[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

@Turri: Manchmal sind solche Gammelrunden sogar ganz witzig. Ralle und ich hatten ich glaube vorgestern fast ausschließlich (!) Lumpensammlerrunden gepaart mit Hardshifts only.
Die Distanz ist für Erangel schon ziemlich viel :d

Aber schau mal, wie es mir mal vor einiger Zeit (auf Miramar) erging :d

marathonl0kz8.png


Unsere damalige Standard-Lootroute im Duo gemacht und dann nur Hardshifts kassiert ^^

Neuester Reddit-Fund: https://www.reddit.com/r/PUBATTLEGROUNDS/comments/c2qval/man_i_sure_do_love_flare_guns/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TurricanM3
Hatte eine ähnliche Situation mit nem Kumpel, sind in Georgopol gedroppt, haben dort mit zwei Teams gekämpft und hatten kaum Meds. Zone war dann Military ...
Mein Kumpel hatte aber ne Flare - somit haben wir uns sicher gefühlt und den Vehicle Drop geordert. Inzwischen noch kurz gelooted. Abgeschossen wurde die Flare im nördlichen Georgopol noch zwischen den Gebäuden, vor der Strasse.
Drop kommt - und wirft das Fahrzeug in den Fluss :fresse:
Im südlichen Georgopol dann noch einen Dacia gefunden, aber mangels Meds nur noch bis zur Military Brücke gekommen :(
Dreck.


Mal was ganz anderes - Performance Issues anyone?
Spiele das Spiel auch schon einige Zeit und habe >1000 Std. Performance immer okay - WQHD mit gemischten Settings (von Low bis High). Settings eigentlich seit Monaten nicht mehr verändert.
6900K @ 4GHz, 32GB RAM @3200, 1080Ti @Stock. Monitor mit 144Hz, VSync off, GSync off, im Spiel unlimited Frames.
Ach ja - Win 10 x64 Pro - Build 1607. nV Treiber 430.64 seit gut einem Monat drauf.
Je nach Map, Situation schwanken die FPS so zwischen 100-200 FPS, also eigentlich alles okay. Kaum Ruckler und nur Anfangs ab und zu (Serverbedingt) etwas Lag beim Sachen aufheben.
Spiel liegt auf der Samsung NVMe SSD.

Seit etwa 2 Wochen habe ich das Problem wenn mein Rechner schon länger lief und das Spiel auch schon mal an war (ab und zu rennt mein Rechner 2-3 Tage durchgehend) ich ganz kurz FPS drops auf 4 oder 10 FPS runter habe. Meist wenn ich was aufhebe oder Waffe wechsle/interagiere. So alle 10 Sekunden herum, unterschiedlich. Merkte man auch auf der Trainings Map, nicht so heftig wie im Game, aber merkbar.
Nach einem Windows Neustart dann wieder alles gut.

Seit gestern half aber nicht mal ein Neustart. So ist das recht unspielbar.
Genau das selbe Problem hat ein Freund - ähnliche Config, 5960X @ 4GHz, 32GB 2666er RAM, GTX 1070@Stock, Windows 7 x64, nV Treiber keine Ahnung.

Ist da was bekannt? Gestern war ja so ein Mini Patch mit ~70MB.
 
Ich habe sowieso irgendwie den Eindruck, als seien die Circle relativ außermittig die letzte Zeit?

18km klingen schon fast nach der Auto challenge damals. ^^

@Bucho
Läuft auch nicht so rund bei mir. Gestern wieder nen kompletten Hänger gehabt:


Naja und die üblichen Stutter halt. Vikendi läuft am miesesten hab ich das Gefühl, hier mal ein Extremfall:


Die angezeigten FPS kannst da getrost ignorieren, demnach ja alles ok, aber schau dir mal die Frametime-Linie an. Fühlt sich total unrund an (gerade mit G-Sync).
Wegen Drop: Wenn du komplett in die Höhe schießt, landet der ca. 100m vor dir.
 
Also bei mir wirkt ISLC wie gesagt Wunder. Kanns nur jedem empfehlen, hätte es auch nicht gedacht.

unbenanntcbkck.png


Wollte schon extra Windows neu machen deswegen ^^

Framtimes sind glatt wie sau und keine Hänger mehr bei schnellen Turns und Bewegungen.
 
Ich hatte das ja schon probiert und alles beim alten. Auch schon HWInfo aus, weil ebenso in Verdacht. Ich spiele aber auch mit höheren Settings. Muss dazu aber auch sagen, ich finde es ja ohne G-Sync schon ruckelig und wollte nicht so spielen, bin da einfach viel empfindlicher.
Hier mal noch ein Vid. Ich bin eigentlich ein relativ schweres Ziel, das ich bei SR fights mal länger als eine Sek. stehe ist eher selten. Aber bei manchen bringt einfach alles nichts. Da kannst du dich bewegen, die sprayn, shufflen, random crouchen, lehnen oder sonst was unvorhersehbares machen, die treffen trotzdem.


Wie geschrieben, achtet mal auf mein movement. Ich bleibe fast immer in Bewegung und stehe meist nur ganz kurz wenn ich selbst schieße. Treffe daher auch schlechter.
Oder der Typ den ich holde (er wird mich wohl punktgenau gehört haben), man hat in PUBG für meinen Geschmack zu oft negative wtf Momente, was woohl auch der niedrigen TTK geschuldet ist.
 
Das ist doch genau das, was ich in der Backtrack Diskussion auch immer (zusätzlich) meinte. Auch völlig unabhängig davon ob es jetzt Backtrack oder Desync ist (also die Diskussion mal außen vor), ist die Hitbox nicht immer genau da wo das Model gedrawt wird... ergo haben Noobs, die eigentlich schlechter aimen, oft mal nen Lucky Headshot wenn sie etwas hinter das Model aimen (und wir haben das eher selten, da wir immer versuchen "zu gut" zu aimen bzw. zu sehr drauf sind).

Ich will jetzt wirklich nicht wieder tief in ne Diskussion einsteigen, aber allein der Fakt, dass oft Spieler mit unterdurchschnittlicher K/D solche total unrealistischen Headshots treffen (wie auch in meinem Video hier: PLAYERUNKNOWNS BATTLEGROUNDS 2019 06 18 04 11 12 35 - YouTube), sollte zu denken geben ^^

Ich mache selbst auch manchmal Shots und treffe Headshots, wo ich mir denke "der war niemals drauf und war eigentlich unverdient". Genau solche Shots sind das dann von den Gegnern halt auch, wenn man so stirbt. Das klappt aber natürlich nur bei sich bewegenden Gegner, bei stillstehenden Gegner muss man natürlich genau aufs Model schießen und treffen. Das ist dann die Ironie an der Sache, dass das eigentlich gute Moven auch zum Nachteil werden kann.

Zum Video konkret: Den Spray aufm Balkon vom No-Loot fand ich normal, die Szene im Sanhok Haus war normale Peekers Advantage, der letzte Kill Desync/BT... bei den restlichen Clips verstehe ich deine Frustration absolut. Hast du gut gemoved und nur in die Birne bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Desync sicher. Hinkt halt hinterher was ich mache. Dadurch wird es aber nicht direkt einfacher. Ich zweifle nicht an, dass die daneben (dahinter) geschossen hätten (weißt ja). Reagieren und treffen können muss man meiner Meinung nach daher trotzdem noch. Evtl. shuffled man wirklich rein oder die haben einfach nur luck.

Ich fand den Spray am Balkon schon nicht ohne mit dem reddot. Gelingt dem scheinbar öfter. Der wusste von mir und ist da so unnötig jumpend runter. Das Selbstvertrauen muss man mal haben. Wenn das nicht nur das ungenaue Replay gewesen wäre, hätte ich ihm die recoil Kontrolle nicht so ganz abgekauft.

Peekers advantage klar, eigentlich spiele ich so auch nicht mit hold, der schien mir nur realtiv durstig und ich dachte er wollte eher meinen Mate finishen nach reload.

Ich sehe das aber bei anderen. Die haben mehr Ruhe beim Anvisieren und Schießen. Ich kasper da eher rum.

PS:
Hat nun endlich mal jemand Pedale zum lehnen probiert? :d
 
Nee, aber ich spiele auch immer noch mit dem Gedanken, da das Lehnen und gleichzeitige Moven immer noch eines meiner größten Defizite ist leider ^^

Müsste sogar noch welche im Keller liegen haben, aber weiß gar nicht ob die schon USB sind, hatte das Lenkrad mit Pedalen mal vor 10+ Jahren mal zum Need for Speed spielen :d

/edit: Hat sich sogar einer welche selbst gebaut xD

Heavy Duty Leaning Pedals : PUBATTLEGROUNDS

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch gesehen. Wüsste mal gerne wie gut das klappt und wie bequem das auf Dauer noch ist.

Ich hab gerade meine Fanatec Clubsport :d angeschlossen. Ingame leider nicht zuweisbar die Pedale.
 
Besorg dir das Programm Joy2Key (oder schrieb es sich Joy-to-Key?!) - damit kannst du Joystick-Achsen (was bei Pedalen ja der Fall ist) ein Keyboard-Taste zuweisen ;)
 
Dank dir, aber das krieg ich nicht richtig zugewiesen. Naja, die Dinger sind eh viel zu schwergängig.
 
So nen Bug hatte ich auch noch nie:


Ging davor schon so an anderen Stellen (ca. 15-20 Sekunden), hab die Aufnahme aber zu spät gestartet weil ich sein Mate noch fighten/knocken musste. Lmao
 
@ralle
"Fixed an issue where characters rising from lowered stances at distances further than 50 meters away would appear to stand up without any visible animation."

Wird im nächsten Patch gefixt sein und ist schon recht alt.
 
Mal eben versucht mutiger hard zu peeken zum Schluss, naja bei mir endet das halt wie üblich mal wieder so:


Hab zwar auch in Kopf aber tradeblock da ich zu lahm bin bzw. er peekers adv. 1.3er KD der Kerl übrigens und macht mich so weg. Laut der Deathcam war das sogar aus der Bewegung? Wird wohl falsch sein, ansonsten ist das ChocoTaco Niveau. Ich versteh's einfach nicht. Hab 0 Selbstvertrauen mehr. Rumzappeln und selbst nuur die Hälfte treffen scheint mir besser.

- - - Updated - - -

Achja, wie halt schon so oft hat natürlich auch der die Runde ein Dinner ausm Ärmel geschüttelt:



:bigok:

Ich weiß nicht, irgendwie werde ich immer skeptischer wie viele hier wirklich "normal" spielen.
 
Bitter, den trifft er so bestimmt auch nur nicht mal in 25% der Fälle ^^

Ich hab eher andere Sorgen aktuell, checke nicht wieso ich so krassen Aimpunch habe immer (wurde doch reduziert), meine Gegner aber gefühlt nie?

Spiele das Schule so gut runter, lande immer mit als erster, kann das Audio so genau orten und überlebe fast jeden Drop (außer ich find wirklich gar nix an Waffen), aber oft scheitere ich an so 1,3 K/D Dudes, die einfach hitten als wären sie shroud himself ... Aimpunch haben sie gar keinen, like wtf.


Die zweite Szene im Video auf den Rozhok Hills fand ich schon wieder fishy asf, hat mich da save nicht hinlaufen sehen, nadet perfekt von links nach rechts mit meinem Movement mit und ist super aware. Würde mich echt gar nicht wundern wenn viel mehr Leute mit Radar spielen als man so meinen würde und meist merkt man es auch gar nicht, weil auch der Radar keine guten Spieler/Schützen aus ihnen macht und sie oft genug trotzdem sterben.

Last but not Least luckt er mir den letzten AK Schuss auch noch krass rein, selbst auf der Deathcam kann man sehen dass er zu dem Zeitpunkt keinerlei Kontrolle mehr über den Spray hatte. So gehts schon den ganzen Tag, sogar Kevin (spiele jetzt seit über nem Monat mit ihm und hab ihn heute das erste mal mad/tilt erlebt :d) kam gar nicht drauf klar was wir im Duo für ne lächerliche Pechsträhne hatten ^^

Ich weiß nicht, irgendwie werde ich immer skeptischer wie viele hier wirklich "normal" spielen.

Dito!

@ralle
"Fixed an issue where characters rising from lowered stances at distances further than 50 meters away would appear to stand up without any visible animation."

Wird im nächsten Patch gefixt sein und ist schon recht alt.

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, dass die aktuellen PUBG-Hacks auf einen völlig neuen Niveau sind. Wo es damals nur "Namen über den Köpfen" und Radar-Hacks gab, gibt es mittlerweile mehr Möglichkeiten, als es z.B. in Battlefield je gab. :fresse:
 
Das hier setzt dem Tag noch die Krone auf.... 6 Kills Mylta Hotdrop, krasse Fights gehabt und alle dominiert... nur um dann so zu sterben :rofl:


Ich gehe jede Wette ein, dass ich ich in 1000 Games da so hocken könnte und mir nicht EIN mal einer so reinlaufen würde.

https://pubg.op.gg/user/clintje?server=pc-eu

0,28er K/D :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG ralle...
Mir geht das solo auch übelst auf die Nüsse gerade. Nächster SR fight bei mir wieder genau das gleiche wie oben. War sein erster Schuss (hat vorher einen unten):


Eine halbe Sekunde lehnend stehen reicht dem Kerl ebenso. Ich raff das alles nicht sorry.

- - - Updated - - -

Next game, höre einen mit dem Buggy an die Zone fahren:


Wohlgemerkt auch mit dem allerersten Schuss. Genau wie die davor von oben...
Reicht mir für heute.
 
Ich glaube ja die ganze Hitreg-Mechanik ist alles reines Glück. Wer viel schiesst trifft auch viel, auch wenn er gar nicht richtig auf dem Ziel ist. Da darf man einfach nicht zuviel reininterpretieren.

Schieße viel, schieße früh. Irgendeinen Schuss wird der Server schon als Treffer anrechnen. :shot:


Ich habe letztens auch wieder einen auf Chocotaco-Niveau gekillt. Da fährt einer fullspeed mit dem Buggy duch den Wald auf Sanhok auf 250m zwischen Steinen und Bäumen quer durch das Bild, ist kurz hinter nem Hügel verschwunden und ich treffe ihn 3x von 5 Schüssen und kille ihn mit dem letzten Schuss auch noch mit nem Headshot.

Würde mich einer so aus dem Sitz schießen, würde ich den ganz sicher melden.


Überhaupt treffe ich in letzter Zeit viele Schnellschüsse, wo ich nicht gedacht hätte, dass ich überhaupt drauf bin.


Daher sollte man da nicht zu viel wissenschaftlich-analytische Energie reinstecken. Ist eh alles random. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle
"Fixed an issue where characters rising from lowered stances at distances further than 50 meters away would appear to stand up without any visible animation."

Wird im nächsten Patch gefixt sein und ist schon recht alt.

Das ist afaik aber ein völlig anderer Bug. Weil für dich das Model (hatte das Video dazu auch mal geposted) einfach schon steht und der aufstehende Spieler im Nachteil ist - nicht der zielende Gegenüber (in dem Fall also Ralle). Das mit dem Flickern muss wieder irgendein anderer Mist sein :confused:

@ralle: wir spielen sogar schon weit länger als einen Monat...wir haben ja schon relativ lange vor meinem Umzug angefangen und inzwischen wohne ich bald den dritten Monat in der neuen Wohnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier setzt dem Tag noch die Krone auf.... 6 Kills Mylta Hotdrop, krasse Fights gehabt und alle dominiert... nur um dann so zu sterben :rofl:

Deswegen höre ich ab dem Mid Game zum looten auf. Ich meine du warst gut ausgerüstet, 3er Weste hat halt noch gefehlt, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die in dieser Hütte liegt?
Lieber auf Circle spielen, dann kann der mit seiner 0,28er KD dir nix anhaben.
 
Hab hier wieder einen Netcode Spack. Schaut euch das mal an. Geht um den Schaden den ich bei Sel. 13 kassiere:


Ich hab das in dem Moment gar nicht geschnallt, weil da keiner mehr war außer der eine Gegner.

Replay:


Mein Model hing wohl an der Stelle bei ihm und er konnte mich treffen (splatter links unten). :stupid:

Hatte kein packet loss laut de Anzeige. Ich wüsste mal gerne ob ich daher auch so easy geholt werde. Nicht das diese mini shuffle Eingaben oftmals verschluckt werden und ich davon gar nichts weiß.

- - - Updated - - -

Hab gestern zufällig mitbekommen, dass ein Pro (er hier) gebannt wurde. War ein perm Bann und nicht nur temp, und VAC Bann ebenso auf Steam:

Rod Breslau auf Twitter:

Der wurde nun allerdings unbanned?!

Aitzy auf Twitter:

Bin mal gespannt was der Grund war.
 
Deswegen höre ich ab dem Mid Game zum looten auf. Ich meine du warst gut ausgerüstet, 3er Weste hat halt noch gefehlt, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die in dieser Hütte liegt?
Lieber auf Circle spielen, dann kann der mit seiner 0,28er KD dir nix anhaben.

Jau, die Ironie ist, dass ich gar nicht looten wollte sondern nur kurz irgendwo halten "wo kein Mensch ist", damit ich in Ruhe pinkeln gehen kann. Danach wollte ich mir dann ne Center Posi holen (dort war es zwar im Circle, aber eher am Rand und komplett die Seite wo keine Flugroute war) :d

@ralle: wir spielen sogar schon weit länger als einen Monat...wir haben ja schon relativ lange vor meinem Umzug angefangen und inzwischen wohne ich bald den dritten Monat in der neuen Wohnung

Oha, sorry, mein Hirn ist nen Sieb, kennste ja :wink:
 
Hab gestern zufällig mitbekommen, dass ein Pro (er hier) gebannt wurde. War ein perm Bann und nicht nur temp, und VAC Bann ebenso auf Steam:

Rod Breslau auf Twitter:

Der wurde nun allerdings unbanned?!

Aitzy auf Twitter:

Bin mal gespannt was der Grund war.

"Yesterday morning around 10:30 AM, I logged on to steam to find out that I had received a game ban in PUBG.

I've immediately communicated with PUBG after the ban and fully cooperated with them. My ban was lifted following that investigation by their internal anti-cheat team.

Due to the sensitivity of anti-cheat topic, I won't disclose any specifics on the reasoning I was banned.

I'd like to take this opportunity to thank my teammates, Fuzzface, ubah & mxey for not putting having one moment of doubt during this process as well as my manager, iuKeEe for pushing this along. Huge thank you to PUBG and the anti-cheat team for acting quickly on this to allow my team to compete in PEL later today."


Sehr ominös wenn stillschweigen vereinabart wird was genau den ban getriggert hat. :hmm:

Ob ein noname wie wir das hinbekommen würde halte ich für sehr fragwürdig. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein noname wie wir das hinbekommen würde halte ich für sehr fragwürdig. :cool:

Kurz und knapp (aus eigener Erfahrung): Nein!

Mein Smurf ist immer noch gebannt (hab nach 184 Tagen immer noch keine Ahnung wieso) und im Support gibt es nur Clippings als Antwort (ala "TOS Verstoß, Details dürfen wir due to internen Richtlinien nicht sagen bla bla"). Ohne Reichweite geht da nix.

Due to the sensitivity of anti-cheat topic, I won't disclose any specifics on the reasoning I was banned.:

Weil sie dann ihr Gesicht verlieren würden, da es mehr False-Positives gibt, als sie zugeben wollen (die in der Regel aber totgeschwiegen werden). Meanwhile sind einige BE-Bypass Methoden komplett undetected seit Release (und teilweise in Cheaterkreisen auch bekannt), d.h. deren Cheats sind nicht mal undetected sondern sie hebeln BE einfach komplett aus. Da ist einiges im Argen, wie mit dem Spiel selbst auch ^^

Hab hier wieder einen Netcode Spack.

Das war kein Netcode Spack sondern Backtrack wie es nicht deutlicher sein kann, auch wenn du es nicht hören möchest :fresse2:

Ehrt dich aber, dass du trotzdem den Clip postest :bigok: Vielleicht glaubst du mir ja doch irgenwann :d

Wacky did it - Gas Can Trap!

:haha::haha:
Twitch

Sehr geil, Wacky ist der König :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr ominös wenn stillschweigen vereinabart wird was genau den ban getriggert hat. :hmm:

Ob ein noname wie wir das hinbekommen würde halte ich für sehr fragwürdig. :cool:


den Ban? ja
den UnBan? jain

der Ban wurde durch parallel laufende Sachen (Soundscripts) beim streamen getriggert
keine Reports wegen play oder sowas

und das ist gut das sie das nicht ausplaudern was und wieso es getriggert wurde :)

und mit Kontakt zu Soma/Teck kann man betreffend der Bans schon was machen, mein vor Tagen gemeldeter is nun auch weg, nachdem ich die 2 erreicht habe

Edit: ok scheinbar doch nicht...
https://pubg.op.gg/user/YiYi_ZYM
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Kanäle ;)
 
Wacky did it - Gas Can Trap!

:haha::haha:

Sehr geil danke dafür!

Das war kein Netcode Spack sondern Backtrack wie es nicht deutlicher sein kann, auch wenn du es nicht hören möchest :fresse2:

Ehrt dich aber, dass du trotzdem den Clip postest :bigok: Vielleicht glaubst du mir ja doch irgenwann :d

Hattest du nicht schon letztes Mal darum gebeten das Thema ruhen zu lassen und dann selbst wieder angefangen? Nun fängst auch wieder an (zu spekulieren). Verstehe dich nicht.
Wir wissen beide nicht, was er am Screen hatte und nach wie vor gibt es kein eindeutiges Video wie von mir vorgeschlagen - nach so viel Zeit. Das Thema ist für mich, selbst wenn da nun noch irgendwie eine solche Szene kommen sollte, vollkommen irrelevant für's alltägliche Spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh