[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hab Ark erst kürzlich wieder angefangen zu spielen.
War ehrlich gesagt überrascht wie gut es aussieht und läuft (wenn man es von vor rund einen Jahr kennt).

WQHD - alles hoch - AVG 40 FPS.
Das war vor nem Jahr, mit selber Karte, noch nen feuchter Traum gewesen.

Damit möchte ich nicht sagen dass die Devs Grandiose Arbeit verrichten würden.
Aber ganz nach aussitzen sieht das eben auch nicht aus.

Wer aussitzt ist Bohemia mit DayZ.
Über ein Jahr nur Bug Rotation die ausgewürfelt wurde, dann den neuen Renderer (was mit sicherheit wirklich ne schweine arbeit war) der bis heute nicht sauber und bug frei läuft, und was kam seither? schnick schnack :lol: Das ist eher aussitzen und die Kuh melken.

Aber naja, da hat wohl eher jeder seine eigene Auffassung und ist in Ordnung.
Finde persönlich auch das Ark echt nicht schlecht aussieht.

Allerdings lese ich das hier bei jedem 2ten Spiel im Forum, egal ob es ein Wildlands / Ark / Witcher was auch immer ist.
Immer jemand dabei der das Spiel voll hässlich findet oder krasse Vergleiche mit einem Amiga anstellt :fresse: oder aber der obligatorische Crysis Vergleich kommt - was zwar auch heute noch sehr gut aussieht, aber bei weitem auch nicht mehr der Optische Hoch Genuss ist wie es manche in ihrer Erinnerung haben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix gegen Amiga

Wozu ist ingame voice überhaupt für alle am Anfang schon aktiv? Nutzen die ganzen Idioten doch eh nur um mit max mic boost rumzuschreien oder mit extra lauten Störgeräuschen die Ohren zum Bluten zu bringen... :rolleyes:

strg+t (de)aktiviert den Voicechat

Ja ich weiß, trotzdem nervig. Mache das nur am Rundenanfang aus und dann wieder an wenn ichs nicht vergesse. Wollte nur mal hören was die ingame so sagen wenn man sie legt.

Einfach Stereo. Alle Soundverfälscher gehören für mich ausgeschaltet, schon immer.

- - - Updated - - -

27 Kills in einer Runde, aggressiver Spielstil (lässt keine Konfrontation aus):

Der hat im Solo eine 10+ KD.
Man muss allerdings sagen, er spielt nicht viel, hat also überwiegend Kanonenfutter als Gegner wegen low Rank. Trotzdem einfach nur heftig. Wie der teilweise nur sprayt und die Umfallen.

Alter...........die müssen wirklich alle schelcht gewesen sein.....oder er war auf dem AS Server.....da habe soagr ich mal 11 kills hinbekommen.
Aber der hat ja auch wohl den Arsch voll Glück. So wie der die ganze Zeit offen rumfährt und läuft..............
Und wie der manche Typen in Häusern im vorbeifahren gesehen hat oder auch welcher die weiter Entfernung nur mal eben mit dem Kopf zu sehen sind................

Ja manche haben schon sehr gute Augen in dem Game ^^

Ich komme aber in dem Game nicht so ganz klar, werde immer mit 1-2 Schüssen gekillt und ich selbst setze bis zu 10 Treffer und das hat den Gegner laut Game Ende nicht mal gejuckt, 3 Trefferpunkte oder so. Ich verschieße wahrscheinlich nur rote Farbbeutel ...

naja 1 Trefferpunkt sind 5%

also wenn du tot bist und da steht 10 Trefferpunkte, hast du 50% gemacht

20 Punkte = 100% Life = Kill

Okay, also mache ich keinen Schaden mit meinen Sturmgewehren, gibt es in dem Spiel was besseres als auf den Kopf zielen? Der Gegner rockt mich trotz Helm, Weste mit 1-2 Schuss weg, ich kapiers nicht

na wenn er dir mit dem K98 einen Header verpasst is schonmal vorbei ^^ sofern du kein lvl 3 Helm hast

Wie sich ein paar Leute bei FB & Co über die Röcke aufregen :fresse:

Gibt es echt immer noch Leute die meinen das ein Spiel, kein Spiel und nichts mit Fantasy zu tun haben darf? Oder die meinen, weil man eine Frau im Spiel XY wer weiß wie rum laufen lässt, würde man so auch seine Frau vor die Tür lassen? Mal davon ab, wie viele Frauen selbst vorm PC sitzen und solche Chars fertig bringen aber selbst auch niemals so raus gehen würden.
Was nur los mit den Leuten? Es geht nur um eines: Schöne anblicke. Wenn mein Gegenspieler von meinem Rock so abgelenkt ist das ich ihn besser weg schießen kann ist doch alles top :d

Als nächstes darf man keinen mehr erschießen in Spielen, sonst macht man das Real natürlich auch so. :lol:

Da wird teils mit "sexueller Erregung" gesprochen. Also bitte...
Wenn es ein Videospiel schafft einen sexuell zu erregen, hat man wohl ganz andere Probleme ;) in etwa genauso ein Problem wie jemand der meint weil er in Shootern Schießen kann, müsse er Leute im Real Life überfallen ;) Abgesehen mal davon das man wohl darüber diskutieren kann in wie weit einen auch ein Minirock im Real Life sexuell erregt wenn er ganz normal getragen wird. Manche haben scheinbar echte sorgen und wissen nicht mit gewissen Sachen umzugehen :-) Fast so schlimm wie Tierschützer die Theater machen weil in einem Spiel ne Ratte getötet wird (BF3). Da stellt sich doch eher die Frage wer hier was zwischen Real und Fantasy nicht trennen kann.

Finde diese Diskussionen immer wieder lustig, sobald es um ein bissel Haut bei Frauen ähm Pixeln geht :shot:

finde die Diskussion auch überflüssig, aber Typen die sich an Mangaweibern und Naked-Mods für RPGs aufgeilen sind kranke Schweine, fertig :)

Also während EU heute mal wieder grütze ist zum Spielen (leichte ruckler / kannst Hits verteilen ohne ende, passiert nichts, selbst instant aber ständig tot) und auch NA nicht wirklich sauber läuft, ist es dann heute mal SA wo es kaum Ruckler gibt und die Fights vernünftig laufen.

Bei PUBG scheint das also echt Tages / Uhrzeits abhängig zu sein wo man am besten zocken kann.
Merkt man auch schon beim Mate zuschauen wenn man selbst tot ist oder wenn der Mate fährt obs eben ruckelt oder nicht.

Wobei das bei den Ping unterschieden eigentlich nen Witz ist.

Edit:

Performance Optik Technisch hab ich für mich nun auch einen neuen Mix gefunden.
Schatten auf niedrig nun, so sieht man auf Entfernung einfach etwas besser.
Gleichzeitig aber die Nachbearbeitung auf Ultra , so sieht es dann auch aus der nähe gut aus.

Beispielsweise mal an den Haaren festgehalten: Schatten niedrig/ Nachbearbeitung aus -> sehen die Haare aus wie kraut und rüben.
Auf mittel sehen die dann wieder brauchbar aus.
Auf niedrig und Nachbearbeitung Ultra sehen sie aber auch wieder gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern um genau die Zeit keine Probleme xD.
Um 00:00 habe ich ein Solo gestartet nur um kurz zu testen wie Reshade aussieht und dann kam so eine Runde dabei raus:

Noch nie so krasse Ausrüstung gehabt, keine Aufsätze usw. da ich wirklich kaum gelootet habe weil ich eigentlich pennen wollte (Um 5 Klingelt der Wecker):
IMG_20170727_002144.jpg

Und ja ich finde man sieht dadurch viel besser und dann noch der Geldbetrag :d:
IMG_20170727_003355.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! Auf EU-Server?

Was hälst du von reshade?

Ist euch bekannt, dass manche Spieler Mausmakros verwenden, um durch Fenster zu springen, Recoil der Waffe auf null zu verzögern, etc. ....?
Das erinnert mich an die CS 1.6 Zeiten und ich sehe es als cheaten an!

Ja war auf den EU-Server ^^

Also ich finde das echt gut, die Farben sind zwar recht knallig, aber dadurch erkennt man besser in der Ferne die Unterschiede zwischen Baum, Boden & Gegner. Wenn ich mich nicht getäuscht habe wars auch so das man die besser im Gras vor einem sind.

Ne wusste ich nicht, so Makros oder damals Scripts finde ich immer panne so recoil dadurch auf 0 setzen ist ja schon quasi nen cheat.
Gut dadurch leichter durch Fenster zu springen geht noch, muss aber auch nicht sein ^^
Ist immer so eine Sache, viele behaupten auch das Reshade wie ein cheat ist, aber so gehesen dreht das nur die Sättigung hoch das kann man auch bei Nvidia einstellen.

Ist euch bekannt, dass manche Spieler Mausmakros verwenden, um durch Fenster zu springen, Recoil der Waffe auf null zu verzögern, etc. ....?
Das erinnert mich an die CS 1.6 Zeiten und ich sehe es als cheaten an!

Recoil-Reduktion ist auch Cheaten, da gibt es glaube ich keine Diskussion. Aber um durch Fenster zu springen, brauch ich auch kein Makro, einfach im gehen/rennen Ducken + Springen gleichzeitig drücken, dann kommst du etwas höher und kannst damit auch durch viele Fenster springen, teilweise auch, ohne das Glas zerstören zu müssen. Wenn man sich die zwei Tasten unbedingt auf eine Maustaste legen will ... who cares, ist jetzt nicht so, als wäre das was kompliziertes.

Ihr unterhaltet euch über Cheats in Form von Makros etc. redet aber gleichzeitig über ein ReShade Preset was euch besser gucken lässt als der Rest? :fresse:

Guten morgen! :wink: ;)

Ich weiß das ReShade erlaubt ist.
Ändert nichts am umstand?

Was sind das bitte für vergleiche?
Makros um durchs Fenster zu springen u.a. werden verteufelt.
Dinge wodurch man Feinde besser sieht sind okay.

Und ganz zum Schluss argumentiert man damit das man auch besser sieht wenn man sich ein neuen Monitor kauft ? :fresse2:

Ihr seits :bigok:

Wenn ich für mich persönlich bei der einen Sache eine grenze Ziehe, kann ich auf der anderen Seite doch nichts okay finden was mir ebenso vorteile auf anderer Art und weise beschert. Aber naja, jeder wie er möchte :)

Der nächste kommt dann gleich an mit : Markos sind in Ordnung, der Dev hats ja nicht verboten.
Also so frei ausgelegt wie es einem selbst gefällt :)

ich finde schon dass das nen Unterschied ist, so wie es bei mir eingestellt ist wills sicher nicht jeder spielen (Farben total knallig und grell) und den Großteil den ReShade macht kann ich auch bei Nvidia und meinem Bildschirm einstellen nur hätte ich das dann überall was ich nicht möchte.

Ist dann immer die Frage ob mans möchte, die einen Spielen lieber alles auf Ultra damit es schön aussieht und regen sich auf wie es möglich ist die zu sehen wenn sie gekillt werden und andere setzen lieber alles auf low und frickeln rum damit sie möglichst gut sehen.
Bei CS-GO habe ich auch die Sättigung auf 100% dadurch sehe ich auch deutlich besser.

Aber nen Makro damit mein Recoil komplett verschwindet ist doch wohl was komplett anderes.
Dadurch kann ich mit quasi jeder Waffe bei jeder Distanz Dauerfeuer draufhalten.

Das mit dem Makro um durch Fenster zu springen ist nur Faulheit, das ist mir Latte kann ja jeder machen wie er will ich komme auch ohne Makro da durch.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dadurch leichter durch Fenster zu springen geht noch, muss aber auch nicht sein

Ist cheaten. Darum sind da ja Fenster und keine Türrahmen. Wenn du zu schlecht für etwas bist und dir per Makro helfen lässt, dann cheatest du halt.
Reshade ist genau so Cheaten, denn man kann eben deutlich mehr einstellen/verändern als vom Spiel gedacht. Und wenn die Spieler models grellrot leuchten und der Rest der Welt nicht, dann ist das halt nicht legit. Kann man sich schönreden wie man möchte.

ich finde schon dass das nen Unterschied ist, so wie es bei mir eingestellt ist wills sicher nicht jeder spielen (Farben total knallig und grell) und den Großteil den ReShade macht kann ich auch bei Nvidia und meinem Bildschirm einstellen nur hätte ich das dann überall was ich nicht möchte.

Ist dann immer die Frage ob mans möchte, die einen Spielen lieber alles auf Ultra damit es schön aussieht und regen sich auf wie es möglich ist die zu sehen wenn sie gekillt werden und andere setzen lieber alles auf low und frickeln rum damit sie möglichst gut sehen.
Bei CS-GO habe ich auch die Sättigung auf 100% dadurch sehe ich auch deutlich besser.

Aber nen Makro damit mein Recoil komplett verschwindet ist doch wohl was komplett anderes.
Dadurch kann ich mit quasi jeder Waffe bei jeder Distanz Dauerfeuer draufhalten.

Das mit dem Makro um durch Fenster zu springen ist nur Faulheit, das ist mir Latte kann ja jeder machen wie er will ich komme auch ohne Makro da durch.

Ich geb dir da prinzipiell recht, und habe selbst nichts gegen ReShade.
Mir ging es nur darum, über unfaire Vorteile - ohne einen expliziten Cheat als solches - zu reden und als "Cheat" zu verteufeln aber gleichzeitig etwas gut zu heißen was ebenso vorteile bietet was so nicht direkt vorgesehen ist.

Nicht mehr , nicht weniger.
Dadurch das der Dev es explizit gestattet hat, kann es in diesem Fall halt jeder halten wie er möchte. Sagte ich bereits. Ändert aber nichts an der Sache um die es gerade ging.

Aber einige müssen sich ja hier bei jeder Kleinigkeit auf den Schwanz getreten fühlen (mein ich nicht dich, sondern allgemein) :)

Edit:

Ist cheaten. Darum sind da ja Fenster und keine Türrahmen. Wenn du zu schlecht für etwas bist und dir per Makro helfen lässt, dann cheatest du halt.
Reshade ist genau so Cheaten, denn man kann eben deutlich mehr einstellen/verändern als vom Spiel gedacht. Und wenn die Spieler models grellrot leuchten und der Rest der Welt nicht, dann ist das halt nicht legit. Kann man sich schönreden wie man möchte.

Danke.

@audioslave und wieso kann man über Mauern springen? :d Da sind ja Mauern und keine Tore.
Durch Fenster kommt man auch ohne Makro ;)

Joa, wie gesagt ... man kanns auch ohne ReShade so einstellen bei mir leuchtet niemand rot -.-

Unfair ist auch relativ, es kann sich jeder so Einstellen man muss sich nur die "Mühe" machen mit oder ohne ReShade.
Starte das Spiel mal im Vollbildfenster und stelle die Sättigung einmal auf 0% also Standard und dann auf 100% ;) mehr macht da ReShade auch nicht zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

So ist es.

Ich habe Re-Shade auch so eingestellt wie im Tutorial, gefühlt ist die Grafik sprürba besser - Gegner leuchten bei mir nicht Rot, kann nicht mal sagen ob ich jetzt den Gegner eher wahrnehme. Und Re-shade ist von ganz oben abgesegnet.

Ich verstehe auch nicht wieso behauptet wird das wäre cheaten wenn ich meinen Bildschirm anders einstelle als Standard.

Nach der Aussage wären CS-GO Pros die von Millionen gefeiert werden wie z.B. SK Gaming, Mousesports usw. alles Cheater ^^ die haben das auch.
Wenn ich 2018 wieder bei der Dreamhack in Leipzig bin, dann werfe ich ein paar Dosen auf die Bühne, blöde Cheater :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
das HDR vom Reshade is total übertrieben...

Hab auch mal mit ReShade gespielt.
Stimmt schon das es die Grafik aufwertet.
Aber eben auch ebenso das man teils Gegner eher sieht, alleine schon durch das mehr an Schärfe in der Entfernung.
Dadurch das ich das für einen unfairen Vorteile halte, nutze ich es eben nicht mehr, nach dem ich es selbst getestet und zu dem Schluss gekommen bin.

Was soll dieser Monitor vergleich?
Totaler Blödsinn. Ein neuer Monitor entfernt dir keine unschärfe auf Range.
Ausnahmen dürften hier wohl nur sowas sein, wie wenn man die Auflösung anhebt und TAA nutzt , wo dann durch das mehr an Auflösung die unschärfe verschwindet ;) Trifft hier aber nicht zu.

Ebenso lässt lassen sich nicht spezielle Elemente hervorheben wie es mit ReShade durchaus möglich ist.

Links jeweils ReShade, rechts normal.
Und mein Preset ist noch recht harmlos wie ich finde.

Aber man kann sich halt alles schick reden :)
Da es vom Dev abgesegnet ist, erübrigt sich die Diskussion eigentlich ohnehin, muss halt jeder selbst wissen.
Ging halt nur um grundsätzliches, wie schon öfter erwähnt :wink:

Was soll dieser Monitor vergleich?
Totaler Blödsinn. Ein neuer Monitor entfernt dir keine unschärfe auf Range.
Ausnahmen dürften hier wohl nur sowas sein, wie wenn man die Auflösung anhebt und TAA nutzt , wo dann durch das mehr an Auflösung die unschärfe verschwindet ;) Trifft hier aber nicht zu.

Du hast einen WHD Monitor ich nur HD ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh