@ralle
Das mit den Shaderproblem habe ich nicht, aber ein Freund von mir und auch andere und teils Streamer haben das immer wieder mal. Ist seit dem letzten Patch. In den Patch Notes haben sie ja auch was von Performance Optimizations geschrieben bzgl. Renderpriorität etc. - wird wohl damit zusammenhängen.
Performance
Buildings at short distance now load 30 to 40% faster through optimization of level streaming (rendering).
- Material data structure has been optimized.
- Streaming (rendering) priority has been optimized through estimating of players’ movement route and allocating resource priority accordingly.
- Furniture rendering speed has been optimized.
- Level LOD data has been optimized.
Bzgl. der Shotguns ... im Early Game wenn man die als erste Waffe findet ist die Hit Detection bei mir immer ziemlich off. Rennt z.B. einer recht nahe 90° zu mir vorbei muß ich ordentlich vorhalten, wenn ich direkt bei dem drauf bin treff ich nix. Und da rede ich von 5 Metern oder so, also wo die Bullet/Pellet Velocity nicht mitspielen kann.
Bzgl. Grenades ist mir das auch aufgefallen daß die teils Schaden austeilen obwohl man brauchbar hinter Deckung ist - wie z.B. Bäume. Früher war es ja lächerlich daß ein Laternenmast oder eine dünne Stange oder Regal den Blast geblockt hat, aber nun ist es teils schon etwas heftig. Hab letztens das Chicken deswegen verloren. Dachte mir eigentlich daß ich das machen sollte, 2 Alive, ich in der Zone hinter einem Baum mit ner MK14 und 6er Scope - Gegner rennt aus der Blue in die Zone auf einen Baum zu der zwischen uns stand - etwa 20 Meter. Meine Schüsse hab ich leider versemmelt und der lief dann genau hinter dem Baum out of line of sight. Er wirft eine Granate die links vom Baum zum Liegen kommt somit bin ich etwas rechts vom Baum gegangen, kurzer Feuerwechsel und die Nade hat mich 50% runter und er mich ein mal getroffen - somit ich wieder hinter den Baum und heilen ... keine paar Sekunden später das selbe nochmal, Nade rechts vom Baum, ich nach Links - aber der Blast hat genügt daß ich weg war
Ich hab leider alle meine Nades schon verwendet. In der Runde haben wir übrigens kurz davor einen BRDM gekillt. Komme über eine Kuppe und sehe einen hinter dem BRDM heilen (warum auch immer der nicht im Fahrzeug geheilt hat? Weiß der nicht daß man den da nicht rausschiessen kann?). MK14 -> Headshot, Knock und gekillt. Sein Kollege war hinter dem BRDM und wollte noch helfen, den hab ich auch noch angeschossen und er ist eingestiegen. Ich hab ein paar mal drauf geschossen und dann zwei Nades hingeworfen weshalb er losgefahren ist. Die Nades haben bestimmt Schaden gemacht aber nicht irre viel. Der hat dann versucht meinen Mate zu überfahren aber anscheinend kann man dem Ding recht gut ausweichen. Somit haben wir zu 3. auf den geholzt und dann ging der hoch. Hält schon einiges aus das Ding aber ist zu knacken.
Es gibt da schon sehr starke Abweichungen wie schnell/gut jemand spottet. Sehe das ja immer wenn ich mit meinem Mate spiele. ... Wir könnten gut was abräumen, wenn er diese Probleme nicht hätte. ...
Ja da gibt's schon enorme Unterschiede. Ich sehe die Gegner teils auch später als meine Mates, wenn mich einer meiner Mates spectated spottet der oft für mich mit
Bzgl. Hören ... ich hab ja brauchbare Kopfhörer und das Hören ist ein enorm wichtiger Faktor in dem Spiel. Seit einiger Zeit habe ich das Spiel auch etwas lauter gedreht und das macht enorm was aus. Viele haben das Spiel ja extrem laut weshalb sie oft muten müssen wenn sie in der Red Zone sind, im Fahrzeug oder sowas.
Ein Freund von mir hat eine Hörschwäche, er hört einige hohe Frequenzen nicht. Das ist halt in dem Spiel auch kein Vorteil ... dem muß ich auch immer sagen wo ich was höre. Auch Schüsse hört er zwar aber er kann sie nicht gut orten.
@Y0sHi
Laß doch die Leute sich aufregen bzw. analysieren. Das gehört halt dazu. Jo bei Battlefield, Quake, CS, UT etc. gibt's das nicht, zumindest nicht außerhalb von Liga Matches oder so daß man darüber redet, einfach weil viel mehr Fast Paced Action ist. Bei PUBG redet man dann halt gerne nachträglich über die ein oder andere Runde.
Als Kind habe ich immer faszinierend gefunden: Meine Eltern haben sich alle zwei Wochen mit Freunden am Nachmittag/Abend getroffen um Bridge zu spielen. Wir als Kinder waren da dann mit zu Besuch oder auch öfters mal bei uns und haben uns halt anders beschäftigt. Von den paar Stunden die die "Erwachsenen" Bridge gespielt haben wurde die Hälfte gespielt, und die andere Hälfte Debatiert über die Runde
was hätte sein können, was falsch gemacht wurde etc.
Als Kind natürlich unvorstellbar warum man nicht einfach "nur" spielt sondern soviel drüber quatscht.