[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Vermutlich haben die Arme beim erster Kill 90% des Schadens geblockt... aber glaub mir, auch wenn ich leider kein Video an hatte, hatte für ne Shotgun eigentlich perfekt auf den Hals geaimt... das Outcome dafür ist einfach bitter.

Noch was: Ist das jetzt wirklich das neue Meta, dass wenn man hinter nem Baum steht und low bzw. half HP hat und die Nade exakt vor dem Baum explodiert (ehemals: gar keinen Schaden), dass man da jetzt sofort und regelmäßig stirbt? Hattet ihr solche Szenen noch nicht?

Kevin wurde heute im Duo auch mit low HP (?) die Treppe runter ein Stockwerk tiefer geknockt -_-

/edit: Nice, der Typ hat das sogar gestreamt:

Die Nade landet im Mittelteil der Treppe (zwischen 1. Stock und Erdgeschoss) und tötet sogar sein eigenen Mate im 1. Stock als auch Kevin (bzw. knockt diesen) im Erdgeschoss?!?!?! :confused:

Sein Kollege hat es, dem lauten "WHAT" nach, auch nicht ganz verstanden ^^

Meint ihr das gehört so oder ist nen Sideeffect/Bug vom Fix (also dem Fix, dass Pixelhindernisse nicht mehr den gesamten Nadeschaden blockieren)?
 
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wieso spielste nicht einfach das game ohne jedes "match" bis auf den letzten "furz" zu analysieren ?
das kann doch keinen spaß machen das was du machst (man hört es auch in deinen videos was du von dir gibst).

ist nur meine persönliche meinung (ned böse gemeint) ;)
toni_sosa kennste bestimmt oder ? schau dir den mal an wenn er mit randoms zockt ^^ lachen ohne ende.
und auch wenn er hardcore unterwegs ist hörste nix von dem gejammere was du jeden tag von dir gibst ;)

such dir ein anderes game ;)
 
Was denkst du denn, was manche Pros (wie auch Toni) über das Game bzw. manche Mechaniken sagen, wenn der Stream aus ist? Denkst du die jammern oder verfluchen die Devs nicht auch öfters mal? On Stream würde ich das auch nicht machen, weil es einfach viele Zuschauer verschreckt bzw. nicht entertaining ist, aber wir sind hier ja "unter uns".

Außerdem ist es durchaus worth it sich hier über solche Dinge auszutauschen, gerade wenn es um so nicht kommunizierte aber gamechanging Änderungen wie das mit den Nades geht.


Der hatte auch gar kein Bock seine Cheats irgendwie zu verstecken :d
 
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das glaub ich schon,aber ist es nicht ermüdend das selbe lied jeden 2ten oder 3ten tag erneut zu singen ?

btw ich lese schon lange hier mit
 
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Wo wir grad beim Thema Toni Sosa sind, den ich übrigens auch gerne gucke... mache den Stream im Bett auf und direkt complained er auch über die Shotguns :d

Soviel zum Thema :rofl:

P.S: Ich hab ja meine Verschwörungstheorie zu den Shotguns: Die machen nur bei Noobs Damage, je niedriger die K/D desto mehr Damage. Würde erklären wieso Toni die Shotguns auch ned mag/keine Duelle damit gewinnen kann ^^

Wobei, ob Bluehole es tatsächlich schaffen würde sowas zu coden?! :hmm:
 
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ja magst ja recht haben mein gott ^^
aber nimms mit humor ... du nimmst alles so ernst ;) is nur ein F*** game.

spielst ja auch sehr gut das streit ich ja nicht ab,aber dein geheule ... man man man ^^
 
Gerade bei Hotdrops freue ich mich schon über Shotguns (vor allem die SAIGA) geht bei mir gut rein damit :fresse:
 
@ralle
Das mit den Shaderproblem habe ich nicht, aber ein Freund von mir und auch andere und teils Streamer haben das immer wieder mal. Ist seit dem letzten Patch. In den Patch Notes haben sie ja auch was von Performance Optimizations geschrieben bzgl. Renderpriorität etc. - wird wohl damit zusammenhängen.
Performance
Buildings at short distance now load 30 to 40% faster through optimization of level streaming (rendering).
- Material data structure has been optimized.
- Streaming (rendering) priority has been optimized through estimating of players’ movement route and allocating resource priority accordingly.
- Furniture rendering speed has been optimized.
- Level LOD data has been optimized.

Bzgl. der Shotguns ... im Early Game wenn man die als erste Waffe findet ist die Hit Detection bei mir immer ziemlich off. Rennt z.B. einer recht nahe 90° zu mir vorbei muß ich ordentlich vorhalten, wenn ich direkt bei dem drauf bin treff ich nix. Und da rede ich von 5 Metern oder so, also wo die Bullet/Pellet Velocity nicht mitspielen kann.

Bzgl. Grenades ist mir das auch aufgefallen daß die teils Schaden austeilen obwohl man brauchbar hinter Deckung ist - wie z.B. Bäume. Früher war es ja lächerlich daß ein Laternenmast oder eine dünne Stange oder Regal den Blast geblockt hat, aber nun ist es teils schon etwas heftig. Hab letztens das Chicken deswegen verloren. Dachte mir eigentlich daß ich das machen sollte, 2 Alive, ich in der Zone hinter einem Baum mit ner MK14 und 6er Scope - Gegner rennt aus der Blue in die Zone auf einen Baum zu der zwischen uns stand - etwa 20 Meter. Meine Schüsse hab ich leider versemmelt und der lief dann genau hinter dem Baum out of line of sight. Er wirft eine Granate die links vom Baum zum Liegen kommt somit bin ich etwas rechts vom Baum gegangen, kurzer Feuerwechsel und die Nade hat mich 50% runter und er mich ein mal getroffen - somit ich wieder hinter den Baum und heilen ... keine paar Sekunden später das selbe nochmal, Nade rechts vom Baum, ich nach Links - aber der Blast hat genügt daß ich weg war :(
Ich hab leider alle meine Nades schon verwendet. In der Runde haben wir übrigens kurz davor einen BRDM gekillt. Komme über eine Kuppe und sehe einen hinter dem BRDM heilen (warum auch immer der nicht im Fahrzeug geheilt hat? Weiß der nicht daß man den da nicht rausschiessen kann?). MK14 -> Headshot, Knock und gekillt. Sein Kollege war hinter dem BRDM und wollte noch helfen, den hab ich auch noch angeschossen und er ist eingestiegen. Ich hab ein paar mal drauf geschossen und dann zwei Nades hingeworfen weshalb er losgefahren ist. Die Nades haben bestimmt Schaden gemacht aber nicht irre viel. Der hat dann versucht meinen Mate zu überfahren aber anscheinend kann man dem Ding recht gut ausweichen. Somit haben wir zu 3. auf den geholzt und dann ging der hoch. Hält schon einiges aus das Ding aber ist zu knacken.

Es gibt da schon sehr starke Abweichungen wie schnell/gut jemand spottet. Sehe das ja immer wenn ich mit meinem Mate spiele. ... Wir könnten gut was abräumen, wenn er diese Probleme nicht hätte. ...
Ja da gibt's schon enorme Unterschiede. Ich sehe die Gegner teils auch später als meine Mates, wenn mich einer meiner Mates spectated spottet der oft für mich mit :fresse:
Bzgl. Hören ... ich hab ja brauchbare Kopfhörer und das Hören ist ein enorm wichtiger Faktor in dem Spiel. Seit einiger Zeit habe ich das Spiel auch etwas lauter gedreht und das macht enorm was aus. Viele haben das Spiel ja extrem laut weshalb sie oft muten müssen wenn sie in der Red Zone sind, im Fahrzeug oder sowas.
Ein Freund von mir hat eine Hörschwäche, er hört einige hohe Frequenzen nicht. Das ist halt in dem Spiel auch kein Vorteil ... dem muß ich auch immer sagen wo ich was höre. Auch Schüsse hört er zwar aber er kann sie nicht gut orten.

@Y0sHi
Laß doch die Leute sich aufregen bzw. analysieren. Das gehört halt dazu. Jo bei Battlefield, Quake, CS, UT etc. gibt's das nicht, zumindest nicht außerhalb von Liga Matches oder so daß man darüber redet, einfach weil viel mehr Fast Paced Action ist. Bei PUBG redet man dann halt gerne nachträglich über die ein oder andere Runde.
Als Kind habe ich immer faszinierend gefunden: Meine Eltern haben sich alle zwei Wochen mit Freunden am Nachmittag/Abend getroffen um Bridge zu spielen. Wir als Kinder waren da dann mit zu Besuch oder auch öfters mal bei uns und haben uns halt anders beschäftigt. Von den paar Stunden die die "Erwachsenen" Bridge gespielt haben wurde die Hälfte gespielt, und die andere Hälfte Debatiert über die Runde(n) was hätte sein können, was falsch gemacht wurde etc.
Als Kind natürlich unvorstellbar warum man nicht einfach "nur" spielt sondern soviel drüber quatscht.
 
Bzgl. Hören ... ich hab ja brauchbare Kopfhörer und das Hören ist ein enorm wichtiger Faktor in dem Spiel.

Wobei da die Meinungen ja stark auseinander gehen was "brauchbar" ist. Hier wurde ja schon so viel behauptet dass mit Hifi-Kopfhörer A 3x so früh Steps gehört werden können, als mit Hifi-KH B. Ich halte das für total übertrieben. So lange man nicht mit dem letzten Schrott spielt, sind die Unterschiede absolut zu vernachlässigen.
Spätestens seitdem wir den Obergott hier:

Sein anderer smurf sieht aktuell so aus:


Mit ear buds haben spielen sehen, sollte das Thema eh vom Tisch sein.
 
Vermutlich haben die Arme beim erster Kill 90% des Schadens geblockt... aber glaub mir, auch wenn ich leider kein Video an hatte, hatte für ne Shotgun eigentlich perfekt auf den Hals geaimt... das Outcome dafür ist einfach bitter.

Noch was: Ist das jetzt wirklich das neue Meta, dass wenn man hinter nem Baum steht und low bzw. half HP hat und die Nade exakt vor dem Baum explodiert (ehemals: gar keinen Schaden), dass man da jetzt sofort und regelmäßig stirbt? Hattet ihr solche Szenen noch nicht?

Kevin wurde heute im Duo auch mit low HP (?) die Treppe runter ein Stockwerk tiefer geknockt -_-

/edit: Nice, der Typ hat das sogar gestreamt:

Die Nade landet im Mittelteil der Treppe (zwischen 1. Stock und Erdgeschoss) und tötet sogar sein eigenen Mate im 1. Stock als auch Kevin (bzw. knockt diesen) im Erdgeschoss?!?!?! :confused:

Sein Kollege hat es, dem lauten "WHAT" nach, auch nicht ganz verstanden ^^

Meint ihr das gehört so oder ist nen Sideeffect/Bug vom Fix (also dem Fix, dass Pixelhindernisse nicht mehr den gesamten Nadeschaden blockieren)?

Wenn ich micht recht erinnere, hatte ich mindestens 50, maximal 75 HP - die Wahrheit liegt vermutlich bei 60 :d

Gerade bei Hotdrops freue ich mich schon über Shotguns (vor allem die SAIGA) geht bei mir gut rein damit :fresse:

Kannst du ralles Theorie bestätigen? Also wie sieht deine K/D aus? ^^
 
Hotdrop im Spiel mit FPS Drops und 10 Tick am Start is immer GG, aber is wie mit Mücken, die fliegen auch immer wieder ins Licht

PUBG Hotdropper be like this:

 
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Öhm, was soll'n das jetzt?



- - - Updated - - -

Von 5 Spielen 3x NA. Okey...
 
Ich habe eben 2 Runden Erangel und 1 Runde Sanhok gespielt (im Duo) und hatte überhaupt keine Lags, Rucker oder Zuckler. Dabei spiele ich aktuell nur mit einer RTX2060 aber selben Settings wie immer.

1.) Die haben etwas gefixt?
2.) Mein neues RAM-Setup funktioniert besser? (4100MHz 17-17-17-37 320 2T)
3.) Meine RAM-Temp ist niederiger als die Wochen zuvor (Max 39° in PUBG) und es liegt daran?
 
Am Spiel selber liegt es denke ich nicht, bei mir lief es heute abermals richtig mies (Ruckler, Standbilder, harte FPS Drops bei der Landung - wohlgemerkt nur bei Hotdrops mit 10-20 Gegner nearby). Ich bau die Tage jetzt mal den 9900k ein, der seit März bei mir im Regal schimmelt, und lass ihn für PUBG ohne HT mit 5,3 GHz laufen. Wenn das nichts hilft ersetz ich die 2x16 GB Riegel durch 4x 8 GB, damit ich über endlich über 3600 MHz komme... Ram Takt bringt es in PUBG richtig!


Video von gestern Nacht, hat am Ende einfach nen Blitz beim Nachbarn eingeschlagen, hab mich gar nicht mehr auf den Fight fokussieren können und nach dem Death dann sofort panisch den PC ausgemacht :d
 
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Der erste "you lidl fägätt, you lidl fägert..." haha zu geil.
Son Blitz ist mal bei einem Kumpel eingeschlagen und in der ganzen Straße waren z.B. die Fernseher hin. :fresse:

Ich dachte gerade, jo, endlich hab ich auch mal nen Vid nach knapp 2k Stunden bei dem man Blut spritzen sieht, aber die Hits nicht gezählt wurden:


Hat ja nur der Oberkörper rausgeschaut und ich gleich wwwwtttfffffff, aber naja ging halt alles auf die Arme/Hände:


Edit:
Perf hier auch immer noch schlecht.
 
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Der erste "you lidl fägätt, you lidl fägert..." haha zu geil.
Son Blitz ist mal bei einem Kumpel eingeschlagen und in der ganzen Straße waren z.B. die Fernseher hin. :fresse:

Ja, drüben sind auch sehr viele PCs usw. hin, krass.

Bin mir da auch gar nicht mal so sicher ob mein APC Surge Protector da was geholfen hätte :hmm:

Bitter wie vercheatet TPP mittlerweile ist @Tobi, just for the lulz mal ne Runde gemacht... direkt von dem Dude durch alle Wände angeaimt und dann geaimbotted worden:
https://pubg.op.gg/user/yu4thrrr?server=pc-eu
 
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Bekommt ihr eigentlich auch Schaden, obwohl ihr genau wisst, wo der Gegner ist und ihr hinter einem riesiegen Felsen steht?

Mein Mate weiss wo der Gegner ist. Er steht hinter einem riesiegen Felsen auf der linken Seite (von sich aus) und wird geholt. In der Deathcam, steht er auf der rechten Seite des Felsens und da sind ein paar Schritte "Laufweg" zwischen links und rechts. :fresse: Eine Runde vorher drückt mein Mate auf "S" aber die Karre fährt einfach weiter.

Ich habe es zwar gefühlt 1000 mal gesagt, aber bei meinem Mate gibt es eine Diskrepanz zwischen Position am eigenen Bildschirm und Position für dem Server und/oder Gegner.

Wenn man sich seine Aufnahmen anschaut (selbst aufgenommen), dann seine Deathcam (an seinem PC) und dann die Deathcam/Replay auf meinem PC, glaubt man nicht, dass das im Zusammenhang zueinander steht.

Ähnliches erlebt er auch in "Mordhau" (Ich spiele das nicht). Der Gegner macht einen "Hieb mit dem Schwert" (oder wie man das nennt), ist aber überhaupt nicht in Reichweite und mein Mate ist platt. :fresse:
 
Wie gesagt, weiß nicht wie man ohne Video Material dazu groß was sagen soll, sorry :/


Shotgun Memes gehen weiter, lande fast immer mit Abstand als erster, nur um dann auf dem Dach bzw. in der Aula nix zu finden. Seit 1-2 Tagen, sonst liegt da eigentlich immer gut Zeugs. Ob der RNG Algorithmus das Datum miteinbezieht? Oder ich hab seit 2 Tagen einfach ne krasse Pechsträhne wieder? :fresse2:

Und wenn ich dann doch mal mit Shotgun und Pistole die Schule cleare feede ich in Rozhok nem Hauscamper rein:


Naja, in Erangle 2.0 sind wenigstens die dummen Gitter weg. Wie die Leute Rozhok einfach immer in irgendwelchen Häusern chillen und dabei Spielspaß haben können werd ich aber nie verstehen. Dafür wird er von Fortuna auch noch belohnt und überlebt mit 1 Hp, aber bin selbst schuld, der erste Kar Shot hätte sitzen müssen mit meinem Holz SR Aim :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bringt auch ein Video nichts. :d Ich kann es auch nicht mehr sehen oder hören.

Heute hatte ich überhaupt keinen Spielspaß und stand unter "Strom". Erst dachte ich, dass ich "raus aus PUBG" bin, aber dann musste ich mir eingestehen, dass ich einfach nur "Angst" hatte, dass meinem Mate wieder so etwas komisches passiert. :fresse: Dann hört man im Hintergrund auch mal Dinge durch die Gegend fliegen, Beschimpfungen, Vorwürfe und dann wird das Spiel zum 1000. mal deinstalliert und ich höre Tagelang nichts mehr von meinem Mate/Schwager, bis er mich wieder braucht......... :fresse:

Er hat sich aber vorgenommen dieses Jahr ein Ryzen 3000 System zu bauen. Vielleicht liegt es ja wirklich am Motherboard.

EDIT:

Eine "Anomalie" habe ich bisher nicht erwähnt. Sein Monitor (27" 144Hz ohne Sync) ist über ein DVI-Kabel mit der Grafikkarte verbunden. Denn über HDMI, kann er die 144Hz nicht einstellen und einen DP-Anschluss hat sein Monitor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ganz interessanter Fund im offiziellem PUBG Forum:

Esports ready...biggest Bug in pubg ever...hitbox varies on Range - Game Discussion S BATTLEGROUNDS Forums


Dürfte, zumindest zum Teil, den SR-Durchschuss erklären, den ich schon öfters hatte und der mir nie geglaubt wurde bzw. aufs Zeroing geschoben wurde ^^
 
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Letzten Runden waren wieder frustrierend: Einige Schüsse die zu 100% drauf waren im nirgendwo verschwunden, Pochinki von Hackern getrollt worden (war im Haus und egal wo ich mich im Haus hinbewegt habe hat man gehört dass die Schüsse auf der Wand dort einschlugen wo mein Kopf war)
 
Achja, ganz interessanter Fund im offiziellem PUBG Forum:

Esports ready...biggest Bug in pubg ever...hitbox varies on Range - Game Discussion S BATTLEGROUNDS Forums

Aim at distance problem - YouTube

Dürfte, zumindest zum Teil, den SR-Durchschuss erklären, den ich schon öfters hatte und der mir nie geglaubt wurde bzw. aufs Zeroing geschoben wurde ^^

Ajajaj. Der Thread Ersteller zeigt mal wieder nur, wie blöd die Leute einfach sind und Dinge sehen, die so gar nicht passieren.
In dem Video geht kein einziger Schuss durch das Modell.
Klar ist da was nicht in Ordnung, aber das Problem keines der Hitbox an sich.

Dazu passt auch die Aussage von dem Entwickler:

But I can state that hitboxes are bound to the player models physics asset. They are literally socketed to the bone structure. They do not move away from the player mesh ... at all ... ever. Whatever the meshes transform states is where the collisions are.
 
Hast du das Video bis zum Ende geguckt?

Als er dann das 4x drauf macht und bei Timecode 139 an der Schwelle steht, ab der das Model vor und zurückgerendert wird... in der einen Stufe ist jeder Schuss nen Headshot, in der anderen misst er jeden Schuss, obwohl er auf den Kopf aimt.

Und bitte fang nicht wieder mit "er aimt 1 pixel links unterhalb" - ja, er ist nicht 100% perfekt drauf, aber das wären normal sowas von save Hits, trotzdem fliegt die Kugel links am Head vorbei (weil der Head im Zoom woanders angezeigt wird als wenn er aus dem Zoom rausgeht).

Dazu passt auch die Aussage von dem Entwickler:

Das bestreitet ja auch niemand, das zeigt nur dass sowohl der Entwickler als auch du das Problem nicht verstanden haben, dass das Model ab einer Gewissen Distanz && Zoomstufe in einen Art LOD Modus geht und dadurch "verschoben" gerendert wird.

Würde mich auch nicht wundern wenn diesen Bug nur einige haben, die auch dieses anderweitige LOD/Texture Streaming Problem haben.

/edit: Der Typ ist nicht mal PUBG Dev btw.

/edit²: Doch, er hat das Problem erkannt, hast du aber mal wieder nicht mitgequoted ;)

Rev0verDrive schrieb:
Without testing it looks as though the model is LoD shifting (not sure if Pubg player meshes even have LoD's). A good test would've been to mark where the head is prior to the shift and shoot there to see if you get a hit. But unless I can reproduce the same encounter (actor shifting) I won't be able to accurately test.
 
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Schau dir mal an was im scope-out passiert, wenn die Kugel noch unterwegs ist. Hier mal von deinem Timecode:



Jetzt gesehen?
 
Ja, das ist mir schon klar, das ändert nichts daran dass er zum Zeitpunkt des Schusses mit dem Fadenkreuz auf dem Kopf war, ergo sollte die Kugel auch dahin gehen wohin man/er aimt, ergo ist das nen Bug. Echt keine Ahnung was es da wieder zu diskutieren gibt.

/edit: Ich hab das so ne Vermutung. Du hängst dich vermutlich wieder an meinem Wort Durchschuss auf. Ich wollte damit nicht sagen, dass die Kugeln wirklich durch den tatsächlichen Kopf fliegen. Mir ist klar dass in dem Fall die Kugeln einfach am Kopf vorbei fliegen weil der Kopf nicht da ist, wo er im Zoom (ab einer gewissen Distanz) angezeigt wird. Ich nenne es trotzdem Durchschuss, denn du aimst auf den Kopf aber kriegst keinen Kill - obwohl du ihn verdient hättest. Aber das sind wohl wirklich Spitzfindigkeiten... dass da was utterly broke ist und sich das Model nicht je nach Zoomstufe und Distanz nach vorne und hinten bewegen sollte (zumal ein "State" davon ja Fake ist und nicht hitbar ist) sollte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestreitet ja auch niemand, das zeigt nur dass sowohl der Entwickler als auch du das Problem nicht verstanden haben, dass das Model ab einer Gewissen Distanz && Zoomstufe in einen Art LOD Modus geht und dadurch "verschoben" gerendert wird.

Würde mich auch nicht wundern wenn diesen Bug nur einige haben, die auch dieses anderweitige LOD/Texture Streaming Problem haben.

/edit: Der Typ ist nicht mal PUBG Dev btw.

Ehm ralle? Genau das ist doch der Grund warum ich wieder Screenshots machen muss. Das Model switched nachdem Schuss und der geht vorbei. Kein Durchschuss. Der Trottel in dem Forum schreibt ja sowas:

That means if You should Land a perfect headshot it WONT count, cause the hitbox is somewhere else

Und genau das ist bullshit. Nix hitbox woanders und Durchschuss, das Modell spackt. Was sonst soll man denn dann unter einem Durchschuss verstehen?

/edit²: Doch, er hat das Problem erkannt, hast du aber mal wieder nicht mitgequoted ;)

Warum sollte ich das absichtlich nicht mitquoten?! Das bestätigt doch nur was ich zeige.

Ja, das ist mir schon klar, das ändert nichts daran dass er zum Zeitpunkt des Schusses mit dem Fadenkreuz auf dem Kopf war, ergo sollte die Kugel auch dahin gehen wohin man/er aimt, ergo ist das nen Bug. Echt keine Ahnung was es da wieder zu diskutieren gibt.

Die Kugel geht ja auch dahin, nur ist das Ziel nicht mehr dort wegen des Bugs. Ich schreibe doch extra (markiere es dir mal fett):

In dem Video geht kein einziger Schuss durch das Modell.
Klar ist da was nicht in Ordnung, aber das Problem keines der Hitbox an sich.

Wie kann man das überhaupt anders verstehen als ich es eindeutig schreibe?
Und für mich ist keinesfalls jeder Schuss, den ich auf den Kopf ziele, automatisch ein Treffer und alles andere unverdient. Während die Kugel fliegt kann sich das Ziel noch bewegen (mal unabhängig von dem Bug hier). Und dann gibt es noch so Sachen wie Höhendiskrepanzen / Zeroing, wissen wir ja.

Und mal wieder am Rande bemerkt: Wer weiß was das schon wieder für ein evtl. ganz neuer oder super exotischer Bug ist. Wenn ich in dem Forum da dann gleich wieder sowas lese wie "ahhhhh deshalb treffen meine Schüsse nicht" dann kann ich nur facepalmen.
 
Sorry, ich hab echt kein Bock mehr mit dir zu diskutieren, bei dem Käse den du so von dir gibst fällt es mir auch echt schwer sachlich zu bleiben. Das ist mein letzter Post in dem ich auf irgendetwas von dir antworte, da ist mir meine Zeit echt zu schade und meine Laune geht konstant in den Keller wenn ich deine Posts lesen muss.

Nix hitbox woanders und Durchschuss, das Modell spackt. Was sonst soll man denn dann unter einem Durchschuss verstehen?

Nein, er hat indirekt recht und du regst dich über Spitzfindigkeiten auf - hast du wirklich nichts besseres zu tun?

Ja, der Bug betrifft nicht (nur) die Hitbox, sondern das Model wird einfach wo angezeigt wo es nicht ist (ergo kann man die Hitbox aber auch gar nicht treffen, wenn sie nicht da angezeigt wird, wo sie tatsächlich ist.... ergo ein gravierender Bug... ich hab auch nie gesagt, dass der Dude mit seinen Erklärungen recht hat, ich hab nur gesagt dass ich das 100% auch schon öfters mit der SR hatte, und jetzt weiß wieso meine Schüsse damals "durchgegangen" sind).

Das bestätigt doch nur was ich zeige.

Das bestätigt nur deine lächerliche Diskussionskultur und wie du die Dinge verdrehst um irgendwie zwanghaft Recht haben zu müssen. Ne absolut ekelhafte Charaktereigenschaft.

Und genau das ist bullshit. Nix hitbox woanders und Durchschuss, das Modell spackt. Was sonst soll man denn dann unter einem Durchschuss verstehen?

Nein, bullshit ist, dass du deine Winkeladvokaten Definition von Durchschuss so drehst, dass Durchschuss nur dann der Fall wäre, wenn der Schuss durch die Hitbox gehen würde. Für mich und 99% aller Gamer ist Durchschuss wenn du mit dem Fadenkreuz auf den Kopf schießt und nichts passiert, egal aus welchen Gründen (Winkeladvokaten-Edit: Moving Targets und Bulletdrop natürlich außen vor). Ob das jetzt so ist, weil in dem Fall das Model spackt/falsch gerendert wird oder weil die Hitbox buggt ist letztendlich völlig irrelevant.

Die Kugel geht ja auch dahin, nur ist das Ziel nicht mehr dort wegen des Bugs. Ich schreibe doch extra (markiere es dir mal fett):

Der markierte Part von dir ist abermals völliger Schwachsinn. Das Ziel hat sie nicht bewegt, ergo kann es nicht "nicht mehr dort" sein... es war immer an der selben Stelle, alles was sich geändert hat, ist wo es angezeigt/gerendert wurde. Wenn du schon so spitzfindig bist, dann achte auf deine Wortwahl und deine Erklärungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss bisschen aufräumen - beruhigt euch, Jungs. Ist doch gar nicht mehr so heiß draußen diese Woche. :coolblue:
 
Sind wir wirklich die einzigen die manchmal NA gematchmaked werden? Wundert mich ehrlich gesagt, dass das sonst keiner beobachtet hat. Ich hoffe das liegt nicht schon an den abermals gesunkenen Spielerzahlen. Wir sind ja avg. inzwischen bei unter 400k. FPP Anteil war ja eher gering.
Ich hatte ja gehofft dieses Mavericks wird was, aber umso mehr ich davon sehe, desto skeptischer werde ich. Im November soll ja die Beta kommen.

@ralle
Interessante Definition von Durchschuss hast du da. Wundert mich aber auch nicht so wirklich bei dem was man hier schon von dir gelesen durfte.
Ich hab eingangs auch gar nicht dich explizit angesprochen, du bist halt nur wieder direkt drauf eingegangen und beschwerst dich dann noch, tiefenentspannt wie du halt so bist. Ich könnte jetzt wieder counterquoten und dir meine Sichtweise schildern, aber das führt ja eh zu nichts. Bin aus deiner Sicht ja genauso gegen dich wie der Netcode, die Redzone, Shotguns und so weiter. Der Spezialalgorithmus gegen ralle halt. Wenn ich auch mal persönlich werden darf: Für mich hast du eine ganz ausgeprägte selektive Wahrnehmung.
 
Für mich und 99% aller Gamer ist Durchschuss wenn du mit dem Fadenkreuz auf den Kopf schießt und nichts passiert, egal aus welchen Gründen (Winkeladvokaten-Edit: Moving Targets und Bulletdrop natürlich außen vor). Ob das jetzt so ist, weil in dem Fall das Model spackt/falsch gerendert wird oder weil die Hitbox buggt ist letztendlich völlig irrelevant.

Sehe ich auch so.

Wie ist das eigentlich mit den Positionen (Koordinaten) in PUBG (Unreal-Engine) in Sachen Deathcam/Replay? Woher stammen die Positionen in der Deathcam/Replay? Sind die vom Server validiert oder ist das eine lokale Geschichte?
 
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