[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Den light spiele ich eigentlich nie auf spray Waffen. Eher vert/half/thumb. Der light reduziert ja quasi nur den initial kick (also die erste Kugel), daher sehe ich nicht so recht den Sinn darin den zum sprayen zu verwenden. Nehme ich nur zum tappen auf range.

Das Zoom Gespraye ist aber nicht für jeden so einfach. Mein Mate kann überhaupt nicht mit zoom scopes sprayen und mit der beryl komplett gar nicht. Er hasst die Waffe.
 
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Erstes Game ohne Klima Anlage und mit Schwitzen (Pun intended) direkt nen Chicken - ohne präzises Audio ist das Game halt echt doppelt so schwer :/

Das wirft gleich mal nen anderes Licht auf die Dudes, die ich sonst immer kritisiere bzw. als Freefrags sehe... falls die einfach mieses Audio Equipment haben (oder deren Gehirn Audiosignale langsam/schlecht vearbeitet) ist deren Unsicherheit und vorsichtige Spielweise gleich deutlich verständlicher (und auch, dass sie vom Aim her vllt. gar ned so schlecht sind und die K/D einfach nur durch miesen Sound kommt).

Selbst trotz Chicken nur ne 1,7er K/D im Solo :d Miesester Season Start ever ^^

/edit: Mal die Bose QuietComfort 20 bestellt, hoffentlich kann ich damit auch mit Klima vernünftig zocken

- - - Updated - - -

Gibt wohl wieder eine neue Sorte von Cheats, die durch Deckung durch schießen kann?


Checkt ihrs?

https://pubg.op.gg/user/lausbub8?server=pc-eu
 
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Definitiv n Cheater, woher will der wissen, dass da überhaupt jemand ist, vor allem du peakst nicht einfach gar nichts.

Fängt echt klasse an mit dem neuen Patch.
Soweit ich mich erinnere, hatte doch mal Neannon oder Turri? vor nem Jahr denke ich einen typen gepostet der auch ähnlich "gecheatet" hatte. Alle anderen Spieler hatten lags nur er nicht und er fand auch immer alle, echt fishy einfach.

Selbst Bierbank hatte sich über den Lumpen besch´wert weiß aber nimmer wie der hieß, jedenfalls waren da auch wie in deinem Video oftmals solche Kills mit dabei.
 
Die werden das nie in den Griff bekommen und ich meine das nicht Abwertend gegenüber BH. Was die machen könnten, wäre so etwas ähnliches wie FairFight, was zwar auch keine 100% Sicherheit bietet, aber immerhin automatisch viele Hacks und "Muster" erkennen kann. Ich vermute aber, dass das einiges an Performece fressen würde, wenn man das Kontingent icht erhöht, was halt Geld kosten würde.
 
die müssen einfach nur ein Spiel bringen was Chinesen mit Profit grinden können

nur so wirst du diese biblische Plage los

oder der nächste geniale verkauft das Game nur für die zivilisierte Welt und es kostet 99€ oder so
 

Edit:


lol

The result is our decision to include Sanhok as an official esports map beginning with Phase 3.

https://www.pubgesports.com/news/changes-for-phase-3-include-super-updates-and-sanhok/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Deutschen stehen den Chinesen in Punkto Cheating oft in nix nach (zumindest ist das meine Erfahrung in CS:GO) - und bei dem Namen Lausbub gehe ich auch hier von einem Deutschen aus.

Was anderes: Entweder liegt es an mir und ich bin schon zu alt/stehe Veränderung oft kritisch gegenüber, oder aber ich habe recht bzw. es ist eine Geschmacksfrage (und ich hab Pech mit meinem Geschmack). Ich würde mir das Spiel, so wie es vor dem Patch war, zurück wünschen (mal wieder) - Erangel 2.0 darf gerne bleiben, dazu hab ich noch nicht genug gespielt um mir ne finale Meinung bilden zu können.

Ein paar gesammelte Punkte, die mir an den letzten Versionen gar nicht gefallen ("früher war alles besser"):
- Neues Waffen Balancing (ARs abschwächen und dafür SMGs/Shotguns stärker usw.)
- Neues Fahrzeug Balancing (Autos stärker/mehr HP, BRDM weniger usw.)
- Neue Cirlce Settings (wie schon von Kevin geposted hat... weniger Wartezeiten auf die Circles aber deren Movement dann langsam dass man mitmoven kann, wäre viel besser)
- Auto-Bandagen Mechanik (leider nicht abschaltbar)
- Dass man nicht mehr bei 0,5 Sekunden Booster/Healing nehmen kann und schon loslaufen kann (ging seit Alpha, jetzt nicht mehr und er bricht instant ab)
- Auto Drop Mechanik bei vollem Inventar (würde ich gern disablen können und das alte Verhalten wiederherstellen - geht auch nicht)
- Man kann nicht mehr Waffe switchen während man ADS ist (zumindest nicht via via prev/next weapon - ging früher auch)
- Nachspawnender Loot (war früher auch nicht so, kam erst mit irgendwelchen Optimierungen)
- Dass man fremde BRDMs nicht mehr besteigen kann finde ich lame und unsinnig
- Das neue "Ranking" System (belohnt nur Vielspielen und nicht die tatsächliche Leistung - und mit Leistung meine ich diesmal sogar das Survival/die Platzierung und nicht die K/D bzw. das Aim)
- Das Removen vom Duckjump ware auch super unnötig

Gute Neuerungen waren dagegen:
- Der 6-fach Scope
- Vaulting und Ledge Grab sind gut, trotzdem hätte man Duckjump auch drin lassen können (wäre ja zu Vaulten kein großer Vorteil mehr gewesen)
- Der BRDM ist wieder erwarten echt fun!

Meiner Meinung nach entwickeln sie das Game einfach Stück für Stück in die falsche Richtung. Echt schade drum :( Würde es mal nen Fork mit der Beta geben würde ich save wieder die Beta spielen (nein ich hab das Rubberbanding usw. nicht vergessen... das wäre mir sogar faktisch lieber... dafür 8er auf die alte M16 und auf gehts, besser als jede SKS/Mini, I miss it :love:)

In diesem Sinne noch ein Abgesang auf die alte Season:

 
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Haben die was am Loot geändert auf Erangel? Ich finde KEINE zooms, jede runde. :d Ich jammer selten über loot aber ich bin jede runde im Endgame ohne zoom.
 
Wall of Text inc.

- Neues Waffen Balancing (ARs abschwächen und dafür SMGs/Shotguns stärker usw.)
100% agree. Speziell die 556-Änderungen sind so unnötig.

- Neues Fahrzeug Balancing (Autos stärker/mehr HP, BRDM weniger usw.)
Finde ich gar nicht schlecht (mit Ausnahme der BRDM-Changes)

- Auto-Bandagen Mechanik (leider nicht abschaltbar)
Stört mich nicht massiv, hätte aber zumindest gerne die Möglichkeit es abzustellen

- Dass man nicht mehr bei 0,5 Sekunden Booster/Healing nehmen kann und schon loslaufen kann (ging seit Alpha, jetzt nicht mehr und er bricht instant ab)
¯\_(ツ)_/¯
Entweder ein extrem später Bugfix, wobei man bei einem so spät behobenen Bug mit Sicherheit schon von einem Feature sprechen kann. Daher auch von mir totales Unverständnis-

- Auto Drop Mechanik bei vollem Inventar (würde ich gern disablen können und das alte Verhalten wiederherstellen - geht auch nicht)
Hab mich daran schon gewöhnt, passiert mir höchst selten, dass ich mal wieder n Scope verliere. Bei dir hingegen kann man aber die Uhr danach stellen :P

- Man kann nicht mehr Waffe switchen während man ADS ist (zumindest nicht via via prev/next weapon - ging früher auch)
Hab ich nie genutzt, hab ohnehin keinen Weapon-Switch mehr auf der Maus

- Nachspawnender Loot (war früher auch nicht so, kam erst mit irgendwelchen Optimierungen)
Sogenannte "Optimierungen" :d
Ist nach wie vor einer der größten Frustfaktoren für mich. Zum Glück nur im public von Relevanz. Aber weil das im Competitive nicht nerven kann gibts halt Sanhok - irgendwie muss man die Spieler ja nerven ^^

- Dass man fremde BRDMs nicht mehr besteigen kann finde ich lame und unsinnig
Das hat echt wider erwarten für unglaublich lustige Runden gesorgt. Echt schade und unnötig, das rauszunehmen :(

- Das neue "Ranking" System (belohnt nur Vielspielen und nicht die tatsächliche Leistung - und mit Leistung meine ich diesmal sogar das Survival/die Platzierung und nicht die K/D bzw. das Aim)
Finde es krass, dass die sowas nicht selbst merken. Nachdem Wacky Grandmaster durch die Center+AFK-Methode wurde, haben sie ja bissl was geändert - aber eben auch wieder nicht in die richtige Richtung. Dilettanten.

- Das Removen vom Duckjump ware auch super unnötig
Was genau meinst du? Man kann doch nach wie vor den Duckjump durch Fenster machen? Wobei ich speziell auf Erangel 2.0 noch nicht so ausgiebig zum Testen des Duckjumps gekommen bin.

Ansonsten ist es schon witzig, dass Competitive noch Erangel Classic gespielt werden muss, obwohl Erangel 2.0 so viele für die Competitive-Szene interessante Änderungen bietet :lol::stupid:


PUBG Support auf Twitter:

"An additional fix has been deployed for a reload issue players were experiencing post-hotfix, with all weapons.

If you continue to experience any issues related to reloading weapons, please share the details with us and we will work to resolve the issue as soon as possible."

Na immerhin.

PP = persönliches pech.

Finde Loot normal wie immer auf erangle - bis 8er Scope alles normal gefunden ....

Der Loot ist im Allgemeinen seit einiger Zeit wieder fast so schlecht wie vor der Loot-Optimierung auf Erangel :d
Irgendwas passt bei den Entwicklern gewaltig nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Loot ist im Allgemeinen seit einiger Zeit wieder fast so schlecht wie vor der Loot-Optimierung auf Erangel
Irgendwas passt bei den Entwicklern gewaltig nicht ^^

Jo kommt mir auch stark so vor, wobei nix in den Changelogs steht.
Seit der neuen Season find ich auf Erangle nur Mist.
 
Ist nicht einmal seit der neuen Season so...das find schon ~2-3 Wochen oder so nach den Loot-Adjustments auf Erangel an.
Ich komme immer noch nicht über Sanhok im Competitive PUBG weg...OMG :stupid: :lol:
 
Ist irgendwie sehr zufällig - bei einer Runde (auf einem Testserver??) hatte ich nur SR/DMRs gefunden - keine AR keine SMG, also bin ich mit K98/SKS unterwegs gewesen und habe zwischenzeitlich 3 weitere K98s gefunden, aber keine AR?
 
gibt btw nich mehr nur autowalk, gibt nun auch autodrive mit dem Auto....
 
Vielleicht kommt ja bald nen Tesla ins Game?

Choco hat gestern abgebrochen zu spielen wegen dem reload bug. Das war ja echt gamebreaking. Teilweise 4x hintereinander leer geblieben das Mag und auch Waffe ablegen brachte nichts. Gut dass das auch fixt ist.

@ralle
Ich hab gestern nur mal im Stream am Handy drauf geachtet, aber mir sah das Bandagieren vom Timing so aus, als ob das perfekt aufginge?!
 
nein gehts nicht

wenn du 5 Bandagen schnell durchziehst und 5 Bandagen so das jede voll heilt hast du wesentlich mehr TP geheilt mit letzterem
 
Das wäre dann ja echt mal hochgradig bescheuert mit dem neuen feature. Oo
Gerade im early game, wenn man nur 5 bandagen findet.
 

Hab nen Warning und Temp Ban im offiziellen PUBG Forum bekommen weil ich das Video unter Bug Report geposted hatte.

Verstößt gegen die Community TOS andere Spieler als Cheater zu "Call outen". Erstens gibt es bei dem Video kein Zweifel, zweitens war das gar nicht meine Intention (da ich den Typen eh per Ticket reported hatte und der eh nach 1 Stunde gebannt war).



Ich hatte das nur geposted weil ich diese Art von Cheat/Bug (seit wann kann man durch Wände/um Wände herum schießen?) noch nie gesehen hab und wissen wollte, was das sein könnte.

Sie scheinen aber nicht an einer Lösung/Erklärung interessiert zu sein (Thread wurde auch gelöscht) und wollen scheinbar um jeden Preis schlechte PR vermeiden. Das war auch das letzte mal, dass ich deren Forum besucht hab und/oder irgendeinen Bug melde. Diese unfähigen Dilettanten kriegen doch eh nix gebacken.

Das wäre dann ja echt mal hochgradig bescheuert mit dem neuen feature. Oo
Gerade im early game, wenn man nur 5 bandagen findet.

Jup ist es, aber wundert dich das echt noch bei Blueholk? Deren Devs/Mitarbeiter spielen das Spiel einfach nicht selbst, und wenn dann TPP mit 0,x K/D. Kein Wunder, dass denen nur so bescheuertes Zeugs einfällt und dass ihnen keine Bugs von selbst auffallen.

Arpopos... das eine Haus in Vikendi hat immer noch keine Texture seit dem Patch. Scheint ihnen auch nicht von selbst aufzufallen (würde reichen wenn EIN Mitarbeiter das Spiel selbst aktiv spielen und testen würde, dass sowas nicht passiert).



Innen drin sind auch alle Texturen weg und alle Wänden/Böden einfarbig.
 
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lol

MarcoOPZ, Bierbank und G2_ItzzChrizz

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Hatte das Glück, die Runde gestern abend live zu verfolgen. :d Die haben gut aufgeräumt.
 
Stabile Runde. Wie wäre das wohl ohne Bierbank carry erst ausgefallen? :d
 
Wurde grad schon wieder von einem normalen Spieler durch die Ecke einer Mauer getötet... mache nachher nen Clip aus dem Replay. Ist das nen Bug oder haben sie einfach penetrable Walls eingebaut, ohne es in den Patchnotes zu dokumentieren?
 
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Endlich hat die Uzi mal nen Scopeplatz bekommen,jetzt nich die Thomson..
 
habe seit dem Patch in 20 Runden eine einzige Uzi gefunden ^^
 
Wurde grad schon wieder von einem normalen Spieler durch die Ecke einer Mauer getötet... mache nachher nen Clip aus dem Replay. Ist das nen Bug oder haben sie einfach penetrable Walls eingebaut, ohne es in den Patchnotes zu dokumentieren?

Mein Mate wurde gestern auch wieder hinter einem Stein erschossen, aber war ja vorher auch nicht anders...

Was mir bisher gut gefällt: Es "zuckelt" nichts mehr.
 
Wurde grad schon wieder von einem normalen Spieler durch die Ecke einer Mauer getötet... mache nachher nen Clip aus dem Replay. Ist das nen Bug oder haben sie einfach penetrable Walls eingebaut, ohne es in den Patchnotes zu dokumentieren?

Jetzt wo de es sagst,sowas hatte ich auch,nur das ich da der Schütze war,der gegner stande hinter Kartons+Holz Anteile die so an manch einem Haus stehen so gestapelt.(ohne Lücken)
Logischerweise hat man nix gesehen von ihm,hab dann nur aus langweile geschossen(K98) und er hat dadurch 1 HS bekommen durch de Karntons/Holz durch.

Das ginge vorher auf jedenfall nicht oder ich habs bis jetzt nicht mit bekommen.

Auch hab ich das an Mauern schon mit bekommen,das sah dann so aus ob die Kugeln durch gehen,ob da jetzt wirklich was geändert wurde oder nur nen Bug ist und falsch angezeigt wird ka.

Nice würde ich das aber finden^^

Und was sie auf jedenfall ändern müssen ist, "ich ziele schon lange übers Hinderniss, aber schieße trotzedem davor" das nervt echt vorallem bei Heuballen man ist lange drüber Kugel bleibt trotzdem an nem Strohalm kleben...
Bei Berge genauso..
 
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Jetzt wo de es sagst,sowas hatte ich auch,nur das ich da der Schütze war,der gegner stande hinter Kartons+Holz Anteile die so an manch einem Haus stehen so gestapelt.(ohne Lücken)
Logischerweise hat man nix gesehen von ihm,hab dann nur aus langweile geschossen(K98) und er hat dadurch 1 HS bekommen durch de Karntons/Holz durch.

Das ginge vorher auf jedenfall nicht oder ich habs bis jetzt nicht mit bekommen.

Auch hab ich das an Mauern schon mit bekommen,das sah dann so aus ob die Kugeln durch gehen,ob da jetzt wirklich was geändert wurde oder nur nen Bug ist und falsch angezeigt wird ka.

Nice würde ich das aber finden^^.

Interessant. Ja, nice finden würde ichs auch, aber sowas muss doch in die Patchnotes.

Oder sie haben es durch Zufall/Luck hinbekommen und es ist nen Bug :d
 
@ralle
Du hattest vor einiger Zeit mal ein Vid gepostet in dem du gezeigt hast das beim rein und rauszoomen die texturen der Bäume immer in den Lowresmode gehn ähnlich picmip6, hast du das immer noch?

Hatte das vorher nie aber jetzt nach dem Update überall, das nervt mal tierisch.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das noch viel schlimmer als je zuvor jetzt, hab dazu noch nen Video in der Pipeline, was ich eigt. auch im offiziellen Forum posten/als Bug melden wollte.

Hatte das vorher nie aber jetzt nach dem Update überall, das nervt mal tierisch.:fresse:

So gings mir vor dem letzten Update. Davor hatte ich das auch nie. In anderen Spielen hab ich das auch gar nicht.

/edit:

Mir gefällt das neue Waffen Balancing im Early Game echt GAR nicht... SMGs/Shotguns sind viel zu stark, mit AR auf Close Range selbst gegen nen 0,5 K/D Guy der beim Looten aus Versehen auf den Boden schießt keine Chance wegen DPS. Trifft gerade Leute, die Hotdrops lieben, doppelt bzw. man muss selber zu diesen Noobwaffen greifen... pff (.

Im ersten Clip nach 4 Beryl Hits nicht down.... also pushe ich und er macht mich dann so unverdient, nur weil er Timeluck hat und gerade so, trotz dem schlechtestem Movement was ich jemals gesehen habe, so hinter die Tür entkommt um dann mit Shotgun nen 100 HP Torso Shot zu machen (der eigt. durch Arme hätte auch noch blocked werden müssen, Shotguns haben ja keine Limb Penetration dachte ich)... da wäre echt fast was kaputt gegangen grade vor Madness. K/D bestimmt gen Nullbereich


Im zweiten Clip: Schule 5 Leute gekillt, nix mehr los, rüber nach Rozhok... wo natürlich alle in Häusern schimmeln: wobei es auch kein Sinn macht die Ak in der Schule liegen zu lassen nur um dann in Rozhok beim Pushen von Hauscampern keinen Nachteil zu haben -_-)

Auch interessant wie dieser Hit:

unbenanntjlkh0.png


gegen 2er Weste und 2er Helm gleich 100 Hp abziehen kann. Was ein Meme
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle
Du hattest vor einiger Zeit mal ein Vid gepostet in dem du gezeigt hast das beim rein und rauszoomen die texturen der Bäume immer in den Lowresmode gehn ähnlich picmip6, hast du das immer noch?

Hatte das vorher nie aber jetzt nach dem Update überall, das nervt mal tierisch.:fresse:

Moment, hab letztens n paar Screenshots gemacht...alles verbuggt momentan in dem Scheiss-Drecksspiel (ich liebe es ja trotzdem noch :()

1.



2.



3.



Das mit dem LOD der Bäume ist auch dauerhaft vorhanden und richtig ekelhaft...
 
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