[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

helmetx2kdx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mal mein Video zu den LOD/Texture Problems:

Hängt also vom Scope ab und trifft vor allem mit x4 aufwärts auf!

Habt ihr das alle, oder gibt es jemand, der es nicht hat (am besten mit aussagekräftigem Video bitte)?

Was anderes: Ich hatte mir ja mal aus Interesse (ubah und co spielen ja mit denen) und gegebenen Anlass (60 dB Klima Anlage im Zimmer) die Bose QuietComfort 20 bestellt und bin echt positiv überrascht.

Das, von geschlossenen KH gewohnte Problem einer relativ engen Bühne und minimalem "Blech sound", aber mit Abstand die besten In-Ears, die ich jemals hatte und auch besser als 80% alle KH, die ich bisher zum spielen hatte. Die Noise Cancellation funktioniert super, höre von der AC fast gar nichts (minimalstes leises Rauschen, vergleichbar mit einem lauen Lüftlein) und kann die leisesten Geräusche relativ präzise Orten (Bandagieren in der Schule höre ich exakt in welchem Raum das ist usw.)... bin begeistert ^^

ich hab den Bug nicht, ich spiele aber auch nicht low sondern high/ultra

Das Spiel ist so kaputt gepatched, mittlerweile musst du schon prefiren, damit der Schuss überhaupt gewertet wird, ansonsten bumbsen dich die Gegner.
Wat soll der Müll?

Jep, anderer Bug (Credits to Kevin): Wenn man 1x Vikendi spielt und dann Erangel hat man den Ambient Sound von Vikendi (das Heulen des Windes), was noch nerviger ist, als der neue Ambient Sound von Erangel 2.0. Abhilfe schafft nur ein kompletter Restart des Games.

Ansonsten der Loot... ein Oberwitz... eben Pochinki, 4 Häuser und 5 Kills... 0 First Aids, 0 Bandagen, 0 Booster. Egal wo/und wie ich lande (paar Runden sogar abseits) ich finde NICHTS, 5 Häuser 2 Pistolen und 3 Shotguns. Absoluter Meme was heute abgeht, hab mich echt lange nicht mehr über den Loot aufgeregt, aber der wurde sowas von save runtergedreht oder ich hab dermaßen lächerliches Pech... I don't get it.

Im Duo auch schon immer Kevin anschnorren müssen... meine Häuser hatte nie Heal, keine Mun, keinen Helm... pff.

Achja, Blueholes Ansatz um das Nade Meta zu fixen (siehe Twitter): Weniger Nades spawnen lassen... can't tell if trolling or just stupid :wall:

/edit: Als wäre ich noch nicht mad genug... lande Schule, finde auf dem Dach ne M4 und SLR.... loote und springe vom Dach... bin schon fast auf dem Boden unten und kriege nen Headshot von Huya Mouchouwang oder so, der oben auf dem Dacht steht und in der Deathcam einfach 5 Meter hinter mich ins leere schießt :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
interessantes Detail am Shotcaller SLR Skin:

fghfsghsfghg9k0b.jpg

(da war Early Access Start)

Gerade wieder ballerst 20 Schuss rein, juckt den nicht.
Du willst spielen, kannst aber nicht weil wieder sogenannte "Legenden" unterwegs sind und generell buggt es nur noch rum.
Auf Sanhok heute schon paar mal gehabt du kannst die Waffe nicht aufheben, oder du wechselst die Waffe bing liegt die unter nem Stein und kannst ebenso nimmer aufheben.
Das Spiel is aktuell sowas von kaputt wie schon lange nicht mehr.

Ist wirklich unverständlich wie sowas live gehn kann, da werden im zoom türen offen angezeigt und wenn man rauszoomt als zu, das ist einfach lächerlich hoch 10.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten der Loot... ein Oberwitz... eben Pochinki, 4 Häuser und 5 Kills... 0 First Aids, 0 Bandagen, 0 Booster

Kann mir keiner erzählen dass das noch random luck ist. Egal welchen Stream ich schaue jeder hat das Gefühl sie haben den loot wieder heimlich generft. Damals als ich nach dem Lootpatch nach Monaten wieder erangel gespielt hab war der Loot einfach spürbar besser und auch jeder gekillte gegner hatte besseren loot. Jetzt ist es wieder ähnlich wie auf Miramar gefühlt.

Heute 15 Häuser nicht ein Rucksack gefunden......

Die Waffen waren heute aber wieder extrem zickig,AK unspielbar....ka am PatchDay lief das ding wie Butter und jetzt schweift das wieder so hin und her..

Anfahrt auf nen Airdrop, 10 Meter vor dem Drop.... TSI Game.exe stopped working.

Passender Abschluss der Gaming Session heute :shot:

lol

einfach nur lol

Was ist mit dem game los?

Twitch

Killfeed beachten LOL

Dieses automatische bandagieren ist auch unfassbar asi. Grad im Auto bandagiert, abgebrochen weil ich nur noch 2 hatte und stattdessen natürlich ausgestiegen weil er das bandagieren schon abgebrochen hatte (Bodenwelle o.ä.)... Danke

Danke noch mal an Turri für den Tipp mit dem Seat-Swap auf Q/E - hat mich inspiriert noch etwas anderes auszuprobieren und mal ein YT-Video draus zu machen.

Hier, falls es interessiert:

Twitch

Was ist mit dem game los?

Haha, bitter. Wenigstens bin nicht nur ich mit dem derzeitigen Stand des Games unzufrieden. Das Patch war, mal wieder, nen Desaster. So viele neue Bugs/Probleme... wenn sie sich nicht bald zusammenraffen wird das Spiel nächstes Jahr kaum noch Relevanz haben. Wenn sogar die Streamer tilten.

Auch dass der Loot wieder hidden bzw. aus Versehen generft wurde... 4 große/gute Hütten in Sanhok, 1er Helm, 0x Kevlar, 1x Shotgun xD

Da konnte ich vor dem Patch 10x landen und hatte 10 von 10 mal ne AR, 2er Gear usw.... pff.

Zwar grad ne spaßige Runde mit Kevin gehabt

aber trotzdem bin ich sehr unzufrieden mit dem Game aktuell, noch mehr als sonst. Will die alte Version zurück :(

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ihr hasst mich dafür :)

aber der Loot is cool so, kann nicht sein das alle 3m 5 AR und full T2 liegt

Sehe ich auch wie Naennon. Ich finde zu viel Loot macht BR kaputt. Klar, kompetitiv gesehen ist der random Faktor dann zu hoch. Mir fehlt aber bisschen der Nervenkitzel und jede Runde mit fully M416 / SLR oder Kar98/M24 verliert da irgendwie seinen Reiz. Früher hat man sich noch gefreut sowas zu finden. M16 oder Mutant spielt so kaum einer, weil man eh an jeder Ecke was besseres findet. Auf Vikendi ist das besonders affig mit den SRs.

@kevinho
:bigok:

Naja, im Grunde genommen habt ihr recht. Public hat auch nichts mit einem kompetitiven Spiel zu tun - und im eSports-Mode gibt es ja genug Loot. Ich will halt nur viel Loot, weil ich public auch gerne faire Duelle haben möchte und vor allem möglichst viele Kills haben will. Aber ich verstehe euch definitiv. Es ist einfach ein anderer Blickwinkel, den wir da haben. Denke 90+% der competitive Spieler sehen es auch so wie ich, aber wie gesagt, ist halt ein komplett anderer Blickwinkel

Ich bin da actually halt sogar eurer Meinung, zuviel Loot ist auch nichts und nimmt die Atmosphäre... nur ist der RNG Algorithmus halt m.E. nicht unbedingt random, mir kommt es so vor als wenn Leute mit schlechter K/D einen höher Chance auf nen guten AR Spawn haben als andere.

Anders kann ich mir nicht erklären dass ich aktuell wieder regelmäßig Runden mit fast 3-4 Häusern NICHTS habe, während meine Widersacher sofort ne Ak, Mini, SKS whatsoever im ersten Haus finden. Fühlt sich an als hätte jemand die Schwierigkeit auf Hardcore gestellt im Solo (nicht weil die Gegner gut sind, sondern weil ich einfach NICHTS habe immer am Anfang).

Kann natürlich aber auch einfach nur persönliches Pech sein. Aber in der Häufigkeit... ich weiß nicht. Letzte Season hatte ich das fast nie.

Direkt ne Endgame-Ausstattung sollte man wirklich nur in Ausnahmefällen zu Beginn mit Glück bekommen.

Aber eine gewisse Ausgewogenheit wäre schon nicht schlecht.

Heute morgen ein Spiel gehabt. 4 Leute 4 Häuser. Ich hatte 1 Pistole mit genau 1 Magazin ohne Reservermunition dazu. Keine Rüstung, keine Heilung, kein Backpack und kein Fluchtweg. Den Typen im Nebengebäude konnte ich auf unter 10% runterschiessen bevor die Munition leer war. Er hatte 2er Weste, 2er Helm, SLR und DP28. Solche und ähnliche Erlebnisse verderben es echt manchmal.

Wobei ich ja schon froh sein konnte überhaupt was zum Schießen gefunden zu haben.

Vorgestern ein Spiel durfte ich mich mit ner Sichel dem Gegner stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir echt wieder angewöhnen jedes Game aufzunehmen damit ich immer ein Video posten kann... aber irgendwie fühlt sich das ganze Spiel so kaputt an, wie noch nie. Desync wie bei dem Clip von Wacky hab ich alle 3-4 Runden mind. 1x... dazu peeken die gegnerischen Models nicht flüssig sondern teleportieren sich quasi um die Ecke (sogar beim langsamen Lehnen)... wenn sie schnell laufen und Springen machen sie teilweise wieder diesen hohen "Superjump", der ja schon mal gefixt.

Und selbst die Todesanimationen sind hakelig bis sehr weird und man checkt manchmal erst 1-2 Sekunden später, dass man den Kill hat (Messages sind auch teilweise echt stark verzögert).

Ich hoffe echt, dass bald nen Hotfix für das alles kommt... oder nen Rollback auf die Version 1 davor. Ist ja nen absoluter Witz so.

Ich wurde eben auch ungewöhnlich arg desynced und der Loot ist definitiv weniger. Hab zwar erst paar Runden runter, aber bin teilweise schon mit der Bizon rumgelaufen bis zum 2. circle, obwohl wir aus Lipovka kamen. oO

- - - Updated - - -

Achja und die circle...
Das ist schon hart teilweise mit den ersten shifts.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal spinne ich oder hört man schallgedämpfte Waffen wieder breitgefächerter? Ich hatte nun schon 3x das Problem, dass ich nicht so genau wie gehabt nach Sound scannen konnte. :confused:

Loot is gut :lol:

das is alles aus Sharkfin und Mylta Crossing

terwtewrterwretw28kvr.jpg

Haha, bitter. Wenigstens bin nicht nur ich mit dem derzeitigen Stand des Games unzufrieden. Das Patch war, mal wieder, nen Desaster. So viele neue Bugs/Probleme... wenn sie sich nicht bald zusammenraffen wird das Spiel nächstes Jahr kaum noch Relevanz haben. Wenn sogar die Streamer tilten.

Vorhin wieder: Ich stürme ein haus auf Vikendi, der Typ is noch am reloaden ich ballere drauf 10 SChuss gehen fix rein, ich sterbe höre nur einen Schuss, desync vom feinsten.
Schaue ich mir die Deathcam an, so hatte er bereits nachgeladen und nur noch auf mich gewartet.

Es bringt zur Zeit absolut nichts das Spiel überhaupt zu spielen, man regt sich nur auf.
Vom Loot will ich erst gar nicht reden, du lootest 6 Häuser alles was ich finde is ne beschissene Schrotze.
Werde die Tage mal Apex wieder probieren. Die Devs bekommen einfach nix geschissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh