[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

...und die breite Masse der PUBG-Spieler nennt die HK416 halt M4 und jeder weiss, was gemeint ist. Anders wäre es, wenn es z.B. eine M4A1 im Spiel gäbe.

wieder auf Rambazamba aus? machen wir, kein Thema
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar keine AR auf Range ^^ immer SKS/SLR

M4 mit Vertical ist besser als jede QBU/M16. allein schon wenn man den spraydown ansetzen kann, aber auch zum tappen ist die M16 komplett sinnfrei wenn man ne M4 hat mit 4er scope. Lasse die waffen mittlerweile komplett liegen oder nutze sie nur noch als teilelager. entweder kommt dann nen canted sight auf die m4 oder ich hab nen red dot/holo noch mit dabei falls ich mal nen Gebäude pushen muss. Dazu ne SR und man kann sich die DMR sparen.

- - - Updated - - -

M4 mit Vertical ist besser als jede QBU/M16. allein schon wenn man den spraydown ansetzen kann, aber auch zum tappen ist die M16 komplett sinnfrei wenn man ne M4 hat mit 4er scope. Lasse die waffen mittlerweile komplett liegen oder nutze sie nur noch als teilelager. entweder kommt dann nen canted sight auf die m4 oder ich hab nen red dot/holo noch mit dabei falls ich mal nen Gebäude pushen muss. Dazu ne SR und man kann sich die DMR sparen.

Sagt mal wieso spielen viele mit 3x/4x auf close-mid Range und sprayen damit?


wie mein Vorredner schon sagte: weil sie es können. Gegen moving Targets gibt es keine bessere waffe, die Gegner fallen schneller als mit ner SLR/SKS. der Spraydown mit dem Vertical ist auch nicht wirklich schwer, vorrausgesetzt man spielt nicht eine zu lowe sens, bin ein bisschen was hoch wegen dem 4er scope spray, für meine lowsens (ca. 1.9@400 auf CS:GO bezogen) komme ich mit dem 4er noch perfekt klar, das 6er ist schon hart, hatte aber auch jetzt öfters mal auch ohne vertical damit "aus versehen" ein paar kills auf 20m im Nahkampf :d Das ganze steht und fällt aber mit dem Vertical Grip.

Vertical -> Lightweight -> Rest. Die andern griffe sind nicht im Ansatz so gut für die M4 wie die beiden, selbst mit dem holo/red dot kann man damit auf 150m noch die Gegner down sprayen. Die einzige Waffe wo ich momentan dazu tendiere sie weg zu lassen und den angewinkelten noob griff nehme ist die aug, die hat einfach zu harten Rechtsdrall auf Distanz.
 
Angeblich haben Spieler mit Ping von >200 es schwer auf EU zu connecten, habt ihr schon ähnliches gehört? Wäre ja großartig und ein guter anfang. :) Bin heute auch keinem Chinesen begegnet muss aber dazusagen ich habe nicht drauf geachtet.
 
Lässt sich schwer sagen bisher. Ich bin zwischendrin mal auf nem 200 ms Asia Server gelandet ^^

Also ich kann grad aus ner Latenight Session berichten: Rubberbanding ist back. Grad Bootcamp gedroppt und von wem gemacht worden der sich 5 Meter vor und Zurück (mit jedem Schuss) teleportiert hat. Da kommt Freude auf ^^

Echt bitter, mir kommt es so vor als müsste ich alles neu lernen, wenig Kontrolle über die Sprays, null Sicherheit in Fights... schaffe grad nicht mal ne 2er K/D zu halten (aber mit ner gehörigen Portion Pech grad auch) :<

Denke aber auch, dass es zum Teil an meinem Provider liegt... muss manchmal, grad im Early Game, Waffen 3x looten bzw. First Aids/Heal brechen immer ab, obwohl ich mich nicht bewege. Sonst noch jemand ähnliche Probs?

/edit: Jap, irgendwas ist mies bruch... die Gegner schießen bei mir Burstweise und teleportieren sich dabei vor und zurück. Grad wieder in der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4 Colt:

180865fpjeh.jpg

M416 H&K:

latesta2kw2.png

es gibt kein M4 in PUBG

Mit Verlaub: das weiß mein Arsch.
Wie bereits erwähnt wird sie trotzdem einfach nur M4 genannt (einfach, weil es kürzer ist). Anderes Beispiel: Der Karabiner 98 kurz/Kar98k wird gerade im competitive Bereich (vor allem unter englischsprachigen Teams) auch einfach K9 ("Kay nine") genannt. a) weil es kürzer ist b) weil es Verwechslung mit einem Fahrzeug (car) verhindert. Deinem Ansinnen nach wäre das auch ein unzumutbarer Fehler, schließlich könne es sich ja um die (nicht im Spiel enthaltene) halbautomatische Pistole Kahr K9 handeln :stupid:

Ich frag mich echt, was in letzter Zeit mit dir los ist - ich erinnere mich noch (gerne) an konstruktive bis lustige Posts von dir :(

Lässt sich schwer sagen bisher. Ich bin zwischendrin mal auf nem 200 ms Asia Server gelandet ^^

Also ich kann grad aus ner Latenight Session berichten: Rubberbanding ist back. Grad Bootcamp gedroppt und von wem gemacht worden der sich 5 Meter vor und Zurück (mit jedem Schuss) teleportiert hat. Da kommt Freude auf ^^

Echt bitter, mir kommt es so vor als müsste ich alles neu lernen, wenig Kontrolle über die Sprays, null Sicherheit in Fights... schaffe grad nicht mal ne 2er K/D zu halten (aber mit ner gehörigen Portion Pech grad auch) :<

Denke aber auch, dass es zum Teil an meinem Provider liegt... muss manchmal, grad im Early Game, Waffen 3x looten bzw. First Aids/Heal brechen immer ab, obwohl ich mich nicht bewege. Sonst noch jemand ähnliche Probs?

/edit: Jap, irgendwas ist mies bruch... die Gegner schießen bei mir Burstweise und teleportieren sich dabei vor und zurück. Grad wieder in der Schule.

Wie ich dir persönlich schon gesagt habe: ich vermute es liegt an M-Net oder einfach an deinem System, welches vllt mal eine Neuinstallation vertragen könnte. Ich habe derartige Probleme eben nicht. Wobei ich zeitweise auch mal ein wenig Loss bekomme (Vodafone Kabel). Wenn die Loss-Problematik mit der Telekom behoben ist beiße ich vllt doch mal in den sauren Apfel und verlege bissl Netzwerkkabel und gönne mir FTTH. Hab eigentlich nur keine Lust doppelt zu bezahlen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden mit der überarbeiteten Erangelmap - gestern zwar quasi erfolglos unterwegs gewesen, dafür immer gute Runden gehabt und nicht einmal das Gefühl gehabt weggecheatet zu sein.
Für ein letztendlich EA Game wofür ich 20 Euro bezahlt habe, bin ich weiterhin sehr zufrieden .... die Kohle für BFV ist dagegen definitiv versenkt ....
 
Ich finde Erangel 2.0 auch gelungen - was ich jedoch etwas weird finde: man kann Erangel 2.0 wohl in custom games noch nicht benutzen. Ergo wird competitive im Moment wohl weiter die alte Map gespielt. Verifiziert hab ich das jedoch noch nicht, hab das nur auf einem Discord gelesen...
 
Gerangel 2 ist optisch wirklich gelungen und läuft auch ziemlich gut.
Ungewohnt ist für mich das da so viel los ist, hab die ganze Zeit das Gefühl Gegner zu übersehen.
Die neuen Zonen sind auch gewöhnungsbedürftig, gestern Georgo abgesprungen und dann bis zum Endgame bis Mylta ohne Pause nur gefahren/gelaufen.
 
PUBG Support auf Twitter:
PC Players: A minor update has been deployed to live servers which resolves the following issues:

- Fixed an issue with bolt-action SRs which prevented rounds from automatically being chambered after firing in certain situations.
- Fixed similar issue with the S1987 shotgun.
 
Ich habe das mit dem Ping eben ausprobiert und selbst mit >300ms kommt man problemlos auf die EU-Server. :kotz:
 
Was mich unheimlich noch stört ist die Tatsache, dass man mit den Heal abbricht, sobald man im Stehen Shift drückt, weil man danach los sprinten will. Das gehört dringend gefixt und war doch sonst wieder etwas "skilliges" wenn man das Timing hatte den Heal durch zu bringen und gleichzeitig schon los zu sprinten...
 
Also mir gefällt der Patch bis auf die Bluezone-Änderung.

Ne flockige 4er K/D hatte ich glaube ich noch nie. :d Sogut wie kein Spiel unter 4 Kills gestern. Das darf gern so bleiben.

Bei mir sitzen die Spray's wie ein Brett. Die Kar-Schüsse waren ein Traum und mit der Uzi wird im Early alles umgemäht was nicht schnell genug um die Ecke kommt.

Aber es war ja nur ein Abend. Das wird sich wieder einpendeln und die Cheater werden auch bald wieder auf dem Parkett erscheinen.

Bei der Bluezone musste ich erst einmal abwarten wie sich das verhält, aber es ist fast so schlecht wie erwartet. Nicht so schlimm wie befürchtet, aber vorher war es einfach ausgewogener. Man hetzt manchmal nur so der Zone hinterher und erledigt dabei Gegner oder wird erledigt. Sowas hatte ich schon befürchtet. Es wird wahrscheinlich auf Massengefechte in der 3 und 4. Zone hinauslaufen langfristig. Das mag ich persönlich überhaupt nicht weil da zu viel 3rd-Party Angriffe sind und eigentlich nur die Vorteile haben, die sich vorher die passenden Stellungen gesucht haben oder einfach nur Glück haben, dass einem keine Gegner in ein Gefecht verwickeln. Kartenrandbereiche werden wahrscheinlich noch mehr gemieden werden, was die Spieler weiter am Anfang clustert. Wenn jemand public mehr am Rand droppen und in Ruhe looten will, soll er es doch tun. Diese Änderung mag ich nicht so. Spielt sich jetzt etwas arcadelastig. Manche Sanhok-Runden waren fast ein Jump&Run :rofl:

Vor allem spiele ich persönlich so gut wie nie Hotdrops wegen des verzögerten Lootspawn. Da bin ich einfach zu oft gestorben, weil Gegner eher ne Waffe gefunden oder gar aufgehoben haben nachdem ich da gerade durch bin. Da bekomme ich noch mehr graue Haare.
 
Circle Changes sind ziemlich mies, man rennt noch mehr der Zone hinterher wie Miramar

da müssen sie wat ändern, entweder größer oder was mehr Zeit/langsamer

erstma meine AWM modden

dthsdzsdtngk1t.jpg
 
Wo genau ist das denn? Auch wenn man damit vermutlich in keiner Weise interagieren kann, ist es ein witziges Fundstück
 
Was mich unheimlich noch stört ist die Tatsache, dass man mit den Heal abbricht, sobald man im Stehen Shift drückt, weil man danach los sprinten will. Das gehört dringend gefixt und war doch sonst wieder etwas "skilliges" wenn man das Timing hatte den Heal durch zu bringen und gleichzeitig schon los zu sprinten...

Jau, das ist echt nervig. Ich finde dieses automatische Bandagieren auch ungemein nervig:

a) nehmen nur Anfänger die Bandagen direkt hintereinander, wenn man maximalen Heal Effefekt will muss man sie mit kurzen Pausen nehmen, weil sie sonst nicht voll hochticken (sollte eigentlich jeder wissen, vor allem die Devs) => Man muss (wenn man sonst kein Heal hat und die Bandagen voll "auskosten" möchte) manuell nach jeder Bandage E drücken, kurz warten, neu Bandagieren
b) wenn man in Fights kurz mal eine Bandage nehmen will muss man auch hier E drücken, was wieder etwas Zeit kostet. Nur schell eine Bandage und dann moven geht auch nicht, weil man dann schwerfällig moved... bin schon 2-3 mal gestorben deswegen.

Ist ja okay dass sie da nen Automatismus anbieten wollen, aber der sollte optional sein/in den Options deaktivierbar sein.

Ne flockige 4er K/D hatte ich glaube ich noch nie. :d Sogut wie kein Spiel unter 4 Kills gestern. Das darf gern so bleiben.

Bei mir sitzen die Spray's wie ein Brett. Die Kar-Schüsse waren ein Traum und mit der Uzi wird im Early alles umgemäht was nicht schnell genug um die Ecke kommt.

Sauber, darf man fragen mit wie viel FPS (uncapped/Displaybased/custom?) du spielst?

Limit auf 144 fps statt 240 fühlt sich bei mir seit dem Update besser an (davor war 240 wegen DPS deutlich besser), ist aber wieder ne riesen Umgewöhnung :/

Bei mir siehts genau anders aus:

unbenannt60k9c.png


So schlecht liefs noch nie, nur in der aller ersten Season als ich mit dem Game angefangen habe. So fühlt sichs aktuell aber auch Ingame an, die ganze antrainierte Souveränität ist auf einen Schlag weg. Muss wohl doch mal formatieren wenn keiner sonst Probleme mit unkontrollierbarem Recoil, Rubberbanding usw. hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar selbst noch nicht live gespielt, aber die circle scheinen ja einige aufzuregen. Ein Glück wurde der SR Bug gefixt.

Hab mir mal eine Divina EC1-B bestellt. Noch mal eine große ergo ausprobieren. Ich bin mit der Pro wireless irgendwie nicht richtig zufrieden von der Form, glaube mir liegt ambi nicht so. Die R310 fand ich besser von der Form.

a) nehmen nur Anfänger die Bandagen direkt hintereinander, wenn man maximalen Heal Effefekt will muss man sie mit kurzen Pausen nehmen, weil sie sonst nicht voll hochticken (sollte eigentlich jeder wissen, vor allem die Devs) => Man muss manuell nach jeder Bandage E drücken, kurz warten, neu Bandagieren

What? :confused:
Ich bin dann wohl auch so ein Anfänger. Haste dazu mal nen Vid oder so? Ist mir echt neu.

Vertical -> Lightweight -> Rest. Die andern griffe sind nicht im Ansatz so gut für die M4 wie die beiden, selbst mit dem holo/red dot kann man damit auf 150m noch die Gegner down sprayen. Die einzige Waffe wo ich momentan dazu tendiere sie weg zu lassen und den angewinkelten noob griff nehme ist die aug, die hat einfach zu harten Rechtsdrall auf Distanz.

Lighweight zum sprayen bevorzugen? Wurde der geändert oder wie? Das ist doch der single tap Grip #1. Die Aug finde ich vom Recoil total easy, ist doch der Vorteil an der Waffe. Schon komisch wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.
 
+1 @ralle_h

War zuvor immer mindestens mit einer 1.50 K/D unterwegs und hab mich richtig auf die Season vorbereitet (Jeden Tag Duo im selben Team usw.)
Gestern ging dann gar nichts, keine Gegner getroffen, mein Spray war irgendwo und auch mein Movement wurde immer schlechter. Bin immer vor meinem Kollegen in die Lobby :fresse: Kann auch nicht sagen worans genau liegt, Rubberbanding wäre mir keins aufgefallen, auch waren die Gegner keine Legenden (zwischen 0.50/2.0er KD) na hoffentlich läufts heute besser.
 
Haste dazu mal nen Vid oder so?

Wozu nen Video, probier es doch einfach selbst aus ^^

Oder mit reiner Logik: Wenn die Zeit, die die Bandagen brauchen um genommen werden geringer ist, als die Zeit, in der die Bandagen heilende Wirkung entfalten, ist es doch logisch dass da etwas "abgeschnitten" und mit der neuen Bandage "überschrieben" wird. Ist war nur ein Bruchtteil, aber wenn man kein Heal hat (was ja das Bandagieren oft impliziert, sonst würde man ja lieber ein First Aid nehmen), dann macht das schon was aus.

Ganz früher, als die Bandagen langsamer zu nehmen waren und langsamer geheilt haben, war das noch viel krasser. Da musste man 1 - 1,5 Sekunden zwischen den Bandagen warten um die maximale Wirkung zu bekommen (damals gabs dazu auch nen Video vom Wackeldackel).

Ich bin dann wohl auch so ein Anfänger.

Die Formulierung mit dem Anfänger war vllt. etwas hart und unnötig, sorry dafür. Aber denk dir nix, kommt ja von so nem Idioten wie mir, der nicht mal selbst gecheckt hat dass man im Ducken auch mit ARs weniger Recoil hat (dachte immer das wäre nur mit M249 und DP so, bis du das mal geposted hattest) ^^

+1 @ralle_h

War zuvor immer mindestens mit einer 1.50 K/D unterwegs und hab mich richtig auf die Season vorbereitet (Jeden Tag Duo im selben Team usw.)
Gestern ging dann gar nichts, keine Gegner getroffen, mein Spray war irgendwo und auch mein Movement wurde immer schlechter. Bin immer vor meinem Kollegen in die Lobby :fresse: Kann auch nicht sagen worans genau liegt, Rubberbanding wäre mir keins aufgefallen, auch waren die Gegner keine Legenden (zwischen 0.50/2.0er KD) na hoffentlich läufts heute besser.

Dann lass uns mal hoffen, dass der heutige Tag/Abend besser zu uns sein wird :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke schon seit ewigen Zeiten die Bandagen einfach durch, außer ich habe wirklich nur ganz wenige bzw. auch sonst keine Meds. Dann versuche ich auch die maximale Wirkung zu erreichen ^^
 
@Ralle
Ich spiele auf 144 fps uncapped. Diese können aber nicht konstant gehalten werden kann aufgrund der zu schwachen Hardware.

Es fühlt sich aber alles so rund an wie noch nie zuvor.

Bin jetzt aber schon auf eine 3er K/D runter. Das wird noch weiter sinken schätze ich. Ist aber auch ok. Viele Spiele verschenkt oder einfach Pech gehabt.

Das Spielgefühl ist aber echt gut wie es ist. So kann es echt bleiben.

Ich spiele manchmal auch ein wenig verrückt. Meine neue Meta ist gerade DMR und SR mitzunehmen und die DMR mit Rotpunkt in den Nahkampf zu führen. Damit bin ich überraschend erfolgreich im Zweikampf. Hab das Gefühl der Gegner ist komplett aus dem Konzept wenn er mit SKS/SLR Dauerfeuer im Nahkampf beharkt wird. Schon lustig. Klappt nicht immer, aber doch erstaunlich gut.

Hat den Vorteil, dass ich Distanzgefechte wählen kann. Laufende oder bewegte Ziele werden mit DMR und Scope bekämpft. Wenn es ins Sniperduell geht, kommt die SR ins Spiel. Nahkampf damit zwar mit Vorsicht zu genießen, aber der Trick muss sein diese aus dem Weg zu gehen wenn es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist das denn? Auch wenn man damit vermutlich in keiner Weise interagieren kann, ist es ein witziges Fundstück

Tankstelle Brücke, nicht Mylta sondern die andere, da steht jetzt ne Halle, da ist das drin ;)
 
Also ein safer AWM spawn? :fresse:

kevinho, hast du nicht auch so große Pranken? Mal die EC1 probiert? Ich hatte mal die EC2 und fand die von der Form gut.

Wozu nen Video, probier es doch einfach selbst aus ^^

Oder mit reiner Logik: Wenn die Zeit, die die Bandagen brauchen um genommen werden geringer ist, als die Zeit, in der die Bandagen heilende Wirkung entfalten, ist es doch logisch dass da etwas "abgeschnitten" und mit der neuen Bandage "überschrieben" wird. Ist war nur ein Bruchtteil, aber wenn man kein Heal hat (was ja das Bandagieren oft impliziert, sonst würde man ja lieber ein First Aid nehmen), dann macht das schon was aus.

Ganz früher, als die Bandagen langsamer zu nehmen waren und langsamer geheilt haben, war das noch viel krasser. Da musste man 1 - 1,5 Sekunden zwischen den Bandagen warten um die maximale Wirkung zu bekommen (damals gabs dazu auch nen Video vom Wackeldackel).

Werde ich mal probieren bzw. drauf achten.
Ich hatte es jetzt so in Erinnerung, dass die Bandagen einfach nur zeitverzögert heilen, aber das Bandagieren nicht schneller wäre als der tatsächliche HP income?!
Das war mal ganz anders, klar.

Die Formulierung mit dem Anfänger war vllt. etwas hart und unnötig, sorry dafür.

Ach alles ok, war nur so verwundert darüber. Finde solche "Kleinigkeiten" schon wissenswert, kann dich ja im schlimmsten Fall die Runde kosten.
 
Kann man mittlerweile einfach mal alleine auf ne Map und da rum laufen ohne Gegner? Um sich einfach mal umzusehen und so weiter?
 
@Turri: Jo, EC1-A und später die EC1-B waren meine Hauptmäuse, bis die Ultralight kam. War perfekt, mir jetzt nur zu schwer ^^
 
Kann man mittlerweile einfach mal alleine auf ne Map und da rum laufen ohne Gegner? Um sich einfach mal umzusehen und so weiter?

jo reingehen, sterben, Demo machen, Demo angucken und in Ruhe rumfliegen
 
Lighweight zum sprayen bevorzugen? Wurde der geändert oder wie? Das ist doch der single tap Grip #1. Die Aug finde ich vom Recoil total easy, ist doch der Vorteil an der Waffe. Schon komisch wie unterschiedlich das wahrgenommen wird.

Klaro, auf 10-20m ist das horizontale Recoil sowieso komplett egal, da braucht man den angewinkelten z.b. gar nicht. Und auf Distanz geht es einzig und allein darum möglichst schnell möglichst viel auf den Punkt zu bekommen, weswegen man ja dann den Vertical spielt. Der Lightweight verhält sich ähnlch und im Nahkampf ist es eh egal ob die Schüsse 20 cm weiter links oder rechts einschlagen. Da braucht man die Griffe eh nicht. Mit dem lightweit/vertical sprayed man dann einfach auch auf 100m die Gegner down, geht ja nur drum die ersten 6 Schüsse aufs target zu bringen damit die umfallen. Selbst die ersten ~20 sind easy, wer dann noch weiter sprayed und meint er bräuchte den angewinkelten sollte mal das tappen üben :d
 
100% agree :)

der angled ist so ziemlich der sinnloseste Griff zum sprayen überhaupt, seit Februar 2017 btw :d

ja er verringert den horizontalen Recoil und man kann ja für vertikalen Recoil die Maus ziehen

aber
1. macht diese Ziehbewegegung den angled Effect (Korrektur horizontal Recoil) zunichte, weil niemand die Maus punktgenau kerzengerade ziehen (kann) und man somit wieder eine andere Art Recoil/Miss reinbringt und
2. will du seitlich/horizontalen Recoil haben, denn man sprayed zu 90% auf bewegliche Ziele von links nach rechts und somit trifft man das Ziel in der Theorie öfter, weil man nie genau den Lead/Pre kalkulieren kann und dann macht der vertical den groben sinnlosen vert Recoil weg und man kann sich aufs rechts/links tracken beschränken


sieht aber jeder anders
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh