[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Mini Skin interessiert mich fast am Wenigsten. Die mag ich nicht und fliegt bei mir immer als erstes ausm Inventar wenn eine andere DMR gefunden wird.



Red Zone lässt wieder grüßen.

Mit 2 Gegnern im Gefecht, keine Deckung und man hält sich mit Smokes über Wasser und dann tot durch Redzone....



Als ob da einer als Admin den Observer macht. Gestern auch Redzone. Wollte nur 5m von einem Gebäude zum anderen und ....tot.


Edit. Danke @Ralle werde ich mal versuchen.
 
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jo Blueballs kann keine einfache Abfragen einbauen ^^
 

Na immerhin, besser so ein Video als Grenade buff...
 
der Tip mit dem Molo is gut

warte jetzt immer bis einer einen wirdt und zerschiess den
 
Xiao im Namen = 90% Chance auf nen Cheater. Traurig aber wahr :/

Grad ne spaßige 12 Kill Runde mit AUG gehabt und am Ende leider nur Zweiter gewonnen. Der letzte Dude hat mich geschickt ausgespielt und umschlichen statt, wie von mir vormutet, vor mir an der Ridge zu snaken (teste aber auch grad die beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm und hatte daher nicht wirklich viel Sicherheit was Sound usw. angeht). Hat er dennoch gut gespielt und somit verdient gewonnen (kann also meine Gegner nicht nur kritisieren sondern auch mal loben ;))!

Anyway, 2 Beobachtungen, die ich mit euch teilen will:

- Die Aug ist echt, wie alle anderen 5er Waffen, keine gute Allround Waffe mehr :( Es dauert gefühlt ewig bis Gegner sterben, sogar im Nahkampf. Da ist ne SMG/AK/Beryl für Short Range und ne DMR/SR auf Long Range fast immer die bessere Wahl (und bei einer solchen Kombi werde ich die Aug in Zukunft auch liegen lassen). Der einzige Vorteil der AUG ist das quasi nicht existente Recoil ^^
- Der BRDM ist nach dem Rebalancing echt useless geworden und eigentlich eine Verschwendung der Flare (lieber in die Zone und nen richtigen Drop holen). Hab einem Dude seinen frischen (kam gerade vom Himmel) BRDM mit 2 (Extended) Mags aus der AUG (also 80 Schuss, von denen 0 gemisst haben da geiler x4 Spray) zerschossen und ihn darin getötet (war schätzungsweise nach 75 Kugeln schon down - also nicht mal 2 ganze Mags). Kam dann zum looten und hab den Typen erbost im Allsay flamen hören, wie useless der BRDM geworden ist - und recht hat er!

Bin echt kein Fan der beiden Änderungen. Ich hoffe sie hören auf das Communtiyfeedback und reverten das irgendwann. Wobei Wacky in einem seiner Videos ja meinte, dass sie generell die TTK (Time to Kill) höher machen wollen - vermutlich bleiben also die ARs schwach und die SMGs werden auch wieder schwächer, vor allem die Vector. Bin ich aber ebenfalls kein Fan von - zumindest nicht solange sie nicht auch nen Hardcore Mode bringen (wo Kugeln mehr Schaden machen - aber das würde die Community nur noch weiter splitten) ^^
 
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der Panzer kann gern wieder raus oder eben nur für Customs
 
Wo wir grad beim Thema Xiao usw. waren:



Wurde grad live im Game gebannt nachdem er den halben Server getötet hat :d
 
LOL auch geil.

Man sieht fast nur noch solche Nicknames im Game..... ich hatte gestern gefüllt ne ganze Lobby übertrieben gesagt solcher Leute. Gestern mit einem random Duo gespielt... kommt mir plötzlich ein Inder mit dem typischen Akzent im englischen... man man man :d
 
siehst schon in der pre Lobby an den Skins

wenn da 3-4 Leute mit Harlekin und bunten Shirts mit Chinazeichen rumrennen kannste direkt raus

is oft so Xiang Huya Duyo Zeugs
 
Grad zu Mittag 1-2 Runden zocken wollen...

1. Runde Schule und KH falsch rum auf, 2. Runde Fallschirm auf, Lag, Ralle tot (Died by falling).

Läuft bei mir :fresse2:

Wenigstens gestern noch gepackt:



Micro Uzi ist auch schon durch. Fehlen noch Scar und Mini, die S12k mach ich nicht.
 
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Wir hatten drei Dinner hintereinander die Tage, sonst fast nur Mist. Die Spieler sind einfach zu gut um noch viel Spaß zu haben, so wie wir das spielen (oder wir halt zu schlecht). Gehen nur drauf. Ich habe die schlechteste KD auf die letzten 20 aller Zeiten (1.25).

Miramar ist kaputt seit dem letzten Patch bei uns, bei dem bewölkten Wetter viel zu Dunkel:

 
was ist Miramar
 
ja rennen jetzt viele Bots mit Vector rum und das ist prima :d

die ballern dich schonmal nicht aus dem Auto mit dem Ding und wenn du die auf Medium-Range hälst ist es easy - viele laufen halt SR/DMR und Vector Uzi rum, sprich die sind auf 500m keine Gefahr weil sie hitten müssen und medium auch nicht weil die PDWs da Luftpumpen sind

aber das ist wie in jedem Game - sie lesen von nem Buff und irgendeiner zeigts und schon rennen alle damit rum

gefährlich sind nur die mit AR und SMG, auf 50-100m findet das meiste statt und da ist die Kombo streng

Was die mit allen 9mm bis 50m angestellt haben ist nicht mehr normal. Ich geh mit AK oder Beryl schon nicht mehr in close Fight, 5er AR erst recht nicht mehr weil man gegen die overpowerd 9mm verliert. Bevor ich mit der AK 2 Schuss rausgebracht habe liegste im Dreck ... nicht mehr normal, das macht kein Spaß
 
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das ist was übertrieben und die SMGs waren close schon immer gut

nur is die Meta halt SR/DMR + AR und da fiel das nicht so auf

das mit den SMG legt sich schneller als ihr denkt ;)
 
das ist was übertrieben und die SMGs waren close schon immer gut

nur is die Meta halt SR/DMR + AR und da fiel das nicht so auf

das mit den SMG legt sich schneller als ihr denkt ;)

Sie waren stark auf close Range aber nicht so genau habe ich das Gefühl. Ich spiel halt gern AR SR, jetzt nur noch SMG DMR.
 
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DMR/SMG ist halt ne schwache Kombo

gut auf Weit und gut auf Close, schlecht auf Medium/Cars

dann eher AR/SMG

ich spiele nach wie vor SR/DMR und M416 und es läuft genauo/besser als vorher

das SMG gespiele ist vollkommen overrated - behandel die SMG einfach wie ne Shotgun - wenn du weisst er hat eine geh nicht close sondern fighte ihn weit :) so wie du keine AWM faced wenn du sie hörst oder keine SLR wenn du nicht full HP bist
 
DMR/SMG ist halt ne schwache Kombo

gut auf Weit und gut auf Close, schlecht auf Medium/Cars

dann eher AR/SMG

ich spiele nach wie vor SR/DMR und M416 und es läuft genauo/besser als vorher

das SMG gespiele ist vollkommen overrated - behandel die SMG einfach wie ne Shotgun - wenn du weisst er hat eine geh nicht close sondern fighte ihn weit :) so wie du keine AWM faced wenn du sie hörst oder keine SLR wenn du nicht full HP bist

Solo ist man halt schnell mal close. DMR, Mini oder QBO wenn ich sie finde. 7er Waffen nur noch wenn ich nichts anderes mehr finde.
 
AK und Beryl sind der beste Counter gegen die SMG's. Die knocken/killen die Gegner instant.
 
das ist das alte DMG Sheet

PUBG Weapon Stats - Google Tabellen

SMG hatten schon immer mehr DPS als AR - es kommt jetzt nur häufiger vor wegen wat mehr DMG last Patch und weil viele den Kram wegen dem Skin spielen

glaubt mir, das ist schnell vorbei - SMG = PDW = Close und das ist der allergeringste Teil in PUBG - man kann alles auf Range spielen und wenn man zu nah dran ist gibts Nades
 
Kommts nur mir so vor, weil ich vor allem Nachts spiele, oder hat das Game jeden Tag mehr Desync?

Man stirbt teilweise bevor man das gegnerische Model jemals zu Gesicht bekommen hat (Peekers Advantage + Desync 2.0, die seit dem Update heftiger denn je ist)... oder stirbt locker mal 5 Meter hinter Deckung bzw. bekommt Hits die eigentlich nicht sein können/sollten... Fights fühlen sich so einfach komplett falsch und kein Stück Rewarding mehr an.

Selbst wenn ich die Kills mache denke ich mir "wtf, wieso ist er da noch gestorben", oder "da war ich niemals auf dem Model". In anderen Fällen dafür wieder kompletter Durchschuss.

#bringbackpatch3

/edit: Achja, ich hab fast vergessen mich über den Loot aufzuregen. Vorhin im Squad zusammen 10 Kills auf Miramar und gefühlt 35 Häuser gelooted zusammen... denkt ihr auch nur einer im Team hätte nen First Aid oder Booster? Kevin kann es bestätigen.... und auch die Runden davor/danach waren nicht groß anders.

Der Loost ist so massiv runtergedreht worden dass es lächerlich ist und jedem auffällt... aber sie streiten es offiziell ab. Was ein Meme.

Dazu im Solo der selbe Scheiß.... 5-6x im direkten Duell in nem Compound in einem Haus nicht mal ne Pistole und der Gegner sofort ne AR und deswegen von irgendwelchen Nulpen mit mieser K/D gemacht werden. Das konnte ich letzte Season an einer Hand abzählen, dass das passiert ist. Hatte mich eigentlich die ganze Season 2 und 3 nicht einmal über den Loot aufgeregt... das war eher nen Ding der Beta noch, dass man sich über ein leeres Haus nach dem anderen aufgeregt hat.

Auf Abseits landen und in Ruhe looten hab ich aber kein Bock mehr, das ist an Langweilige nicht zu überbieten, da feede ich lieber rein und suche direkt neu.
 
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Die streiten ab, dass es weniger Loot gibt? lol...
Ich finde es schon kurios, dass man wieder Loot in den zwei Containerhäfen findet, also Georgopol und Novorepnoye. Als ob das da die alte Loot table wäre, die es mal gab und nun versehentlich wieder im Game gelandet ist. Zutrauen würde ich es denen.

Wir haben gestern nicht mehr gespielt, heute auch schon kein Bock das anzuschmeißen, obwohl ich mich sonst drauf gefreut habe. Mich nervt es am meisten, dass man fast nur noch gegen so gute Spieler unterwegs ist, den harten Kern. Ich muss ehrlich sagen, das turnt mich einfach echt ab. Das ist kein Game mehr für ein entspanntes Ründchen, musst viel zu sehr aufpassen und dich auf alles voll konzentrieren, sonst landest in der lobby. FPP hatten wir übrigens letztes Mal ein Team in zwei Runden bekämpft. Wer weiß wie wenige das nur noch spielen. Peak Spielerzahlen sind immer 15-16 Uhr herum (750k) und vermutlich die Wahrscheinlichkeit normale Spieler zu treffen am höchsten. Wir spielen meist 20-23 Uhr, da sind davon umso später es wird nicht mal mehr 1/3 on. Dann noch der viel geringere FPP Anteil. 15% oder wie war das mal? Und das wird sicher nicht besser, eher schlimmer. Echt schade...
 
Glaube eher dass der Loot insgesamt zwar gleich, aber anders verteilt wurde. Sprich du findest jetzt an Stellen Loot, wo früher quasi nichts war, aber an den alten Hotspots insgesamt weniger. So ist mein Gefühl...
 
Hier mal ein perfektes Beispiel für den krassen Desync bzw. das böse B-Wort:

PUBG Report

Am besten etwas vorspulen, wir hatten vorher schon ein Duell (kurz nachdem ich den anderen Dude mit SLR gekillt habe),bei dem wir uns gegenseitig locker 10x gar nicht getroffen haben (ich hab save aufs Model geaimt aber konnte kein Hit landen). Als er mich dann tötet war er alles andere, aber nicht auf mir drauf als er abdrückt (sondern krass weit links daneben). Das war ein imo perfektes Beispiel bei dem wieder (in dem Fall trotz fehlendem Highping) die Position des animierten Models und der Hitbox nicht übereinstimmten und asynchron/desycned waren, also wo man hätte hinters Model schießen müssen um zu treffen.

Glaube eher dass der Loot insgesamt zwar gleich, aber anders verteilt wurde. Sprich du findest jetzt an Stellen Loot, wo früher quasi nichts war, aber an den alten Hotspots insgesamt weniger. So ist mein Gefühl...

Ja, das kann auch sein, ein guter Ansatz. Dennoch müssten die Devs das doch wissen und sollten das dann kommunizieren... außer es ist nen Versehen (alte Loottables übernommen) und sie wissen es selber nicht, was schon echt nen Witz wäre.
 
Wir spielen meist 20-23 Uhr, da sind davon umso später es wird nicht mal mehr 1/3 on. Dann noch der viel geringere FPP Anteil. 15% oder wie war das mal? Und das wird sicher nicht besser, eher schlimmer. Echt schade...

Da mein Kollege in den USA wohnt spielen wir meistens ab 2 Uhr nachts und es kam schon vor dass wir 4 Runden hintereinander im Paradise Resort das gleiche team gefighted haben. :d Es war lustig weil mich einer der beiden als Noob beschimpft hat (pubg report) aber 3 von 4 runden durch mich gestorben ist. Wenn man auf den Killfeed achtet merkt man jedenfalls dass man sehr oft die gleichen leute in der Lobby hat.

Früher als MarcoOpzz und Peachi (?) immer nachts Sanhok gegrindet haben hatten wir Sie fast in jeder 2ten Lobby dabei. (auch 2 mal marco gekillt, leider beide male nicht fair für ihn deshalb nichts zum braggen ;))
 
Es ist 18 Uhr und das Game desynced so, mich pusht von außen einer an ne Bambushütte, wo man von innen nach außen nur die obere Hälfte von seinem Kopf sieht, also nur Headshots machen kann
Ich hitte ihn mit M16 Burst, er hat 70% HP left, er ein Saiga Schuss und ich liege.

Ich muss echt wieder jedes Game aufnehmen dass ich Clips posten kann. Einfach nur lächerlich :(
 
Ich hab irgendwie schon ewig kein voice mehr gehört ingame. Glaube ich müsste noch mal checken ob das überhaupt richtig funktioniert.

Hier mal ein perfektes Beispiel für den krassen Desync bzw. das böse B-Wort:
...
Als er mich dann tötet war er alles andere, aber nicht auf mir drauf als er abdrückt (sondern krass weit links daneben).

Ohje, der flickt doch vor dich nach rechts ralle...
 
Ich hab den Clip 3 Leuten gezeigt, bevor ich ihn geposted habe (um subjektive Wahrnehmung auszuschließen), und alle 3 meinten dass er nicht drauf war und hinters Model geschossen hat. Natürlich siehst du das wieder anders ;)

Dass es mein Model aus dem Lauf förmlich nach hinten teleportiert wurde als der (unverdiente) Hit acknowledged wurde, fiel dir bestimmt auch nicht auf, wa?


Das Spiel ist in so einem katastrophalen Zustand. In diesem kurzem Clip sieht man:
- Loot ging nicht ins Inventar weil es laggt wie Hulle
- Nachspawender Loot hinter mir außen (wer schlechter anfliegt hat nen Vorteil, macht auch sehr viel Sinn da den Parachute zu trainieren bzw. dazu die Option im Training Ground anzubieten, wenn man dadurch eh nur Nachteile hat, weil das Game totoptimiert wurde... nochmal: Selbst in der Beta ist der Loot nicht nachgespawnt!), war als erster auf dem Boden, trotzdem hat der Dude hinter mir zuerst die SMG (ging in dem Fall noch gut)
- Massive Lags dank denen ich nicht hinter die Tür gucken konnte, war einfach in nem "Lag Tunnel" und bin gradaus weiter gelaufen als dieses Orange Symbol kam (hatte keine Kontrolle mehr über mein Model)
- Dazu Ping Spikes von über 100 ms (gelber Ping in der Anzeige).

Eigentlich unspielbar dieser Müll.
 
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