[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Der Kerl hier hat in 17 Duo Games noch keinen Kill geschafft und sonst sieht's auch nicht viel besser aus:

...

Haut dann aber plötzlich so einen Flick raus:
...

Das war auch ingame so schnell, dass ich mir nur dachte, ahja, wieder so ein Pro Streamer sicher, aber nicht KD = 0.

Sicher jemand anderen spielen lassen, das Movement passt zu nem guten Spieler und auch das spotten ist nicht fishy.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fishy sollte das auch nicht sein, nur wie wenig seine Stats zum aim passen.

Das hier war auch gut:


:confused::confused::confused:
 
Edit: Gerade nochmal nach vibranceGUI gegooglelt. Das würde ich als ganz heißen Kandidaten einstufen. Wenn der die Farben nachbearbeitet und sich in den Grafikkartentreiber einklinkt. Das arbeitet ja offensichtlich ähnlich wie Reshade.


Wäre dann wieder 15€ für einen Test.


Die Farben kann man aber auch mit GF experience nachschärfen. Damit arbeite ich seit einigen Monaten und bisher keine Probleme bekommen.

vibrance ist eigentlich ne normale nvidia Einstellung die man auch per schieberegler manuell jedes mal anpassen kann aber möglich ist es natürlich
 
das nutzen zig Streamer, das injected nix
 
Jo eben. Das ändert nur eine Einstellung in Treiber, dynamisch je nach Spiel. Das gleiche sollte auch mit dem Nvidia Inspector funktionieren.
 
Ich glaube zwar nicht, dass es an diesem Tool liegt, aber Grundsätzlich wäre das schon möglich. Welche harmlose Option das Tool auch immer verändert, die Steuerung selbst könnte als Manipulationsversuch gewertet werden, was grundsätzlich auch richtig ist. Man könnte sich z.B. verschiedene Helligkeit und Kontrast Setups erstellen und diese mit einem Tool steuern (je nach Situation) und das wäre Cheaten. Man kann zwar mit Geforce Experience etwas ähnliches machen, aber das wird ja von BH/PUBG erlaubt oder geduldet.
 
ReShade galt ja auch als harmlos, bis dann irgendwann mal diese Zoom-Option möglich war.
Ich frage mich aber schon, wenn das wirklich an dem Tool liegen sollte, warum das nicht kommuniziert werden sollte oder direkt geblockt wie ReShade.
 
@TurricanM3

Soviel ich weiss, bannt VAC (Steam) und FairFight (Origin/EA) nicht sofort, damit der gebannte nicht weiss, welche Situation genau zu einem Bann geführt haben. Also vermutlich aus taktischen Gründen.
 
Und genau der Sinn dahinter erschließt sich mir bei diesem Tool nicht. Warum sollten die das da hintenrum handhaben und nicht wie bei ReShade?
 
@TurricanM3

ReShade wurde vorher erlaubt und dann verboten. Das muss man dann doch kommunizieren. Vielleicht kennt BH/PUBG das o.g. Tool nicht einmal, detected aber die Steuerung und spricht einen Bann aus.
 
ISLC könnte man ggf. als Third-Party-Tool auslegen. Keine Ahnung wie verbreitet das ist. Ich kenne es nicht. Wäre aber als Auslöser auch denkbar.
ISLC ist ein Programm, das periodisch gecachte Dateien aus dem RAM schmeißt. Hilft bei Stuttering und wird von vielen Pros (und mir) genutzt.

Voicemeeter nutze ich auch.

Ich bin auch versucht auf vibranceGUI zu tippen. Macht zwar das gleich wie der Nvidia-Kram, ist aber deutlich unbekannter. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass nicht jede Version davon gewhitelistet ist.
 
@SCFrame: Es gibt afaik keine HWID Bans, nur bei Wiederholungstätern.

Ich hatte damals ja auch nur 1 von 3 ACCs verloren, was auch gegen nen HWID Ban spricht. Ich weiß bis heute nicht wieso... im Ticket hieß es (hatte ich damals ja alles hier geposted), dass es nicht wegen Cheating sondern wegen TOS Verstoß war - was genau der Verstoß war dürfen sie aufgrund interner Richtlinien usw. nicht sagen (was totaler Unsinn ist m.E.).

Auch in deinem Fall sagen sie ja, dass es nicht wegen Cheating ist, aber wegen Manipulation der Gamefiles. Was soll man denn da manipulieren, dass nen Permban rechtfertigt? Gräser/Recoil wegmachen via Spieledatein, falls das überhaupt geht?

Ich find das nach wie vor einfach scary, dass es so viele False Positives gibt. Andererseits: Wenn das Game schon so krass verbuggt ist, wieso sollte es das Anti Cheat nicht sein? :(
 
Auch in deinem Fall sagen sie ja, dass es nicht wegen Cheating ist, aber wegen Manipulation der Gamefiles. Was soll man denn da manipulieren, dass nen Permban rechtfertigt? Gräser/Recoil wegmachen via Spieledatein, falls das überhaupt geht?

ne, manipulation der spieleinstellungen wurde genannt. und die tos sagt

(j) create data or executable programs that mimic data or functionality in the Game;

nichts anderes wie an makro
 
Dennoch muss das Anti Cheat doch bei Macros differenzieren zwischen Temp und Perm Bans.

Perm Ban für Seat Switch Macros? Kann nicht deren Ernst sein.
 
die wissen doch nichma selbst wann sie bannen und wann nicht
 
wollte es gerade schreiben. warum wurden user mit reshade gebannt und andere wieder nicht. in dem mechanismus ist bestimmt genau soviel rng enthalten wie in minecraft welten seeds ^^

und es geht doch weniger um den sitz switch, es ist eine veränderung, egal was sie bewirkt.
 
Ich glaube die machen sich da nicht die Mühe noch zu differenzieren bzw. sind die vermutlich nicht in der Lage dazu. ^^

Ich hatte damals ja auch nur 1 von 3 ACCs verloren, was auch gegen nen HWID Ban spricht. Ich weiß bis heute nicht wieso... im Ticket hieß es (hatte ich damals ja alles hier geposted), dass es nicht wegen Cheating sondern wegen TOS Verstoß war - was genau der Verstoß war dürfen sie aufgrund interner Richtlinien usw. nicht sagen (was totaler Unsinn ist m.E.).(

Meinst du eigentlich nicht, dass könnte ein Bann wegen voice sein? Du bist ja damit hier auch schon mehrfach angeeckt. Evtl. bist ja da mal über's Ziel hinausgeschossen, dann vielleicht noch bei dem falschen Gegner (Dev?). Gerade in Hinblick was du mir mal per PN geschrieben hast, weißt noch? War das der Acc?
 
Battle Eye blockiert ähnlich wie EAC Tools die blacklisted sind.
Ein starten des games ist daher nicht möglich.
Für Makros und andere Tools die einen ähnlichen "Placebo Effekt" hervorrufen bekommt man normalerweise keinen Ban.

Und bei Public Pay Cheats gibt es einen delayed ban sofern detected.
Hab schon oft mitbekommen das Cheats die mehrere Jahre Proof waren detected wurden und die community es auf AHK/Makros/Overlays und co. geschoben haben.
 
Hast du noch die Doppelbinds drin Turri? Luft anhalten und Lehnen auf dem selben Key (muss man ja die Config File für editen weil das im Menü nicht geht)? Nicht dass wir dafür dann auch irgendwann nen Ban bekommen :/

Meinst du eigentlich nicht, dass könnte ein Bann wegen voice sein? Du bist ja damit hier auch schon mehrfach angeeckt. Evtl. bist ja da mal über's Ziel hinausgeschossen, dann vielleicht noch bei dem falschen Gegner (Dev?). Gerade in Hinblick was du mir mal per PN geschrieben hast, weißt noch? War das der Acc?

Ich war mitunter schon recht rüde unterwegs, das stimmt, aber auch hierfür halte ich nen Perm Ban für absolut überzogen/nicht gerechtfertigt. Zumal ich öfters mal nen Voice Ban hatte (keine Stimmen gehört obwohl Voice Chat enabled war) und die da wohl differenzieren können.

Was meintest du mit dem PN Zeugs? Weiß ich grad gar nicht.
 
Ne das hatte ich nur ganz kurz getestet (2 Runde oder so). Ich fand da irgendwas nicht gut dran. Ich hab in der Config nichts editiert (glaube ich?).

Genau den voice bann meinte ich, das hast mir mal per PN geschrieben, wollte das nicht einfach öffentlich schreiben. Evtl. war das da auf dem Acc zuviel des Guten?
 
Luft anhalten und lehnen auf dem selben Key geht doch ohne Probleme im Tastenbelegungsmenü im Spiel.
 
Bekommt ihr zur Zeit noch Ban Meldung? Sind die Meldungen einfach Bruch oder wird derzeit einfach keiner gebannt (außer die bösen bösen Macro User)?

Grad schon wieder so nen obviousen Wallhacker gehabt der alle Leute durch alle Wände verfolgt:
https://pubg.op.gg/user/dwjnabdsghdb

Evtl. war das da auf dem Acc zuviel des Guten?

Denke ich nicht, ich wurde nie rassistisch, extrem beleidigend oder dergleichen. Allerhöchstens stuff wie "Camper pu**y", "Fuck*ng Noob" usw... und wenn hätten sie das ja mal als Grund angeben können.

Luft anhalten und lehnen auf dem selben Key geht doch ohne Probleme im Tastenbelegungsmenü im Spiel.

Jau, das schon, aber ich wollte es statt nur zwei mal gleich drei mal belegen/binden (1x auf den Links Lehnen Key, 1x auf den Rechts Lehnen Key und 1x standalone). Ich glaub das ging (zumindest damals) nicht, da es nur den primären und sekundären Key als Auswahl gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der Bind dafür wenn ich was öfters belegen will? habe es im Moment auf den selben key wie ADS liegen.
 
Hab mir einfach in der Config die Syntax angeguckt und das dann auf den jeweils anderen Key rüber gepasted. Einfach bei dem Key wo du es jetzt hast abgucken, dann den anderen suchen und dort so einfügen. Wenn du Hilfe brauchst guck ich nachher mal genau nach und poste es dann nochmal.
 
Grad mal 1 Runde beim Nations Cup zugeschaut....nein, dieses Game wird niemals ein ernsthafter eSport Kandidat.
Smoke und Nade Fest, gecampe und gesnake zum abgewöhnen, Leute die lieber im blue sterben damit der Gegner keine Punkte bekommt, wenn’s mal interessant wird schwenkt die Camera um
 
Zuletzt bearbeitet:
gecampe und gesnake zum abgewöhnen

Du beschwerst bei dem Turnier über Camping :confused: Und Snaking kann ich jetzt auch nicht als Problem feststellen. Als Strategie wird es höchstens vom letzten Überlebenden eines Teams genutzt, weil du aus der Position praktisch jedes Duell verlierst.
 
Nein, ich kann das völlig nachvollziehen und man wird ja gezwungen so zu spielen. Für den Zuschauer ist es halt ätzend.
Man hat ja auch lieber ein Fußballspiel mit vielen Toren statt ein Spiel wo sich nur der Ball hin und hergeschoben wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh