[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

bei pubg wird das cappen nichts bringen, ich vermute die tipps sind für spiele in denen du über fps raten kommst, wo gsync nicht mehr greift.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, hab ich auch so verstanden. Wo Gsync allerdings nicht mehr greift (in CS), hab ich es ja eh aus :bigok:

will jemand jetzt ne runde spielen?
 
ja, sind gerade 3 - ich adde dich schnell. bzw komm einfach ts, weißt ja wo :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell V-Sync (60hz) per Nvidia an.
Per RivaTuner einen FPS-Lock bei 58.
Nutze als Monitor den Dell IPS 1440p (U2515h) - responsive time auf fast.

Kein Tearing, kein Input-Lag und ich bin sehr empfindlich.

Im Nvidia Treiber vorgerenderte Frames auf 2 Stellen.

Probierts mal...

Hab selbst einen dell der "normal" mit 3ms und auf "fast" mit 1ms läuft. Ist der Unterschied relevant? Ich spiel eigentlich nur competitive Spiele, aber mir wurde von"fast" abgeraten aufgrund von ghosting.
 
Wenn G-Sync aktiv ist, sollte es automatisch bei max. Hz begrenzen. Es ist je nach Engine mit V-Sync flüssiger und auch die empfohlene Einstellung. Mit fastsync mixen oder was auch immer würde ich persönlich nichts. Ich hab einmal aufgrund eines Treiberbugs in BF4 keine Obergrenze gehabt und mich gewundert was das Spiel immer wieder so ruckelig lief. Sobald 144fps = GSync off. Ich könnte so nicht mehr spielen.

Ich hab aktuell V-Sync (60hz) per Nvidia an.
Per RivaTuner einen FPS-Lock bei 58.
...
Kein Tearing, kein Input-Lag und ich bin sehr empfindlich.

Im Nvidia Treiber vorgerenderte Frames auf 2 Stellen.

Probierts mal...

58 gecappte FPS mit PRL 2 haben kein IL? Sorry, aber du bist alles andere als "sehr empfindlich".
 
bei pubg wird das cappen nichts bringen, ich vermute die tipps sind für spiele in denen du über fps raten kommst, wo gsync nicht mehr greift.

korrekt.

Welchen TS spielt Ihr? Bin erst gegen 16 Uhr @home
 
Gerade gelesen, PUBG ist auf Platz 3 der Steam-Spiele mit der höchsten Anzahl an gleichzeitigen Spielern:



481k nicht übel. Zum Vergleich, BF1 kommt aktuell gerade so 25k. :fresse:

Wird wohl eine neue Hinwerf-Animation geben:
PLAYERUNKNOWN auf Twitter:
 
War stellenweise sogar schon über CS Go, da geht schon einiges. Auch die Verkaufszahlen sprechen Bände.
 
hätte auch nicht gedacht dass mir das spaß macht..
 
Und da sag noch einer Spiele verkaufen sich nur noch gut wenn sie total casual sind :)
 
Hi Leute,

ich habe jetzt die 5 Stunden Spielzeit voll gemacht :d Jetzt wollte ich euch mal fragen was denn so die besten Grafiksettings sind für PUGB mit dem System aus meiner Signatur. Im Moment hat das Game einfach alles auf Ultra gestellt. Zusätzlich habe ich die Auflösung über den Nvidia Treiber auf 2K gestellt mit DSR.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Performance von PUBG und einem Ryzen 5 1600x? Bei mir muss mal aufgerüstet werden (16gb RAM, GPU wird wohl ne 1080 da die News mich heute nicht dazu bringen, auf eine Custom Vega zu warten :( ) und dieses Spiel wird wohl die größte Diva sein...

BTW: nett die ganzen Leute aus dem BF-Thread hier wieder zu sehen ;)
 
Haha ja bei bf1 ist die Luft raus.
Die BF1 Engine in PUBG wäre Nice :)
 
Erhoffe dir keine Antwort.
Wenn das Spiel auf Ultra läuft und du zufrieden bist, warum fragst du dann.

Also nicht zufrieden, daher die Frage!?

Willst du mehr FPS, dann geh mit paar Einstellungen runter...

Willst du ne schlechtere Grafik um Gegner besser zu erkennen oder max FPS rauszuholen. Dann tu es.

Aber was sollen andere auf deine Frage antworten.

Denke das er sich mit Ultra @ WQHD eh noch umschauen wird.
Spätestens dann wenn er mit Ultra Effekten infight auf eine oder mehrere Rauch Granate/n stößt ;) Rauch Granate + 4x Scope zum Beispiel gibt sehr massive Drops.

----------

Insgesamt bin ich überrascht wie gut das Game auf Sys 2 @ FHD läuft.

Schatten = Mittel / Texturen = Niedrig, nur Laub/Effekte/Nachbearbeitung = Sehr niedrig, AA = Hoch, Sichtweite = Hoch ergibt 45-60 (cap) FPS, aber nie drunter.
Schon witzig was die alte 670 da noch schafft. Und noch lustiger das sie teilweise von dem FX in dem Spiel nicht voll ausgelastet wird :fresse:

Insgesamt für das System aber respektabel wie ich finde.
Hat fast den Anschein als wenn das Speil Performancemäßig besser nach untenhin Skaliert als nach oben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Performance von PUBG und einem Ryzen 5 1600x? Bei mir muss mal aufgerüstet werden (16gb RAM, GPU wird wohl ne 1080 da die News mich heute nicht dazu bringen, auf eine Custom Vega zu warten :( ) und dieses Spiel wird wohl die größte Diva sein...

Ich kann nur empfehlen die Energieoptionen auf "Höchstleistung" von Windows zu stellen!
 
Ich hatte heute auch mal was interessantes im 1er, ich schwimmte zu einem Boot und da kam von hinten einer mit dem Jeep ins Wasser gefahren und war dadurch 1 Sekunde schneller als ich, der hat gewartet und sagte ich solle mit einsteigen und wir sind dann gemeinsam übern Fluss und dann getrennte Wege gegangen. Er hätte mich so killen können, danach oder ich ihn während der fahrt. Sowas hab ich Random auch noch nicht erlebt.

Aber an sich bin ich grotten Schlecht in dem Game, ich mache einfach keinen Schaden. Drei Kopfschüsse und 2 Brusttreffer und der Gegener lebt immer noch, ein NoGo oder aus 2m Entfernung mit der Schrootflinte ins Oberkörper/Gesicht und Gegner lebt weiter. Da gefällt mir BF besser, da ist meine K/D klar positiv ^^
 
Ja gut 1080p ist aber auch so mit die unterste grenze die man sich heute noch geben kann. fps zwar gut, aber optisch ists auch schon sehr betagt. gerade wenn du von höheren auflösungen auf einen fhd-tft runtergehst, das sieht schon richtig pixelig aus je nach spiel und in win auch schon so wenig platz.

wie läuft das spiel überhaupt auf ryzen? viel schlechter als intel?

Ich hab aktuell V-Sync (60hz) per Nvidia an.
Per RivaTuner einen FPS-Lock bei 58.
Nutze als Monitor den Dell IPS 1440p (U2515h) - responsive time auf fast.

Kein Tearing, kein Input-Lag und ich bin sehr empfindlich.

Im Nvidia Treiber vorgerenderte Frames auf 2 Stellen.

Probierts mal...

Gerade probiert, boah ne du, wenn man 165Hz gewöhnt ist fühlt sich das an wie in Teig rühren. :fresse::asthanos:
 
Denke das er sich mit Ultra @ WQHD eh noch umschauen wird.
Spätestens dann wenn er mit Ultra Effekten infight auf eine oder mehrere Rauch Granate/n stößt ;) Rauch Granate + 4x Scope zum Beispiel gibt sehr massive Drops.

----------

Insgesamt bin ich überrascht wie gut das Game auf Sys 2 @ FHD läuft.

Schatten = Mittel / Texturen = Niedrig, nur Laub/Effekte/Nachbearbeitung = Sehr niedrig, AA = Hoch, Sichtweite = Hoch ergibt 45-60 (cap) FPS, aber nie drunter.
Schon witzig was die alte 670 da noch schafft. Und noch lustiger das sie teilweise von dem FX in dem Spiel nicht voll ausgelastet wird :fresse:

Insgesamt für das System aber respektabel wie ich finde.
Hat fast den Anschein als wenn das Speil Performancemäßig besser nach untenhin Skaliert als nach oben :fresse2:
Erst einmal danke für eure Antworten. Meine Frage war einfach generell zum Thema Grafiksettings. Eigentlich unabhängig von der Leistung des Systems. Mir geht es mehr darum ob man durch bestimmte Einstellungen Vorteile erhält. In einigen Streams etc. Wird mir very low Settings gespielt um einen Vorteil zu erlangen weil zum Beispiel Büsche weniger dargestellt werden so die Gegner besser sichtbar sind.

Darauf bin ich aus :)

Sollte man von WQHD Abstand nehmen in dem Game oder wieso meinst du das ich mich damit noch umsehen werde?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele ja selbst im nativen WQHD.
Das ding ist, wie erwähnt, das Rauchgranten in Verbindung mit Scopes - zumindest bei mir - mir heftige Drops bescheren.
"Früher" war das ebenso bei Blendgranaten der Fall, das ist aber mittlerweile gefixt.

Wenn es dir wirklich nur um Vorteile geht:

-Texturen = Sehr niedrig. Damit hast auf Entfernung absolute Match Texturen auf denen du Gegner besser siehst.

-Nachbearbeitung auf sehr Niedrig, weil du sonst, wenn du das Inventar auf machst , ein Blur Filter um das Inventar drumherum hast.

-Sichtweite = Ultra. Erklärt sich von selbst.

-Laub = Sehr niedrig. In der Vergangenheit war es so das damit wirklich Stroh etc. auf Entfernung ausgeblendet wurde. Es konnte also sein das wenn du vermeintlich sicher im Feld robbst, dich jemand mit anständigen Scope völlig frei rum liegen sieht. Wurde mittlerweile gefixt und stark abgeschwächt - ob es da überhaupt noch ein Vorteil gibt, ehrlich gesagt keine Ahnung.

-Effekte = sehr niedrig. Die angesprochene Problematik mit beispielsweise der Rauch Granate.

Der Steam Startparameter -sm4 geht, so viel ich weiß, nicht mehr. Brachte früher massive Vorteile sowohl beim Gegner Erkennen wie auch Performance. Dafür sah es absolut grausam aus.

Und ansonsten.... ReShade nutzen, nicht nur um das Bild aufzuhellen oder "bunter" zu gestalten, sondern um gezielt Akzente hervorzuheben um eben vorteile zu haben.

Vieles davon kommt für mich selbst nicht in Frage.
Gegen ReShade nur um das Bild zu erhellen und schärfer/etwas bunter zu machen, habe ich persönlich aber nichts. Jedoch hab ich sehr wohl was dagegen wenn es in die Richtung wie eben oben geschrieben geht.

Muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Spiel eher GPU oder CPU hungrig? Ich glaube ne 1070 rein und meine 970 raus würde schon einiges bringen oder? CPU sollte nicht das Problem sein.

edit: wtf ist mit den preisen passiert. die waren doch alle um 400€ und jetzt?! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von Schatten und Nachbearbeitung hängt das Game mmn. eher an der CPU.

@VDC und Liquid:

Waren drei schöne Dinner des Abends :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut grausam, dass es die Entwickler immer noch zulassen durch eine Reduzierung der Grafikqualität Vorteile zu generieren.
Das Gras muss immer bleiben! Dann müssen Sie halt die Texturen und Details mit der Sichtweite skalieren damit es für alle fair ist.


Wie macht Ihr das mit dem zielen durch ein Scope? Ich muss immer doppelt klicken was in Gefechten oft im Chaos endet.
Gibt es eine Einstellung, bei welcher man beim Rechtsklick sofort im Zoom ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh