[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

3th-person? :fresse:

Aber ja, der Changelog klingt echt riiichtig gut. bin total gespannt
 
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Ist doch klar
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Gefahr zu laufen zu Tode geflamed zu werden, aber sollte jetzt nicht ne neue Map kommen ?
 
Spiele ja selbst im nativen WQHD.
Das ding ist, wie erwähnt, das Rauchgranten in Verbindung mit Scopes - zumindest bei mir - mir heftige Drops bescheren.
"Früher" war das ebenso bei Blendgranaten der Fall, das ist aber mittlerweile gefixt.

Wenn es dir wirklich nur um Vorteile geht:

-Texturen = Sehr niedrig. Damit hast auf Entfernung absolute Match Texturen auf denen du Gegner besser siehst.

-Nachbearbeitung auf sehr Niedrig, weil du sonst, wenn du das Inventar auf machst , ein Blur Filter um das Inventar drumherum hast.

-Sichtweite = Ultra. Erklärt sich von selbst.

-Laub = Sehr niedrig. In der Vergangenheit war es so das damit wirklich Stroh etc. auf Entfernung ausgeblendet wurde. Es konnte also sein das wenn du vermeintlich sicher im Feld robbst, dich jemand mit anständigen Scope völlig frei rum liegen sieht. Wurde mittlerweile gefixt und stark abgeschwächt - ob es da überhaupt noch ein Vorteil gibt, ehrlich gesagt keine Ahnung.

-Effekte = sehr niedrig. Die angesprochene Problematik mit beispielsweise der Rauch Granate.

Der Steam Startparameter -sm4 geht, so viel ich weiß, nicht mehr. Brachte früher massive Vorteile sowohl beim Gegner Erkennen wie auch Performance. Dafür sah es absolut grausam aus.

Und ansonsten.... ReShade nutzen, nicht nur um das Bild aufzuhellen oder "bunter" zu gestalten, sondern um gezielt Akzente hervorzuheben um eben vorteile zu haben.

Vieles davon kommt für mich selbst nicht in Frage.
Gegen ReShade nur um das Bild zu erhellen und schärfer/etwas bunter zu machen, habe ich persönlich aber nichts. Jedoch hab ich sehr wohl was dagegen wenn es in die Richtung wie eben oben geschrieben geht.

Muss jeder selbst wissen.

Das Game ist definitiv sehr CPU Hungrig, ich mit meinem 6700k auf 4,8Ghz renne immer ins CPU Limit, da langweilt sich die Graka manchmal sogar.
Ich will AMD nicht schlecht machen, aber ich würde jetzt behaupten dass das Game mit AMD etwas schlechter läuft. Denn wenn ich richtig informiert bin dann ist Intel im Singlecorebereich besser als AMD und bei mir liegt es aktuell immer an Core1 der im Max. Läuft aber ihr dürft mich gern korrigieren wenn ich da falsch liege.
Das Problem mit der Smoke ist mir noch nicht aufgefallen und habe die Effekte auf Ultra.

@ CompuChecker, aber das hast du bei jeden Spiel und da kann man dem Entwickler doch nichts ankreiden ... wenn er es so machen würde heißt es wieder scheiß Entwickler die Programmieren so das es nur Leute mit highend Rechner spielen können.
Jeder kann die Settings auf low stellen, also gibt es für niemanden Nachteile nur wenn man nicht mit low spielen will dann muss man damit leben das andere einen bessere sehen können als man selbst die Gegner.

@T!tr0, wie LDNV bereits gesagt hat Settings größtenteils auf low, wobei ich das mit den Texturen noch nicht wusste bzw. ausprobiert habe (Text. auf low ist schon echt grausig). Das 2K DSR würde ich mir sparen, das zieht dir unnötig FPS wodurch das Gameplay matschig wird und meiner Erfahrung nach machts optisch keinen wirklichen Unterschied bei einem Nativ FHD Monitor mit 2K zu spielen.

Bei meinem 2K Monitor finde ich es auch quatsch mit 4K-DSR zu zocken das zieht so viel mehr Leistung und sieht für mich kaum bis gar nicht besser aus (der Unterschied im Gegensatz zur Nativen Variation ist einfach zu krass)

Danke euch. Ich habe jetzt folgende Einstellungen.

Alles auf "Sehr niedrig" bis auf Schatten "Niedrig" und Texturen "Ultra" sowie Sichweite auf "Ultra".

Mit Reshade und WQHD komme ich jetzt auf 92FPS auf großen freien Flächen. Vielleicht gehe ich wieder auf FHD zurück.

Zusätzlich habe ich in den Steam Startoptionen noch folgende Commands eingefügt. "-USEALLAVAILABLECORES -malloc=system"
 
Zuletzt bearbeitet:
Test server build ist schon mal nicht stable und die versuchen zu fixen, was ihnen aber nicht gelungen ist bislang.
Ich hoffe die schaffens bis Donnerstag.

Endlich ein EGO-Server - freu mich... mag die 3th-Person nicht so recht...:)

Ich bin mir auch nicht so sicher ob mögen oder hassen. Man muss 3rd gepeeke halt massiv ausnutzen um mitzuhalten.

Übrigens mal wieder zwei andere Shooter gespielt und gemerkt wie viel schwieriger es für mich ist Leute in PUBG zu erledigen. Bei dem Ausflug war mein Aim sofort onpoint und ich hab selbst 5 Gegner die mir an den Kragen wollten im nullkommanix erledigt und das trotz langer Auszeit. So Kerle gegen die ich null Chance habe kenne ich nur in PUBG.
 
Ich bin mir auch nicht so sicher ob mögen oder hassen. Man muss 3rd gepeeke halt massiv ausnutzen um mitzuhalten.

Übrigens mal wieder zwei andere Shooter gespielt und gemerkt wie viel schwieriger es für mich ist Leute in PUBG zu erledigen. Bei dem Ausflug war mein Aim sofort onpoint und ich hab selbst 5 Gegner die mir an den Kragen wollten im nullkommanix erledigt und das trotz langer Auszeit. So Kerle gegen die ich null Chance habe kenne ich nur in PUBG.

Wenn du damit z.B. BF1 meinst ist es nicht verwunderlich, da gibt es einfach eine Menge miserabler Spieler.
Wenn nach paar Runden PUBG das skillbased Matchmaking greift, gewinnt idR der der den Gegner zuerst sieht.
Reagieren ist schon wegen der schlechten Soundortung selten möglich.
 
Wenn du damit z.B. BF1 meinst ist es nicht verwunderlich, da gibt es einfach eine Menge miserabler Spieler.
Wenn nach paar Runden PUBG das skillbased Matchmaking greift, gewinnt idR der der den Gegner zuerst sieht.
Reagieren ist schon wegen der schlechten Soundortung selten möglich.

Was hat sein Aim mit miserablen Spielern genau zu tun?
 
Den RAM Bug hätte ich bisher auch zweimal.
Jedes mal davor hatte ich an den grafiksettings recht viel rumprobiert.
Mit den aktuellen NVIDIA Treiber ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
 
Schalldämpfer muss nerfed werden - gehst auf 200-300m und selbst mit M416 hab ich eben aus 3 Squads jeweils einen rausgeholt und die wussten nicht woher es kam
 
Wenn du damit z.B. BF1 meinst ist es nicht verwunderlich, da gibt es einfach eine Menge miserabler Spieler.
Wenn nach paar Runden PUBG das skillbased Matchmaking greift, gewinnt idR der der den Gegner zuerst sieht.
Reagieren ist schon wegen der schlechten Soundortung selten möglich.

Kein BF1 (Vorgänger). Genau sagen woran es liegt kann ich dir nicht einmal bei PUBG. Was aber sicher ein Grund ist, wie desynced vieles in dem Spiel ist. Gegneranimationen passen häufig nicht zu den Bewegungsabläufen oder gar zur Ausrichtung, das erschwert mir definitiv das tracken von Gegnern aus nächster Nähe. Oder die abrupten Gegnerbewegungen. Wenn jemand im Kreis läuft wirkt das bei manchen Spielern eher Pentagon mäßig. Da wird zu viel geglättet und dann korrigiert oder der netcode ist einfach überfordert. Ich nutze ja ShadowPlay und kann gerade die letzten Xmin auf Knopfdruck anschauen. Manchmal schießen Gegner auf mich, aber die Animation ist noch gar nicht so weit. Ich achte auf sowas und das bringt mich durcheinander.

SB Matchmaking ist definitiv auch ein Punkt, ich mag das System auch nicht. Lieber komplett random, mit besseren und auch schlechteren Spielern. Tier1 getryharde will ich mir an einem entspannten Abend einfach nicht geben.

Die Soundortung hat noch Bugs. Optimal ist die nicht. Man ist quasi gezwungen sich zu drehen um Soundquellen besser/genauer orten zu können. Sieht man auch bei vielen guten Streamern. Ich hab sogar schon fehlende Türensounds gehabt und bin deshalb gestorben. So lange das EA ist, muss mans halt hinnehmen.
 
Was hat sein Aim mit miserablen Spielern genau zu tun?

Wenn der Gegner noch schlechter ist gewinnt man das Feuergefecht.

Der Einäugige ist der König unter den Blinden und so.

SB Matchmaking ist definitiv auch ein Punkt, ich mag das System auch nicht. Lieber komplett random, mit besseren und auch schlechteren Spielern. Tier1 getryharde will ich mir an einem entspannten Abend einfach nicht geben.

Das werden aber viele der Spieler mit schlechterem rank deutlich anders sehen, die werden dann nämlich nie ein Chickendinner holen wenn sie mit den ganzen 2800er in ein Spiel kommen.

Wenn man ne entspannende Runde spielen will kann man ja einfach auf nen anderen Server gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalldämpfer muss nerfed werden - gehst auf 200-300m und selbst mit M416 hab ich eben aus 3 Squads jeweils einen rausgeholt und die wussten nicht woher es kam

Gestern nen Video gesehen die 5 größten Waffenfehler in Videogames. Da wurde gsagt dass ein Schalldämpfer oder eher Surpressor nicht die Reichtweite verringert, da das Pulver eher längere Zeit auf dxie Kugel wirkt.

Zum Thema Map, irgendwer sagte mal das so beiläufig beim zocken, dass im nächsten Monatsupdate die neue Map drin ist. Habs dann halt geglaubt.
 
es geht doch nicht um die Auswirkung auf das Projektil, sondern den Impact aufs Gameplay
 
Das werden aber viele der Spieler mit schlechterem rank deutlich anders sehen, die werden dann nämlich nie ein Chickendinner holen wenn sie mit den ganzen 2800er in ein Spiel kommen.

Wenn man ne entspannende Runde spielen will kann man ja einfach auf nen anderen Server gehen.

Letzteres kann man ja eben nicht, wirst doch wieder so einsortiert.
Die meisten Spieler werden ein eher durchschnittliches Rating haben. Die Chance auf Leute zu treffen die richtig gut sind, ist da denke eher nicht so hoch. Wie viele Solo Spieler gibt es mit einem 2800er Ranking? Deutlich unter 500 weltweit. Aber bereits mit einem 2200er Ranking wirst du bevorzugt mit solchen Spielern zusammen geschmissen (achtet einfach mal drauf). Ich vermute mal Tier1 fängt irgendwo oberhalb 2000 an.
 
Übrigens mal wieder zwei andere Shooter gespielt und gemerkt wie viel schwieriger es für mich ist Leute in PUBG zu erledigen. Bei dem Ausflug war mein Aim sofort onpoint und ich hab selbst 5 Gegner die mir an den Kragen wollten im nullkommanix erledigt und das trotz langer Auszeit. So Kerle gegen die ich null Chance habe kenne ich nur in PUBG.

Schön das du es endlich auch mal eingesehen hast.
So weit ich mich erinnere war das genau der Punkt an dem wir das erste mal zusammen gerasselt sind, weil ich genau das sagte - das PUBG sich eben da massiv anders verhält, und du meintest wie das ja absolut nicht sein könnte da du ja in jedem anderen Shooter auch top wärst - was dir niemand abgesprochen hat ;)

Aber auch egal.

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Patch log liest sich gut.
Finde gerade das Sound Design klasse in PUBG.
Und so selten wie man Schallis findet, finde ich jetzt nicht das diese übermächtig wären.

First Person bin ich mal gespannt.
Bin solche Spiele (Arma / DayZ / Arma BR) hauptsächlich in 3rd Person gewöhnt, ausprobiert wird es aber :)
 
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3rd... es heißt 3rd! :fresse:
 
Du spielst aber auf den Ausweichservern doch wesentlich seltener als auf dem Main und hast deswegen zwangsläufig ein niedrigeres Rating.

Season 2 bei mir

EU: 2100-2600

NA: 1400
 
es geht doch nicht um die Auswirkung auf das Projektil, sondern den Impact aufs Gameplay
Naja der Schalldämpfer ist ja sowieso zu leise. Denn mit dem Dämpfer und non Unterschall Munition hast du beim Schuss immer noch einen deutlich hörbaren (Überschall)knall. Von dem her könnten sie da m.M. auch noch etwas an der Lautstärke schrauben.
 
Mir sagte neulich ein Mitspieler die Schallis wurden schon lauter gemacht, die waren mal noch stärker.

Du spielst aber auf den Ausweichservern doch wesentlich seltener als auf dem Main und hast deswegen zwangsläufig ein niedrigeres Rating.

Season 2 bei mir

EU: 2100-2600

NA: 1400

Wie meinst das genau?
Ich spiele am liebsten EU, wenn das Rating da halt so angestiegen ist dann eher nicht mehr so gerne und mal NA.
 
Schlechte Soundortung?! Wait what???

Bei mir definitiv, ob ein Gegner auf zwölf Uhr oder auf sechs Uhr ist finde ich erst raus wenn ich meinen View währen des Tons drehe.
Oben und Unten finde ich oft nicht unterscheidbar.

Das dass nicht nur bei mir so ist sieht man auch oft wunderbar bei anderen Spielern. Ich sehe oft genug Leute wie Idioten um die Bäume tanzen um rauszufinden woher die Schüsse kommen.
 
Bei vielen anderen, ist es aber auch eben anders.
Wir Orten so verdammt oft Schüsse und orientieren uns dahingegend.

Auch im Haus, hört man wunderbar wo sich der Gegner über einen bewegt.

Was mir schön öfter aufgefallen ist, ist das Leute mit Kopfhörern einfach "eher" die Dinge hören, egal wie laut ich meine 5.1 Anlage habe.
Wohl auch hier, alles seine vor und Nachteile :)

Das Sounddesign lobe ich persönlich schon seit Anfang an.

Edit:
Das einzige was ich mal hatte: Das der linke und rechte Sound Kanal vertauscht waren, aber auch nur in PUBG.
Das war vll. eine Seuche .... kam nach irgendeinem Patch aber auch nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich höre immer wo was ist, ich höre auch Autos die keine andern hörn ;)

Xonar + beyerdynamics DT 990 pro
 
ich höre immer wo was ist, ich höre auch Autos die keine andern hörn ;)

Meinst damit diesen Auto Ambient-Sound? Der hat uns oft kirre gemacht. ^^
Ich hoffe der Fix bezieht sich darauf:

Characters farther than 500m away from a vehicle will no longer hear the tire screech sound
 
Find die Soundortung megagut, man kann recht genau hören aus welcher Himmelsrichtung was kommt meist soagr auf 20 Grad (gefühlt)genau.
 
Zum Vergleich habe ich noch CS und BF und da kann ich Sound gefühlt auf den ° genau orten, bei Pubg für mich oft unmöglich.

Xonar + Sennheiser 350 auf Stereo und alle "Soundverbesserungen" aus.
 
Wenn der Gegner noch schlechter ist gewinnt man das Feuergefecht.

Der Einäugige ist der König unter den Blinden und so.
.

Kleiner Klugscheißer und dann nicht mal richtig lesen können - das ist schön. Er schrieb "war mein Aim sofort onpoint" was für mich bedeutet das er mit einer Bewegung ohne große Nachkorrektur sofort mit dem Fadenkreuz auf den Gegner zielen konnte. Das hat nach wie vor nichts mit schlechten Gegnern zu tun aber denkt doch was ihr wollt :).
 
Ich hab mit dem Sound auch Null Probleme. Das einzige was wirklich etwas problematisch ist, ist heraus zu hören ob es auf 12 Uhr oder 6 Uhr war. Aber da dreht man dann eben leicht den Charakter und weiß direkt dann wo. Bei Stockwerken ist es eine Erfahrungssache.
 
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