[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Das Game ist definitiv sehr CPU Hungrig, ich mit meinem 6700k auf 4,8Ghz renne immer ins CPU Limit, da langweilt sich die Graka manchmal sogar.
Ich will AMD nicht schlecht machen, aber ich würde jetzt behaupten dass das Game mit AMD etwas schlechter läuft. Denn wenn ich richtig informiert bin dann ist Intel im Singlecorebereich besser als AMD und bei mir liegt es aktuell immer an Core1 der im Max. Läuft aber ihr dürft mich gern korrigieren wenn ich da falsch liege.
Das Problem mit der Smoke ist mir noch nicht aufgefallen und habe die Effekte auf Ultra.

@ CompuChecker, aber das hast du bei jeden Spiel und da kann man dem Entwickler doch nichts ankreiden ... wenn er es so machen würde heißt es wieder scheiß Entwickler die Programmieren so das es nur Leute mit highend Rechner spielen können.
Jeder kann die Settings auf low stellen, also gibt es für niemanden Nachteile nur wenn man nicht mit low spielen will dann muss man damit leben das andere einen bessere sehen können als man selbst die Gegner.

@T!tr0, wie LDNV bereits gesagt hat Settings größtenteils auf low, wobei ich das mit den Texturen noch nicht wusste bzw. ausprobiert habe (Text. auf low ist schon echt grausig). Das 2K DSR würde ich mir sparen, das zieht dir unnötig FPS wodurch das Gameplay matschig wird und meiner Erfahrung nach machts optisch keinen wirklichen Unterschied bei einem Nativ FHD Monitor mit 2K zu spielen.

Bei meinem 2K Monitor finde ich es auch quatsch mit 4K-DSR zu zocken das zieht so viel mehr Leistung und sieht für mich kaum bis gar nicht besser aus (der Unterschied im Gegensatz zur Nativen Variation ist einfach zu krass)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du einen Tipp hierfür?

Wie macht Ihr das mit dem zielen durch ein Scope? Ich muss immer doppelt klicken was in Gefechten oft im Chaos endet.
Gibt es eine Einstellung, bei welcher man beim Rechtsklick sofort im Zoom ist?
 
Ne dann hätte ich schon was geschrieben und ich schätze da gibt's nichts in den Tastatureinstellungen ingame denn dann hättest du es ja sicher schon gesehen
 
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das eine 1070 auf WQHD und dann eventuell Reshade (kostet bei mir bis zu 10 FPS ) ganz schön eng wird. Da muss man schon einiges runterstellen um konstant 60+ FPs zu haben.
 
Sicher das es nur die Graka ist?
Mal Rivatuner angeschmissen und geguckt was die CPU so macht?
 
Ja, dass ist die Grafikkarte.

Meine GTX 1080 2100/5500 rutscht mit 99% GPU Last ebenfalls unter die 60 FPS wenn alles auf Ultra steht.
Die Reduzierung der Schatten bringt viel zusätzliche Leistung, kostet aber auch Atmosphäre finde ich.
 
Ist halt mal so mal so.
Mal limitiert die Graka, mal die CPU.

Spiele aktuell auf:

-WQHD
-AA = Ultra
-Texturen = Ultra
-Nachbearbeitung = Ultra
-Schatten = niedrig (Fand es Optisch in Verbindung mit der Nachbearbeitung so besser, und ein guter Kompromiss aus Gegner sehen auf Range und Optik)
-Laub = sehr niedrig
-Effekte = sehr niedrig
-Sichtweite = Ultra

Falle damit samt ReShade nie unter 60, aber oft nah dran.
Ohne ReShade nie unter 70.

Was ich auch, in der Praxis, nach stellen konnte:
Texutren Niedrig -> reichen 2GB VRam (merke ich an Sys2).
Texturen Mittel -> reichen 3GB VRam (sah ich an meiner alten 780)
Jetzt Texturen Ultra belegen mir quasi immer 5,1 GB VRam.

Nachbearbeitung und Schatten ziehen halt echt die meiste Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind es nach ein paar Minuten 6100 MB im Grafikspeicher und knapp 11 GB im Arbeitsspeicher :)

Mit einem 6 Kern+ sollte man auf jedenfalls in den Energiesparoptionen das Profil Höchstleistung aktivieren.
Bei meinem 8 Kern, konnte ich beobachten das die CPU teilweise nur mit 2,4 - 3,6 Ghz statt den 4,4 Ghz taktet.
Einfach weil die Gesamtlast zu niedrig ist. (1 Kern läuft dafür immer auf 100%)

Sobald Höchstleistung aktiviert ist, takten alle Kerne mit 4,4Ghz und ein Kern hängt immer noch bei 100%.
Daher laufe ich recht schnell in ein CPU Limit! Wenn die Engine wenigstens auf Quadcore skalieren würde..... Die anderen Kerne gammeln bei 10-25% Last.
Gesamtauslastung sind ca. 14-max. 20%
 
OK, ich habe wenn die CPU nicht gerade ins Limit rennt eigentlich fast immer 144 FPS.
Sobald Kern1 an die 80% kommt geht's runter auf 80-90 FPS

20170719144503_1.jpg 20170719150210_1.jpg 20170719150156_1.jpg

Wie gesagt meine CPU läuft bei 4,8Ghz und ist am Limit ^^ hab die Auslastung auf den Bildern nicht richtig eingeblendet, da steht nur ca. 30% aber bei 8 Threads würden ja 12/13% oder bei 8Kern & 16 Threads 6/7% quasi reichen damit 1Thread/Kern am Limit ist und nicht mehr geht.
Sieht man auf dem Mittleren Bild ganz gut, da steht CPU 31% und die Graka läuft bei nur 86% da ist dann das CPU-Limit am Start und das ist sehr oft in Städten so.

Habe die Tage WoW gestartet und selbst da habe ich manchmal nur 60 FPS weil die CPU ausgelsatet ist.
Bei PUBG & WoW bringen mir meine 8 Threads auch nicht sehr viel wenn nur Kern1 voll in die Mangel genommen wird :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf solche kleinen Flächen gucke hab ich auch entsprechende FPS :d - interessant wirds erst wenn man auf ne große Fläche guckt...
 
Ja, die Leistung des Spiels ist leider nicht so gut - während BF1 bei mir jenseits der 140fps rennt und dabei richtig geil ausschaut, läuft PUBG im Vergleich echt wie ein Sack nüsse - ich tippe um die 60fps zumindest kommt es mir so vor, als gewöhnter 120hz Monitor User kommt es jedenfalls einer Ruckelorgie gleich ;) Dooferweise macht das Spiel ungebrochen Spass - PUBG auf der frostbyte Engine - das wäre geil!
 
Hast Du einen Tipp hierfür?

Wie macht Ihr das mit dem zielen durch ein Scope? Ich muss immer doppelt klicken was in Gefechten oft im Chaos endet.
Gibt es eine Einstellung, bei welcher man beim Rechtsklick sofort im Zoom ist?

Das wurde doch geändert?!
Mit einem einfachen Rechtsklick kommst du ins Zoom.
Nur einmal kurz anticken.
 
Mk14 EBR is a Designated Marksman Rifle that can only be obtained from Carepackages. This weapon is chambered for 7.62mm and sniper rifle attachments
 
Wenn ich auf solche kleinen Flächen gucke hab ich auch entsprechende FPS :d - interessant wirds erst wenn man auf ne große Fläche guckt...

Kann gerne auch nen Screenshot hochladen bei dem ich stehe und in die Ferne gucke :d da habe ich die selben FPS.
Mir ist aufgefallen (Fast schon wie ein Cheat xD) das wenn meine FPS plötzlich droppen bzw. die CPU-Last hoch geht dann müssen irgendwo in der nähe (vermutliche im Umkreis von 200-400 Meter je nachdem ab wann die Gegner angezeigt bzw. berechnet werden) Gegner sind.
 
Gibt es die Ego-Sicht-Server schon?!? Ich dachte die kommen noch im Juli? Oder hab ich was verpasst?
 
Sollen wohl am Donnerstag 03.08.17 kommen, da bin ich auch sehr gespannt drauf :) Ich hasse es wenn man wegen dem 3rd Person von jemanden gesehen wir der hinter einer Mauer steht.

Kumpel meinte das soll aber erst nur für Squad kommen ist da was dran?
Wüsste jetzt nicht was es für einen Unterschied macht ob Solo, Duo oder Squad :)
 
Bei mir sind es nach ein paar Minuten 6100 MB im Grafikspeicher und knapp 11 GB im Arbeitsspeicher :)
[...]
Ich habe 16 gb Arbeitsspeicher und bei mir ist das Spiel nach einigen Runden schon abgeschmiert, weil mein RAM angeblich voll war. Fast alles auf very low.
Mit meiner alten GTX 770 ist auch manchmal der VRAM voll. War das nicht ein bekannter Fehler der 770?! Also das läuft auf jedenfall noch nicht so rund.
 
Changelog ist da, sind ein paar gute Sachen bei und endlich:

Fixed an issue of weapons sporadically ceasing to fire despite being set to auto firing mode

full changes:

Early Access - Month 4 - Patch Notes

Server Optimization
Optimized fences, doors, and windows
Optimized vehicle physics
Client Optimization
Optimized memory usage for world objects
Optimized terrain rendering
Optimized vehicle physics
Optimized User Interface
New Items
Added new weapon Mk14 EBR. Mk14 EBR is a Designated Marksman Rifle that can only be obtained from Carepackages. This weapon is chambered for 7.62mm and sniper rifle attachments
Character
Added two new face presets and hairstyles to character customization for both genders
Gameplay
Added 1st Person server options to NA and EU Solo and Duo game-modes
Players who choose 1st Person mode will be matched together
Character view is set to 3rd Person mode in starting airplane and during free fall from the airplane. This will be set to 1st Person only in a future update
Camera will stay still while looting items to prevent dizziness
Added a new feature to report players
Some people killed knocked-out teammates in order to avoid giving kill count to an opponent who knocked them down. Now the kill count will still go to the opponent in this specific case.
Added new animation when using different consumables
Improved camera transition when disabling Free look feature (Alt Key)
Decreased the reload time of VSS
Players may now re-enter games if they have been disconnected mid-game
You may now play with Xbox controllers, and we will continue to make improvements with Xbox controllers
Sound volume difference from inside and outside of building is more obvious
Added new sound effect while scoping or aiming weapon
Added new effects when a character is running or sprinting over different types of surfaces
Improved character animation without any weapon or with melee weapon
Added slight delay when using the drag-and-drop feature on items in inventory UI. We implemented this delay to provide a fair gameplay environment to all players
Improved post-process effect when a character takes damage outside of the blue circle

Items and Vehicles
Added a lower rail attachment slot to SKS
You may now honk a car horn when sitting in the driver's seat with Left Mouse Click
Decreased the chance of vehicle explosion after the vehicle gets stuck in objects
Vehicle driving sound will change slightly in FPP and TPP modes
Added new sound effects for motorcycle tire screech while driving
Eliminated firing delay of S1897 from pump action after reload
Improved effects of boats
Added spark effect to flat tires
Reduced cast time of First Aid Kit / Painkiller to 6 seconds
Reduced cast time of Med Kit / Adrenaline Syringe to 8 seconds
UI
Added more features and hot keys to the Options Menu
Added new option for V-Sync
You may now designate a maximum of two different keys for each key bind
Added new option to set toggle on certain actions and features
You may now use Mouse wheel up/down as one of your key binds
Added new keybinds, such as all mute (Ctrl+M) and switching Voice Channel (Ctrl+Y), and a new option to adjust the volume of voice chat
Added new keybinds to use specific throwables
Added Colorblind Mode
Added an FOV slider for 1st person view
Added some region names to the mini map
Added new option to display helmet, vest, and backpack equipped on HUD UI. This HUD UI will be updated further in the future
Added new option to display all equipped weapons on the right side of the screen. This UI will be updated further in the future

Bug fixes
Partially fixed client crash issues
Fixed an issue of weapons sporadically ceasing to fire despite being set to auto firing mode
You may not use consumables in vehicles underwater
Fixed bugs below while spectating another character
A character appeared to be shaking when the character moves around
Camera swing when a character scopes while walking
Camera swing when a character peeks left or right while scoping
A character appeared to be shaking when the player moves his mouse while scoping in Prone
Characters farther than 500m away from a vehicle will no longer hear the tire screech sound
Fixed post-process bug underwater in FPP mode
Fixed an issue of the reloading sound getting played repetitively after dropping a weapon while reloading
Fixed the probability of getting rainy weather to previous value
Fixed a bug where a character could not equip attachment with full inventory
Fixed a bug where weapons would continue to play looped reload animation even after canceling the reload
Fixed a bug where a character could see through the other side of wall when scoping or crouching against certain walls
Fixed a bug where a character sitting on objects inside of certain buildings could see through ceilings and walls
Fixed sporadic issue of disabling in-game UI
Eliminated bombing outside of Red Zone
 
Paradoxon, darum 32 GB Ram :)
 
Ich würde auch gern auf 32GB aufstocken, da ich denke meine 16GB sind voll wenn PUBG läuft, aber DDR4 ist so krank teuer geworden ... hatte meine für 125 gekauft und mittlerweile liegen die bei 190 -.-
 
Ich hab auch 32GB und insgesamt sind beim Zocken meist 13GB oder sowas belegt. Davon auch ein Teil wegen meiner RAM-Disk für ShadowPlay. An Vorteile von 32 gegenüber 16GB in PUBG glaube ich nicht so wirklich.
 
Ich hab auch 32GB und insgesamt sind beim Zocken meist 13GB oder sowas belegt. Davon auch ein Teil wegen meiner RAM-Disk für ShadowPlay. An Vorteile von 32 gegenüber 16GB in PUBG glaube ich nicht so wirklich.

Ich hoffe es auch nicht habe gerade meine Quadchannel 2400er 16GB gg. 300er 16GB Quadchannel ausgewechselt weil ich der meinung bin das 16GB zum zocken jetzt und die nächsten Jahre reichen sollte :hmm:
 
Ach mir fällt gerade ein zu den Problemen mit den Abstürzen bezüglich RAM.
Das hatte ich damals auch bei ARK, das liegt am Ram OC

Müsst mal nen Primetest durchlaufen lassen (min. ne Stunde) und schauen ob der Rundungsfehler rauswirft (Glaube am besten und schnellsten findet man das mit dem Wert 1344 raus).

Ich bin die Tage auch mal bei PUBG rausgeflogen und da stand was wegen dem RAM, hatte den mit CL16 auf 3740Mhz laufen und jetzt mit CL15 auf 3600Mhz dadurch fliege ich nicht mehr raus.
Auch wenn die DDR mit mehr Mhz angegeben wurden können die manchmal Probleme verursachen bei der hohen Mhz-Zahl.
Also mal bisschen testen, DDR-Voltage , VCCIO oder System Agent Spannung erhöhen könnte alles helfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich einer der wichtigsten Features ist da:

Items and Vehicles
You may now honk a car horn when sitting in the driver's seat with Left Mouse Click
 
Ach mir fällt gerade ein zu den Problemen mit den Abstürzen bezüglich RAM.
Das hatte ich damals auch bei ARK, das liegt am Ram OC

Müsst mal nen Primetest durchlaufen lassen (min. ne Stunde) und schauen ob der Rundungsfehler rauswirft (Glaube am besten und schnellsten findet man das mit dem Wert 1344 raus).

Ich bin die Tage auch mal bei PUBG rausgeflogen und da stand was wegen dem RAM, hatte den mit CL16 auf 3740Mhz laufen und jetzt mit CL15 auf 3600Mhz dadurch fliege ich nicht mehr raus.
Auch wenn die DDR mit mehr Mhz angegeben wurden können die manchmal Probleme verursachen bei der hohen Mhz-Zahl.
Also mal bisschen testen, DDR-Voltage , VCCIO oder System Agent Spannung erhöhen könnte alles helfen ^^

Ist Prime custom (nicht nur 1344k) und Memtest stable bei mir. Ich hab sonst absolut keine Probleme. Zumal diesen RAM-Bug so gut wie jeder schon hatte mit dem ich regelmäßig zocke. Ist aber schon weniger geworden hier. An den letzten RAM-Crash kann ich mich kaum noch erinnern, bestimmt 3-4 Wochen her. Ich gehe daher ganz stark davon aus, dass das am Spiel liegt.
 
Jemand Bock auf ne Runde Duo/Squad?

Bin in der Steam Gruppe unter supermario zu finden, oder im Game unter Borkenpopel1
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein EGO-Server - freu mich... mag die 3th-Person nicht so recht...:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh