[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Sag ich doch. Ich hatte mal V-Sync irgendwann aus, warum weiß ich nicht mehr und das Spielgefühl war einfach so mies wie ohne G-Sync. Auch zu BF4 Zeiten brauchte ich immer V-Sync + G-Sync, da es sonst nicht richtig fluffig lief.
Welchen Unterschied macht es aber, ob V-Sync über den Treiber oder das Game aktiv ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich doch. Ich hatte mal V-Sync irgendwann aus, warum weiß ich nicht mehr und das Spielgefühl war einfach so mies wie ohne G-Sync. Auch zu BF4 Zeiten brauchte ich immer V-Sync + G-Sync, da es sonst nicht richtig fluffig lief.
Welchen Unterschied macht es aber, ob V-Sync über den Treiber oder das Game aktiv ist?

Genauso wie du hab ich das bisher auch gehalten (VSync + GSync)
Spart einen zudem ja auch den FPS Limiter.

Bin zusätzlich über diesen Artikel gestoßen wo eben auch das gesagt und beleuchtet wurde wonach du fragst.

G-SYNC 101: Optimal G-SYNC Settings Conclusion | Blur Busters

G-SYNC 101: G-SYNC vs. V-SYNC OFF w/FPS Limit | Blur Busters

Wo es mit unter heißt:

Nvidia Control Panel V-SYNC vs. In-game V-SYNC

While NVCP V-SYNC has no input lag reduction over in-game V-SYNC, and when used with G-SYNC + FPS limit, it will never engage, some in-game V-SYNC solutions may introduce their own frame buffer or frame pacing behaviors, enable triple buffer V-SYNC automatically (not optimal for the native double buffer of G-SYNC), or simply not function at all, and, thus, NVCP V-SYNC is the safest bet.

There are rare occasions, however, where V-SYNC will only function with the in-game option enabled, so if tearing or other anomalous behavior is observed with NVCP V-SYNC (or visa-versa), each solution should be tried until said behavior is resolved.

Seither halte ich das wie im Artikel Empfohlen mit Control Center VSync und Ingame Vsync off + FPS limiter - 3.
Wirklich ein Unterschied habe ich bisher aber nicht bemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@turri: hast du es seit den neuen nvidia treiber mal ohne vsync in pubg probiert? Hatte selbst immer die gleichen Settings wie du, allerdings habe ich vorgestern vsync ingame deaktiviert und das tearing war nicht mehr da, und ich bin da glaube wie du extrem empfindlich.
 
steht da, dann kommt V + Inputlag
Stimmt, sorry.
Habe es ausprobiert, stimmt auch.
Allerdings habe ich meine Aussage auch überprüft, GSync on ohne VSync.
Bei mir ist GSync (zumindest zeigt der Monitor das an) auch on wenn ich VSync Off (egal ob im Treiber oder im Spiel) lasse.
Dazu habe ich noch folgendes gefunden:

G-SYNC + V-SYNC “Off” allows these instances to occur, even within the G-SYNC range, whereas G-SYNC + V-SYNC “On” (what I call “frametime compensation” in this article) allows the module (with average framerates within the G-SYNC range) to time delivery of the affect frames to the start of the next scanout cycle, which lets the previous frame finish in the existing cycle, and thus prevents tearing in all instances.

And since G-SYNC + V-SYNC “On” only holds onto the affect frames for whatever time it takes the previous frame to complete its display, virtually no input lag is added; the only input lag advantage G-SYNC + V-SYNC “Off” has over G-SYNC + V-SYNC “On” is literally the tearing seen, nothing more.

G-SYNC + V-SYNC “On” soll demnach Vorteile haben, bedeutet aber nicht, dass man ohne VSync kein GSync hat.

Ist echt kompliziert. [emoji43]


Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
 
Thx, aber ob ich da besser bin, in meinem hohen Alter? :d

Bin auch nicht mehr der jüngste, werde dieses Jahr 34 :wink:

Was mich aber auch echt aufregt ist das Positions Gespacke an Klippen/Felsen. Neuerdings auch oft an irgendwelchen Objekten. Bin vor kurzem deshalb draufgegangen, nervt mich hart sowas.

Dito, bin da auch schon zig mal dran gestorben. Hat man auch in Gebäuden an Türrahmen, Heizungen, Stühlen usw... da wird man von wegbeschleunigt als hätte man nen Speedhack. Nur auf der Treppe/an Treppengeländern haben sie es schon gefixt.

Aktuell so, 1440p:

Schatten würd ich auf Medium stellen, sonst werden manche Spieler-Schatten ned gerendert (z.B. Schule vom Dach runter) und man sieht Gegner über einem evtl. nicht. Fights mit Gegnern über einem sind zwar selten, aber ab und an ist es hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, man merkt bei G-Sync auch, wenn V-Sync aus ist (zumindest damals, als ich das mal aus hatte).

Schatten würd ich auf Medium stellen, sonst werden manche Schatten ned gerendert (z.B. Schule vom Dach runter) und man sieht Gegner über einem evtl. nicht. Fights mit Gegnern über einem sind zwar selten, aber ab und an ist es hilfreich.

Stell ich gleich mal um, danke dir! Schatten war ja früher ein Garant für Gestuttere und dunkle Stellen in Gebäuden / Gras.

@schakusa
Hab ich jetzt nicht getestet. Merke so schon keinen Zuwachs an Lag (imho viel zu minimal um das wirklich zu merken).
 
Switche nach meinem Knock auf seinen Mate:


:hmm:

Fullspray hätte ich mir ja noch erzählen lassen, aber gezielte single shots?
Habe den mal reported, bin gespannt. Evtl. war's nen Bug, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall fishy aus seiner Sicht.
 
Erst ein Cheater, dann ein Bierbank und im nächsten Game das:

Das Game will nicht, dass ich gewinne :fresse2:
 
Bitter Smagjus, das hätte mir passieren können ^^

Kennt ihr den Hans Entertainment Moment, wenn ihr von https://pubg.op.gg/user/Melania?server=pc-eu einen Trippelheadshot gedrückt bekommt, dass ihr schon fürs Cheaten reporten wolltet? :d :d :d

/edit: War sogar ohne ADS zu gehen :d

PUBG Report

10 Sec später frägt sie ob das ne Sniper oder AR ist. Made my day ^^

Und paar Runden später sind die Cheater wieder los, wie immer nachts. Fresher Acc, lootet wie nen 80 jähriger, Movement als würde er mit Joystick spielen, aber aimlockt schon durch alle Wände auf einen: https://pubg.op.gg/user/geweila00ji?server=pc-eu

Da weiß man auch sofort wieso sich die Leute nen cheat holen, bei so krassem Lowskill.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle, du hättest gestern einfach mit mir aufhören sollen, dann laufe dir solche Dudes auch nicht über den Monitor .... :fresse2:
 
ralle, du hättest gestern einfach mit mir aufhören sollen, dann laufe dir solche Dudes auch nicht über den Monitor .... :fresse2:

Ging ja eh nicht viel gestern. Zu 90% wieder von 3rd-Party-GammelNoobs gekillt worden oder 352 Schaden mit der Kar gemacht, die ihr letztendlich gekillt habt :d
 
Richtig!

Laut dem Artikel gilt:

Nvidia-Settings: GSync an, VSync an und im Spiel VSync aus

Das ist - wie gehabt - das Spiel mit Tearing und InputLag

Genau so. Das mit den -3 FPS im Limiter ist mir neu. Wo stellt man das am besten dann ein? Wenn man potente Hardware hat und die 144FPS recht konstant hält, lohnt es sich nicht dann eher alles auszumachen und ingame den Limiter auf 144 zu setzen? Das wäre doch dann das "natürlichste" oder?
 
Genau so. Das mit den -3 FPS im Limiter ist mir neu. Wo stellt man das am besten dann ein? Wenn man potente Hardware hat und die 144FPS recht konstant hält, lohnt es sich nicht dann eher alles auszumachen und ingame den Limiter auf 144 zu setzen? Das wäre doch dann das "natürlichste" oder?

Du bleibst 3 FPS unter dem Wert des Monitors, damit keine Fehlberechnung stattfindet und Sender - Empfänger homogen verarbeiten. In PUBG kannst du es in den Grafiksettings setzen, bei CSGO via Startoption oder in der Konsole. Ansonsten gibt es Tools, wie RivaTuner...
Alternativ kaufst du dir einen 240Hz Monitor https://www.alternate.de/Zowie/XL2546-LED-Monitor/html/product/1369604?, wenn du potente Hardware hast und verzichtest einfach auf GSync.
 
Hab ja aktuell den LG 27GL850-B (WQHD, 144 Hz, GSYNC, HDR, IPS Panel von LG statt AUO) hier, hatte den bei Amazon für 430 statt 540 geschossen damals. Werd ich die Tage mal mit dem Zowie XL2546 vergleichen... kann mir aber nicht vorstellen dass ich den Zowie XL2546 wieder hergeben will, 240 Hz und DyAc sind schon ne Wucht, bei schnellen Turns bleibt alles so scharf als hätte man ne Röhre vor sich stehen.

Vermutlich gibts den LG dann recht bald günstig im MP :fresse2:

Das Problem ist, ralle kann nicht aufhören :fresse:

Ist leider wirklich so, einer der Nachteile am polyphasischem Schlafen, man hat deutlich mehr Lebenszeit aber Nachts immer Langeweile :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gibts den LG dann recht bald günstig im MP :fresse2:

Danke nochmal für das Angebot, aber 27" ist mir bei meinem Sitzabstand leider zu groß. Ich fange an meinen Kopf zu drehen und das ist für mich tödlich im FPS. Den XL2546 nehme ich dir aber ab, wenn du ihn mal loswerden willst :d
 
Ich sitz vor 27" mit 50cm Abstand und finde das super. Wie nah bistn du dann dran? oO

@Smagjus
Laut tracker hat dich die Bluezone. ^^
 
Ich sitz vor 27" mit 50cm Abstand und finde das super. Wie nah bistn du dann dran? oO

zwischen 30-40cm, je nach meiner Sitzhaltung :d Mein aktueller Schreibtisch hat leider zu wenig Tiefe, aber das ist bei mir auch egal, weil ich mit der Nasenspitze eh am Monitor klebe.
 
Gestern mit meinem Duo-Mate im 2on2 auf Hckerjack und Bierbank getroffen. Habe die beiden schon die ganze Zeit im Killfeed gesehen und mein Mate rennt bei solchen Situationen halt einfach headless als Kanonefutter rein. Bierbank natürlich noch mit 3er Gear und Groza 1 hit vom Death entfernt aber verdient gewonnen.

PUBG Report
 
Ich hatte Bierbank neulich gekillt. Ist auf meine fake smoke reingefallen, 3x spray und er lag. Weiß auch nicht, mit dem 3x bin ich echt gut und auch selbstbewusst. Da kriegt mich kaum einer. Reddot genau das Gegenteil, da bin ich die letzte Niete oberhalb 10m.
 
Ich hatte Bierbank neulich gekillt. Ist auf meine fake smoke reingefallen, 3x spray und er lag. Weiß auch nicht, mit dem 3x bin ich echt gut und auch selbstbewusst. Da kriegt mich kaum einer. Reddot genau das Gegenteil, da bin ich die letzte Niete oberhalb 10m.

ich durfte schon mal break, ibiza und gestern erst fuzzface im killfeed bewundern, da schlottern einem schon mal die knie haha :d

selbst gekillt haben wir bisher nur olipocket und littlebigwhale aber das wars auch schon haha sind auch eher kleinere unbekanntere streamer
 
littlebig is cool :d wenn sie französisch labert
 
Hab neulich shiv von receptocity erwischt, mit einem richtig reudigen Camp! Man hat der geflucht ....
Nur Bierbank kriegt mich immer, da habe ich leider 0 zu 4
 
hj und bb sind auch bestens aufeinander eingespielt, wer da ne chance hat. macht beide nieder.
aber zuerst BB.
beide verfolgen ein ziel.
P1 in Duos.

aber vorsicht, beide sind äußerst dazu geneigt gegner zu trollen.
eine wahre freude beim zuschaun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden kommen auch jeweils auf mehr Spielstunden als ich Arbeitsstunden habe.
Wenn die einen Abend Streamen haben die mehr Spielstunden als ich in einer Woche...
 
Ist ja auch deren "Job" wenn man so will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh