[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hattet ihr schonmal den Fov bug hier? Kann man den Reproduzieren? Man sieht links und rechts nicht mehr (glaub ich), hat also eigentlich kein vorteil. Finde sieht aber so echt besser aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, noch nie. Sieht aber witzig aus. :d

SR Kills, am besten Flicks, machen mir in dem Game am allermeisten Bock. DMRs sind oft die bessere Wahl, aber nicht so rewarding (finde ich).

 
Starke Schüsse Turri, beim Snipen biste mir ne gute Länge voraus, solche Flicks krieg ich seltenst hin :bigok:

War der letzte mit Hold oder Toggle to ADS?

Hier noch 2 Clips von mir:


Da wir ja das Thema Motoren Abschlaten neulich erst hatten. So nen Move spiel ich jedes zweite Game, klappt fast immer da Leute aufm falschen Fuß zu erwischen. Der Move war echt schon sehr dreist, hab ich ja im Window gesehen und ich dachte er mich auch... aber ja, hat geklappt :xmas:


Aber wie so oft liegen bei PUBG Frust und Freude sehr eng beieinander... wenige Minuten später der Death:

1. Hab ich ihn save noch draußen gehört (die Umstellung vom Burson Play zurück auf die G6 ist doch größer als ich dachte... da fehlt einiges an Klarheit und Bühne :/)
2. Diese Mechanik mit dem Waffen hochreißen ist so unnötig und nervig... sterbe wie der letzte Noob deswegen. Gerade wenn man den ganzen Tag CS gespielt hat und nicht dran denkt dann wird man richtig von hinten genommen dadurch.

Wie gesagt, würde begrüßen wenn das sofort raus genommen werden würde... ist einfach nur mega unnötig. Bevor jetzt die Realismus Argumente kommen:
- Wieso kann man unlimited sprinten?
- Wieso kann man nicht mal durch mini Holzbretter oder Türen durchschießen und Schaden machen (Wall Penetration)?

usw.... da gibts zig Dinge, die unrealistischer sind.
 
Nachts sind wieder richtige Legenden unterwegs:

https://pubg.op.gg/user/xiaoweishishadan

Ich muss mir echt mal ne Kindersicherung bauen, dass ich Nachts nicht mehr zocken kann. Jedesmal rage ich deswegen aufs neue.
 
Eins meiner bisher geilsten Chicken ever, 9 von 12 Kills (ohne die Nade eigentlich 9 von 11) Headshots und ordentliche Bretter:

Extra kurz geschnitten und wieder mit G6, also ohne Fiepen/Brummen auf dem Mic :wink:

Feine Runde Ralle - wie eine Maschine mit der KAR98 :) - und angenehm ohne das Brummen ;)
 
Ne, noch nie. Sieht aber witzig aus. :d

SR Kills, am besten Flicks, machen mir in dem Game am allermeisten Bock. DMRs sind oft die bessere Wahl, aber nicht so rewarding (finde ich).


nice, welche ingame grafiksettings verwendest du? gerade beim letzten kill hab ich noch nie so eine "warme" garage gesehen :d

- - - Updated - - -

2. Diese Mechanik mit dem Waffen hochreißen ist so unnötig und nervig... sterbe wie der letzte Noob deswegen. Gerade wenn man den ganzen Tag CS gespielt hat und nicht dran denkt dann wird man richtig von hinten genommen dadurch.

Hasse ich wie die Pest, sofort rausschmeißen bitte.
 
... gefühlt sind wieder deutlich mehr Cheater am Start, wird man wieder mehr Regionsübergreifend gemached!? Gestern mal wieder so eine Wahnsinnsbeispiel an Wallhacker/Radar User:

https://pubg.op.gg/user/Macloys-K

Der nicht mal sich Mühe gab seinen Wallhack zu verbergen - schön hinter den Gebäuden die Nametags meiner Mates abfahren und dann ruckzuck jeden einzelnen zu erlegen .... wenn ich mir seine stats anschaue, macht er das schon eine ganze Weile .....
 
Neue Posi auf Miramar:


Kennt man hier eventuell schon. Hab's gestern das erste Mal ausprobiert.

Von da oben hatte mich schon mal einer weggefetzt und ich fragte wie mich zur Hölle is der da raufgegrabbelt :d
Cool, sieht man wo man hin muss um da rauf zu kommen.

Zonen Ende müsste da mal sein xD, springst runter und machst nen Luckshot bevor du auf dem Boden aufschlägst fürs Chicken, das wär doch mal endgeil :d
 
Zonen Ende müsste da mal sein xD, springst runter und machst nen Luckshot bevor du auf dem Boden aufschlägst fürs Chicken, das wär doch mal endgeil :d

Ich erwarte ein Video von dir :d:d
 
Starke Schüsse Turri, beim Snipen biste mir ne gute Länge voraus, solche Flicks krieg ich seltenst hin :bigok:

War der letzte mit Hold oder Toggle to ADS?

Thx, aber ob ich da besser bin, in meinem hohen Alter? :d Spiele nur hold, hip aim hab ich auf Daumentaste extra.
Am schlimmsten finde ich das Waffe hochreißen feature an zu engen Stellen, an denen man dann gar nicht mehr ins Scope kann. Immerhin haben sie seit Erangel 2.0 einiges dahingehend verbreitert, aber nicht alles. Was mich aber auch echt aufregt ist das Positions Gespacke an Klippen/Felsen. Neuerdings auch oft an irgendwelchen Objekten. Bin vor kurzem deshalb draufgegangen, nervt mich hart sowas.

nice, welche ingame grafiksettings verwendest du? gerade beim letzten kill hab ich noch nie so eine "warme" garage gesehen :d

Glaube da hatte ich noch Effekte aufgedreht, um Mündungsfeuer-Reflektionen in Räumen zu sehen. Das ist aber hinsichtlich blue absolut nicht mehr zu empfehlen, weil du sonst einen wobble Effekt hast und nah dran nichts mehr erkennst. Aktuell so, 1440p:

 
Hast du GSync aus und lässt VSync laufen?
 
GSync+VSync. Alles andere ist für mich nicht flüssig.
 
auf wie viel Hertz? Mir hat man mal gesagt, wenn man G-Sync an hat, sollte man V-Sync ausmachen, habe nur den Grund nicht mehr ganz im Kopf.

Grundsätzlich richtig. Erfahrungsgemäß in PUBG ist aber alles anders :d
 
VSync sollte soweit mir bekannt immer mit an sein. Ist auch Empfehlung von NV. Ich hab 144Hz und Cap bei 141.
 
VSync sollte soweit mir bekannt immer mit an sein. Ist auch Empfehlung von NV. Ich hab 144Hz und Cap bei 141.

Geht auch gar nicht anders wenn du G-Sync nutzt, da ist seit glaub 2 Jahren im Treiber V-Sync immer mit an, deaktivierst du V-Sync ist auch G-sync deaktiviert.
 
Geht auch gar nicht anders wenn du G-Sync nutzt, da ist seit glaub 2 Jahren im Treiber V-Sync immer mit an, deaktivierst du V-Sync ist auch G-sync deaktiviert.

In den Nvidia-Settings ist GSync nicht aus, wenn VSync deaktivert ist.
 
VSync sollte soweit mir bekannt immer mit an sein. Ist auch Empfehlung von NV. Ich hab 144Hz und Cap bei 141.
Dann kommt meines Wissens nach VSync gar nicht ins Spiel, weil VSync erst ab 144 FPS greift. Es hält 144 Hz gleich FPS, auch wenn deine Rechner mehr schaffen würde. Da du aber ein Cap bei 141 gesetzt hast, bleibst du immer im GSync - Bereich (unter 144 Hz).

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
 
In den Nvidia-Settings ist GSync nicht aus, wenn VSync deaktivert ist.

Das müsste aus sein, bei mir ist es aus wenn du es dann speicherst. Vsync muss seit ca. 2 Jahren (seit Treiberumstellung bei Nvidia was G-Sync betrifft)eingeschalten sein bzw schaltest du G-Sync ein ist V-Sync automatisch auch mit an. Deaktivierst im G-Sync Mode V-Sync, so hast du kein G-Sync mehr, wurst was da im Treiber steht. Das siehst du auch dann ingame, dass du ein Bild zerreissen hast. Auch kannst du dies beim Monitor in den Settings ablesen welchen Modi du dann aktiviert hast.
Ich hab einen Acer und einen Dell Monitor, ist bei beiden so.

Eventuell isses bei anderen Herstellern anders aber ich glaubs fast nicht.
 
Das müsste aus sein, bei mir ist es aus wenn du es dann speicherst. Vsync muss seit ca. 2 Jahren (seit Treiberumstellung bei Nvidia was G-Sync betrifft)eingeschalten sein bzw schaltest du G-Sync ein ist V-Sync automatisch auch mit an. Deaktivierst im G-Sync Mode V-Sync, so hast du kein G-Sync mehr, wurst was da im Treiber steht. Das siehst du auch dann ingame, dass du ein Bild zerreissen hast. Auch kannst du dies beim Monitor in den Settings ablesen welchen Modi du dann aktiviert hast.
Ich hab einen Acer und einen Dell Monitor, ist bei beiden so.

Eventuell isses bei anderen Herstellern anders aber ich glaubs fast nicht.
Wenn das VSync automatisch mit GSync an wäre, könnte man keine FPS oberhalb der GSync Grenze haben. Also beim 144Hz Monitor wären mit GSync on dann keine FPS größer 144 möglich. Sind es aber. Schaltet man aber neben GSync auch VSync on, dann wirkt das VSync wie ein 144 Cap (mit dem nachteiligem Input lag). Und unter 144 FPS hat man GSync, also FPS gleich Hz. Probiert es aus.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn das VSync automatisch mit GSync an wäre, könnte man keine FPS oberhalb der GSync Grenze haben. Also beim 144Hz Monitor wären mit GSync on dann keine FPS größer 144 möglich. Sind es aber. Schaltet man aber neben GSync auch VSync on, dann wirkt das VSync wie ein 144 Cap (mit dem nachteiligem Input lag). Und unter 144 FPS hat man GSync, also FPS gleich Hz. Probiert es aus.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Richtig!

Laut dem Artikel gilt:

Nvidia-Settings: GSync an, VSync an und im Spiel VSync aus

Das ist - wie gehabt - das Spiel mit Tearing und InputLag
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig!

Laut dem Artikel gilt:

Nvidia-Settings: GSync an, VSync an und im Spiel VSync aus

Das ist - wie gehabt - das Spiel mit Tearing und InputLag

So richtet man das ganze auch ein, Tearing und input Lag habe ich nämlich genau gar nicht damit.

Wenn das VSync automatisch mit GSync an wäre, könnte man keine FPS oberhalb der GSync Grenze haben. Also beim 144Hz Monitor wären mit GSync on dann keine FPS größer 144 möglich. Sind es aber. Schaltet man aber neben GSync auch VSync on, dann wirkt das VSync wie ein 144 Cap (mit dem nachteiligem Input lag). Und unter 144 FPS hat man GSync, also FPS gleich Hz. Probiert es aus.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Ich weiß was du meinst und es ist ja alles einleuchtend, nur sag das mal dem Treiber bzw Nvidia:-[

1. Aktiviere ich G-Sync, so ist automatisch V-Sync mitaktiviert soweit so gut.
2. Deaktivierst du aber V-Sync, so ist der G-Sync Modus weg und spielst ohne G-Sync Mode.

Ich hab das nun echt lange ausprobiert mit 2 Monitoren. Du hast trotz dessen du nicht die 144er Marke erreichst ein Bild zerreissen.

So war der alte Treiber damals von den Einstellungen her:
Setting up G-SYNC - YouTube

Mir gefallen die neuen Treiber leider so gar nicht :( fand den alten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
G und V im Treiber an, im Spiel aus

bis Hz Cap arbeitet G, dann übernimmt V

daher FPS Cap 2-3 unter Hz - dann immer G und niemals V

machst V aus hast trotz G in PUBG tearing
 
steht da, dann kommt V + Inputlag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh