[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

schade... ein Update von Miramar ähnlich zum Erangel wäre schon fein gewesen.... Mag die Map eigentlich sehr gerne...
 
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Ich bin inzwischen schon soweit, dass ich mir wünsche, dass PUBG kostenlos wird. Klar, mehr Cheater, aber auch viel mehr normale Casuals. Einfach nicht normal wie gut da schon so einige sind, gerade wenn der Abend mal am WE länger wird. Mein Mate kommt dann auf 0.4 KD und so Scherze und hat einfach 0 Bock mehr.

ich bin ja für Dead = Dead

das weichgespülte reviven suckt

solo bist ja auch tot - so sind die Regeln :d

und klar spielen so wenig solo, eben weils Revive gibt - ich hab scheisse gebaut, komm mich ma rezzen und dann nebenbei noch im TS labern und Unfug machen

Dabei bist du ja einer, der die Runde ganz normal zu Ende spielt, auch wenn dein Mate früh platt ist. ;)
Weiß ja nicht wie das andere sehen, aber ich finde das mega öde jemandem mehrfach 20 Min. oder noch länger zuzuschauen. Das macht niemand gerne, kann mir keiner erzählen. Daher machen wir meist genau dann irgendeinen yolo Mist oder sprengen uns in die Luft. Letzteres erleben wir jeden Abend an dem wir spielen bei anderen. Ist doch nicht Sinn der Sache.
 
ja zugucken is halt die eine Sache

alternativ dazu halt nicht sterben oder solo spielen :d

naja hat jeder andere Ansichten zum Spiel und den Mechaniken, wenn du Leute - wie auch immer - auch nach komplett wieder hochholen kannst wie in Apex/Fortnite ändert das viel am Spiel
 
ich bin ja für Dead = Dead

das weichgespülte reviven suckt

Bin ich zu 100% bei dir, damit würde mir Duo und Squad auch viel mehr Spaß machen... einer der Gründe warum ich am liebsten Solo spiele.

Bin aber auch eher der Spielertyp "Eigene Frags > Chicken". Gibt nix nervigeres als nen 200-300 Meter Snipe der eh zu 99,99% revived wird und daher brotlose Kunst war. Viel zu oft sterbe ich auch weil ich nach nem Knock einfach hyper aggro pushe, damit ich den bzw. die Frags auch bekomme... oder nichts ist frustrierender, als wenn man einen knockt, das Team dann zusammen pusht, er schon wiederbelebt ist (aber noch low HP hat) und dann dein Teamkollege beide als Snacks serviert bekommt statt dass es fair geteilt wird. Kennt sicher jeder^^

Wenn ich dagegen geknocked werde, dann werd ich eh zu 99% direkt gefinished oder mein Mate wäre gar ned nah genug um mich reviven zu können (wir spielen oft sehr weit auseinander und crazy/aggro flanks)... so gesehen ist das Feature einfach nur nervig und für mein eigenen Playstyle genau NULL hilfreich (nur wenn man wie die Mäuse immer dicht zusammen spielt hilft es was).

Weiß ja nicht wie das andere sehen, aber ich finde das mega öde jemandem mehrfach 20 Min. oder noch länger zuzuschauen. Das macht niemand gerne, kann mir keiner erzählen. Daher machen wir meist genau dann irgendeinen yolo Mist oder sprengen uns in die Luft. Letzteres erleben wir jeden Abend an dem wir spielen bei anderen. Ist doch nicht Sinn der Sache.

Kommt drauf an, wenn man im Mid Game stirbt dann gucke ich gerne zu (4 Augen sehen mehr als 2), man kann die Endgame Strats zusammen diskutieren und evtl. auch mal was lernen oder sich austauschen wie man was spielen würde und sich so gegenseitig besser kennenlernen/verbessern.

Wenn ich im Early Game sterbe tabbe ich einfach raus, code nebenher was oder mache irgendwas anderes produktives. Aber wir haben dann so nen "Gentleman's Agreement" dass der andere dann Full Yolo spielt (noch wilder/aggro als sonst), also entweder ne 15-20 Kill Runde draus wird oder man nen schnellen Tod findet. Würde nie von meinem Mate erwarten dass er sich in die Luft sprengt und würde das auch selbst nie machen, dazu bin ich zu Stats bzw. K/D fixiert ^^

schade... ein Update von Miramar ähnlich zum Erangel wäre schon fein gewesen.... Mag die Map eigentlich sehr gerne...

101% agree.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll einfach nicht, ich soll keine Chickendinner mehr bekommen :heul:
Ich wusste da ist einer beim Warehouse, musste aber raten wo der dritte ist. Da der Stein die für mich gefährlichste Position war, habe ich ihn genadet. Der überraschte Gegner, der da stand, hatte sicher nicht einmal 1HP. Dann hat er mich gekillt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu 100% bei dir, damit würde mir Duo und Squad auch viel mehr Spaß machen... einer der Gründe warum ich am liebsten Solo spiele.

Bin aber auch eher der Spielertyp "Eigene Frags > Chicken". Gibt nix nervigeres als nen 200-300 Meter Snipe der eh zu 99,99% revived wird und daher brotlose Kunst war. Viel zu oft sterbe ich auch weil ich nach nem Knock einfach hyper aggro pushe, damit ich den bzw. die Frags auch bekomme... oder nichts ist frustrierender, als wenn man einen knockt, das Team dann zusammen pusht, er schon wiederbelebt ist (aber noch low HP hat) und dann dein Teamkollege beide als Snacks serviert bekommt statt dass es fair geteilt wird. Kennt sicher jeder^^

Wenn ich dagegen geknocked werde, dann werd ich eh zu 99% direkt gefinished oder mein Mate wäre gar ned nah genug um mich reviven zu können (wir spielen oft sehr weit auseinander und crazy/aggro flanks)... so gesehen ist das Feature einfach nur nervig und für mein eigenen Playstyle genau NULL hilfreich (nur wenn man wie die Mäuse immer dicht zusammen spielt hilft es was).



Kommt drauf an, wenn man im Mid Game stirbt dann gucke ich gerne zu (4 Augen sehen mehr als 2), man kann die Endgame Strats zusammen diskutieren und evtl. auch mal was lernen oder sich austauschen wie man was spielen würde und sich so gegenseitig besser kennenlernen/verbessern.

Wenn ich im Early Game sterbe tabbe ich einfach raus, code nebenher was oder mache irgendwas anderes produktives. Aber wir haben dann so nen "Gentleman's Agreement" dass der andere dann Full Yolo spielt (noch wilder/aggro als sonst), also entweder ne 15-20 Kill Runde raus wird oder man nen schnellen Tod findet. Würde nie von meinem Mate erwarten dass er sich in die Luft sprengt und würde das auch selbst nie machen, dazu bin ich zu Stats bzw. K/D fixiert ^^



101% agree.
Wenn man diesen spielstil pflegt mag das stimmen... Soll Leute geben die nicht unbedingt 300m snipes versuchen oder zich 100meter aus einander rennen...

Vll sollte blueballs einfach ein hardcore Mode einführen für Leute wie dich (nicht abwertend gemeint) aber ich fürchte dann wartest noch ewigkeiten länger auf eine volle lobby.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Wohl wahr, ich würde so nen Hardcore Mode mega feiern (hab ich in CoD auch immer), aber vermutlich wäre der nicht allzu beliebt :(

Es soll einfach nicht, ich soll keine Chickendinner mehr bekommen :heul:

Mein Pech scheint sich auf dich übertragen zu haben, ohne dass wir jemals zusammen gespielt haben :d :fresse2:
 
Mein Pech scheint sich auf dich übertragen zu haben, ohne dass wir jemals zusammen gespielt haben :d :fresse2:
Er hatte übrigens 0,35HP :d

Ich habe das Pech aber wieder abgegeben:
NJiroMo.jpg

:bigok:
 
Miramar spiel ich im moment auch am liebsten, schade dass es scheinbar kein rework gibt. Rest ist eher langweilig aber mal abwarten. Ich hoffe ja immernoch dass sie im geheimen an PUBG 2 mit eigener Engine arbeiten (Geld und infrastruktur sollte ja vorhanden sein) aber wenn man bedenkt wieviel ableger es schon gibt (mobile, ps4, xbox, lite) eher unwahrscheinlich.

Vielleicht rettet uns auch Brendan mit einem seiner PUBG Special Projects. ;)
 
Kommt drauf an, wenn man im Mid Game stirbt dann gucke ich gerne zu (4 Augen sehen mehr als 2), man kann die Endgame Strats zusammen diskutieren und evtl. auch mal was lernen oder sich austauschen wie man was spielen würde und sich so gegenseitig besser kennenlernen/verbessern.

Wenn ich im Early Game sterbe tabbe ich einfach raus, code nebenher was oder mache irgendwas anderes produktives. Aber wir haben dann so nen "Gentleman's Agreement" dass der andere dann Full Yolo spielt (noch wilder/aggro als sonst), also entweder ne 15-20 Kill Runde draus wird oder man nen schnellen Tod findet. Würde nie von meinem Mate erwarten dass er sich in die Luft sprengt und würde das auch selbst nie machen, dazu bin ich zu Stats bzw. K/D fixiert ^^

+1

Kommt aber leider auch häufig vor, dass man genau dann im Rampagemode ist und dann das Chicken holt (@ralle: lass_mich :d:d)
 
Morgens halb 7 in Deutschland. Vor der Arbeit noch mal ein paar Runden zocken. Erangel mit 14 Spielern gestartet.

Und: Es ist schon wieder passiert: in dem Game 3 Kills gemacht und dann von 15m von hinten gekillt worden während ich mich gerade mit einem anderen im Fernkampf duellierte, weil man den Gegner so gar nicht gehört hat. 0,0.


2 Spiele später, Solo 3 Spieler, die Teaming gemacht haben. So auch schon lange nicht mehr gesehen.

Man sollte auch meinen, bei <20 Spielern laufen die Server lagfrei. Aber heute wieder Verzögerungen beim Öffnen der Türen und beim Looten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend gute 10Minuten ~80% packetloss ausgehend, Mate mit anderem Internetanbieter dasselbe.
Zwischenzeitlich hat es auch mal 101% und 113% angezeigt, richtige Mathegenies die bei Bunghole arbeiten.
Die packen in jede noch so simple Anzeige Bugs, da bleiben die sich immerhin treu...
 
Wir haben das Genie einfach nur noch nicht erkannt.

Musst mal drauf achten. Angezeigter Damage im Replay weicht manchmal von dem Damage ab, der bei Überleben letztes Match angezeigt wird. Das muss man erstmal hinkriegen.
 
Die arbeiten also generell mit Schätzwerten :hmm:
 
So einen Server mit massiven Packetloss hatten wir gestern auch - aber nur 1x bei 4h zocken....
 
Die arbeiten also generell mit Schätzwerten :hmm:

Letztes Spiel bei mir: Laut Replayanzeige 686 Schaden und Letztes Match in Meisterschaft 623 Schaden. Das können also nicht einmal Rundungsdifferenzen sein. PUBG.op zeigt aber auch 623 an.

Eventuell rechnet das Replay ja Granatendamage mit ein. Keine Ahnung.

Irgendwie ist bei denen alles schräg was nur geht.

Allein wenn ich sehe, dass, wenn man genau hinschaut, beim Rucksack looten erst ein 3er, dann ein 2er und dann ein 1er angezeigt wird, lässt mich als Entwickler tief blicken. Erklärt auch wieso manchmal das falsche angezeigt wird. Beim Reconnect bekommt man manchmal auch andere Ausrüstung zu sehen, als die, die man eigentlich hat.

Das man es überhaupt geschafft hat ein lauffähiges Spiel abzuliefern erstaunt mich immer wieder.
 
Angezeigter Damage im Replay weicht manchmal von dem Damage ab, der bei Überleben letztes Match angezeigt wird. Das muss man erstmal hinkriegen.
Technisch gesehen sind beide Werte korrekt. Im Replay werden alle Damagearten, die man zugefügt hat, aufaddiert. Dazu zählen auch Vehiclecollisiondamage und Falldamage. Ob das so sinnvoll ist, wage ich allerdigns zu bezweifeln :P
Ich hatte gestern Abend gute 10Minuten ~80% packetloss ausgehend, Mate mit anderem Internetanbieter dasselbe.
Zwischenzeitlich hat es auch mal 101% und 113% angezeigt, richtige Mathegenies die bei Bunghole arbeiten.
Der Bug kommt allerdings von Epic Games und steckt in der Engine. Ich vermute, dass der Client durch zu hohen Paketverlust erst verzögert an die Informationen über die verlorenen Pakete kommt. So schickt der Client dann irgendwann 60 Pakete in einer Sekunde und bekommt in derselben die Rückmeldung, dass 120 nicht angekommen sind. Insofern wären die Werte über 100% sogar richtig :fresse:
 
es zählt sogar DMG den man sich selbst zufügt (Fallschaden etc)
 
Habe nach den erschreckenden Zahlen mal TPP angemacht, ist erfrischend anders und man begegnet nicht immer den gleichen Dudes! Dazu kann man immer ein, zwei Frags for free mitnehmen, weil die Leute in Gebäuden nicht klar kommen. Dafür hat man aber ab Circle vier wieder die ganzen Gammler und Peeker hinter Steinen und Bäumen. Wer hier offensiv spielt läuft immer in jemanden rein ....
Aber zur Abwechslung trotzdem ganz nett
 
Ich komme auf TPP gar nicht klar. Macht mir überhaupt keinen Spaß. Hatte das mal wegen den Challenges im Pass versucht, aber ich komm da nicht ran.

Eigentlich nur immer so schnell wie möglich ins Zentrum der nächsten Zone fahren und da hinter Baum, Fels oder Wand verstecken und warten bis jemand auf dem Bildschirm erscheint. Spielen einige auch FPP, aber bei TPP ist das schon fast Pflicht um nicht irgendjemandem in die Falle zu gehen.
 
kannst TPP genauso spielen wie FPP

Gunplay is 100% gleich - lediglich vogelwild rumlaufen und pushen ist nicht

und alles was in beiden Modis dein Vorteil/Nachteil ist/sein kann, dass kann ebeno in beiden Modis dein Nachteil/Vorteil sein
 
lul

das ist dann schon eher schwierig :d
 
Ich hab Jahrzehnte invertiert gespielt. Das war früher standard. Vor einiger Zeit umgewöhnt. Das war der blanke Horror sag ich euch. Und rechte Maustaste war jumpen. ^^
 
früher mit Pfeiltasten Shooter gespielt statt WASD.... war auch ne Umstellung
 
Respekt, ich bin Pfeiltastenspieler und muss mir immer verächtliches Gespotte anhören. Aber ich bin einfach zu alt um mich da umzugewöhnen. ;)

Habe kein Bier mehr im Kühlschrank, vielleicht stell ich mal die Maus auf invertiert und spiele TPP um das Gefühl von 2 Promille zu simulieren.
 
Ich hab bis vor ca. 3 Jahren noch mit Pfeiltasten statt WASD gezockt. Hat auch Vorteile.
 
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