[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Eigentlich nur immer so schnell wie möglich ins Zentrum der nächsten Zone fahren und da hinter Baum, Fels oder Wand verstecken und warten bis jemand auf dem Bildschirm erscheint. Spielen einige auch FPP, aber bei TPP ist das schon fast Pflicht um nicht irgendjemandem in die Falle zu gehen.
FPP und TPP sollte man tatsächlich unterschiedlich spielen. Die größten Probleme, die man in TPP hat, sind einerseits, dass Spieler passiver spielen und du so nie weißt, ob ein Gebäude frei ist und andererseits, dass du auch nie weißt, ob jemand dich gerade ins Visier nimmt.

Deswegen vermeide ich es da nach dem Earlygame Gebäude aufzusuchen. Genauso bewege ich mich dort auch regelmäßig zwischen einzelnen Schüssen um Karshots von irgendwelchen Lurkern zu vermeiden.

Mit einem Fahrzeug ins Center fahren ist imo auch die beste Strategie im TPP. Im Endgame musst du dann vorhersagen, welche Positionen wahrscheinlich taken sind und hier mit Granaten gegenarbeiten. Wenn man im Endgame keine Utlity mehr hat, hat man allerdings ein Problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps!
Werde das mal genau so ausprobieren. Bis Top 3 bin ich gekommen, dann heben mich die beiden anderen erwischt, trotzdem das ich bunny-hoppend durch die Zone bin ....
 
Ich habe seit heute (also gestern) ein gravierendes Problem bei PUBG

Das Spiel friert bis zu 30 Sekunden ein und ich kann nichts mehr machen. Manchmal beendet sich das Spiel auch ohne Meldung.


Am System wurde nichts verändert. Nichtmal ein Neustart hat heute stattgefunden. Keine Windows-Updates installiert (zuletzt am 08.10. laut Systemsteuerung). Keine sonstige Veränderung an der Software vorgenommen. Keine anderen Spiele oder Tools installiert. Alles so geblieben wie es war.


Mein Verdacht: Immer bei neuen Sounds tritt das Problem auf. (Flugzeuge, Autos, Sniperschüsse)

Ich hatte das ja bisher auch schon festgestellt, dass es ab und an laggt, aber jetzt geht plötzlich gar nichts mehr. Es geht auch Teamspeak nicht mehr und der Ping rauscht auf 600-800 rauf soweit man das ingame noch erkennen kann. Der Rechner ist komplett am Anschlag.


Einmal hat nur mein Mate angefangen mit der QBU zu schießen und mein Spiel ging sofort in Standbild über. Davor war es ein Auto, welches durch die Stadt bretterte und davor ein Flugzeug, welches ankam. Man hört auch noch den Sound und nach ca. 30-40 Sekunden gehts dann wieder. Dann ist auch Ruhe für das Spiel. Wenn man es denn überlebt.

Keine Ahnung woran es liegen kann. Folgendes habe ich bisher versucht:

- Spieldateien auf Fehler überprüft (1 beschädigte Datei gefunden) hat das Problem aber nicht gelöst
- nVidia Grafikkartentreiber neu installiert (wegen HD-Audio Anteil)
- Soundkartentreiber neu installiert
- Spiel komplett deinstalliert und wieder installiert.

Problem besteht immer noch

Auf der Todo-Liste habe ich noch:
- Windows neu installieren (Albtraum)
- Temp-Dateien von PUBG löschen. Jemand ne Ahnung ob welche geschrieben werden und wo diese gespeichert werden?


Eventuell RAM defekt durch Hitzeschaden? Memtest ist unauffällig. RAM ist ja bei PUBG immer sehr empfindlich.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, Late Night ist die Solo Performance mal wieder sowas von bescheiden... ein Lag und Desync Fest zum Würgen!

https://pubg.op.gg/user/tige_munn?server=pc-eu

Wüsste mal gerne wo der her kommt, hatte 2 Duelle gegen den, er war literally unhitbar und trifft einen 20 Meter hinter Deckung. Absolut lächerlich ey. Bestimmt 120ms+ feat. Lag Comepnsation Turbo (um nicht das böse B-Wort zu benutzen)

PUBG Lite: Free-to-Play-Version für alle spielbar - ComputerBase

PUBG Lite für alle.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Mal angetestet heute bzw. gestern, 3 Solos und ein Squad games... 4 Chicken und nicht eine spannende Szene gehabt. Ein Gegner war dabei, bei dem ich mir sicher war dass er menschlich war. Der rest zu 99,9% Bots (also keine schlechten Spieler sondern KI Gegner).

Ganz ne traurige Nummer das Game, direkt wieder deleted ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PUBG Lite ist für nicht so performante System sicher eine Alternative, aber Anspruch fehlt da komplett. Im zweiten Game direkt das Chicken geholt, aber gefühlt gegen Smartphone-Spieler.

PUBG fuckt mich gerade wieder ab! Nur 3rd-Party Tode oder werde von Scheibenleckern gekillt, die es sich gemütlich machen. In den letzten Tagen kaum richtige Duelle gehabt. Aber das geht einem Wacky/ Choco gerade genauso.
 
Für alle nicht Nachtmenschen mal fesgehalten:


Beim ersten Gegner sieht man übrigens die Interpolation, von der ich immer Rede @Turri. Zunächst sieht es so aus als würde das Model smooth und normal laufen (interpolierte Animation, die mehr Fake als alles andere ist), sobald ich ihn aber hitte setzt die Hitreg ein und das Model wird auf die wahre Position geteleported bzw. dann dort gerendert ^^

So läuft es bei mir übrigens jede Nacht ab 2 Uhr im Solo bzw. später ab 4-5 Uhr auch im 1-Mann Squad. Ja, Hotdrop und Bootcamp I know, aber so läufts auch wenn ich humaner mit 1-2 Teams nach Rozhok springe oder auch sogar noch später im Game. Die Gegner haben gefühlt 200-300 HP und sterben einfach nicht und man selbst stirbt mega weit hinter Deckung und/oder wird backtracked (sorry, ich musste es sagen) :d

Das Duell hier mit dem Dude war auch lustig, obwohl wir beide <50 ms hatten:
PUBG Report

Er hätte gefühlt bei meinem ersten Spray schon sterben müssen und wäre er tagsüber imo auch... und er denkt aber auch dass ich hätte sterben müssen (hab auch gut viel getankt tbh) und denkt daher ich wäre nen Asiate :d

Die Hitreg ist und bleibt ab 1-2 Uhr einfach ein einziges Trauerspiel, ohne Witz. Da würde ich lieber auf NA oder Asien spielen können, so wie früher. Bin absolut kein Fan des neuen Matchmakings da (angeblich Ping based bla bla).

Achja, oft ist es bei Hotdrops auch so, dass die Waffe sich nicht richtig von Single auf Auto stellt wenn man sie aufhebt. Das wird vom Server wohl auch "verschluckt" - schön blöd wenn man sich drauf verlässt und es ned merkt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angetestet heute bzw. gestern, 3 Solos und ein Squad games... 4 Chicken und nicht eine spannende Szene gehabt. Ein Gegner war dabei, bei dem ich mir sicher war dass er menschlich war. Der rest zu 99,9% Bots (also keine schlechten Spieler sondern KI Gegner).

Ganz ne traurige Nummer das Game, direkt wieder deleted ^^

Ist auch meine Erfahrung. Gut gefallen hat mir aber das 4vs4. Keine Bots und Dauer-Gunfight.
Aber zum richtigen Gunfight Training taugt es leider auch nicht, da die Waffen für mein Empfinden deutlich weniger Recoil haben.

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe seit heute (also gestern) ein gravierendes Problem bei PUBG

Das Spiel friert bis zu 30 Sekunden ein und ich kann nichts mehr machen. Manchmal beendet sich das Spiel auch ohne Meldung.


Am System wurde nichts verändert. Nichtmal ein Neustart hat heute stattgefunden. Keine Windows-Updates installiert (zuletzt am 08.10. laut Systemsteuerung). Keine sonstige Veränderung an der Software vorgenommen. Keine anderen Spiele oder Tools installiert. Alles so geblieben wie es war.


Mein Verdacht: Immer bei neuen Sounds tritt das Problem auf. (Flugzeuge, Autos, Sniperschüsse)

Ich hatte das ja bisher auch schon festgestellt, dass es ab und an laggt, aber jetzt geht plötzlich gar nichts mehr. Es geht auch Teamspeak nicht mehr und der Ping rauscht auf 600-800 rauf soweit man das ingame noch erkennen kann. Der Rechner ist komplett am Anschlag.


Einmal hat nur mein Mate angefangen mit der QBU zu schießen und mein Spiel ging sofort in Standbild über. Davor war es ein Auto, welches durch die Stadt bretterte und davor ein Flugzeug, welches ankam. Man hört auch noch den Sound und nach ca. 30-40 Sekunden gehts dann wieder. Dann ist auch Ruhe für das Spiel. Wenn man es denn überlebt.

Keine Ahnung woran es liegen kann. Folgendes habe ich bisher versucht:

- Spieldateien auf Fehler überprüft (1 beschädigte Datei gefunden) hat das Problem aber nicht gelöst
- nVidia Grafikkartentreiber neu installiert (wegen HD-Audio Anteil)
- Soundkartentreiber neu installiert
- Spiel komplett deinstalliert und wieder installiert.

Problem besteht immer noch

Auf der Todo-Liste habe ich noch:
- Windows neu installieren (Albtraum)
- Temp-Dateien von PUBG löschen. Jemand ne Ahnung ob welche geschrieben werden und wo diese gespeichert werden?


Eventuell RAM defekt durch Hitzeschaden? Memtest ist unauffällig. RAM ist ja bei PUBG immer sehr empfindlich.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich hatte ähnliche Probleme, nachdem ich den Intel SATA-Treiber in Windows 10 installiert habe - da ist immer irgendein zufälliger Zugriff auf das WD Green-Datengrab passiert, der mich für 20-30s hat freezen lassen. Intel SATA-Treiber deinstalliert und den Standard-Treiber von Win10 genommen -> keine Probleme.
 
Wie geil, der Typ hat sogar gestreamt :d

PUBG Report

W_T_F
 
...und der hat nur einen Ping von 100ms! Da weiss man, wohin die Reise mit den Chinesen hingeht.
 
Die Idee ist nicht schlecht, hab da aber den Standard-Treiber installiert (sicherheitshalber auch nachgesehen). Irgendetwas mit den Zugriffen ist aber naheliegend.

Alles ist auf SSD's installiert (OS und Game) und die Platten sind laut Hardwarecheck fehlerfrei. Windows-Ereignis-Anzeige hat nichts protokolliert - keine Ahnung wo ich noch suchen soll.

Es tritt reproduzierbar bei unterschiedlichen Soundereignissen auf. Heute auch nochmal 3-4 Games getestet und Redzone, Flugzeug und im letzten Game sogar der Wechsel in die Bluezone.

Hab auch schon mal die ganzen Crash Reports gelöscht. Da waren 3 GB zusammengekommen. Replay und Deathcam ausgeschaltet und HRTF-Sound deaktiviert. Keine Besserung.


Wahrscheinlich muss ich wirklich mit der großen Keule Windows einmal neu installieren. Das wäre unterm Strich vermutlich der geringste Aufwand. Dann kann ich bei der Gelegenheit auch meine uralte OCZ Vertex 3 in Rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h die Deinstallation von PUBG hat ja scheinbar nicht lange gehalten :lol:

Nur nochmal zum Thema "Zusammen Zocken und so". Du meintest dass wir da nicht harmonieren würden. Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich denke mal wir müsste halt einfach ne Runde zocken und mal richtig labern anstatt nur hier zu schreiben um sich ein Bild vom Gegenüber machen zu können.
Daher habe ich halt auch deine Art nur danach beurteilt wie du hier auftrittst und das kam mir immer so vor als wärst du der Meinung hier ein Super Pro zu sein etc.

Ich entschuldige mich hier an der Stelle mal einfach für das Vergangene. :angel::wink:

Hat jemand vielleicht heute Abend so ab 23 Uhr zeit zu zocken? Ob Duo oder noch mehr wäre mir egal eigentlich. Können Yolo runden sein, oder bissl ernster, von mir aus auch einfach alles Pushen was geht (spiele ich so nämlich nie und wäre mal ne neue Erfahrung)
 
Eigentlich ist es mit WASD deutlich besser da man mehr Tasten in näherer Umgebung zur Verfügung hat und die Armhaltung auch deutlich angenehmer ist. Es sei denn man schiebt die Tastatur extrem weit nach links....Man braucht also auch noch mehr Platz.
Habe das früher, so vor 15-17 Jahren auch mit den Pfeiltasten gemacht, aber toll war das eigentlich nicht. WASD ist auch schon seit Ewigkeiten die Standardeinstellung in Shootern etc.
 
Eigentlich ist es mit WASD deutlich besser da man mehr Tasten in näherer Umgebung zur Verfügung hat und die Armhaltung auch deutlich angenehmer ist. Es sei denn man schiebt die Tastatur extrem weit nach links....Man braucht also auch noch mehr Platz.
Habe das früher, so vor 15-17 Jahren auch mit den Pfeiltasten gemacht, aber toll war das eigentlich nicht. WASD ist auch schon seit Ewigkeiten die Standardeinstellung in Shootern etc.

Seit CoD II bei mir. Hab auch Profi-CS-Spieler beim Major gesehen, die mit Pfeiltasten (nicht Linkshänder) zocken. :d
 
Hatte zu Unreal Tournament 1 Zeiten noch mit Pfeiltasten gespielt aber da fehlen einem schon so viele Tasten in naher Umgebung dass man nur Nachteile hat.
Waponswitch mit schwammigen Mausrad kostet einem da Regelmäßig das Leben...
 
Eigentlich ist es mit WASD deutlich besser da man mehr Tasten in näherer Umgebung zur Verfügung hat

Du hast bei Pfeiltasten immer drei Finger fürs Movement (kannst den Daumen dafür nehmen), kannst ohne Einschränkungen Nachladen, ducken usw. WASD nicht. Pfeiltasten konnte ich blind 23 benachbarte Tasten benutzen. Kein Nachteil. Die Movement Einschränkungen waren damals echt ein großer Nachteil für mich. Ich wollte die Tastatur aber nicht immer so weit nach links schieben zum Zocken. Daher umgestellt.

@ralle
Ich weiß jetzt nicht was du mir mit der Interpolation sagen willst. Das die vorhanden ist und mich beim tracken stört habe ich hier ja schon 2017 geschrieben. Bei dem anderen B-Thema haben wir halt eine andere Meinung. Wo du wieder damit anfängst: Ich kenne nach wie vor kein einziges Vid dass das ausdrücklich belegt in PUBG und wie lange gibt es das Spiel nun schon?

@SCFrame
Hast du mal geprüft ob Datenträger abgeschaltet werden und irgendwann wieder hochgefahren? Falls du noch HDDs hast kann das ganze Sys dann hängen, bis die HD auf 7200rpm hochgedreht ist und initialisiert. Kannst ja in den Energieeinstellungen prüfen/deaktivieren. Würde auch mal die Ereignisanzeige prüfen für genau den Moment. Vielleicht steht ja was brauchbares drin.
 
@TurricanM3
Gute Idee
Festplatte stand auf 20 min. Ich schalte es mal aus und die Energieverwaltung auf Höchstleistung. Vorher war es ausbalanciert.

Mal schauen, ob es hilft.
 
@TurricanM3
Gute Idee
Festplatte stand auf 20 min. Ich schalte es mal aus und die Energieverwaltung auf Höchstleistung. Vorher war es ausbalanciert.

Mal schauen, ob es hilft.

Höchstleistung ist beim Gaming/ OC immer Pflicht! Windows pfuscht da u.a. gerne bei CPU-Leistung rum.
 
Dachte auch eigentlich, das hätte ich so eingestellt. Wahrscheinlich hat ein Windows-Update da mal wieder gemeint, es müsste anders. Festplatte hatte ich auch auf nie eingestellt.
 
Test negativ, daran hat es auch nicht gelegen. Spiel hat sich ohne Meldung beendet und kann jetzt fortgesetzt werden....
 
Auch wenn es dir nicht weiterhilft. Hatte gestern mal in Choco's letzten VOD geschaut. Da ist ihm das Game auch abgeschmiert, wohl zum 6. mal den Abend.
 
Hast du mal auf deine Kerne geguckt, ob alle gleich/ voll ausgereizt werden in den verschiedenen Plänen?
So war es zumindest bei mir.

Ich habe ne Zeitlang mit Höchstleistung gespielt und dann den ausbalancierten Modus genommen - kein Unterschied und ja, ich lasse mir in Spielen meist alles anzeigen.

Das ist ja auch der Sinn und Zweck von dem Modus - wenig Verbrauch wenn es nicht benötigt wird und eben volle power bei Anwendungen/Spielen etc
Mag zwar sein das es bei manchen Usern zu Probleme kommen kann aber „pflicht“ muss es eben nicht sein wenn es funktioniert
 
Also bei PUBG Report gibt es auch eine Szene bei der mich ein Streamer killt, während ich meinen Aussetzer hatte. Der Streamer hatte gleichzeitig ein Lag mit mir zusammen. (Flugzeug kam grad) Allerdings bei ihm vielleicht anderthalb Sekunden, während bei mir das Spiel 30 Sekunden Stillstand hatte. Am Anfang - also bis gestern morgen - hatte ich auch nur diese anfänglichen Aussetzer.

Seit gestern Abend ist es so schlimm geworden. Kein Pubg Update oder dergleichen gewesen.

PUBG Report
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch wieder ausbalanciert, denn perfekt läuft es auch mit Höchstleistung nicht. Ist aber vermutlich Server Gespacke, da Mate teils zeitgleich die kurzen Freezes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei PUBG Report gibt es auch eine Szene bei der mich ein Streamer killt, während ich meinen Aussetzer hatte. Der Streamer hatte gleichzeitig ein Lag mit mir zusammen. (Flugzeug kam grad) Allerdings bei ihm vielleicht ne anderthalb Sekunden, während bei mir das Spiel 30 Sekunden Stillstand hatte.
Es gibt aktuell tatsächlich Performanceprobleme:
Game Freezing for 60 Seconds Around 70% of Phase 1 Every Single Game : PUBATTLEGROUNDS

Ich bin auch betroffen, allerdings bei weitem nicht so massiv.

- - - Updated - - -

Nachdem ich in manchen Anwendungen deutliche Performanceverbesserungen durch Höchstleistung feststellen konnte, habe ich mir einfach Process Lasso "installiert" und mir folgende Profile angelegt:
Sh79KuA.png

Meine Games laufen also auf Höchstleistung, beim normalen Arbeiten ist allerdings ausbalanciert aktiv.
 
Danke Smagjus, das ist doch mal ein echter Hinweis. Dann erklärt das mein Problem ja vollständig.

Also erstmal eine kleinere PUBG-Pause bis das Problem gelöst ist. Zumindest brauch ich das Problem nicht mehr in meiner Hardware zu suchen.

Mal schauen bis wann es da ein Workaround gibt.
 
Gerade wieder High Noon was Cheater betrifft gehabt. Im Endgame mit 2 Typen - im Replay sieht man bei beiden wie der Aimbot immer wieder auf die Spieler zeigt ohne Sicht.... Den einen hab ich noch weggemacht und der letzte holt mich dann dank Aimbot mit quasi 0 Sicht auf mich mit der m416 auf sicher 100m oder so durch den Wald...

Das ist schon hart.... Aber beide nach Replayansicht direkt reportet. Hoffe die werden instant gebannt.:mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh