Smagjus
Enthusiast
FPP und TPP sollte man tatsächlich unterschiedlich spielen. Die größten Probleme, die man in TPP hat, sind einerseits, dass Spieler passiver spielen und du so nie weißt, ob ein Gebäude frei ist und andererseits, dass du auch nie weißt, ob jemand dich gerade ins Visier nimmt.Eigentlich nur immer so schnell wie möglich ins Zentrum der nächsten Zone fahren und da hinter Baum, Fels oder Wand verstecken und warten bis jemand auf dem Bildschirm erscheint. Spielen einige auch FPP, aber bei TPP ist das schon fast Pflicht um nicht irgendjemandem in die Falle zu gehen.
Deswegen vermeide ich es da nach dem Earlygame Gebäude aufzusuchen. Genauso bewege ich mich dort auch regelmäßig zwischen einzelnen Schüssen um Karshots von irgendwelchen Lurkern zu vermeiden.
Mit einem Fahrzeug ins Center fahren ist imo auch die beste Strategie im TPP. Im Endgame musst du dann vorhersagen, welche Positionen wahrscheinlich taken sind und hier mit Granaten gegenarbeiten. Wenn man im Endgame keine Utlity mehr hat, hat man allerdings ein Problem.