[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Kurzer Nachtrag:

Die Waffen brauche ich auf 1, 2, 3 sonst kann ich nicht schnell und sicher instant switchen, gerade nach einem Kar Schuss z.B. bei dem ich schon weiß das ich danach spraye falls nur bodyhit, da drücke ich instant 1 (während die Kugel noch unterwegs ist). Mein Mate hat sich das Mausrad Waffengewechsel zum Glück auch abgewöhnt.

Ich switche tatsächlich selbst immer mit dem Mausrad die Waffen und mache das mit AR rausholen nach hit mit Bolt genauso smooth wie du denke ich ^^ Es würde zwar selber gerne nur die Tastatur dafür nutzen, aber da ich u.A. auf R lehne, verdrehe ich mir immer die Finger wenn ich gleichzeitig lehne und dann via 1 oder 2 die Waffe wechseln muss/will.

Kostet zu oft das Leben (wenn ich schon immer gesehen habe wie er im Fight die Pfanne durchgewechselt hat xD).

Das passiert aber nur wenn man kurz geistig verwirrt ist und in die falsche Richtung dreht ^^ Sonst von Secondary auf Primary einmal nach oben scrollen und andersrum einmal nach unten... ist ja nicht so als dass man immer die komplette Reihe durchscrollen müsste ^^

Alle ca. 100 mal scrolle ich aber auch in ne falsche Richtung und hab dann meist ne Granate in der Hand (die Pfanne kommt ja erst im nächsten Slot) ^^

Ich glaub um wieder auf ne 4er/5er K/D zu kommen müsste ich von Toggle to ADS auf Hold gehen (bringt einfach gefühlt in jedem Close Combat Duell 0,5 Sekunden Reaktionszeit weil man schneller Schussbereit ist) und mir irgendwie Lehnen mal anders binden... oft hardpeeke ich zu lange, lehne zu weit raus und wenn ich lehne kann ich kaum noch moven weil ich immer umgreifen muss.

Aber da merkt man echt, dass man nicht mehr der jüngste ist... sind irgendwie alles zu viele Tasten und Dinge, die man beachten muss. Ohne den Doppelbind (Lehnen = Hold Breath) wäre ich noch überforderter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ok mag sein. Ist alles wohl sehr individuell.
Lehnen + hold breath fand ich nicht so gut, zu oft ungewollt Luft angehalten und ihm richtigen Moment keine mehr gehabt.
Smokes etc. hab ich inzwischen auch auf einzelnen Tasten (5, 4, g, c), seitdem nutze ich z.B. Flashbangs viel mehr, weil ich die direkt werfen kann wenn zeitkritisch (ohne Vorauswahl übers Inv). Sind teilweise gold wert.
Motor aus nutze ich übrigens inzwischen ständig, darf man nicht unterschätzen was das bringt. Gerade mit dem Moped kommt man hunderte Meter weit so ohne viel Krach. Ist lustig wie man manche damit überraschen kann. ^^
 
Das passiert aber nur wenn man kurz geistig verwirrt ist und in die falsche Richtung dreht ^^ Sonst von Secondary auf Primary einmal nach oben scrollen und andersrum einmal nach unten... ist ja nicht so als dass man immer die komplette Reihe durchscrollen müsste ^^

Da muss ich entschieden widersprechen. Bei mir ist es eher immer ein Problem der Maus - wenn die Rasterung nicht perfekt ist oder das Mausrad an der Maus leichtgängig ist, kommt es da durchaus nicht selten zu ungewollten Waffenswitches - natürlich immer im perfekten Moment :d. Ist mir selbst oft genug passiert, ob damals in CS 1.6 oder jetzt in PUBG. Auf dem Papier finde ich es nach wie vor auch noch sehr charmant, in der Praxis aber für mich persönlich zu risky.
Ich habe HE+Smoke auf meinen beiden Daumentasten, auch aus CS-Zeiten adaptiert...damals lagen dort HE+Flash (und die Smoke eben auf der 4).
Habe aber auch schon seit längerem überlegt, ob ich mal das Peeken auf die Daumentasten der Maus lege und dafür die HE+Smoke auf Q/E. Allerdings habe ich eigentlich selten Probleme mit dem Wiggle-Peek.

Zum Thema ADS-Toggle vs ADS-Hold: Ich kann mich echt nur wiederholen, Ralle. In dem Moment, in dem du Mouse2 für ADS-Toggle drückst, kannst du bereits schießen. Macht jeder PUBG Pro so (der Toggle spielt) und ist damit sehr erfolgreich. Fragwürdig ist da vielleicht, warum man da keine (spürbaren) Einbußen bei der Genauigkeit hat (bewusst vorsichtig ausgedrückt, weil ich es bis jetzt nur "nach Gefühl" getestet habe und da keinen Wacky-Style-Vergleichsvideo gemacht habe ^^ - aber wäre vllt mal ne Maßnahme :))
 
Da muss ich entschieden widersprechen. Bei mir ist es eher immer ein Problem der Maus - wenn die Rasterung nicht perfekt ist oder das Mausrad an der Maus leichtgängig ist, kommt es da durchaus nicht selten zu ungewollten Waffenswitches - natürlich immer im perfekten Moment :d. Ist mir selbst oft genug passiert, ob damals in CS 1.6 oder jetzt in PUBG. Auf dem Papier finde ich es nach wie vor auch noch sehr charmant, in der Praxis aber für mich persönlich zu risky.
Ich habe HE+Smoke auf meinen beiden Daumentasten, auch aus CS-Zeiten adaptiert...damals lagen dort HE+Flash (und die Smoke eben auf der 4).
Habe aber auch schon seit längerem überlegt, ob ich mal das Peeken auf die Daumentasten der Maus lege und dafür die HE+Smoke auf Q/E. Allerdings habe ich eigentlich selten Probleme mit dem Wiggle-Peek.

Zum Thema ADS-Toggle vs ADS-Hold: Ich kann mich echt nur wiederholen, Ralle. In dem Moment, in dem du Mouse2 für ADS-Toggle drückst, kannst du bereits schießen. Macht jeder PUBG Pro so (der Toggle spielt) und ist damit sehr erfolgreich. Fragwürdig ist da vielleicht, warum man da keine (spürbaren) Einbußen bei der Genauigkeit hat (bewusst vorsichtig ausgedrückt, weil ich es bis jetzt nur "nach Gefühl" getestet habe und da keinen Wacky-Style-Vergleichsvideo gemacht habe ^^ - aber wäre vllt mal ne Maßnahme :))

lol ballerst du wieder?
 
Logisch ^^
Classic WoW angeschaut, bis Level 51 gelevelt und nun ist erstmal Ende. Hab aber einfach auch keine Zeit für meine ganzen Projekte und dann mehr als ein Spiel ^^
 
Ich glaub um wieder auf ne 4er/5er K/D zu kommen müsste ich von Toggle to ADS auf Hold gehen (bringt einfach gefühlt in jedem Close Combat Duell 0,5 Sekunden Reaktionszeit weil man schneller Schussbereit ist) und mir irgendwie Lehnen mal anders binden... oft hardpeeke ich zu lange, lehne zu weit raus und wenn ich lehne kann ich kaum noch moven weil ich immer umgreifen muss.

Aber da merkt man echt, dass man nicht mehr der jüngste ist... sind irgendwie alles zu viele Tasten und Dinge, die man beachten muss. Ohne den Doppelbind (Lehnen = Hold Breath) wäre ich noch überforderter :d

Falls du eine Maus mit einer Vor / Zurück Taste hast leg dir das Lehnen Mal da drauf. Funktioniert bei mir mittlerweile ganz gut, außerdem hab ich jetzt Q und E frei für Waffen wechseln etc.
 
Um das Thema mit den Monitoren nochmal aufzugreifen: Nutzt hier wer einen WQHD Monitor, 144Hz mit G-Sync mit der OC-Option auf 165Hz?
Ich selbst besitze den HP Omen 27 und nutzte den bisher ohne die OC-Option. Habe allerdings mittlerweile eine neue GraKa und komme sicher über die 144Hz, daher meine Frage, wenn ich die OC-Option aktiviere, benachteiligt es unter Umständen die Bildwiedergabe? Oder läuft es wie zuvor nur eben mit mehr Hz?
 
Gestern choco VOD angeschaut, da spielte der auf einmal squad mit randoms. Kannte ich von dem nicht (ich mag Squad auch 0,0). Er meinte dann er müsse das spielen, weil solo matchmaking ewig dauert wenn es überhaupt noch klappt (war glaube aber vormittags?). Das das nun dort schon so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. So als Berufsstreamer ist das natürlich erst recht mies.
Eben mal geschaut, Spielerzahlen noch mal um 7% gefallen und nun avg erstmals unter 300k (289k gerade). Das geht ja traurigerweise immer so weiter...
Wenn man dann noch 3x so lange warten muss, bis sich die Lobbies füllen, dann werden vermutlich noch weniger spielen. Teufelskreis. Echt schade, ich persönlich wüsste nicht was sonst ähnlich anspruchsvolles spielen. :/
 
Für mich haben die schon wieder an der audible Range der Footsteps gedreht, man hört einfach keine Footsteps, erst wenn er paar Meter vor dir ist? :<
 
Eben mal geschaut, Spielerzahlen noch mal um 7% gefallen und nun avg erstmals unter 300k (289k gerade). Das geht ja traurigerweise immer so weiter...

weil es alle feiern was sie machen

boah geil goldener Mirado altaaaa

boah geil mit Pfannen werfen

ey ich hab ne pinke AK - kewl

sinnlose PUBG ID Gedöns

0 Ranking - das was da Ranking ist - ist eine Beleidigung für jeden guten Spieler

und und und

die checkens einfach nicht, die Influencer, Streamer nicht und die normalos ebenfalls nicht

die entwerten das Spiel mit JEDEM Patch immer weiter, dagegen is ja Ring of Elysium noch human und da gibts schon ne Menge Scheissdreck
 
Wir müssen wohl einfach akzeptieren, dass wir nicht die Zielgeruppe sind und ich denke, die meisten haben das eben längst akzeptiert..
 
ja so kann man das stehen lassen
 
2 Runden gespielt und in beiden Runden an Hackern verreckt. Spiel läuft aber extrem Flüssig.
 
Auf Miramar haste jetzt in jedem Fight irgendwelche Trolls die versuchen dich auf 400 Meter mit Winchester wegzumachen... pff. So be behinderte Kacke zu probieren hätte ich gar keinen Bock drauf.... Glaub ich bin wirklich nicht die Zielgruppe ^^

Auch sonst in 3-4 Solos erstmal AFK müssen oder so vom Spiel gememed worden:


Wenn man die Antenne da oben treffen müsste... 1 von 1000 Versuchen, wenns hochkommt ^^ Dann campe ich mal reudig (ganze Halle nur 2 Booster) und natürlich ist die Shotgun bei mir sogar auf 1 Meter mal wieder kein 1 Hit ^^^^^^^^^^^^^^

Wenn ich dann mal Top 10 bin und dann auf Tryhard umschalte für Chicken dann hartshifted die Zone natürlich und ich muss zwischen 3 Leuten reinmoven. Fängt mal wieder gut an die Season :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine Maus mit einer Vor / Zurück Taste hast leg dir das Lehnen Mal da drauf. Funktioniert bei mir mittlerweile ganz gut, außerdem hab ich jetzt Q und E frei für Waffen wechseln etc.
Hab eine Roccat Maus mit wippe zwischen den vor / zurück Daumentasten. Mit der Wippe mach ich leanen, runter ist links, rauf ist rechts,
Die Vor Taste hab ich für Mainwaffe und zurück für die 2. Wobei ich da stur im 1er slot close und im 2er slot die Range waffe hab
Bin trotzdem scheiße
 
Ich habe auf der vorderen Daumentaste Sprinten/ Atem anhalten und auf der hinteren (noch) Vaulting. Kann man deutlich sinnvoller belegen, aber hatte das damals so belegt, als Vaulting kam und habs da gelassen. :rolleyes:
Performance war wirklich gut gestern, auch wenn einige Objekte/ Wände geflickert haben. Trotzdem kein Abend, der es in die Top1000 schafft. Ich habe aktuell mega Pech mit SR und DMR auf Headshot.
 
Für mich zur Zeit unspielbar ....
Solo-Matchmaking dauert abartig lange und es sind nur noch Aim-Legenden unterwegs.

Aber flüssig liefen die Runden, da ist wirklich was passiert!
Zu Steps kann ich nichts sagen, bin nicht auf die Range rangekommen, wurde vorher von DMR´s gesnaked ...., im fahren, im sprinten .....

Zur Playerbase:
Die wird schrumpfen bis es so aussieht wie bei ArmA und dann spielen echt nur noch die Hardcore-Fans und-Pros,
für Normalos also nichts zu holen und nur frustrierend!
Spielen die ganzen Asiaten auch über Steam oder gibt es das einen eigenen Client?
Sollten sie nicht über Steam spielen, würde das diesen ganzen bunten Kram erklären, so wird man versuchen diese Zielgruppe
zu erhalten und vielleicht sogar zu vergrößern.
 
wollte gestern paar runden den patch testen und mein duo mate hat natürlich 20% packetloss dank vodafone kabel
 
Hab auch Vodafone Kabel und hatte gestern diese Probleme nicht bzw. generell noch nie.

bei Kabelanbietern ist das ja idR regional begrenzt wegen Überbuchung der Nodes, er ist aus Bremen
 
bei Kabelanbietern ist das ja idR regional begrenzt wegen Überbuchung der Nodes, er ist aus Bremen

Hatte gestern das erste mal einen Server erwischt, bei dem ich durchgehend zwischen 80-115% Packetloss hatte, Unitymedia. Beim nächsten Game wars aber wieder weg.

Gestern Abend gab es Probleme bei UM und VF, zwischen 20:30 und 22:30 kamen bei mir auch nur 5 statt 400mbits an mit UM

https://allestörungen.de/stoerung/unity-media/
https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/

Hatte seit April bis mitte diesen Monats eigentlich endlich Ruhe mit UM, Internet lief echt erstaunlich stabil. Aber wie gesagt, seit mitte diesen Monats wieder nur probleme. Bis ca 19 bis 20 Uhr 160 Down/19 Up (150/20 Gebucht), dann ab 20 Uhr bis 23 Uhr reinster bullshit. Auch so 10Mbs max und upload 4-5, wäre alles eigentlich kein Problem, wäre es stabil. In CS dann pingschwankungen bis 240ms gehabt...
 
2:14 is GODLIKE


:lol:

 
Serverperformance heute mal wieder Unterirdisch, zumindest auf Vikendi und Sanhok im Early Game. Waffen nach 3x Looten immer noch ned im Inventar, Gegner posten sich 10 Meterweise nach vorne. Alle Server 50ms+ (EU Central down?).

So ekelhaft wars schon lang nimmer zu spielen finde ich.
 
Mein Mate hat schon gelaggt wie weiß was neben mir manchmal. Ping peaks von 600+ stellenweise kurz. Hatte auch Gegner die wieder so untrackbar herumzorpen. Das herumgeglitche an Objekten/Klippen ist imho auch schlimmer, aber was willste da machen.

@Naennon
1A! :lol:
 
Sowas hatte ich auch noch nicht:



Flieger bliebt direkt zu Beginn des Fluges stecken, nach 2 Minuten dann "timed out". Reconnecten nicht möglich.

Ein paar Leute konnten aber wohl doch connecten und haben sich dann die AFK Frags gegönnt. Das Chicken ging dann aber an jemanden der 0 Kills hat??? :fresse2:

Auch sonst läuft die Solo Season beschissen an.... hälfte meiner Deaths musste ich AFK (im Flieger klingelt es an Haustür und/oder nen wichtiges Telefonat) und wurde natürlich genau in der Zeit gepusht oder von nem AFK Hunter erlegt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... hälfte meiner Deaths musste ich AFK (im Flieger klingelt es an Haustür und/oder nen wichtiges Telefon) und wurde natürlich genau in der Zeit gepusht oder von nem AFK Hunter erlegt :mad:

Selber Schuld! :d :shot:
 
ich feier ja nach wie vor die videos vom erasable ninja, wobei man da manchmal schon denkt dass es fake ist, weil so dumm kann man doch nicht sein :d
 
Hat schon mal jemand dieses Nagelband gesehen/ gehabt?
 
@ralle_h
kann das mit 0 kills eigentlich funktionieren? Wenn alle das Spiel leaven bleiben die Leute AFK in der Welt stehen und werden dann von der Zone gekillt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh