Danke dir, werde es dann von der Richtung der Shack nochmal probieren
Nach langer Zeit wieder muss ich doch nochmal über einige m.E. wirklich schwachsinnige Gameplay Mechanics ranten... die sie scheinbar einfach nicht einsehen/ändern wollen:
1) Bolt-Neckshots: Wie man in der Slowmo sieht war ich genau auf seiner Birne (zentrierter geht fast nicht, also besser aimen kann man da nicht) und ziehe dann absichtlich runter, weil ich es schon oft erlebt habe dass ich auf kurze Distanz drüber geschossen habe (da ja Standard Zeroing der Scopes afaik auf 100 Meter ausgelegt ist und man unter 100 Meter leicht drunter aimen muss/soll)... natürlich kommt es dann wieder zu diesem hirnverbrannten Neckshot, der nicht lethal ist... und er hat auch keinen Aimpunch (warum auch immer den viele Gegner nie haben oder auch einfach nur lucken und durch den Aimpunch dann zufällig auf den Kopf kommen oder so - ich und Tobi/Kevin haben ihn jedes mal und es verzieht so krass, dass man fast nicht zurück hitten kann) und gibt mir, während er gehittet wird, natürlich den lethal Headshot.
Ich frage mich echt wieso in einem Spiel wie PUBG, das sich bei so vielen Dingen (bei denen ich es nicht nachvollziehen kann) dem Realismus verschreibt (wie z.B. der m.E. nervigen Diskrepanz/Differenz der Sicht des Scopes und dem Lauf der Waffe, wodurch man - obwohl man mit den Scope direkt auf den Gegner aimt - oft in die Kante der eigenen Mauer/ eigenen Fensters schießt, da der Lauf der Waffe ja niedriger ist als das Scope... was einfach nur frustrierend ist), Bulletdrop, Zeroing usw... ein Nacken/Hals Schuss aus einer Bolt, der im RL fast immer tödlich ist/wäre, ist es auf einmal aus irgendwelchen unverständlichen Gameplay Argumenten nicht. Die Krone aufgesetzt bekommt das Ganze noch dadurch, dass der Helm aber trotzdem Schaden bekommt (war nach meinem Hit rot, siehe Killcam), obwohl man diesen ja nicht mal trifft/getroffen hat
Absolut unlogisch und nicht konsistent zu Ende gedacht!
2) Flashbangs & Shotguns: Normal reißt man ja während man geflasht/gestunnt ist, die Hände hoch und kann deswegen nicht ADS gehen. Bin oft genug selbst deswegen gestorben, obwohl ich schon nicht mehr blind war und den Gegner kommen sehen/hören habe, aber eben nicht ADS gehen konnte. Das ist zwar nervig aber m.E. okay so, da die Flash/Stun Granaten sonst viel zu schwach wären. Natürlich ist das aber gegen die All-Time Favorites der Devs und aller Noobs, den Shotguns, nicht der Fall (bzw. man hat mit diesen ja keinen Nachteil wenn man nicht ADS geht) und der Dude kann so völlig unverdienten den Kill landen. Unverdient deswegen, weil er total lost war und für paar Sekunden denkt ich komme die Treppe hoch (komplett schlechter Sound & Brainbug, denn wie soll das ohne Teleporter gehen dass ich so schnell über Außen gekommen wäre - einfach nicht mitgedacht xD). Bei sowas verfalle ich fast rasender Wut (nicht weil ich da sterbe und in die Lobby muss, das ist mit mittlerweile recht egal, aber ich hasse es einfach wenn schlechtere Spieler unverdient ihre Kills aufgrund behinderter Gameplay Mechanics machen, die sind mit jeder normalen Waffe nicht machen hätten können). Verstehe eh nicht wieso die dummen Shotguns einfach so stark sind und auch noch mehrmals gebufft wurden... gar keine Shotguns bzw. komplett schwache Shotguns und stattdessen im Early Game mehr Pistolenspawns würde viel mehr Spaß machen und zu spannenden und rewarding Pistolen Aimduell (z.B. mit der neuen Deagle - die so aktuell fast gar keine Relevanz hat) führen, statt einfach nur stupide mit Shotgun grob in die Richtung des Gegners zu halten und den Kill quasi geschenkt zu bekommen.
3) Additiv zu Punkt 2): Dass die DBS, die schon eine schwachsinnige Aidrop Waffe war (was die Devs ja sogar eingesehen haben) nen Worldspawn gemacht wurde, statt wieder entfernt zu werden, ist an Schwachsinnigkeit nicht zu übertreffen. Jedes mal wenn ich von der im Early Game getötet werde, würde ich am liebsten für immer uninstallen.