[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht.
Blind auf dich zu feuern, obwohl man weiß, dass du noch mit jemand anderem im Gefecht bist, den man selbst noch nicht gesehen hat, hätte ich auch nicht gemacht.
 
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Verstehe ich auch nicht. es geht nicht immer um KD und zu spielen wie ein Rambo. Nur vorpreschen ist oftmals dumm. Man kann auch mal mit ein bisschen Grips jemanden ausspielen und Geduld ist nicht weniger wert als aim.
 

Diesmal hat es mit dem Tanzen auch geklappt :d

Verstehe ich auch nicht.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht.

Ein Problem gibt es nicht, im Endeffekt kann und soll jeder so spielen, wie er will und wie es ihm Spaß macht... Ich kann halt nach wie vor in keiner Weise nachvollziehen, wie manche Leute aus so einer Spielweise (Kills von hinten auf wehrlose Gegner) für sich Spielspaß generieren/empfinden können. Klar, wenn ich nen easy Frag von hinten bekomme, nehme ich ihn auch mal mit, aber manche richten ja ihre ganze Spielweise darauf aus, dodgen Fights wo sie mit Gegenwehr rechnen müssen usw... Selbst wenn ich nen Chicken hole und 3-4 Long Range Kills auf wehrlose Gegner mache, empfinde ich dabei deutlich weniger (eigentlich gen Null) Spielspaß als wenn ich hotdroppe und da ein paar gute Aimduelle gegen andere gute Spieler habe (selbst wenn ich sie verliere und zurück in die Lobby muss).

Man kann auch mal mit ein bisschen Grips jemanden ausspielen und Geduld ist nicht weniger wert als aim.

Weniger wert in Punkto Effektivität ist es sicherlich nicht, aber weniger wert in Punkto "Respekt" und "Skill" ist es allemal (da man eben viel weniger Skill und Aim braucht um Gegner von hinten zu erlegen, die von einem nichts wissen, als von vorne in einem relativ fairen Duell). Ergo ist meine Beschreibung mit eierlos/feige auch zutreffend imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass viele grad (in den letzten Wochen) wieder Cheats testen wie blöde?
Meistens Spieler mit niedrigem Level.

Eben wieder einen gehabt der mich 4x Instant runtergeschossen hat und ich immer noch gerade so in Deckung gekommen bin. Am Ende hat er mich dann doch erwischt, weiß aber nicht wie man in dem Standard-Ruinen-Gebäude in den ersten Stock kommt um meine Leiche zu looten und rennt 2x an der Treppe (TREPPE!) vorbei und lässt auch meine 3 Opfer komplett liegen und bleibt bei seiner M16 und SKS und 1er Ausrüstung.


Der Nächste ist zu blöd durch ne Tür zu laufen, wird aber 2. und stirbt in der Zone weil er nicht schnallt, dass er noch nicht drin ist und kämpf da gegen den letzten. Er hat mich aber im Nahkampf sauber umgeholzt und die nächsten auch locker rasiert. Aber Movement der ersten Stunde und verreckt am Ende komplett unnötig durch die Zone.

Und ich Depp bin einfach zu süchtig nach dem Game um es einfach mal liegen zu lassen. Brauch ne Ersatzdroge. Tarkov fällt raus. Hab ich schon dutzende Spielstunden investiert. Ich komm da nicht ran. Das ist nur Stress und kein Spielspaß.
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar. :d
 

Und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes:
 
Ich verstehe die Redzone nicht. Sie hat keinerlei positive Gameplay-Effekte. Entweder man wartet oder ist grad zufällig in der Situation, dass man ihr nicht ausweichen kann und stirbt :confused:
 
Jau, so sehe ich das seit Tag 1 auch... bei dem Pech, dass ich fast immer in ihr Sterbe, bedeutet die Redzone für mich i.d.R. immer nur sinnloses Warten. Den einzigen "positiven" Effekt, den die Zone für mich hat, ist dass man sich am Rand/knapp von ihr evtl. 1 von 100 Runden mal anschleichen bzw. rotieren kann, ohne sofort gehört zu werden.

Aber ja, finde es auch so sinnlos, dass sie immer noch dran festhalten, obwohl sie gefühlt 80-90% der Community hassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tage spielen wirst du wohl schon müssen um auf das benötigte Level zu kommen. Bedenke, dass du Solo Ranked Games meist nurnoch abends findest.
 
Gar nicht mitbekommen dass man dafür nun auch einen gewissen Level braucht. Das scheint auch neu zu sein? 🤔

Spielst du eigentlich noch ranked @Smagjus?

Hast du auch in 70-80% aller Games Miramar?

Keine Ahnung was das soll... hab die Map früher echt gemocht, aber fürs Ranked (64 Spieler) m.E. denkbar ungeeignet und am Ende fast immer pure Cancer (wegen dem Terrain/fast keiner Deckung). Mittlerweile bekomme ich einfach nur direkt Brechreiz wenn ich die Map sehe. Ist gefühlt 70% Miramar, 20% Sanhok (2nd worst map) und 5% Erangel und 5% Vikendi. Geiler Map RNG, wirklich :wall:

Hat mir Tobi grade geschickt, von F1rstlady:

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Scheint also nicht nur mir so zu gehen.

Spiele deswegen auch kein Ranked mehr aktuell, auch wenn es mir normalerweise deutlich mehr Spaß macht als Public (wegen den dummen Bots).
 
Gar nicht mitbekommen dass man dafür nun auch einen gewissen Level braucht. Das scheint auch neu zu sein? 🤔

Spielst du eigentlich noch ranked @Smagjus?

Hast du auch in 70-80% aller Games Miramar?

Keine Ahnung was das soll... hab die Map früher echt gemocht, aber fürs Ranked (64 Spieler) m.E. denkbar ungeeignet und am Ende fast immer pure Cancer (wegen dem Terrain/fast keiner Deckung). Mittlerweile bekomme ich einfach nur direkt Brechreiz wenn ich die Map sehe. Ist gefühlt 70% Miramar, 20% Sanhok (2nd worst map) und 5% Erangel und 5% Vikendi. Geiler Map RNG, wirklich :wall:

Hat mir Tobi grade geschickt, von F1rstlady:
Du hast Kontakt zu Iceman? :eek:

Das Levelrequirement für Ranked gibt es schon ewig. Ich glaube das war Level 19 oder so, ist also relativ schnell zu schaffen.

Miramar hatte ich zuletzte auch häufiger in Ranked, spiele aber derzeit weniger als einmal die Woche Ranked, weil es mir einfach zu viel Aufwand ist, in der Queue zu warten. Miramar ist im Ranked tatsächlich meine Lieblingsmap, weil ich da gefühlt die meiste Kontrolle über den Spielverlauf habe.

Aber den Stats aus dem Hellboard zufolge, ist die Mapaufteilung im Ranked gleichmäßig:
Anhang anzeigen 591269
 
Das Levelrequirement für Ranked gibt es schon ewig. Ich glaube das war Level 19 oder so, ist also relativ schnell zu schaffen.

Leider nicht Level 19 sondern Level 80 und leider gibt es auch tatsächlich keine Möglichkeit durch ingamekäufe oder ähnliches das Level auf 80 zu pushen. Da hilft wirklich nur Spielen.

Hatte selber nen zweiten Account angelegt um mit Kollegen ranked spielen zu können, seitdem schimmelt der Account auf ~15 oder so rum weil es einfach so eine Qual ist.
 
Du hast Kontakt zu Iceman? :eek:

Ne, meinte @Naennon, der meinte er hatte den Screen von Lady (vermutlich ausm Twitch Chat?).

Miramar ist im Ranked tatsächlich meine Lieblingsmap, weil ich da gefühlt die meiste Kontrolle über den Spielverlauf habe.

Aus genau den selben Gründen mag ich sie witzigerweise nicht - habe irgendwie nie Kontrolle über die Fights und immer Fights auf Ranges, bei denen ich mich nicht wohl fühle (200-300M DMR/Bolt). Wie spielst du das immer so runter? Ich muss meistens über die halbe Map rotieren (was bei dem Terrain und ohne Bike immer ne Qual ist) und meist endet es irgendwo offen in ner Hügellandschaft ohne Deckung (und dort lande ich immer im Sandwich oder sogar 3/4 way Fight). Hab aber auch nicht die Geduld mich ewig wo rein zu hocken, nicht mal im Ranked. Dazu bin ich zu sehr Action Peanut (oder "Amöbe" wie Tobi sagen würde :fresse2:).
 
Imo ist das Bike auf Miramar seit dem Nerf reiner Selbstmord. Du bist einfach zu langsam um die fehlende Deckung im Fahrzeug auszugleichen. Der Mirado hingegen bietet Deckung und ist schnell genug um einfach die Hauptstraßen in Schlangenlinien runterzufahren. Der Bronco hingegen ist besser im Gelände. Bergauf willst du aber möglichst nur an Stellen fahren, wo du weißt, die Position ist zum Spielen gänzlich uninteressant. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.

Mein Gameplan ist eigentlich immer derselbe. Ich hol mir zu Beginn einen Safespawn bei Monthe Nuevo, Chuma, Pecado, Minas, Hacienda, Impala, Los Leones oder La Cobrera und suche mir von da aus einen sicheren Lootplatz. Wenn keiner mit mir springt, brauch ich erst gar nicht wegfahren. Dann bewege ich mit der ersten Bluezone zusammen in den ersten Circle um dann gleich in den zweiten zu fahren. Dabei versuche ich wie im Besipiel im folgenden Bereich des Circles relativ zur Flugroute ne gute Posi zu erlangen:
2021-02-16_00-46-52.png

Priorität liegt dabei auf meinen Lieblingsposis:
2021-02-16_00-35-27.png

Alle sind nicht sonderlich stark umkämpft, wenn man mal von der Shack neben Pecado absieht. Einige davon sind einfach sehr hochgelegen und bieten eine klasse Übersicht. Andere sind einfach schwer zu pushen und erlauben trotzdem einen sicheren Escape. Die Berge im Süden lassen sich via Silent Breach an den Fuß relativ gut erklimmen.

Danach spiel ich einfach mein Game runter, verteidige meine Position, versuche abzupassen, wann ich safe (häufig zu Fuß) weiterrotieren kann. Nicht selten muss ich dabei Wacky-dancen, aber bei den Distanzen auf Miramar kann man auch recht gut ausweichen.
 
Danke dir nochmal für die Tipps, ich guck mal was ich davon umsetzen kann/werde und gebe dann Feedback.

20210220010335_1.jpg

Kommt man auf den großen Rock eigentlich via Ledge Grabs/Climbing ohne Moped rauf? Habs mal probiert aber nur halb hoch geschafft leider.
 
Um zu Fuß hoch zu kommen bist du auf der falschen Seite. Du kletterst von da aus Richtung Süden.

1613811001150.png

Für mehr Spots kann ich dir dieses Video empfehlen:
 
Danke dir, von der Seite ging es easy. Das Video von Fugglet kannte ich schon, aber da waren/sind die beiden Rocks ja den drauf.

Wie kommst du beim anderen Felsen rauf?

20210220163743_1.jpg

Höher bin ich leider nicht gekommen :(
 
Auf der Seite der Shack kannst du einmal an der Schräge ledge-grabben. Wenn du an der nordöstlichen Kante des Bergs stehst, siehst du die entsprechende Kante im Norden. Ist praktisch Kerbe im Felsen, in die du dich reinstellst.
 
Danke dir, werde es dann von der Richtung der Shack nochmal probieren :wink:

Nach langer Zeit wieder muss ich doch nochmal über einige m.E. wirklich schwachsinnige Gameplay Mechanics ranten... die sie scheinbar einfach nicht einsehen/ändern wollen:


1) Bolt-Neckshots: Wie man in der Slowmo sieht war ich genau auf seiner Birne (zentrierter geht fast nicht, also besser aimen kann man da nicht) und ziehe dann absichtlich runter, weil ich es schon oft erlebt habe dass ich auf kurze Distanz drüber geschossen habe (da ja Standard Zeroing der Scopes afaik auf 100 Meter ausgelegt ist und man unter 100 Meter leicht drunter aimen muss/soll)... natürlich kommt es dann wieder zu diesem hirnverbrannten Neckshot, der nicht lethal ist... und er hat auch keinen Aimpunch (warum auch immer den viele Gegner nie haben oder auch einfach nur lucken und durch den Aimpunch dann zufällig auf den Kopf kommen oder so - ich und Tobi/Kevin haben ihn jedes mal und es verzieht so krass, dass man fast nicht zurück hitten kann) und gibt mir, während er gehittet wird, natürlich den lethal Headshot.

Ich frage mich echt wieso in einem Spiel wie PUBG, das sich bei so vielen Dingen (bei denen ich es nicht nachvollziehen kann) dem Realismus verschreibt (wie z.B. der m.E. nervigen Diskrepanz/Differenz der Sicht des Scopes und dem Lauf der Waffe, wodurch man - obwohl man mit den Scope direkt auf den Gegner aimt - oft in die Kante der eigenen Mauer/ eigenen Fensters schießt, da der Lauf der Waffe ja niedriger ist als das Scope... was einfach nur frustrierend ist), Bulletdrop, Zeroing usw... ein Nacken/Hals Schuss aus einer Bolt, der im RL fast immer tödlich ist/wäre, ist es auf einmal aus irgendwelchen unverständlichen Gameplay Argumenten nicht. Die Krone aufgesetzt bekommt das Ganze noch dadurch, dass der Helm aber trotzdem Schaden bekommt (war nach meinem Hit rot, siehe Killcam), obwohl man diesen ja nicht mal trifft/getroffen hat :fresse2: Absolut unlogisch und nicht konsistent zu Ende gedacht!

2) Flashbangs & Shotguns: Normal reißt man ja während man geflasht/gestunnt ist, die Hände hoch und kann deswegen nicht ADS gehen. Bin oft genug selbst deswegen gestorben, obwohl ich schon nicht mehr blind war und den Gegner kommen sehen/hören habe, aber eben nicht ADS gehen konnte. Das ist zwar nervig aber m.E. okay so, da die Flash/Stun Granaten sonst viel zu schwach wären. Natürlich ist das aber gegen die All-Time Favorites der Devs und aller Noobs, den Shotguns, nicht der Fall (bzw. man hat mit diesen ja keinen Nachteil wenn man nicht ADS geht) und der Dude kann so völlig unverdienten den Kill landen. Unverdient deswegen, weil er total lost war und für paar Sekunden denkt ich komme die Treppe hoch (komplett schlechter Sound & Brainbug, denn wie soll das ohne Teleporter gehen dass ich so schnell über Außen gekommen wäre - einfach nicht mitgedacht xD). Bei sowas verfalle ich fast rasender Wut (nicht weil ich da sterbe und in die Lobby muss, das ist mit mittlerweile recht egal, aber ich hasse es einfach wenn schlechtere Spieler unverdient ihre Kills aufgrund behinderter Gameplay Mechanics machen, die sind mit jeder normalen Waffe nicht machen hätten können). Verstehe eh nicht wieso die dummen Shotguns einfach so stark sind und auch noch mehrmals gebufft wurden... gar keine Shotguns bzw. komplett schwache Shotguns und stattdessen im Early Game mehr Pistolenspawns würde viel mehr Spaß machen und zu spannenden und rewarding Pistolen Aimduell (z.B. mit der neuen Deagle - die so aktuell fast gar keine Relevanz hat) führen, statt einfach nur stupide mit Shotgun grob in die Richtung des Gegners zu halten und den Kill quasi geschenkt zu bekommen.

3) Additiv zu Punkt 2): Dass die DBS, die schon eine schwachsinnige Aidrop Waffe war (was die Devs ja sogar eingesehen haben) nen Worldspawn gemacht wurde, statt wieder entfernt zu werden, ist an Schwachsinnigkeit nicht zu übertreffen. Jedes mal wenn ich von der im Early Game getötet werde, würde ich am liebsten für immer uninstallen.
 
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Hab ihr auch das Problem das pubg sagt :

Steam alles ist aktuell...
 

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Steam neustarten vielleicht? Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.
 
Oder "Verify Gamefiles" in den Settings mal probieren, offensichtlich hat Steam den Download vom letzten Update nicht automatisch angestoßen.
 
Oder "Verify Gamefiles" in den Settings mal probieren, offensichtlich hat Steam den Download vom letzten Update nicht automatisch angestoßen.
hat geholfen, macht jetzt ein update obwohl alles auf Auto steht. Hatte noch nie Probleme mit so etwas.
 

was soll das werden?

 
Wenn PUBG 2 so wird, dann ohne mich ^^
 
Sieht aus wie ne billige Kopie von Warzone und Fortnite (futuristisch meets Cartoon Style), zwei Spiele die mir gar nicht gefallen und die ich nie gespielt habe (und auch nicht spielen werde). Dazu dann, damit es gar keine Kontinuität gibt, die alten Waffen wie die SCAR... Insgesamt sieht es mir zu casual und futuristisch aus. Der COD Reihe habe ich damals aus besagten Gründen dann auch irgendwann den Rücken gekehrt (obwohl ich MW, MW2, MW3 usw. geliebt habe).
 
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.... wenn er schreibt

"...dann ohne mich"

bedeutet das in klartext

"...ich bin auf jedenfall dabei !!1!1"

Ist so ähnlich wie wenn er schreibt

" .... ich habe PUBG deinstalliert"

bedeutet es ja auch tatsächlich :

" in 2 Tagen kommt das neuste PUBG Video von mir und dem Camper* "

(=* auch zu ersetzen mit Lamer/Noob/Cheater oder der Zwölfzig Killrunde) ^^
 
Gott sei dank ist das mobile. :d Futuristisch wäre für mich persönlich der worst case für ein add-on / fortsetzung. Gerade für PUBG mit diesem old school abandoned russian village flair (jedenfalls am anfang) total unpassend.
 
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