[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein? wesentlich bessere Features
 
rtzrtzrtzrtzz1jhx.jpg
 
Spricht nichts gegen wenn die Mehrheit es gut findet, ich finde es auch recht gut umgesetzt.
 
Falls damit das Self Revival Tool gemeint ist ("Gulak" auf den anderen Maps adden geht ja kaum so einfach):

Für Squad: Mir egal, spiel ich nicht. Aber vermutlich ok.
Duo: Auch ok
Solo: Schwachsinn und removen bitte.
 
Es geht ums Gulak. Meiner Meinung nach ist die aktuelle Version ziemlich sinnfrei.
 
Die Frage ist, warum sie darüber überhaupt Gedanken und Zeit verschwenden. Die meisten spielen Squad doch eh im Ranked und da gibt es das (bisher) nicht. Oder spielen Leute echt noch das normale Squad? Zumindest Nachts poppt da keine Queue mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asiaten (also 99% der Playerbase) spielen halt TPP Squad with Friends

Edit:

das iost btw der Song vom neuen Victory Dance für 600 G-Coins

 
Zuletzt bearbeitet:
1625933750099.png


Das sagt einfach alles über die Firma aus.

Aus irgendeinem Grund machen sie aus dem Logo in Steam und Ingame überall das "Playerunknown" (also den Nickname des Erfinders Brendan Greene, von dem sie das Spiel abgekauft haben) raus, im Spielenamen lassen sie es aber weiterhin drin... Dazu gibt es dann noch nen komplett unprofessionelles Logo, das vermutlich nen Grundschüler mit Paint besser machen könnte :fresse2:

Laut Logo heißt das Spiel jetzt PUBG Battlegrounds, also PlayerUnknown'sBattleGrounds Battlegrounds :fresse:

Sie bringen also nicht mal genug intellektuelle Leistung dafür auf, den Erfinder des Spiels aus dem Namen zu entfernen (warum auch immer man das machen möchte). Wie soll man da noch irgendwelche sinnvollen Patches oder Änderungen erwarten 🤷‍♂️

Ich kann nicht mehr, ehrlich :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brenden hat sicher geklagt: passt ma auf ihr Bobs, ihr habt mein Game gekauft, aber noch lange nicht das Recht meinen Namen mit der Mickeymousescheisse zu verunglimpfen, zahlt ma!

die wollen sich den Namen/Marke changen damit das PU wegkommt
 
Wow :bigok:

 
Jau die Bugs hatten wir im Duo auch schon öfters, dachten schon wie sind gaga oder besoffen :d

Die erste Szene mit dem Haus ist krass :eek:
 
Die ganzen Bugs, die nach dem großen Patch wieder ins Spiel zurück kamen und die eigentlich seit zig Versionen schon gefixt waren (dass man nicht auf den Server connected wenn man bei der Suche rausgetabbt ist, Microstuttering, Lobby Glitches wo man zig mal neu Ready machen muss usw.) sind natürlich mit dem gestrigen Patch wieder nicht behoben worden. Scheint keinem aufgefallen zu sein oder zu stören? Versionsverwaltung kennen sie ja auch nicht, wie wir schon mehrfach feststellen konnten, denn wie sonst können alte und schon behobene Bugs wieder ihren Weg zurück ins Spiel finden?

Dadurch dass Taego ne extra Queue haben musste (auch wieder geistiger Durchfall der Devs) kann man ab 0 Uhr fast kein Solo spielen bzw. muss 5 Min auf ne Taego Lobby warten (die anderen Maps sind zu 90% Bots und dauern noch länger). Leute wie mich, die am liebsten Solo und fast immer zwischen 11 - 3 Uhr spielen, trifft das besonders hart :mad:

Taego feier ich, zumindest im Solo, auch absolut gar nicht. Sieht zwar schön aus und ist mal was neues, aber hat einfach die falsche Spieldynamik (Campen wird zu sehr rewarded... sogar bei Hotdrops hat man nach paar Metern komplettes Gear und alle hocken dann feige in der Ecke und warten auf Info via Sound/Steps... richtig ätzend und belohnt die low Spieler ohne Eier für ihr "taktisches Warten").

Gott, diese Devs sind echt.... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Beispiel warum mir PUBG aktuell, zumindest im Solo, kaum noch Spaß macht:


Die Spielweise der Leute ist einfach unendlich reudig (und manchmal auch sinnlos gleichermaßen) :( Kaum einer hat mehr Bock auf Action, faire Aimduelle oder bisschen Gaudi, alle ziehen ihren Spielspaß wohl daraus den Gegnern möglichst reudig aufzulauern und sie dann von der Seite oder Hinten zu erschießen (woraus ich halt eben keinerlei Spielspaß ableiten kann, nicht mal wenn es nen Chicken mit 5-10 Kills werden würde... da brauch ich schon 10+ und das geht mit so ner Spielweise nicht bzw. extrem selten).

Früher waren gefühlt noch deutlich mehr "Normalos" unterwegs, die nicht nur Hide & Seek spielen wollten. Die spielen aber jetzt wohl alle Ranked Squad (wenn ich so meine Freundesliste gucke) oder Faceit/andere Turniere. Dazu kommen dann noch die ganzen neuen Noobwaffen, die solchen Spielertypen auch noch in die Hände spielen, wie die DBS und RPG usw... die mich täglich unendlich wütend machen, wenn ich dadurch sterbe (dann tut der Death gleich doppelt weh).

Dafür entschädigen auch die seltenen coolen Szenen, in denen man die Gegner mal outplayen kann


oder Szenen mit Triple bzw. Multikills kaum noch :(

 
Zuletzt bearbeitet:

Dass die Leute sich bei sowas echt nicht schämen... ich werde es nie verstehen. Lieber sterbe ich wie nen Mann als das Chicken wie ne Memme im Snaken zu holen :mad:

Bei sowas muss ich echt immer aufpassen mein Equipment nicht kaputt zu kloppen. Aber was für Wurst die erste Snake war... maximaler Vorteil, Vector auf 1 Meter und schafft den Kill trotzdem nicht - dazu der Nickname bestimmt nur so gewählt um die Gegner zu triggern (vor allem "proactive" bei der Spielweise, ja ne ist klar) :fresse:

/edit: Und, mal wieder, selbst am Wochenende ab 2 Uhr keine Solo Queues mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat dich gekilled und ist weitergekommen, somit hat er alles richtig gemacht. Das „wie“ ist am Ende völlig egal, kann doch jeder so spielen wie er möchte
 
Das „wie“ ist am Ende völlig egal

Das stimmt eben, zumindest für mich, absolut gar nicht. Hab ich da vllt. zu hohe Ansprüche an mich selbst?

kann doch jeder so spielen wie er möchte

Können ja, aber wieso man das auch möchte entzieht sich eben komplett meinem Verständnis. Du könntest dich also auch über so ein Chicken freuen? :eek:

Ich empfinde für so eine Spielweise nur Verachtung... und möchte ich mit solchen Mitteln gewinnen? Nein.

Ist doch genau wie im Fußball.. man gönnt es einer Mannschaft, die nur Hinten drin steht und am Ende mit einem Kontertor gewinnt, deutlich weniger als einer Mannschaft die mit schönem Offensivfußball verdient gewinnt. Oder beim Tennis ist, wenn man den Gegner mit schönen Punkten bzw. Winnern besiegt, die Freude über den Sieg 10x größer als wenn man nur die Bälle zurück schiebt und darauf hofft dass dem Gegner die Kondition ausgeht (machen in den Ligaspielen viele Junge Spieler wenn sie nen älteren oder nicht so fitten Gegner haben).

/edit: Leider zu spät gesehen, sonst hätte ich da nicht ernsthaft geantwortet. Du weißt schon, dass Doppelaccounts nicht erlaubt sind ExXoN, oder? Insbesondere wenn sie nur zum Trollen benutzt werden. Kein Mut mit dem Hauptaccount zu posten? :eek:

Nein, die Leute haben so zu spielen, dass ralle Spaß hat ;)

Das ist nicht der Punkt, ich verstehe einfach nicht was man für ein Mensch sein muss um mit so eine Spielweise Spaß zu haben. Es ist nicht nur die Madness so getötet worden zu sein, ich hinterfrage wirklich wie das Spaß machen kann und verstehe es einfach komplett gar nicht. Frage ich mich schon seit über 10 Jahren, nur ist das Campen in anderen Spielen die ich bisher gespielt habe im Ansatz nicht so effektiv gewesen wie es das in PUBG leider ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dich angreifen zu wollen aber du zeigst schon arge Züge von Narzissmus. Nur deine Meinung ist richtig. Nur deine Art zu spielen kann Spaß machen.
Und dein Beispiel mit dem Fußball ist eben komplett falsch. Eine Schweiz kann gegen Frankreich auch nur durch konsequentes verteidigen gewinnen. Und die Schweizer wurden dafür mehr als gefeiert. Torschussstatistik war doch glaub was um die 30:10 für Frankreich?
Wenn man in seinen Möglichkeiten begrenzt ist, dann kann man nicht total offensiv spielen. Egal ob Fußball oder pubg. Der durchschnittliche Spieler (wie ich) spielt 2-3h/ Woche. Du machst das doppelte/ dreifache am Tag. Ist doch klar dass ich dann im offenen fight keine Chance habe oder? Dafür können wir uns gerne mal im Ring treffen. Mal sehen wie offensiv du da ran gehen würdest.
Hoffe du verstehst es langsam mal. Ich bin zwar sicher der hundertste, der es dir zu erklären versucht, aber vielleicht sind meine Beispiele verständlicher
 
Mit Narzissmus hat das wirklich nix zu tun, ich hadere einfach mit mir selbst ob ich langsam endgültig quitten soll oder nicht, weil es mir so einfach keinen Spaß mehr macht und ich fast nur noch rage (bedingt dadurch, dass Campen in PUBG eben leider zu mächtig ist und es leider zu viele und auch immer mehr Spieler gibt, die es laufend abusen). Man könnte mir ehrlich im RL ins Gesicht schlagen (war auch mal Kampfsportler) oder mich hart provozieren und ich würde nicht mal halb so mad werden wie in manchen PUBG Sessions.

Daher wollte ich mich nochmal austauschen und sehen ob es anderen auch so geht, dass sie von der Camperei massiv gefrustet sind - zumal es m.E. wie gesagt immer schlimmer wird, da die "normalen" Spieler immer mehr aussterben. Gibt fast nur noch die Fraktion Yolo Hotdrop, die nach wenigen Sekunden tot ist, oder die Fraktion "Gewinnen mit allen Mitteln". Dadurch wird vor allem auch das Midgame todeslangweilig, weil einfach leer und nix passiert. Letzteres ist auch meinen beiden verbleibenden Duo Mates aufgefallen btw, ohne dass ich sie beeinflusst hätte.

Das "Zweck heiligt die Mittel" Argument fühle ich nicht wirklich so tbh. Im Sport noch eher, da entscheidet Talent und körperliche Verfassung noch über mehr als Training und Erfahrung, das stimmt, aber im eSport kenne ich auch genug Leute die mit 20-30 Stunden past 2 Weeks auf hohem Niveau professionell gespielt haben... d.h. Zeit ist da nur eine der vielen Komponenten. Ich bin mir tatsächlich aber auch recht sicher, dass viele Leute auch mit unendlich viel Zeit nicht viel anders spielen würden.

Selbst wenn man nur 2-3 Stunden die Woche spielt, sammelt man mit jedem Fight und jedem Spray ein kleines Stück weit mehr Erfahrung (z.B. wie man das Aim verbessern kann, sich Waffe xyz verhält... was man neuerdings ja eh auch auf dem Training Ground sehen und üben kann) und wird in Zukunft dann mit dieser Erfahrung in weitere Fights gehen und wird somit immer besser und routinierter. Aber wenn man von Anfang an versucht jeden Fight zu dodgen und nur wehrlose Gegner von hinten zu erschießen, was ja wirklich nicht sonderlich anspruchsvoll ist, wird man halt auch nie besser und es entscheiden so viele random Faktoren (sind genug Büsche in der Zone vorhanden, wo die Gegner sind und wie sie moven [gut, das ist immer so, aber wenn man sie vorher aktiv "ausdünnt" kann man es noch eher kontrollieren]) ob man überhaupt in der Runde nen Chicken holen kann oder nicht. Da nehme ich lieber, völlig unabhängig von der Spielzeit oder meinem eigenem Skill (war Anfangs ja auch richtig schlecht und hab alles lernen müssen, hab aber auch am blutigen Anfang niemals so gespielt), mein virtuelles Schicksal selbst in die Hand und versuche proaktiv zu agieren statt nur zu reagieren.

Proaktiv ist hier m.E. nämlich genau das richtige Wort, daher hat es mich auch so getriggert dass der eine Camper so hieß ^^

Gegenbeispiel aus dem Fußball (finde btw auch dass die Schweizer nicht "lame" gespielt haben und auch für ihre Möglichkeiten zumindest Anfangs gute offensive Ansätze hatten, wurden also imo zu recht gefeiert): Italiens neuer Spielstil gefällt mir und vielen anderen deutlich besser und sie sind imo verdient Europameister geworden. Sonst immer nur verteidigen und ohne Ende und Schwalben, jetzt auch mal schönen Fußball nach Vorne und bis auf wenige Ausnahmen keine Schwalben mehr - und auch gleich deutlich weniger Hater und deutlich mehr Gönner (dafür haben sich die Engländer, insbesondere Kane, die Schwalben abgeguckt 🙈).

Hoffe du verstehst es langsam mal. Ich bin zwar sicher der hundertste, der es dir zu erklären versucht, aber vielleicht sind meine Beispiele verständlicher

Naja, die meisten posten eher immer schnippisch "alles richtig gemacht", was imo mehr Provokation als Erklärung ist, vermutlich weil sie sich auf die Füße getreten fühlen und oft selbst so spielen. Deine Argumente kann ich zumindest teilweise nachvollziehen und danke dir für den ernsthaften Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, jetzt verstehe ich dich besser. Also ich hab bei pubg auch schon dermaßen rage Momente gehabt wie ich sie noch nicht von mir kannte. Sogar relativ regelmäßig. Allerdings eher weniger wegen campern sondern eher wegen den vielen unerklärlichen deaths. Zb gestern. Im duo haben wir nen Auto zerschossen, das auf uns zugefahren ist. Kurz vor uns ist es explodiert, fliegt über einen Stein und knocked mich.
Oder, 3er gear, redzone knock und redzone kill. Davor etliche Fights gewonnen inkl 2x drop geholt. Da fliegt auch gerne mal die Maus.
Momentan finde ich dieses Revival kit extrem schlecht. Da knockt man ein duo auf 300m. Im ersten Moment wtf? Bis man da ist leben beide und haben dank besserer Posi uns im rush zerlegt. Was soll dieser Dreck?
 
Ja, das fühle ich, Camper kann man ja theoretisch noch "dodgen" bzw. einfach konsequent jeden Busch oder jede Corner checken, also ist da auch jeder meiner Deaths ein Stück weit selbstverschuldet gewesen (wobei man natürlich verrückt wird wenn man wirklich jeden Busch im Zoom checken würde)... aber gegen solche Bugs oder Engine Glitches ist man wirklich komplett machtlos, daher noch deutlich frustrierender, ja.

Auch dass die Redzone immer noch im Spiel ist, obwohl sie vllt. 10% der Spielerschaft mögen und 90% der Spieler hassen, ist ein Witz.

Bzgl. neuen Features bin ich auch ganz bei dir... und bin mir auch sicher wenn die Devs statt der ganzen neuen Maps und kontroversen Änderungen am Core Gameplay (Glider, C4, RPG, Rescue Flieger und jetzt neuerdings Self Revival) konsequent an der Engine gearbeitet hätten (Lagcompensation, Hitreg, Bulletpenetration adden/Wallbangs, besseren Nade Physik, Clipping von Models und Felsen in denen man immer noch Stucken kann, Fahrzeugphysik) statt die Community und Search Queues so krass zu splitten hätten wir noch nen Spielerpool von 500k Leuten statt 200k.

Immerhin kann ich über viele Bugs mittlerweile einfach nur noch lachen statt zu ragen. Neulich ist ein laggender Gegner bei mir gelandet, der dann von der Engine jeweils abwechselnd durch den Boden und durch die Decke laufend angezeigt ist (immer hin und her teleportiert) und ich wusste nicht auf welchen der "beiden" ich schießen sollte. Als er dann aus der Halle hinter der Wand war und in aller Ruhe nachgeladen hatte, hat er mich (aus meiner Sicht) einfach durch die Ecke getötet :d Leider hatte ich da OBS nicht an, würde 100€ geben wenn ich das als Clip zum Hochladen hätte.... Comedy pur :d

Da konnte ich nicht mal mad sein und musste einfach nur heftig lachen. Lagcompensation meets Clipping Errors, also wenn zwei der m.E. größten Problemen der Engine aufeinandertreffen quasi :wink:

Vermutlich trifft hier aber wirklich das von dir angeführte "Wenn man in seinen Möglichkeiten begrenzt ist" zu. Keiner der Coder (Spiel wurde ja von der derzeitigen Firma nur eingekauft, die Core Entwickler sind meines Wissens nach nicht mit übernommen worden?) wird genug Skills haben wirklich gravierende Änderungen an der Engine bzw. den Kernelementen im Spiel zu machen, daher arbeiten alle lieber an neuen Sachen statt die alten zu verbessern. Sie schaffen es ja noch nicht mal via Versionsverwaltungen/mit ordentlichem Projektmanagement, dass alte bereits gefixte Bugs aus dem Spiel bleiben, siehe oben :(
 
Haha, ja, ich glaub ich werd mit 50, wenn ich schon old und grumpy bin, immer noch nicht verstehen können wieso die alle Campen sind... und mit schlechteren Augen und schlechterer Reaktion immer noch daddeln und rushen (hoffentlich nicht mehr PUBG :fresse2:)

Paar Bretter aus der gestrigen Session:

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bolt Bretter inklusive VAC Shot :xmas:


Und ja, habs im Video auch gesehen dass der erste Schuss nen Pixel drüber war und nicht ins Auto ging ^^

Das mit der fehlenden Bulletpenetration (also Wallbangs) ist aber halt echt bitter, da würde ich sogar echt nochmal den vollen Spielpreis zahlen wenn sie sich da nochmal dransetzen würden (inklusive besserem Netcode etc.). Wäre m.E. deutlich sinnvoller als noch ne neue Map hier, noch ne neue Map da und noch nen Flugzeug hier (oder die dumme Bluezone Granate die jetzt kommen soll o_O).
 
Mittlerweile ist die playerbase so klein dass man alle paar tage vom gleichen menschlichen abschaum weggecheated wird. Dann werden sie wieder für 24-48std gebannt und dann das gleiche aufs neue. Verfickter abschaum.
 
Scheiße, wie geil hat Wacky die Leute bitte mit seinem soundboard getrollt? :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh