[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Woher soll ich also normale wissen ob das ein Streamer ist oder nicht, wenn mich die ganzen Streamer alle nicht interessieren?

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Wenn du normal spielst, wirst du wohl kaum gezielt mehrfach zu Punkt X auf der Karte fahren oder disconnecten / matchmaken genau zum Zeitpunkt des Streamers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Solo win. Hab bisschen aggressiver gespielt und hat sich ausgezahlt.

W4IhAfC.png

Grats! =)
Angeblich läufts jetzt astrein und so gut wie nie zuvor?

Grats! =)
Angeblich läufts jetzt astrein und so gut wie nie zuvor?

Ich hab null probleme. Fps immer zwischen 80 und 100 bei 1440p low-mid settings, sichtweite ultra. I7 6700k, 16gig und ne 1070gtx.

Verstehe persönlich nich die kritik an der performance. Klar könnte die besser sein. Sollte sich auch verbessern, aber dieses Argument das es unspielbar ist, ist mal wieder ne typischer Übertreibung der Steam User.
Wobei viele im steam forum teilweise mit laptops ankommen und sich dann beschweren.

Ich hoffe dennoch das sich die Performance noch so weit verbessert das ich mit den gleichen fps im mid bis high bereich spielen kann. Das spiel kann ganz hübsch aussehn.

Kann ich bestätigen.
Jetzt seit dem Update kann ich auch die Schatten zusätzlich wieder mit auf Mittel setzen und halte zu jeder Zeit min 60 FPS. (Lobby und Flug außen vor gelassen)

Settings jetzt:
1440p
AA = Ultra
Nachbearbeitung = Ultra
Schatten = Mittel
Effekte / Laub = sehr niedrig.
Texturen = Ultra
Sichtweite = Ultra
--------

Gerade noch mal FIrst Person probiert. Platz 3 gemacht samt 4 kills, Zone verlief sehr ungünstig zum Schluss und ein Gefecht hat aufgehalten.
Trotzdem muss ich sagen: Finde das der Modus in diesem Spiel Camper noch eher bevorzugt :fresse:
Kannst ja noch besser im Haus oder um Ecken Campen. Dafür halt nicht mehr in Busch XY... ähm ja. :shot:
Also jeder der den Modus feiert aufgrund dessen das ja weniger gecampt werden würde -> Kann ich absolut nicht nach vollziehen.

Ist das erste Spiel wo ich die FOV auf das niedrigste Stelle.
Normalerweise stelle ich die in jedem Spiel so hoch, bis kurz davor wo ein Fisch Augen Effekt eintritt. So das die Ansicht eben anständig bleibt.
Da PubG aber oft und sehr gerne auf die Entfernung geht, ist eine möglichst niedrige FOV da - zumindest für mich - eher förderlich da man die Gegner auf Range eben besser sieht.
Man muss halt mehr rum rudern weil es ein in der breite fehlt, klar.

Aber 3rd Person bleibt für mich ohnehin das für dass das Game gemacht wurde und von mir am meisten gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mache nun einen Stream an und wer mich killt wird gemeldet

sorry, aber selten so einen dämlichen Schwachsinn gelesen, allein das Wort: "Streamsniping"

die Attentionwhores die damit Kohle verdienen sind nun unantastbar? sollen gefälligst 1 Min Delay einbauen, merkt kein Zuschauer

1 min bringt dir innerhalb der letzten Zonen auch nichts.
Außerdem ist es immer noch nicht so wie du es gerade darstellst...
Aber wenn ich eins in diesem Thread gelernt habe: Bloß nicht innerhalb dieses Threads diskutieren :) Alles gut!

bin auch 1st Person Liebhaber, aber das Game is halt 3rd Person - die Umsetzung is so lächerlich...

Naennon nichts für ungut, aber du hast die Problematik offensichtlich überhaupt nicht verstanden.

Streamsniping? ne erklärs mir

Na wenn du normal spielst wirst du wohl auch kaum gemeldet werden und selbst wenn erst geprüft (tracking). Das kann man so:

"naja mache nun einen Stream an und wer mich killt wird gemeldet"

gar nicht abusen.
Und unantastbar sind Streamer nicht, siehe den Doc.

Es gibt vielleicht 1% Leute die so einen Mist machen und genau gegen die wird (zurecht) vorgegangen.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Wenn du normal spielst, wirst du wohl kaum gezielt mehrfach zu Punkt X auf der Karte fahren oder disconnecten / matchmaken genau zum Zeitpunkt des Streamers.

Du verstehst meinen Beitrag nicht.

Ein Beispiel:

Was ist wenn ein Streamer one vs 2 macht und ich komm als 4ter dazu und ballere alle 3 ab, was dann werde ich gebannt? Dann steht es Aussage gegen Aussage.
Auf das wollte ich hinaus.

Nein, dann wirst sicher nicht gebannt, außer das was ich geschrieben habe ist zutreffend.

wieso soll man das nicht abusen können?

offensichtlich muss man ja nur sagen: das issn Streamsniper! und das kann siehe Skizzlz jeden treffen

um effektiv "Streamsniper" (omg zu dieses Wort) zu sein, musst du in der gleichen Lobby landen - versuch das mal... allein daran hängts ja schon
also ist es mehr oder weniger Zufall wenn du mit dem Streamer in einer Lobby bist

wie gesagt ich verstehe die Problematik immer noch nicht - sollen die Streamer Delay nutzen, kostet nix, kann jeder, merkt keiner, juckt keinen

Ich sag´s nur ungern, aber M3 hat recht mit dem was er schreibt.

Und man kann sowas von einfach in die selbe Lobby kommen ... bitte Naennon, wenn du dich mit Streams / Streamsniping etc. nicht sonderlich bisher beschäftigt hast, hol es nach, oder aber glaub doch mal was man dir sagt :fresse: ;)

Aber gut, die ClickBait überschriften von Gamestar und Co funktionieren immerhin :)

Naja wenns mich dann eh nicht treffen kann is ja wurst. Den Zufall könnte es geben aber so oft wie ich Spiele ist das wohl eher mehr als nur selten. Außerdem interessieren mich diese ganze Streamer eh Nüsse.

Lest doch einfach mal was Blue Hole zum Thema schreibt bevor ihr hier irgendwas behauptet.. Das ganze ging ja hiermit los und wurde ja auch in diesem Thread gepostet:
Playerunknown's Battlegrounds - Spieler erschießt berühmten Streamer, wird wegen »Stream Sniping« gebannt - GameStar

BlueHole bzw ein Entwickler hat sich ein paar Tage später dazu nochmal geäußert. Der Kerl der da gebannt wurde hat wiederholt versucht in die gleiche Lobby zu kommen wie der Streamer. Wenn ihm das nicht gelungen ist hat er disconnectet und hat es so lange probiert bis es geklappt hat. Er war wohl in einigen Matches von denen dabei. Dies wurde von BlueHole festgestellt und daraufhin wurde er gebannt.

Ob man Streamer gut findet oder nicht spielt keine Rolle. Mit Absicht zu versuchen in das gleiche Spiel zu kommen und sich dann noch den Stream anzuschauen damit man genau weiß wo derjenige ist um ihn dann zu killen ist -> assi und absoluter Kinderkram. Ja, man kann einen Delay von ner Minute reinhauen. Aber wer sowas vorschlägt hat auch den Sinn von solchen Streams nicht verstanden. Der Streamer will ja mit seinen Zuschauern interagieren bzw wollen diese " live " dabei sein. Wenn die alles 1min später sehen ist das absolut Sinnlos.

Wenn man also einen Streamer killt wird man sicherlich nicht einfach so gebannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Streamer mit Presseaccounts gibt es die direkte Kommunikationsmöglichkeiten nutzen können? 100 auf der ganzen Welt?
Ich wiederhole es noch einmal: Selbst wenn ein solcher behauptet, der Naennon hat mich gestreamsnipet!!!1111elf dann schaut sich jemand an was du da so getrieben hast und ob du gezielt mehrfach zur Posi des Streamers bist oder halt viele Connection-Versuche unternommen hast um auf den gleichen Server zu kommen, oder z.B. bei Tod des Streamers vom Server gegangen bist. Zufall nahezu unmöglich. Versehentlich gebannt werden kannst da wohl schlecht, oder weil der Streamer aus Willkür reported. Die müssen das manuell einreichen, nicht spielintern wie wir Normalos.

Schau mal, manche haben 30k Zuschauer, was glaubst wie viele Leute snipen würden, wenn das keine Strafen mit sich ziehen könnte? Mit Streamen für das Spiel wärs damit erledigt, da death = Rundenende und nicht nur respawn wie in BF.

Der Delay bringt in dem Spiel nicht allzu viel. Schau mal wie lange man teilweise lootet. Außerdem verhindert ein Delay praktisch komplett die Interaktion mit dem Chat was viele Streamer stört.

ihr könnt mir das noch 1000 mal erklären und ich verstehs auch 1000 mal :)

verstehe die Problematik trotzdem nicht?!

und LDNV bevor du Crybaby hier auf dicke Hose machst: such dir jemand anderen - danke

@ Turri es ist schon klar was und wie :) ich finde das eben nur übertrieben und einige große Streamer sind auch dagegen - wenn sie den einen erwischt haben der es offensichtlich macht, bitteschön

generell halte ich das für grenzwertig, schließlich wird niemand zum streamen gezwungen, die machen das auch nicht weil sie jemanden unterhalten wollen, jeder Kackstream hat als 1. Hauptfunktion einen Donationbutton, von dem her hält sich mein Mitgefühl als arbeitende Bevölkerung in Grenzen

Verstehe das Thema auch nicht. Verzögerung rein, fertig!

Ich kann doch nicht einerseits mein Spiel live ins Internet stellen und mich dann wundern/beschweren, wenn das ausgenutzt wird.

Muss eBay jetzt Käufer sperren, wenn ich einen Artikel absichtlich mit 1€ einstelle und dieser gekauft wird? Selber schuld!

Das ist ja auch im Sinne von Bluehole. Twitch, die ganzen Compilations auf YT, das trägt schon einiges zum Erfolg bei. Wie oft werden hier lustige Momente geteilt? Viele YT Vids sind hochgeladene Streams. Ich hab mir das Spiel auch erst gekauft nachdem ich bei Twitch zugeschaut habe. Streaming musst eher als Entertainment betrachten, weniger als Arbeit.

Es gibt im I-Net leider eine kleine Prozentzahl an Menschen die nur darauf aus sind anderen das Leben schwer zu machen, und genau gegen die richten sich solche Regelungen. Wenn ich zum einpennen bisschen schauen will und die kriegen keine einzige Runde wegen genau der Leute hin, fände ich das auch eher weniger runterhaltsam.

ihr könnt mir das noch 1000 mal erklären und ich verstehs auch 1000 mal :)

verstehe die Problematik trotzdem nicht?!

und LDNV bevor du Crybaby hier auf dicke Hose machst: such dir jemand anderen - danke

@ Turri es ist schon klar was und wie :) ich finde das eben nur übertrieben und einige große Streamer sind auch dagegen - wenn sie den einen erwischt haben der es offensichtlich macht, bitteschön

generell halte ich das für grenzwertig, schließlich wird niemand zum streamen gezwungen, die machen das auch nicht weil sie jemanden unterhalten wollen, jeder Kackstream hat als 1. Hauptfunktion einen Donationbutton, von dem her hält sich mein Mitgefühl als arbeitende Bevölkerung in Grenzen

CryBaby :fresse: :bigok:
Jetzt fährt er aber die Geschütze auf! Man man man, hast du es mir gegeben :)

Ich finde es gerade viel interessanter das du , der sonst hier auf oberchecker macht, den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und das auch noch wunderbar forciert :)
Aber bitte, werd noch ein wenig ausfallend am besten weil dir die Argumente ausgehen weil du es nicht checkst.

Aber jetzt wieder die dicke backe über Sachen womit du nichts zu tun hattest und Themen in denen du nicht mal involvierend warst.
Bist schon ein ganz großer :bigok:

Im übrigen mache ich nicht auf dicke Hose, im Gegensatz zu dir, habe ich das Thema einfach verstanden und beschäftige mich mit Streams :wink:
Aber ich weiß, andere Meinungen und so, ganz schweres Thema hier sobald es den falschen trifft ;)

Selten soviel Lächerlichkeiten und Resistenzen in einem Thread erlebt in der kompletten Luxx Zeit
Und dann vergisst manch experte hier das man auch in der Vergangenheit in anderen Threads schon mit einander zu tun hatte und sich verstand. Um dann jetzt anzufangen Leute zu betiteln :) Witzig nur, das ich als CryBaby, das noch nicht nötig hatte, sondern mich auch mal belehren lasse oder Leuten ihre Meinung lasse, oder wie in diesem Fall, jemanden Recht gebe mit dem ich vorher mal aneinander geraten bin.

Edit:

Und das ist im übrigen mal, absoluter Quatsch und zeigt erneut wie viel du von dem ganzen Thema verstehst.

Sicher gibt es die jenigen die damit Geld verdienen.
Dann gibt es die jenigen die damit Geld verdienen wie auch Leute unterhalten wollen.
Und dann gibt es jene, die es einfach nur aus Spaß machen.

Rate dir daher dringend deine dicke Hose mal ordentlich zu entlüften.

meine Güte was stimmt mit dir nicht? schau mal deine letzten 50 Posts in diesem Thread an

bin nicht der erste der dir deine weichgespülte Art vor die Nase hält
wüsste gern mal was du von mir willst? und mich interessieren anderen Threads genauso wenig wie Streamer die gesniped werden :lol:

Edit: Moondye hatte eben einen: kam ein Dacia angefahren und er sagte: das is Scoopy (oder so ähnlich) killt ihn > war tatsächlich der Name :d

Zuletzt bearbeitet:
BTT: Schon jemand die MK14 gehabt?!

Eben bei einem im Stream gesehen. Scheint mal wieder recht mächtig zu sein.

ja Mysterious schon gehabt, sie hat wenig Recoil, DMG ist wie SKS

meine Güte was stimmt mit dir nicht? schau mal deine letzten 50 Posts in diesem Thread an

bin nicht der erste der dir deine weichgespülte Art vor die Nase hält
wüsste gern mal was du von mir willst? und mich interessieren anderen Threads genauso wenig wie Streamer die gesniped werden :lol:

Was ich von dir will? Gar nichts. Du hast mich doch betitelt und von der Seite angemacht. Nicht ich dich :wink:
Was ich hingegen will: Den nonsense den du hier verbreitest widersprechen.
Passt es dir nicht? Dann heul weiter ;)
Man merkt das dir die Argumente ausgehen ;)

Und genauso wie einigen mein getue auf die nerven geht, geht einigen hier auch das getue von M3 auf die nerven, oder wie jetzt auch das von dir.
Wenn du es nicht verkraftest das man hier in einem Forum ist, wo man unterschiedliche Meinung ausdiskutieren wie aber auch akzeptieren darf, ist das nicht mein Problem :)

Hast du noch irgendwas vorzubringen um davon abzulenken das du es einfach nicht verstehst, oder war es das jetzt?
Aber klar, der Herr Naennon hat gesprochen, lasst uns auf die Knie fallen und es nach beten. Und wenn er einen blöd von der Seite anmacht, darf man dazu auch nichts sagen, ist schließlich völlig normal, war ja der Herr Naennon :fresse2:

ja ok Atze, aber bei uns wars weit verbreitet imho

Okay, also nichts mehr vorzubringen.
Schön das wir das geklärt haben. :)
Wäre auch komisch gewesen, nach dem man es dir erklären soll, es dich ja aber nicht interessiert, und offensichtlich keine große Ahnung von hast, aber dinge behauptest und Leute betitelst, wenn es da noch was zu klären gegeben hätte.

-----------

BTT:
SChön dass das Spiel wieder weitestgehend lagfrei läuft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh