So, habe Freitag nun wie beabsichtigt meinen Rechner mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Ist ein krasser Unterschied, wie smooth das jetzt läuft. Ich hatte zwar ein wenig Bedenken, ob sich die "fehlende" IPC des Ryzen 1700x nachteilig gegenüber einem 7700k auswirkt, kann das aber in keinster Weise bestätigen (Bonus: Im Taskmanager 16 Cores zu sehen ist schon sehr sexy
) Bisher keine Framedrops aufgrund der Hardware gehabt, wenn dann netzwerkseitige Lags.
Zum Thema Vergleich mit BF1: Wenn man sich anschaut, wo die Bugs von BF1 ausgeräuchert wurden, war das bei BF4. Und da läuft PUBG im Early-Access schon um längen besser als das "fertige" Produkt damals.
Zum Thema Solo/Duo/Squad: Irgendwie komme ich im Solo besser zurecht. Man kann viel eher seinem Instinkt folgen, als wenn man erstmal seine wirren Gedanken seinen Mates erklären muss
Es ist auch angenehm, dass ich einen Typen nicht zig mal niederstrecken muss, bis er dann nicht mehr aufsteht (Ja, es ist mir bekannt, dass man den auch killen kann. Nur leider gibt es oft Situationen wo man dann unweigerlich ins Gesicht bekommt...)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie First-Person mir taugt. Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Übrigens kann man das Spiel auf angenehme Weise finanzieren: Habe gestern für die Kiste, welche den Key zum öffnen benötigt knappe 3 € auf dem Market kassiert.