[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Das ist schon klar, aber zu sagen dass das Movement und das Spiel super toll und rund laufen ist auch nicht korrekt ;)
Weiß zwar nicht wo du das gelesen hast aber selbst sie Aussage das es toll ist, ist doch subjektiv für jeden selbst. Und für ein early access Spiel läuft es definitiv rund. Somit verstehe ich deine Aussagen dazu nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe Freitag nun wie beabsichtigt meinen Rechner mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Ist ein krasser Unterschied, wie smooth das jetzt läuft. Ich hatte zwar ein wenig Bedenken, ob sich die "fehlende" IPC des Ryzen 1700x nachteilig gegenüber einem 7700k auswirkt, kann das aber in keinster Weise bestätigen (Bonus: Im Taskmanager 16 Cores zu sehen ist schon sehr sexy :drool: ) Bisher keine Framedrops aufgrund der Hardware gehabt, wenn dann netzwerkseitige Lags.

Zum Thema Vergleich mit BF1: Wenn man sich anschaut, wo die Bugs von BF1 ausgeräuchert wurden, war das bei BF4. Und da läuft PUBG im Early-Access schon um längen besser als das "fertige" Produkt damals.

Zum Thema Solo/Duo/Squad: Irgendwie komme ich im Solo besser zurecht. Man kann viel eher seinem Instinkt folgen, als wenn man erstmal seine wirren Gedanken seinen Mates erklären muss ;) Es ist auch angenehm, dass ich einen Typen nicht zig mal niederstrecken muss, bis er dann nicht mehr aufsteht (Ja, es ist mir bekannt, dass man den auch killen kann. Nur leider gibt es oft Situationen wo man dann unweigerlich ins Gesicht bekommt...)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie First-Person mir taugt. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Übrigens kann man das Spiel auf angenehme Weise finanzieren: Habe gestern für die Kiste, welche den Key zum öffnen benötigt knappe 3 € auf dem Market kassiert.
 
Irgendwie komme ich im Solo besser zurecht. Man kann viel eher seinem Instinkt folgen, als wenn man erstmal seine wirren Gedanken seinen Mates erklären muss ;)
Sehe ich sehr ähnlich. Mit meinem Schwager im Duo isses allerdings klasse, da wir einfach komplett gleich ticken und das einfach läuft. Da muss nicht groß rumdiskutiert werden, das find ich angenehmer.
Von der Spannung her find ich Solo aber auch ungeschlagen.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie First-Person mir taugt. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Kann ich sehr empfehlen! Man fühlt sich ein wenig wie ein Schlumpf, aber davon ab ist das klasse. Hab mein FOV auf 100 stehen, damit find ichs sehr angenehm zu spielen. Nur die Kar sieht etwas übertrieben lang aus. Gefühlt als wäre sie 2m lang. Wenn man ein Reddot drauf hat siehts auch etwas strange aus. Aber, EA halt, das wird sicherlich alles im nächsten Monats-Patch noch massiv verbessert werden.
 
Hab gestern auch das erste mal 2 Duos in FP gespielt und bis auf das "Schlumpf-Feeling" macht das auch echt Spaß, empfinde es teilweise fast als neues Spiel, da sich im vgl zur 3rd Person schon einiges ändert
 
Also FP ist super! Ich komme im DUO auch regelmäßig in die Top 10 und meistens auch in die Top 5, aber bisher hat es immer nur für den zweiten Platz gereicht.. :(
Ich habe auch das gefühl das man doppelt so schnell rennt, was ja nicht der Fall ist. Und wie ihr bereits erwähnt habt. Man sieht die Welt aus der Perspektive eines Menschen mit 1,60m :d
 
Für ein Dinner hat es bei mir auch noch nicht gereicht. Top10 ist locker drinnen, aber zum Schluss hast du immer einen der irgendwo rumschimmelt und dich dann wegmacht. Und der ist, wie sollte es auch anders sein, immer hinter einem... Ich werde aber definitiv mal First-Person spielen, könnt mir entgegenkommen.

Wie startet ihr immer in die Runden? Ich bevorzuge es irgendwo alleine zu looten und dann mit Anlauf ins Getümmel? Auf der Military Base oder an der Schule landen ist mir irgendwie zu stressig am Rundenbeginn.

Spielt ihr die Circle eher vom Rand oder aus der Mitte raus?
 
Taktik ist immer recht unterschiedlich.

Solo: Meist eher außerhalb von dann immer an den Rand vortasten, also eher von außen nach innen. So hat man viel Bewegung und pimmelt nicht die ganze Runde im Zentrum, kann anfangs aber meist in Ruhe looten.

Duo: Meist so "Medium" Action zu beginn. Favorit ist Rozok, die Häuser Südlich vom Airfield, Primorsk. Da dann in der Regel nur schnell basics suchen, also Waffe, Rucksack, Rüstung und dann direkt los, nicht lange fackeln. Ausrüstung sucht man sich dann bei seinen Opfern zusammen. Oder man ist halt schnell raus.

Für beide Fälle gilt: Nicht zu lange Looten (auch wenn ich mir im Solo mehr Zeit lasse) weil es nichts schlimmeres gibt als ewig zu looten und dann dem ersten Gegner zum Opfer zu fallen. Darum, schnell Kram suchen und los gehts.

Und dann bin ich auch eher Fan immer am Rand zu bleiben, da hat man dann weniger die Gefahr, dass noch jemand von hinten kommt. Wenn Zeit genug ist cw/ccw mit dem Zonenrand "reindrehen" sozusagen.
 
Ich finde den FP lebensgefährlich!

Gestern Abend in Ruhe gelootet, einen mit der Schrotflinte über den Haufen geballert
und dabei nicht mitbekommen das sich noch jemand angeschlichen hat.

Als der mich umnietet kriege ich fast einen Herzinfarkt und habe mir dazu fast noch in die
Hose geschissen. Ich habe mich mega verjagt, der Sound war etwas lauter und ich war allein
im Zockerzimmer, dazu alles dunkel.
Hätte mir dann meine Frau noch von hinten auf die Schulter gefasst hätte ich wohl echt nen Defi gebraucht ...

Im FP tauche ich echt sehr tief ins Spiel und bekomme wenig von meiner Umwelt mit.

Beste Grüße,
Nenharma
 
Hatte mein Schwager gestern auch. Südlich vom Airfield gewesen, Türen alle zu. Er geht rein und meint "Ne Scar aber ohne Muni... hmmm". Spätestens da hätte man schon denken müssen "Okay, hier ist jemand". Er geht nach oben auf den Dachboden (des "Farmhauses") und zack wird von ner M249 durchlöchert. Der war danach auch fix und fertig :fresse:
 
Ja das stimmt, hier ist auch schon so das ein oder andere mal die Maus weg geflogen :fresse:
 
Puh, da bin ich ja erleichtert das es nicht nur mir so geht!

In einer anderen Runde habe ich einen Gegner in einen dieser Türme rennen sehen
und wurde von ihm nicht bemerkt. Habe dann stumpf mit der Schrotflinte durch die
Tür geholzt. Der wird auch einen Kupferbolzen in der Hose gehabt haben ... :lol:

Beste Grüße,
Nenharma
 
Naja, ich bin auch schon in 3rd Person fast zu tode erschrocken als hinter mir einer einen Balkon runter gesprungen ist und mich im Flug mit der Schrot erlegt hat :fresse:
 
Das schlimmste im FP ist die Tatsache, dass man sich nicht wie bei 3rd Person ganz nach hinten umschauen kann. Ich schaue bei dem Spiel glaube ich mehr hinter mich als nach vorne xD
In der ersten Runde FP war es echt ein Schreckmoment als ich und mein Kumpel von den Ruinen in Richtung Schule gerannt sind und ich dachte mir nur "Hinter uns läuft doch bestimmt schon einer" will mich umdrehen und das geht einfach nicht. Also per ALT und umschauen. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Springen, mich in der Luft umdrehen und wieder in die eigentliche Richtung weiterlaufen... :fresse:

------EDIT------

Macht Shroud nach seinem 24h Stream wieder einen 24h Stream?! :d
Der hat glaub ich in 4 Minuten 9 kills mit der Double Barrel und 2 Kills mit der AK auf der Militär Insel gemacht. Das ist doch krank! Und der ist noch nicht fertig! :d FP only und DUO allerdings ist er nur noch allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geil mit seiner eigenen Atmo :)
Liegt aber hauptsächlich an der Lautstärke.
Man hat es möglichst Laut um Schritte etc. zu hören.
Wenn dann aus dem nichts von einem hinter einem ein direkter Treffer kommt, fliegst halt weg :fresse:

Könnte mir aber vorstellen das so späße wie der Scout Modus da erhebliche vorteile bieten.
Zwecks, Frequenzen für Schritte lauter stellen, jene für Schüsse leiser usw.

Edit:
Per ALT umschauen geht doch im FP auch, halt nur nicht bis genau hinter einem.
Witzig aber das man sich im Auto usw hingegen selbst in den Hals gucken kann :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Schreckmomenten geht es mir ähnlich. Eigentlich schießt das Adrenalin die ersten beiden Runden extrem durch den Körper.
Neulich in den 1. Stock eines Hauses gegangen, rechte Seite gelootet - der Gegner war wohl auf der linken Seite (nichts gehört). Auf einmal ballert der auf mich, konnte ihn aber niederstrecken (ich vermute Anfänger). Da wäre mir der Zug fast ohne grünes Signal aus dem Bahnhof gefahren... und in der gleichen Runde noch die Top3 gemacht. Danach brauchte ich erstmal 10min Ruhe, um wieder Präzision in die Hände zu kriegen.
 
Edit:
Per ALT umschauen geht doch im FP auch, halt nur nicht bis genau hinter einem.

Genau das meine ich. Ich bekomme in dem Spiel bei FP soo Paranoia, dass ich mich die ganze Zeit am umschauen bin. Vorallem nach HINTEN! Und genau das muss man eben nun leicht anders machen.
Mittlerweile passt das, aber in der ersten Runde FP ist das schlimm! :d
 
Ich hoffe ich bin nicht zu sehr Off-Topic mit den Geschichten,
finde aber gerade diese für das Spiel bezeichnend und dachte hier muss das auch mit rein!

Sollte dem nicht so sein, gebt mir bitte einfach bescheid.

Ich habe da aber auch noch eine Frage:
Zur Zeit nutze ich diese Startparameter -USEALLAVAILABLECORES -malloc=system -sm4 -maxMem=8192 -d3d10 .
Bringen die noch etwas?

Beste Grüße,
Nenharma
 
Ich neige zu behaupten nein.

Genau das meine ich. Ich bekomme in dem Spiel bei FP soo Paranoia, dass ich mich die ganze Zeit am umschauen bin. Vorallem nach HINTEN! Und genau das muss man eben nun leicht anders machen.
Mittlerweile passt das, aber in der ersten Runde FP ist das schlimm! :d

Achso, ja das stimmt. :)
 
1st Person ist einfach so viel besser als 3rd, hoffe das wird schnellstmöglich auf Team und alle Server ausgeweitet wird.
Paar Anpassungen noch und 3rd Person spielen nur noch vereinzelt ein paar Camper...
 
Zur Zeit nutze ich diese Startparameter -USEALLAVAILABLECORES -malloc=system -sm4 -maxMem=8192 -d3d10 .
Bringen die noch etwas?

Nutze selbige Befehle auch und wie die meisten Steam Startparameter ist es sicher Placebo. Mach die Befehle doch mal raus und teste, ich denke man wird keinen Unterschied merken
 
1st Person ist einfach so viel besser als 3rd, hoffe das wird schnellstmöglich auf Team und alle Server ausgeweitet wird.
Paar Anpassungen noch und 3rd Person spielen nur noch vereinzelt ein paar Camper...

Ich campe nicht und spiele trotzdem lieber 3rd und FP nur als Abwechslung mal.
Vll, haut Bluehole mal irgendwann Statistiken raus was von wie vielen gespielt wird.

Verstehe allerdings immer noch nicht wie man auf den Gedanken kommt zu meinen das 3rd Person mit vorliebe Camper unterwegs seien und mit FP nicht ... gerade FP läd dazu ein.
Statt im Busch oder Stroh liegst / sitzt man nun halt um ecken oder hinter Türen ...also wer campen will zumindest.
Wogegen man noch weniger machen kann als im 3rd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich campe nicht und spiele trotzdem lieber 3rd und FP nur als Abwechslung mal.
Vll, haut Bluehole mal irgendwann Statistiken raus was von wie vielen gespielt wird.

Verstehe allerdings immer noch nicht wie man auf den Gedanken kommt zu meinen das 3rd Person mit vorliebe Camper unterwegs seien und mit FP nicht ... gerade FP läd dazu ein.
Statt im Busch oder Stroh liegst / sitzt man nun halt um ecken oder hinter Türen ...also wer campen will zumindest.
Wogegen man noch weniger machen kann als im 3rd.

der gegner sieht dich aber auch nicht sekunden vorher kommen, wie es in 3pp der fall ist.
 
Ich werde die Parameter heute Abend mal durchtesten, ist aber schwierig da man ja auch entsprechende Situationen braucht.

Lohnt sich eigentlich ReShade?
Man sieht ja schon unterschiede in den Screenshots, aber wirkt sich dass so sehr aus, z.B. in Gebäuden?

Beste Grüße,
Nenharma
 
So, gekauft.....

kann man mit diesem "PUBG Test Server" einen Lanserver erstellen ??? Wäre auf LAN recht nett..... :)

Guinnes
 
Entscheide das mit ReShade bitte für dich selbst. Es sieht schon schöner, farbenfroher aus.
Einige nutzen es hier, andere sehen es als "cheaten", da man den Gegner möglicherweise schneller erkennt.

Da es hier aber immer wieder zu nervigen Diskussionen führt, finde bitte für dich selbst das Richtige.
 
der gegner sieht dich aber auch nicht sekunden vorher kommen, wie es in 3pp der fall ist.

Und?
Man könnte jetzt zahlreiche Situationen aufzählen wo mal entweder 3rd Person von vorteil ist oder FP ...
In beiden Modis haben alle Spieler die selben Rahmenbedingungen, in beiden Modis kann gecampt werden, und in beiden Modis muss man was können oder sollte es zumindest.
Kommt da wohl eher auf die persönliche Vorliebe an mit welcher Spielweise man am besten zu rande kommt statt eines generellen "Modus XY ist besser".

Aber diese Diskussionen sind schon zu hauf geführt worden in ähnlichen Spielen, Arma / DayZ z.B.
Immer mit den selben Ausgang das manch einer dies und manch einer das bevorzugt aber kein Modus generell besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1st Person ist einfach so viel besser als 3rd, hoffe das wird schnellstmöglich auf Team und alle Server ausgeweitet wird.
Paar Anpassungen noch und 3rd Person spielen nur noch vereinzelt ein paar Camper...

Für offensive Spieler ist 1st auf jeden Fall angenehmer. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob FP wirklich so angenommen wird. Ich glaube eher viele erfahrene Spieler findens besser. Ob das aber auf den Gelegenheitsspieler / die Masse zutrifft? Es würde mich nicht wundern, wenn der 1st person Anteil aktuell eher gering ist. Ich hoffe nur die stampfen den nicht ein Mangels Interesse.

In Foren haben sich auch viele Hardcore in BF1 gewünscht und wie viele spielen das nun? Gerade 5%, daher ist der auch erst so spät gekommen und nur so stiefmütterlich umgesetzt...
 
Gut, dann trete ich hier nichts los und teste es einfach heute Abend gleich mit.
Wird ne ganz schöne Session.

Beide Modi haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich persönlich finde halt FP wegen der tiefe im Spiel und der Schreckmomente wenn dich
jemand plötzlich umnatzt geiler.
Ist aber halt jedem das seine.

Beste Grüße,
Nenharma

- - - Updated - - -

Gut, dann trete ich hier nichts los und teste es einfach heute Abend gleich mit.
Wird ne ganz schöne Session.

Beide Modi haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich persönlich finde halt FP wegen der tiefe im Spiel und der Schreckmomente wenn dich
jemand plötzlich umnatzt geiler.
Ist aber halt jedem das seine.

Beste Grüße,
Nenharma
 
Für offensive Spieler ist 1st auf jeden Fall angenehmer. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob FP wirklich so angenommen wird. Ich glaube eher viele erfahrene Spieler findens besser. Ob das aber auf den Gelegenheitsspieler / die Masse zutrifft? Es würde mich nicht wundern, wenn der 1st person Anteil aktuell eher gering ist. Ich hoffe nur die stampfen den nicht ein Mangels Interesse.

In Foren haben sich auch viele Hardcore in BF1 gewünscht und wie viele spielen das nun? Gerade 5%, daher ist der auch erst so spät gekommen und nur so stiefmütterlich umgesetzt...

wird nicht passieren. die spieler/streamer, die pubg wirklich competitive spielen möchten, bevorzugen momentan 1pp. d.h. wenn bluehole das spiel esports-fähig machen möchte, ist die aufrechterhaltung und weiterentwicklung von 1pp ein muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh