[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Habe heut mal Reshade getestet.
Wenn ich es deaktivieren will, reicht es wenn ich einfach wieder die Haken bei den installierten .fx Sachen rausmachen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es reicht wenn du Shift F2 drückst oder einen key den du belegst
 
Sagt mal, habt ihr auch Probleme das das Spiel total leise wird wenn es regnet? Runde davor alles ok, dann Regen und alles ist mega gedämpft. Hab PUBG und die Soundkarte auf Max und trotzdem ists nicht genug.
 
Naja, ja, klar. Ich meinte aber das die gesammte Lautstärke nicht mehr laut genug ist. Wenn der Regen zu laut wäre, ok - aber alles ist insgesamt zu leise.
 
Recht hat er :fresse:
 
was kann man gegen eine schwammige maus machen? die maus fühlt sich total schwammig bei mir an, mausbeschleunigung ist deaktiviert.
 
Sagt mal, habt ihr auch Probleme das das Spiel total leise wird wenn es regnet? Runde davor alles ok, dann Regen und alles ist mega gedämpft. Hab PUBG und die Soundkarte auf Max und trotzdem ists nicht genug.

Ich denke das ist ein Feature.
So ganz extrem empfinde ich es zwar nicht, aber man hört auf alle Fälle weniger!

Ist doch ein realistisches Feature! Gerade den Ton macht viel in dem Spiel aus. Nicht selten hat mir ein überfliegendes Flugzeug den arsch gerettet, in dem ich mich anschließend ungehört aus den Staub machen konnte.
 
was kann man gegen eine schwammige maus machen? die maus fühlt sich total schwammig bei mir an, mausbeschleunigung ist deaktiviert.
Ini modifizieren. Bei der ist sowieso einiges im Argen. Gerade was die Mauseinstellungen angeht, da stimmen die Werte die man in der UI sieht stellenweise nicht.

Gestern war bei uns auch wieder so ein typischer PUBG Abend: Erstes Game Duo Win, danach im 4er Skin absolut nichts mehr reisen können.
 
Wie kann ich aus dem Inventar abgezählte Einheiten ablegen oder aufnehmen?
Meine STRG Taste habe ich zum hinlegen belegt.....ich finde die Einstellung im Steuerungsmenu nicht.
Könnte mir jemand die Option nennen?
 
Ähhh Steuerung wiederherstellen und gucken was STRG war? Hast Du nicht letzens schonmal gefragt?
 
Solltest definitiv erstmal wieder zurücksetzen. Hatte auch das Problem dass ich linke Shift anpassen wollte,was ja normal sowohl sprinten als auch Atem anhalten ist, danach konnte ich es nur einfach belegen. Reset und wieder gut^^
 
Kann man seit dem letzten Patch nicht Sachen doppelt belegen? Oder kann man den einzelnen Aktionen einfach nur mehrere Tasten zuweisen? Habe alles am Anfang einmal eingestellt und musste seither nicht mehr die Tastenbelegungen bearbeiten, daher bi ich etwas unwissend :d
 
Kann man seit dem letzten Patch nicht Sachen doppelt belegen? Oder kann man den einzelnen Aktionen einfach nur mehrere Tasten zuweisen? Habe alles am Anfang einmal eingestellt und musste seither nicht mehr die Tastenbelegungen bearbeiten, daher bi ich etwas unwissend :d
Ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht. Hab einmal liegen auf Y gepackt und umsehen auf G das wars xD
Wollte nur Shift mit Autolaufen belegen und dann wollte er es nimmer doppelt belegt haben :/
 
Umsehen auf "G"? Da bekommt man doch nen Krampf wenn man das längere Zeit nutzt :d

Habe mir "ducken" auf das Mausrad, sowie "hinlegen" und "umsehen" auf die seitlichen Maustasten gelegt. Ist sowohl von der Zugriffszeit als auch bei der mehrmaligen schnellen Ausführung ziemlich praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ gute Idee!
Hinlegen mit Y fand ich auch immer recht umständlich...
 
Item Quantity Control...

Danke, dass habe ich mir bereits gedacht!
Leider funktioniert das nicht......vielleicht doch mal komplett zurücksetzen und neu belegen.

Beim rausziehen muss die Taste gedrückt bleiben oder? Wenn ich das mache, ziehe ich nur 1 von 30 raus aber komme nicht in das Menu zum einstellen wie viele
 
Zum kontrollieren:

Taste drücken und rausziehen.
Dann über die Zahlen einfach die gewünschte Menge eintippen.
Achtung Shift darf nicht dauer an sein sonst kannste nicht eintippen
 
Bei meinem Schwager geht das auch nicht und wir haben es auch schon 100x erklärt wie es funzt, bei ihm gehts einfach nicht.

Ich mache es immer über strg+(rechts?)klick. Also ich ziehe es nicht, sondern klicke es raus. Und das klappt. Genauso für das Aufheben.
 
bei mir gehts nur beim droppen, looten geht damit irgendwie nicht
 
Umsehen auf "G"? Da bekommt man doch nen Krampf wenn man das längere Zeit nutzt :d

Habe mir "ducken" auf das Mausrad, sowie "hinlegen" und "umsehen" auf die seitlichen Maustasten gelegt. Ist sowohl von der Zugriffszeit als auch bei der mehrmaligen schnellen Ausführung ziemlich praktisch.

Ja ich nutze umsehen nicht permanent :d hab auf Alt halt push to talk liegen ^^
 
Ich glaube mit Umgucken ist Alt meine fast am meisten genutzte Taste :fresse:
 
So, zum Thema Startparameter von gestern:

Ich konnte keine Veränderungen mehr feststellen.
Ich habe mir die Parameter mit meiner aquasiute und HW-Info angeguckt.

Leider habe ich es nicht mehr geschafft ReShade zu testen.
Meint ihr mein System schafft mit ReShade zwischen 48 und 75fps?

MSI H-97 Guard-Pro
Xeon E3-1231V3
MX100 512GB
VTX3D 390X
32GB Crucial Ballistix Sport CL9-9-9-24

CPU und GPU unter Wasser an zwei 480mm Radis.

Beste Grüße,
Nenharma
 
Das musst du leztendlich selbst testen. Wenn die Qualität von Reshade auf Kosten der normalen Grafiksettings geht, dann würde ich ReShade weglassen. Ich habe drei Tage mit ReShade gespielt - sieht schon schöner aus, aber letztendlich war es für mich wie ein Farbblindenmodus, der mir irgendwann auf den Sack ging.
 
Startparameter haben absolut keine Auswirkung mehr auf die Performance außer evtl. -sm4

Reshade sorgt idR NICHT für weniger FPS. Schaffst du die 48-75 ohne, schaffst du sie unter normalen Umständen auch mit Reshade.

Das musst du leztendlich selbst testen. Wenn die Qualität von Reshade auf Kosten der normalen Grafiksettings geht, dann würde ich ReShade weglassen. Ich habe drei Tage mit ReShade gespielt - sieht schon schöner aus, aber letztendlich war es für mich wie ein Farbblindenmodus, der mir irgendwann auf den Sack ging.

Lag warhscheinlich an falschen Werten innerhalb der einzelnen Reshade-Addons.
Für mich ist der Unterschied zwischen PUBG mit Reshade und PUBG ohne Reshade nahezu wie 60/75hz vs. 120/144hz (nur ein Beispiel um den Unterschied greifbarer zu machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Reshade sorgt idR NICHT für weniger FPS. Schaffst du die 48-75 ohne, schaffst du sie unter normalen Umständen auch mit Reshade.

Doch, das tut es sehr wohl. Die Effekte fressen Leistung. Reines Sharpen zieht alleine schon paar Prozent der Frames, kommen noch andere Shader dazu gehen die FPS schon runter. Das reshade welches ich benutze kostet ca 10% FPS bei mir, was knapp 10FPS sind.
Du kannst mit ReShade ja mal DoF und paar andere Filter aktivieren und schwupp sind 50% der FPS weg - es kommt schlicht auf die verwendeten Effekte an, mein ReShade für BF1 hat nur LumaSharpen und frisst trotzdem 3-5Fps (bei im schnitt 120fps).
Bevor ich aber auf Reshade verzichte (und ich nutze es bei so ca jedem Spiel) ziehe ich lieber die ingame Regler nach links :p
 
Gut, das kann sein, spiele nur mit AdaptiveSharpen und merke daher wenn überhaupt minimale Unterschiede, die sich nicht auf das Spielen auswirken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh