[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

In Foren haben sich auch viele Hardcore in BF1 gewünscht und wie viele spielen das nun? Gerade 5%, daher ist der auch erst so spät gekommen und nur so stiefmütterlich umgesetzt...

BF1 Hardcore ist nicht mit PUBG Hardcore(1st Person) zu vergleichen, in BF war einfach die komplette Waffenbalance ausgehebelt.

Und?
Man könnte jetzt zahlreiche Situationen aufzählen wo mal entweder 3rd Person von vorteil ist oder FP ...
In beiden Modis haben alle Spieler die selben Rahmenbedingungen, in beiden Modis kann gecampt werden, und in beiden Modis muss man was können oder sollte es zumindest.
Kommt da wohl eher auf die persönliche Vorliebe an mit welcher Spielweise man am besten zu rande kommt statt eines generellen "Modus XY ist besser".

Aber diese Diskussionen sind schon zu hauf geführt worden in ähnlichen Spielen, Arma / DayZ z.B.
Immer mit den selben Ausgang das manch einer dies und manch einer das bevorzugt aber kein Modus generell besser ist.

In 3rd Person entscheidet die Position die meisten Gunfights, in 1st Person entscheidet Skill über den Ausgang.
Wenn dich in 1st P jemand sieht musst du ihn auch sehen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1st-Person bei PUBG ist kein Hardcore! Ich glaube das ist auch nicht so gewollt und wird auch nicht so kommuniziert als wäre es HC, iirc.

Ich find vom Gameplay her FP auch so sehr viel besser als 3rd. Das ist dadurch ein völlig neues Spiel geworden und ich hoffe, dass es auch für Squad-Server noch kommen wird :)
 
BF1 Hardcore ist nicht mit PUBG Hardcore(1st Person) zu vergleichen, in BF war einfach die komplette Waffenbalance ausgehebelt.

In 3rd Person entscheidet die Position die meisten Gunfights, in 1st Person entscheidet Skill über den Ausgang.
Wenn dich in 1st P jemand sieht musst du ihn auch sehen können.

In FP entscheidet es ebenso die Position und dann letztlich ob man mit der knifte umgehen kann oder nicht.
Die Vorteile von 3rd wie auch FP sollten wohl allen hier klar sein, ebenso wie sich beide Modis jeweils spielen.

Aber ist okay, wenn das einige hier so sehen, ist das ja in Ordnung.
Ich liebe nur immer diese Verallgemeinerungen aufgrund der Persönlichen Meinung.
 
Erfahrung... lande 10 mal Schule in 1st und in 3rd Person. Jeder der offensiv spielen möchte ist in 3rd Person schlicht benachteiligt.
Wenn du das nicht einsiehst weiß ich auch nicht weiter.
 
Erfahrung... lande 10 mal Schule in 1st und in 3rd Person. Jeder der offensiv spielen möchte ist in 3rd Person schlicht benachteiligt.
Wenn du das nicht einsiehst weiß ich auch nicht weiter.

Erfahrung die mir nach 360 Stunden sicherlich fehlt. :banana:

Es geht aber in meiner Aussage immer noch nicht darum wer wann wo oder wie benachteiligt ist.
Sondern das beide Modis ihre vor und nachteile haben.
Und keiner von beiden Modis sich besser oder schlechter zum Campen eignet.

Darum gehts mir die ganze Zeit, das war der Grund überhaupt in die Diskussion einzusteigen.
Was sich infight besser anfühlt oder nicht, davon habe - zumindest ich - überhaupt kein Wort drüber verloren, sondern nur über die Modis an sich.

Mir ging es lediglich darum das du behauptet hast das FP das non plus Ultra wäre und 3rd Person ja bald nur noch von Campern gespielt werden würde.

1st Person ist einfach so viel besser als 3rd, hoffe das wird schnellstmöglich auf Team und alle Server ausgeweitet wird.
Paar Anpassungen noch und 3rd Person spielen nur noch vereinzelt ein paar Camper...

Wenn du das nicht verstehst, weiß ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorradfahren ist in FP dermaßen krass, also das schnelle ohne Beiwagen :d :fresse: :lol:
Man kriegt da so einen Rausch :d
 
1st person= Sehen während man gesehen wird
3rd person= Sehen ohne gesehen zu werden.

Mehr muss man doch nun wirklich nicht wissen. Der Spielstil wird eben dementsprechend angepasst und gut ist. :)

------EDIT------

@Inso
Mach da mal einen Backflip, da wird einem schlecht... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bin gerade wieder durch Fallen gestorben :d Da fehlt einem einfach die Übersicht :d
 
Naja rein die Ansage, dass "Hate-Speech" mit Ban bestraft wird, sollte schon viele abschrecken, die es nötig haben. Demnächst einfach ein paar Spieler aus diesen Gründen bannen und dann sieht die Welt schon wieder ruhiger aus.
Letztendlich finde ich es ok. Teilweise schon abartig, was da so kommuniziert wird. Da rufe ich doch lieber nach Thomas :)

- - - Updated - - -

Richtig, bin gerade wieder durch Fallen gestorben :d Da fehlt einem einfach die Übersicht :d

Gestern mit voaddi selbst erlebt. Meiner Meinung nach war nichts im Weg - vielleicht eine kleine Senke - und trotzdem vom Moped geflogen :d
 
1st person= Sehen während man gesehen wird
3rd person= Sehen ohne gesehen zu werden.

Mehr muss man doch nun wirklich nicht wissen. Der Spielstil wird eben dementsprechend angepasst und gut ist. :)

Sag ich doch, eine Sache des Geschmacks und womit man persönlich besser zu rande kommt, aber eben nicht von "nur Camper spielen 3rd Person" oder "in 3rd Person brauchst kein Skill" oder aber "FP ist der viel bessere Modus".

Wie sich irgendwas anfühlt, welcher Modus welche vor und Nachteile hat etc. darüber habe ich gar nicht debattiert, und ist eben auch eine Sache was man wie schwer für einen selbst bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und keiner von beiden Modis sich besser oder schlechter zum Campen eignet.

Die Aussage kann ich persönlich allerdings auch nicht verstehen. Meiner Meinung nach eignet sich 3rd schon besser zum Campen. Also, vielleicht muss man Campen natürlich noch definieren, aber ich kann doch in 3rd viel bequemer hinter nem Stein/Fenster/Wand/Baum hocken und einfach gucken, ob jemand kommt ohne, dass der andere auch nur einen Hauch von Chance hat mich zu sehen.

In 1st Person kann ich natürlich genauso hinter diesem Stein/Fenster/Wand/Baum hocken. Aber wenn ich da hocke, dann seh ich halt auch nichts.

Für mich macht das schon einen riesigen Unterschied und es lässt sich - meiner Meinung nach - definitiv nicht gleich gut campen.
 
natürlich ist das ein Riesenunterschied - 3rd Person kannst du ungesehen viel sehen, 1st musst du dich halt auch exposen zum gucken
 
ich finde die sollten etwas Anticamping mäßiges einbauen.
Das man nach 20 Sekunden irgendwie aufblinkt oder ein Schuss abgibt. oder man hat eine Hupe bei sich die fängt an zu Hupen :d

weiss jemand ob es Dedicated Server geben wird? Also die man selber aufsetzen kann?
 
Naja rein die Ansage, dass "Hate-Speech" mit Ban bestraft wird, sollte schon viele abschrecken, die es nötig haben. Demnächst einfach ein paar Spieler aus diesen Gründen bannen und dann sieht die Welt schon wieder ruhiger aus.
Letztendlich finde ich es ok. Teilweise schon abartig, was da so kommuniziert wird. Da rufe ich doch lieber nach Thomas :)

Und mein Kumpel dreht sich die ganze Zeit zu Spielern wie dich um...
Unverschämtheit! So bannt ihn doch einer!!! xD
Nur ein kleiner Scherz am Rande, aber mein Kumpel heißt wirklich Thomas :d
 
@LDNV: Ja, aber du meckerst über Verallgemeinerungen, stellst aber selbst so eine in den Raum. Dann musst du dir selbst schon treu bleiben ;)
 
Ist diese Diskussion auch nicht eigentlich durch und sowieso eine subjektive Sache??!
 
In 3rd Person könnte man das auch ganz simpel eindämmen.
Einfach in dem man die Kamera näher ran fährt wenn man nah am Baum steht, oder im Stroh/Busch liegt. ;)

Es ist also offensichtlich von Dev´s gewollt das jeder den für sich passenden Spielstil wählen kann.
Ich finde persönlich immer noch das sich keiner der beiden Modis in Sachen Campen was nehmen, genauso wie du sagtest das du findest das du in FP für Camper weniger Potential siehst, welche Meinung für mich ebenfalls in Ordnung ist.

Wüsste da nicht wo ich mir nicht Treu gewesen sein sollte.

Außer du meinst diesen Satz:
Verstehe allerdings immer noch nicht wie man auf den Gedanken kommt zu meinen das 3rd Person mit vorliebe Camper unterwegs seien und mit FP nicht ... gerade FP läd dazu ein.
Statt im Busch oder Stroh liegst / sitzt man nun halt um ecken oder hinter Türen ...also wer campen will zumindest.
Wogegen man noch weniger machen kann als im 3rd.

Ja da könnte ich mir evtl. vorstellen dass das zu allgemein gültig formuliert war...

Wenn allerdings klar von Skill und "3rd spielen bald nur noch vereinzelte camper" gesprochen wird, schaut das für mich anders aus.
Das war der Punkt, sonst keiner :)

Von Spielgefühl / Vor-Nachteile infight, darüber haben andere gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BF1 Hardcore ist nicht mit PUBG Hardcore(1st Person) zu vergleichen, in BF war einfach die komplette Waffenbalance ausgehebelt.

Ich wollte nicht PUBG FP mit BF1 HC vergleichen. Es ging mir nur darum, dass solche Wünsche von wenigen Usern kommen können, die aber angesichts der riesigen Spielerschaft nur einen Bruchteil ausmachen. Genau das war ja bei BF1 der Fall. Eine Minderzahl quengelt so lange bis Feature X kommt und das spielt dann kaum einer...
 
Wenn die ganzen Proportionen stimmen würden und sich der FP Modus viel mehr wie ein Shooter anfühlen würde, und nicht wie ein Schlumpf auf Speed wie jetzt, dann wäre ich da vll. auch ein viel größerer Fan von und würde gewisse Dinge, abhängig vom Modus, anders bewerten ;)
Mal im ernst, da ist FP in Arma sogar besser umgesetzt - was ebenfalls nicht perfekt ist.
Versucht da in der BR Mod mal ne Runde FP :wink:


Man sieht die gleichen schwächen bei der Umsetzung wie in PUBG, aber gleichzeitig auch vorteile bei Arma.
Das fängt schon beim Fahren an, aufgrund des Map Designs, der anderen Gras höhe usw. hast einfach schlicht mehr übersicht und wartest nicht zwangsläufig auf den nächsten Stein.
Die aktuelle Map in PUBG ist konsequent auf 3rd Person ausgelegt. Das ist nur eins der Probleme der aktuellen Umsetzung.
 
Die aktuelle Map in PUBG ist konsequent auf 3rd Person ausgelegt. Das ist nur eins der Probleme der aktuellen Umsetzung.

Ich glaube, dass die PlayerModels einfach 20-40cm zu klein sind. Also insgesamt. Ich meine, wenn man sich neben seinen Kollegen stellt und von 3rd in 1st wechselt, dann sieht man ja, dass man ihm direkt in die Augen schaut, also ist der POV bei 1st schon auf Augenhöhe des Models, das passt also. Aber auch so fällt einem dann auf, wenn man neben nem Auto steht, dass das einfach nicht passt.
Die Models müssten also "einfach nur" größer sein. 1st wie 3rd person, denke ich und schon sollte das ganze wieder relativ normal wirken. Dann sind Autos passend und das Gras nicht mehr so hoch.
 
Ich glaube, dass die PlayerModels einfach 20-40cm zu klein sind. Also insgesamt. Ich meine, wenn man sich neben seinen Kollegen stellt und von 3rd in 1st wechselt, dann sieht man ja, dass man ihm direkt in die Augen schaut, also ist der POV bei 1st schon auf Augenhöhe des Models, das passt also. Aber auch so fällt einem dann auf, wenn man neben nem Auto steht, dass das einfach nicht passt.
Die Models müssten also "einfach nur" größer sein. 1st wie 3rd person, denke ich und schon sollte das ganze wieder relativ normal wirken. Dann sind Autos passend und das Gras nicht mehr so hoch.

Genau das glaube ich auch und schließe ich mich an. :wink:

Die Frage ist dann, wie das mit den Mauern ist usw. wenn du selbst größer bist, müsstest ja fast über die Mauer schauen können.
Und daher meinte ich vor einigen Seiten mal, die haben sich damit echt ne Aufgabe gestellt, die Map eben für beide Modis gleichermaßen anzupassen.

Edit:
Mal was anderes:
Kann es sein das sie den Vorteil mit der Vegetation, das diese auf Entfernung nicht mehr verschwindet, egal bei welcher Grafik Einstellung, wieder raus genommen haben?
Gerade jetzt wo wesentlich mehr Gras usw da ist, meine ich zu sehen das es auf mittleren Distanzen verschwindet.
Habe es nicht noch nicht an Screenshots festgehalten, kann mich auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das hat gar nicht mal was mit den Modi zu tun. Selbst für 3rdP ist das halt alles irgendwie zu groß. Insofern muss das alles, unabhängig vom gewählten Modus, angepasst werden.
Wenn das gemacht wird, wird auch im 3rdP einiges anders. Und dann haben sie aber schon die ganzen Animationen angepasst und haste nicht gesehen. Bin gespannt ob und wenn, wann und wie das angepasst wird. Ich meine, aufgefallen müsste denen das ja schon sein :d
 
Mal was anderes:
Kann es sein das sie den Vorteil mit der Vegetation, das diese auf Entfernung nicht mehr verschwindet, egal bei welcher Grafik Einstellung, wieder raus genommen haben?
Gerade jetzt wo wesentlich mehr Gras usw da ist, meine ich zu sehen das es auf mittleren Distanzen verschwindet.
Habe es nicht noch nicht an Screenshots festgehalten, kann mich auch irren.

Ab mittelweite bis weite Distanzen wurde das Gras nie angezeigt. Genauso das Getreide.
Nur auf nähere Distanz ist es egal mit welchen Einstellungen IMMER vorhanden.
 
Okay, um es zu differenzieren:
Es gab eine Zeit wo Laub / Stroh etc. auf niedrigste Einstellungen schon im nahbereich wie auch auf mittlere Entfernung verschwunden ist.

PlayerUnknowns Battlegrounds – Month 1 Update Patch vs. Pre-Patch 4K UHD Performance Comparison - YouTube

Das wurde gepatcht, so das dies nur noch, in etwas weiterer Entfernung passierte.
Jetzt hat es mir den Anschein das dies wieder auch auf mittlere Entfernung passiert.

Ist natürlich eine Frage wie man mittel etc definiert... aber eben früher als vor dem Patch.
 
In FP ist die hip sense abhängig vom FOV. Wer da immer die gleiche in allen Spielen nutzt und das nur in 3rd ausgemessen hat, sollte für 1st lieber noch mal nachmessen, weicht ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh