[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Bin nun auch dabei, muss allerdings noch bis heute Abend runterladen. :fresse:

Gibt es zufällig irgendwo brauchbare Benchmarks von Grafikkarten / CPUs?

Ich bin vor kurzem auf einen 4K Monitor umgestiegen und habe etwas Bammel, dass ich nun alle Einstellungen auf "very low" stellen muss, sollte es das geben. :)

very low sind in dem game eh fast pflicht, so gravierend wie die vorteile dadurch sind ;P

und cheater hatte ich gestern nach ca 100 runden den ersten der mir aufgefallen ist ... 2 man im auto die auf großer distanz im vorbeifahren mal eben unser 4er squad komplett gewiped haben mit 100% headshot quote -.-
 
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Dieser Umstand sollte sich doch mit dem jetzigen Update ändern oder?

nur die blätterdichte von bäumen/büschen... aber das war ohnehin nur nebensächlich. Hauptvorteil geben dir die matschigen fast einfarbigen texturen auf very low... gegnererkennung einfach sehr viel einfacher dadurch (muss man halt bock drauf haben ^^)
 
Das Gras / Büsche etc. sind jetzt genauso viele wie vorher auf hoch/sehr hoch.
Die Laub Einstellung beeinflusst also nicht mehr die menge der vorhandenen gräßer etc.

Auch der Schatten bleibt dunkel, egal ob man Post Processing auf sehr niedrig setzt.

Habs gerade getestet.

Laub max:



Laub sehr niedrig:



Nur mal schnell aus der Lobby ( da hat man vorher auch schon deutlichen unterschied in der menge gesehen)
In der Map ist es das selbe.
 
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Quasi kein Unterschied...

Die einzigen Unterschiede (die ich) sehe: Das Meer "steht etwas anders" und der Schatten vom Baum rechts ist etwas weiter gezogen.

Letztlich frage ich mich dann aber was der Regler für Vegetation jetzt überhaupt noch soll. :)
 


Nicht auf die FPS achten, eigentlich hab ich immer ,egal bei welchen Sys, 40-60.
Irgendwas war da aber gerade schief gelaufen als ich mit dem Afterburner die Shoots gemacht habe und kam nicht mehr über 30 FPS bis Game neustart.

Ist schon vor dem Patch 2 mal passiert zwischendurch.

Edit:

Mit der Grassichtweite muss man ein wenig aufpassen.
Hab Laub ja jetzt auf max und Sichtweite auch.
Trotzdem verschwindet ab geschätzte 100m das Gras/Laub whatever im Umfeld.
Sieht man dann schön wenn man weiter läuft und die "Sichtkante" beim laufen auf freien Feld vor einem her schiebt.
Ähnlich wie beim Schatten wenn der nur auf Mittel statt Hoch steht.

Guckt man durchs Scope ist das gestrüp aber wieder sichtbar.
Es vereinfacht also quasi "nur" das spotten von Leuten auf Entfernung und sollte man natürlich selbst bei der Wahl der Deckung auch berücksichtigen.
 
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Ich glaube nicht, kann ich aber gerne in den Startpost übernehmen wenn gewünscht.

Gerne. Hatte ich ein paar Seiten vorher ja auch mal angeregt ;)

Hat heute Abend jemand bock auf Duo oder Squad so ab 20.30 Uhr?
 
Performance-mäßig zufällig schon positives zu berichten?

würde sagen ja. Hab aber gerade erst die 2. Runde gespielt und hatte dann nen game crash (gerade als ich die vector gefunden hab T_T)
Gefühlt aber deutlich geschmeidiger und gelichzeitig was hübscher. FPS gehen tatsächlich so gegen 100. War allerdings auch noch nicht in den fetten Städten.
Muss jetzt erst mal warten, bis meine kumpels alle sterben :shot:
 
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@ Sepl

klingt schonmal gut, danke! Werde erst später selber testen können, bin gespannt.
 
kann dir keine genauen zahlen nennen, weil ich da nicht ständig drauf achte. Zumindest in Novorepnoye (Containerhafen im osten auf der military-insel) warens halt so um die 90. Waren vorher vllt. ~70-80.

Leider funktioniert mein Afterburner overlay seit dem patch nicht mehr. Keine Ahnung, was meine Hardware jetzt macht^^ Pre-patch war auf jedenfall hartes cpu limit und gpu so auf ~50% last.

...wenn da jemand nen tipp hat, wie das wieder läuft - nur her damit :d
 
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Finde auch das es deutlich runder läuft jetzt.
Mein Overlay geht aber noch ^^
Dafür startet sich mein Aufnahme Programm (Action!) 2-3 mal sobald ich das Spiel starte :fresse: mal schauen was da los ist.
Wäre schade wenn es nicht mehr gehen würde. Unterstützt auch die Timeshift Aufnahme die ansonsten nur die unflexible , von den Einstellungen für Sound / Qualität her, GF Experience bietet.

Gerade die TimeShift Aufnahme Funktion finde ich sehr praktisch in dem Spiel. Immer die ganze Session Aufnehmen muss ich nicht. Zwischendurch aber mal die letzten 5-10 Minuten rückwirkend aufnehmen und im Squad noch mal behandeln ist sehr nice :)

Edit:

Unfassbar wie Daniel wieder abgeht :fresse:
» SKS SILENCED SNIPER! « - Kopfjäger-Piraten, 22 Kills in Battlegrounds - YouTube
 
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CPU Limit bei mir gar nicht, dümpelt immer bei ca. 30% rum, jedoch rennt die 780Ti auf hohen Texturen ins VRAM Limit rein, was immer mal wieder harte Ruckler verursacht. Bei Mittleren ist der VRAM bei 2500Mb, ab und zu trotzdem nochmal Ruckler, in Häusern ist es mir auch schon 3-4 mal passiert, dass sich für 5 Sekunden nichts getan hat, bevor es weiter ging.

Edit: Das war alles pre-patch, komme erst heute Abend dazu, die Neuerungen unter die Lupe zu nehmen. :p
 
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Auf Sys 2 ist die CPU zwischen 50-70%
Die 780 hab ich auf mittleren Texturen und damit noch keine Probleme mit zu spät ladenen Texturen gehabt.
Einzig die 8GB Ram machten etwas Probleme. Hatte die Auslagerungsdatei dann manuell erhöht , brachte aber zunächst nichts.
Hab sie dann aber auf die SSD umgezogen und auf 8GB festgesetzt und seither keine Nachlade Probleme in irgendeiner Art mehr.
 
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Daran könnte es auch liegen, ist laut Afterburner zwar teilweise "nur" bei 7,8 von 8GB, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
bei mir ist der Ram nur bei 6-7gb wie kommt es das wir da so unterschiedliche ausladtzungen haben?
 
Eventuell andere Einstellungen? Hintergrundaktivitäten? Zugemülltes OS? Kann vieles sein. :d
 
Hatte meine ich auch schon 11Gb belegt. Aber ich hab auch immer einiges im Hintergrund offen, von dem her schwer zu sagen woran es liegt.
 
Also performance ist auf jeden Fall ein gutes Stück besser :bigok:
Was man genau jetzt an Settings spielen sollte, weiß ich noch nicht genau. Hab jetzt mal das -sm4 aus den start Optionen genommen, was gefühlt immer noch schlechter ist als mit dem setting

edit:
Moah gerade ne ziemlich epische solo runde gehabt. schon 6 Leute mit der UMP weggeholt, dann nur noch ein anderer am leben, ich leg mich an nen baum. Bum onehit tot. Mit 100% hp, 100% energy drinks, lvl2 helm, und weste :hmm:

Maaaaaaan :heul:

Und -sm4 hab ich mal wieder rein getan. läuft für mich damit besser. Bin aber echt extrem positiv von dem performance schub durchs update überrascht :bigok:


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
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Wollte grad nur den Patch ausprobieren. Direkt #1 Solo :fresse:
Was ein befriedigendes Gefühl :d
 
Warst du auch einer der letzten? Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Wie hieß dein Gegner da?
 
Läuft für mich nun auch bedeutend besser, Lags = 0.
Das Afterburner Overlay dürfte nicht mehr gehen, da der RivaTuner von BattleEye geblockt wird.
 
Warst du auch einer der letzten? Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Wie hieß dein Gegner da?

Keine Ahnung. Hab mich zu sher über den onehit geärgert. War halt 1v1 :d

Läuft für mich nun auch bedeutend besser, Lags = 0.
Das Afterburner Overlay dürfte nicht mehr gehen, da der RivaTuner von BattleEye geblockt wird.

geht bei mir mit -sm4 wieder, was ja mein ich ne ältere dx version forciert^^
 
Ich hab -sm4 definitiv nicht drin und trotzdem läuft das OSD.
Habe allerdings kürzlich auf die aktuellste Beta von RTSS geupdatet - vll. liegt es daran.
(Die mit der grotten hässlichen UI... :fresse: )
 
Vor dem Patch hat -sm4 -d3d10 bei mir tatsächlich was gebracht.
Jetzt nach dem Patch aber gar nichts mehr.

Aber da hat scheinbar jeder seine eigenen Erfahrungen :)
Vll. reagiert auch tatsächlich jedes System anders drauf :)
 
@Sepl

War das vielleicht in einer Mitte mit 2 Felsen?
 
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