[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Zum testen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Testserver werden sie kommenden Patches getestet. So wie bei BF4/1 und CTE Server. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Das Spiel ist einzig und allein ein CPU Killer. Auch mein R7 1700@3,9GHz erreicht oftmals 70-80% und ist damit definitiv im Limit. Selbst bei 50-60% rennst du meiner Meinung nach in ein CPU Limit.

Hast du dir mal angeschaut wie hoch die GPU-Auslastung ist? Alles unter 99% -> CPU-Limit.
 
kommt mir das nur so vor, oder läuft das spiel mit texturen auf "ultra" besser als auf einer niedrigen stufe :fresse: ?
 
@destroyer

Der "Performance Guide" ist nicht mehr aktuell, ganz abgesehen davon das -sm4 zwar , wie ich selbst hier schon sagte, echt Performance bringt aber das Spiel einfach nur hässlich macht.
Die Config Änderungen werden seit dem letzten Update gar nicht mehr berücksichtigt.
Texturen ziehen keine Leistung! Maximal könnte man sich noch über den spielerischen Vorteil streiten...

Und wenn ich -sm4 mit den anderen ingame Settings kreuze die er macht ... schaffe ich auch annähernd diese FPS...

@Stormi

Kann ich dir nicht sagen, fehlt mir gerade der Speicher zu um es zu testen :fresse: wäre allerdings mehr als verwunderlich.
 
Mal so zur Info: mit Ultra-Texturen werden etwa 6,5GB VRAM benötigt (auf 4K).
 
6,5gb belegt bedeutet nicht unbedingt das diese auch benötigt werden.

Mit der GTX 970 haut mir das Spiel in 1440p mit Texturen auf ultra laut msi afterburner 4gb voll.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Auf meiner Skulltrail-Kiste (2x QX9775 3,2 Ghz 8C/8T, 16GB RAM, GTX 1060, Wind 10 x64) läuft das Spiel auf Hoch-Ultra ziemlich problemlos. Zwischendurch gibt es immer mal wieder kurze Nachlade-Stocker, ansonsten alles smooth. Dabei alle 8 Kerne bei rund 70-80% Auslastung und gut 9-10GB RAM voll. Auf der Wamup-Insel bevor es ins Flugzeug geht ruckelt es allerdings sehr böse.
 
ich habe nun nur diesen Startparameter drin: -USEALLAVAILABLECORES
inGame habe ich alles auf niedrig nur Texturen und Sichtweite hoch.
Startinsel wenn man von den Waffen zum Berg/Containern schaut um ca 40-50FPS. Im Spiel selber habe ich 80-90. Hab nun paar Runden auf den NA Servern gespielt und ich finde es läuft besser als auf den EU Server.
Nun von 5 oder 6 Runden habe ich nur 1 richtig gut und lange überlebt. Bei den anderen hatte ich extremes loot pech. Nur Pistolen gefunden oder so gut wie keine Waffe. Die letzte Runde hatte ich aber super Glück. Ziemlich in der Mitte gelandet und dort 2 Super Waffen gehabt. hab mich dann in einem Haus verschanzt und 3 Leute killen können. Als Aber die Wand kam, hab ich Panik bekommen und bin raus Richtung Mitte und dann ballerte mich einer von hinten ab.
 
Den "-sm4" Befehl habe ich gar nicht drin.

Auf der Startinsel geht es mir mit den niedriegen FPS, sowie kleineren Aussetzern genauso. Andere haben da insgesamt deutlich mehr Probleme (Speicherfehler, bleibt im Ladebildschirm hängen, Texturen sind krum und schief, etc. ...).
 
Yup, startinsel ist immer übel. Da laufen aber halt auch einfach 100 leute auf engem raum rum. Das packt einfach keine CPU ^^ ka ob sich das noch optimieren lässt. Halt ich aber bisher auch noch nicht für wichtig. So viele Leute laufen in der Runde eh nicht zusammen rum. Die Performance während der Runde muss natürlich passen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
So ist es.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Gibt es eigentlich schon nen Spreadsheet oder sowas wo man sieht was welcher Gegenstand bringt? Also zum Beispiel wieviel Schadensreduktion eine Stufe 2 Weste bringt, was ein angewinkelter Vorgriff bewirkt?
 
Das siehts du doch immer direkt anhand der Stats deiner Waffe, einfach mal im Inventar Mouseover auf die ausgerüstete Waffe machen und schauen was die Modifikationen bringen. Zudem steht bei jedem Anbauteil auch da was ech grob macht.
 
Bezüglich der Lobby, gerade eine beobachtung gehabt.
War als einer der ersten drin. Nicht bewegt, auf den großen Platz geschaut.

Ganze Zeit 60 FPS. Erst als 60 Spieler beigetreten waren, ging die FPS das erste mal unter 60 :fresse:

Mit 99 und einer Rauchgranate im Bild waren es dann noch 30.
 
Hat ein Kollege auch. Der weiß immer anhand der Frames ob ein Gegner in der Nähe ist :fresse:

Also ich zock mittlerweile aus einem Mix aus Low-Ulra Settings auf QHD. Und außer dem Anfangslag beim raus springen aus dem Flugzeug, läuft das komplett smooth mit ~100fps. Meine CPU bzw einer der Cordes, hängt aber trotzdem konstant an der Kotzgrenze.

Apropos angeblich soll ja die AN-94 im das Spiel kommen. Würde ich ja feiern. Schöne alte BF3 Erinnerungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, seit Urzeiten hab ich mal wieder am Wochenende FR+SA bis 4 Uhr früh gezockt.
Im Team noch geiler und echt lustig und vor allem: "eine Runde geht schon noch", haha.
 
...Im Team noch geiler und echt lustig und vor allem: "eine Runde geht schon noch", haha.

Genau das. Battlefield spiele ich 1-2 Runden und hab irgendwie keine Lust mehr drauf. Bei Battlegrounds vergeht so herrlich die Zeit, gestern Abend auch wieder nen paar feine Runden mit Begleitung gedaddelt. Wenn die jetzt noch hinbekommen das der Schirm nicht von alleine öffnet back ich nen Kuchen für die Jungs xD
 
Genau das. Battlefield spiele ich 1-2 Runden und hab irgendwie keine Lust mehr drauf. Bei Battlegrounds vergeht so herrlich die Zeit, gestern Abend auch wieder nen paar feine Runden mit Begleitung gedaddelt. Wenn die jetzt noch hinbekommen das der Schirm nicht von alleine öffnet back ich nen Kuchen für die Jungs xD
Und das bitte nicht in Patchnotes erwähnen. Die ersten Runden würden nur 5 Leute oder so die Landung überleben weil keiner kapiert was los ist :d
 
Genau das. Battlefield spiele ich 1-2 Runden und hab irgendwie keine Lust mehr drauf. Bei Battlegrounds vergeht so herrlich die Zeit, gestern Abend auch wieder nen paar feine Runden mit Begleitung gedaddelt. Wenn die jetzt noch hinbekommen das der Schirm nicht von alleine öffnet back ich nen Kuchen für die Jungs xD

Heute spielst du mit mir ne Runde wieder mal, war gestern müde und bin fast vorm Schirm eingepennt :d

Hab gestern endlichst mal das ghillie Outfit bekommen und gleich 3 Leute mit der Sniper weg geballert hehe.
 
Hab nen i7 2600K 8gb RAM und ne 970 GTX

und in der Lobby max 20 fps :d und im game dann so zwischen 35-70 nervt total weiss nicht was ich machen soll hab schon diese FPS boost dinger gemacht hat evtl minimal was gebracht aber habe gehofft das meine CPU nicht schon am limit ist :/

hat einer ne Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh