[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich persönlich empfinde keinen großen Unterschied. Klar, manchmal werde ich auch mal " unklar " geholt aber dann gibts Runden wo ich auch solche Treffer lande.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nur ein Beispiel das Vid. Ich kenne seine Posi zuerst und er vermutet meine anfangs. Was ich daraus mache seht ihr ja. Facepalm. Ich weiß dass ich da viel daneben holze. Aber was willst dagegen machen? Viel besser kontrollierbar ist der recoil da imho nicht, springt ja in alle Richtungen. Möglichst stehen geblieben bin ich ja auch schon.

In anderen Spielen, BF1 z.B. treffe ich einfach VIEL besser. So Potato-Angriffe hab ich normalerweise nicht, außer in PUBG halt. Ich glaube was mich auch irritiert ist, dass die Waffen beim Zielen so stark mitgehen. Der Winkel vom Körper zur Waffe ist halt nicht fix, der ändert sich bei Bewegungen ständig und das auch mehr als anderswo. Ein Fixpunkt ist schwer zu halten. Das Korn wir bei offenen Visieren ja sogar je nach Bewegung verdeckt. Ich mags nicht. Hoffe ihr wisst was ich meine, keine Ahnung wie man den Effekt nennt. Hier sieht man das:


Gefühlt würde ich sagen, dass ich bei solchen 1on1 bestimmt die Hälfte verliere, was einfach unterirdisch schlecht ist.
Sense habe ich wie in BF1/4. 33cm für einen 360° aus der Hüfte.
 
Wobei der Effekt meiner Meinung nach relativ realistisch ist. Ich find das ganz schick, aber natürlich machts das ggfs schwieriger.
Aber mir gehts auch so wie dir in deinem "ich" Video.
 
Ich verstehe was du meinst.

Habe aber auch ganz oft Situation, wo mir in den Rücken geschossen wird, ich mich umdrehe und den Gegner trotzdem töte. Dazu muss ich sagen, dass es einfach Gewöhnung/ Training an der Waffe ist. Die M16 habe ich grundsätzlich auf Einzelschuss, AKM/UMP/M4 je nach Situation, SCAR versuche ich aufgrund der Ungenauigkeit zu vermeiden und ich baller nicht drauf los, sondern versuche kontrolliert und sicher zu argieren (wo es möglich ist).
Mit der VSS kann ich z.B. richtig gut umgehen - sowohl auf Distanz (ab 250m), als auch in der Nähe.

Es mag viele Gründe haben, warum zumindest wir beide die Waffenszenerie anders empfinden. Aber ich finde man gewöhnt sich dran, bekommt Erfahrung und auf der anderen Seite ist dieses Spiel auch immer noch in der Entwicklung.
 
In der letzten Situation hätte ich die rechte Maustaste gedrückt gehalten statt ohne Scope auf Kimme und Korn zu gehen.
Kommt oft in den Situationen besser.

TurricanM3, mir gings am Anfang gänzlich genauso.
Jetzt hab ich mich an die Mechaniken gewöhnt, mein "Stil" entwickelt für die jeweiligen Situationen und weiß auf welche Waffen ich mich wie verlassen kann.

Das wird alles ;)
Ist doch schön das man das Spiel hier nicht innerhalb 5 min beherrscht ;)
 
LDNV, wie viele Stunden hast du?
Ich bin jetzt bei 60 und bin gefühlt noch immer viel zu schlecht, panisch und hektisch.
 
150.
Gewinne aber auch nicht sehr oft.
Komme zwar sehr oft in die Top 10 aber an irgendwas scheitert es dann meistens :fresse:
Eigene Ungeduld, der Kreis, Gegner der einem wirklich überlegen ist. uswusf.

Finde das Spiel auch im Duo leichter als alleine.
 
Also ich hab gestern auch die 100er-Marke überschritten und die "Panik" verschwindet langsam. Aber so hat mich schon lange kein Spiel mehr gepackt.

In den ersten Runden musste man sich noch 10 Minuten lang beruhigen nach einem Feuergefecht :fresse:
 
Am Anfang hatte ich auch oft den Fehler gemacht abseits abzuspringen um möglichst alleine zu sein.
Das Problem dabei ist nur... so lernst du den Umgang mit den Waffen und das Einschätzen von Situationen nicht und liegst dann halt direkt im Dreck wenn man mal einen sieht. Das Frustriert auf dauer.

Also lieber erstmal mehr an den Feind, den Umgang / Situationen lernen, und wenn man das raus hat, dann kann man wieder mehr auf Abstand gehen und auf Win spielen.

Das kommt ja noch hinzu... nicht jeder Spielt immer auf Win :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eigentlih gar keine dumme Idee, direkt ins Gefecht zu gehen. Klar, das sind dann von der Rundenzeit her wohl immer/meist die kürzesten Runden, aber wie du schon sagst, so lernt man wenigstens was.
 
Nur das Airfield sollte man dafür trotzdem meiden. Da heile raus zu kommen hängt immer mehr vom Glück als vom können ab :fresse:

Tot stellen ist manchmal auch lustig. Sich also regungslos vor einer totes Kiste legen. Man glaubt gar nicht wie oft das klappt. Wäre einmal schon fast selbst drauf rein gefallen :fresse:

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Ich spiele selber problemlos mit der 970 und 12gb, daran liegt es perse also nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Hmm echt komisch, hat alles auf low und das Spiel zieht nicht viel RAM. Hat auf jedenfall noch Luft,Temperaturen sowie RAM Check alles im grünen Bereich.

Hat auch alles auf dem neusten stand.

Gestern zwei gute Runden gespielt top 15 gewesen und beim dringen Game wurde er wegen eines RAM Fehler aus dem Spiel geschmissen.

BF1/Wildlands kann er über Stunden ohne Probleme zocken.

Verstehe das nicht :(
 
Hmm echt komisch, hat alles auf low und das Spiel zieht nicht viel RAM. Hat auf jedenfall noch Luft,Temperaturen sowie RAM Check alles im grünen Bereich.

Hat auch alles auf dem neusten stand.

Gestern zwei gute Runden gespielt top 15 gewesen und beim dringen Game wurde er wegen eines RAM Fehler aus dem Spiel geschmissen.

BF1/Wildlands kann er über Stunden ohne Probleme zocken.

Verstehe das nicht :(

Hatte mein Junior mit der temp. 680er bei ARK auch (selbe Engine), das Problem war der RAM-Takt, einfach mal 500MHz runter und es läuft stundenlang (und kostet kaum Performance).


Wer dreht heute Abend noch nen paar Ründchen und hat Lust nen bissl noob-Fleisch dabeizuhaben?
 
Das hatte auch nix mit OC zu tun, sondern einfach noch unterhalb vom Standard fahren.

Hab dir ne Anfrage geschickt.
 
Also ich noch nicht :shot:, seid ihr eigentlich alle in der Luxx-PUBG Steamgruppe? Weil hier beteiligen sich doch mehr als die 22 Mitglieder der Gruppe.
 
Spiele schon etwas Pubg aber bis dato ohne Mic.
Könnt ihr was günstiges empfehlen?
Irgenwie denke ich das es in der Gruppe etwas mehr Spass machen könnte :d
Mit anderen Worten, ich würde mich dann euch anschliessen wollen.
 
VDC ich spiel gern noch mal mit dir :)

Discord oder TS wären zur Not auch beides vorhanden :)

Zum Mic: Ich nutze ein Samson Meteor Mic.
 
Ich hab hier nen Samson Go Mic. Ist ein bisschen kleiner wie das Meteor.
 
Und man mag es kaum glauben, dass bspw beim iPhone mitgelieferte headset ist gar nicht so schlecht, weiß nur net, ob sich das ohne Adapter anklemmen lässt
 
Das weiss ich auch nicht, aber Kopfhörer sind schon vorhanden.

Also das Samson Go gefällt mir schon mal sehr gut, aber kann ich das auch oberhalb vom Monitor anclippen oder ist man dadurch nicht mehr oder schlecht zu Verstehen?
Und wie sieht's mit Nebengeräusche aus, werden die mit eingefangen? Meinen tue ich speziel die Tastatur MxBrown oder laufender TV in 2m Entfernung in normaler Lautstärke?
 
Wurdest schon gejagt von mir ? :d

pff :fresse:

Irgendwer hat hier Action! in Gebrauch, richtig? Bei mir läuft das nicht. Keine Chance damit ein Video aufzunehmen. AMD ReLive ebenso wenig. Läuft alles nicht. Da wünsche ich mir direkt meine Nvidia zurück, das lief wenigstens.
Bei Action kann ich nur ein normales Video aufnehmen, da ist mein eigenes mic aber trotz richtiger Settings nicht drauf. Und Time Shift geht gar nicht.

Richtig nervig, da ich echt viel gutes Zeug zum Zeigen hätte :fresse:
 
Woaa wie mich dieses kak Spiel schon wieder aufregt, 2 mal hintereinand gestorben weil ein 2er Team mich boxte... die Map sollte größer sein :fresse:
 
pff :fresse:

Irgendwer hat hier Action! in Gebrauch, richtig? Bei mir läuft das nicht. Keine Chance damit ein Video aufzunehmen. AMD ReLive ebenso wenig. Läuft alles nicht. Da wünsche ich mir direkt meine Nvidia zurück, das lief wenigstens.
Bei Action kann ich nur ein normales Video aufnehmen, da ist mein eigenes mic aber trotz richtiger Settings nicht drauf. Und Time Shift geht gar nicht.

Richtig nervig, da ich echt viel gutes Zeug zum Zeigen hätte :fresse:

Der LDNV hatte Action am Laufen, aber ich meine mit ner Nvidia

- - - Updated - - -

Das weiss ich auch nicht, aber Kopfhörer sind schon vorhanden.

Also das Samson Go gefällt mir schon mal sehr gut, aber kann ich das auch oberhalb vom Monitor anclippen oder ist man dadurch nicht mehr oder schlecht zu Verstehen?
Und wie sieht's mit Nebengeräusche aus, werden die mit eingefangen? Meinen tue ich speziel die Tastatur MxBrown oder laufender TV in 2m Entfernung in normaler Lautstärke?

Einfach Push2Talk verwenden und schon sind so Nebengeräusche fast egal.

Wie gesagt, dass wäre schnell zu testen und könnte auch direkt klappen, deshalb die Erwähnung, ansonsten mal hier bei den Verrückten im PC-Audiobereich vorbeischauen.
 
Der LDNV hatte Action am Laufen, aber ich meine mit ner Nvidia

- - - Updated - - -



Einfach Push2Talk verwenden und schon sind so Nebengeräusche fast egal.

Wie gesagt, dass wäre schnell zu testen und könnte auch direkt klappen, deshalb die Erwähnung, ansonsten mal hier bei den Verrückten im PC-Audiobereich vorbeischauen.

Ich denke ich werds mir von meiner Frau schenken lassen, B-Day steht eh vor der Tür ;)
Und was ich bis jetzt über Samson Go gelesen habe ist durchweg Positiv, ich werde damit wohl nichts falsch machen.

Wie alt seid Ihr eigentlich alle so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Liste für die Luxxer?

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh