[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Movement, ob du stehst oder rennst, ob du die Luft anhälst oder nicht und mit welcher Waffe auf welche Entfernung, ist absolut entscheidend.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gut, danke euch beiden. Ich werde dann erstmal YouTube Videos zum lernen anschauen :d
 
Als TS hab ichs mir dann doch auch mal gekauft. :shot:
Macht schon immer noch Laune, wie schon in der Alpha/Beta, aber ich hab immer noch stellenweise mit Performanceproblemen zu kämpfen.
-sm4 hab ich bereits eingestellt, läuft schon deutlich besser aber immer noch nicht zufriedenstellend.
Gibt es noch irgendwelche Tweaks die hilfreich sind, am besten das es nicht ganz aussieht wie Rotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich auch einfach mal bei zufällig vorbeifahrenden Gegnern mitfahren :lol:

pubgz9rl4.png


@StullenAndi: Sag Bescheid falls du Lust auf ein paar Matches in Duo/Quad haben solltest :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir heute morgen gekauft. Drei Runden gespielt, insgesamt 1 kill :d
Aber irgendwie schon komisch. Ich mein, ich zocke z.B. CoD4 immer noch und bin was aim/ skill angeht sicher "high" aber hier reicht es nicht. Ich schieße einen an, er schießt zurück und ich bin tot. WTF?! Andere dagegen schießen und schießen auf mich und es zieht mir kaum HP ab. Klar hängt es auch von der Waffe ab aber macht es soviel aus?
Gibt es einen Einsteiger-Guide?


dauert einfach etwas länger bis du mit allen Waffen und Situationen entsprechend umgehen kannst. So nach ca 50h bist du fitter ;)
 
Ich bin mittlerweile ratlos bezüglich dieses Heilbugs.
Geht mir auch brutal auf die Nerven. Gerade erst wieder außerhalb der Zone verreckt deshalb.

- - - Updated - - -

Wie gut manche treffen, selbst mit Pistole in die Birne, z.B. er hier hat mich gerade so erwischt:

https://pubgtracker.com/profile/pc/ghost-alex?region=eu

Fast eine 6er KD im Solo. Nicht schlecht.
 
gibt es irgendeinen trick für nahkamf mit automatik waffen? das waffenverhalten auf mid und long range ist nachvollziehbar und stimmig, aber im nahkampf zieh ich immer den kürzeren, bzw. ergibt das waffenverhalten keinen sinn. gefühlt fallen die gegner selbst nach nem kompletten magazin nicht um. sollte man immer immer kimme und korn bzw. scope zielen? aus der hüfte scheinen die kugeln selbst aus 2m entfernung um den gegner herumzufliegen anstatt auf ihn zu :P oder wie bei counterstrike damals das fadenkreuz bei dauerfeuer nach unten ziehen?!
 
ARs sind im Nahkampf halt mies aus der Hüfte. Würde zumindest ADS hip gehen, besser richtiges ADS. Bei den SMGs siehts aus der Hüfte besser aus.
 
Nahkampf immer UMP oder Pistole... Rest nur im Notfall.
Glaub ich geh mal wieder mehr NA spielen .

Paar Runden auf EU gedreht, lag hier, lag da, ständig mit ein einzigen Schuss down, bei egal welchen Equip.
Gerade eine Runde NA, direkt Top 10 und keine Lags.

Mal sehen wann sie die EU Server mal längerfristig gefixt kriegen... und man als EU Spieler nicht mehr auf eigentlich weiter entfernte Server zurückgreifen muss ...

Den Heilbug hatte ich seit der letzten Patch Orgie übrigens bisher noch nicht einmal mehr.
 
Nahkampf immer UMP oder Pistole... Rest nur im Notfall.

Es lebe die Shotgun :) ( allerdings nicht die mit nur 2 Schuss )
Gestern in einer Runde ein Squad von 3 Leuten binnen 20 Sekunden eliminiert ^^ alles one-shots.
Die letzten 4 Runden heute habe ich mit dem Shotgun auch 3-4 Kills gemacht. Komme damit echt super zurecht und ist sowas von stark.
 
Die S686 ist imo wesentlich besser als die S19irgendwas. Direkt 2 Schuss hintereinander, nachladen geht super fix.
 
Ich schnall einfach nicht wie man bei dem zappeligen Netcode Movement so Zielen kann:


Glaub ich geh mal wieder mehr NA spielen .

Den arg schlechteren Ping merkt man leider an jeder Ecke (Inv, Türen etc.). Kann das nicht ganz nachvollziehen was da besser sein soll. Hatte NA aber auch nur 2x getestet und direkt wieder gelassen.
 
Ich schnall einfach nicht wie man bei dem zappeligen Netcode Movement so Zielen kann:

Und ich frag mich wie man es schafft auf der Distanz den Gegner nicht 1x zu hitten :shot: sieht zumindest so aus.
EDIT: ne falsch, ich glaube du machst 2 hits
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe die Shotgun :) ( allerdings nicht die mit nur 2 Schuss )
Gestern in einer Runde ein Squad von 3 Leuten binnen 20 Sekunden eliminiert ^^ alles one-shots.
Die letzten 4 Runden heute habe ich mit dem Shotgun auch 3-4 Kills gemacht. Komme damit echt super zurecht und ist sowas von stark.

Wenn Shotgun dann gerade die mit 2er Schuss... Die 5er Pumpe ist ja mehr als mäßig.

@JustLiQuiD
gern why not.
TS / Discord alles vorhanden.

Bin aber gerade noch unterwegs.


Den arg schlechteren Ping merkt man leider an jeder Ecke (Inv, Türen etc.). Kann das nicht ganz nachvollziehen was da besser sein soll. Hatte NA aber auch nur 2x getestet und direkt wieder gelassen.

Wow, du stellst was als Fakt hin und das bei glatten 2 Versuchen! Respekt.
Meine knapp 200h sprechen da eine andere Sprache und Erfahrung.

Jeder Server kann mal laggen, gerade die EU Server aber auffällig oft und extrem. Und das inkl. Türen usw...
 
Ich wundere mich eher über seine Pistolen Skills. Die AR ist halt mies @ADS Hüfte, bin aber gerade gelandet und hatte die aufgehoben, dachte der sei unbewaffnet. Das der mich dann mal eben so aus der Bewegung mit nem Heady erledigt, ich hab nicht schlecht gestaunt. Heute schon der Zweite bei dem das passiert ist. Die Anzahl der Leute mit verdammt gutem Aim ist in PUBG relativ hoch. Gerade auch wieder, ich snipe auf einen der von mir weg läuft. Treffe, er dreht sich um und ich bin innerhalb von 2 Schüssen seiner SCAR-L tot.

@LDNV
Du hast einfach einen miesen Ping bei solchen Strecken, das ändert sich auch nicht nach 10 gespielten Runden. Ich versuchs aber gleich noch mal.
 
Pfandfrage:

Wenn ein Server nicht richtig läuft und daher verzögerungen des grauens verursacht, als fiktive Zahl nenne ich eine Ping von 200, der andere Server aber weiter weg ist, dafür aber vernünftig läuft und einen Ping von 100 durch die Distanz hat.... was kommt wohl besser?

Und Pistolen Kills sind keine besonderheit... auch nicht gegen AR Waffen... Der AR Schütze muss nur einfach nicht genug treffen und der Pistolen Schütze hingegen schon was der Grund ist warum ich eine UMP / Vector (mit Mag erweiterung) immer einer AR im Nahkampf vorziehe. Weil sie einfach nicht so viel sprait beim Schießen aus der Hüfte, respektive mit gedrückter rechten Maustaste , und eine schnellere Schussfrequenz hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den EU Server die mir zugeteilt werden ist der Ping wesentlich besser. Kannst du auch am PUBG pingtest sehen. Gerade NA probiert, man merkt den Lag einfach an jeder Tür schon. Monsterlags hatte ich auch da gerade und dann sogar sowas hier:



Ich sehe einfach keinen Vorteile in den NA Servern, nur Nachteile. Die Lags gibts überall, direkter sind die EU bei mir. Wobei ich da auch schon selten mal Pech hatte und es etwas indirekter war. Meist zum Anfang der Runde.

Und Pistolen Kills sind keine besonderheit... auch nicht gegen AR Waffen... Der AR Schütze muss nur einfach nicht genug treffen und der Pistolen Schütze hingegen schon was der Grund ist warum ich eine UMP / Vector (mit Mag erweiterung) immer einer AR im Nahkampf vorziehe. Weil sie einfach nicht so viel sprait beim Schießen aus der Hüfte, respektive mit gedrückter rechten Maustaste , und eine schnellere Schussfrequenz hat.

Für mich ist es was besonderes aus dem Laufen heraus HS zu verteilen.
Ansonsten kann man das so verallgemeinern, ja. Mit allem womit man nicht trifft zieht man halt den Kürzeren. :fresse:
In dem Video bin ich, wie extra schon geschrieben, gerade erst gelandet. Daher hatte ich keine große Wahl.
 
Zu Anfang der Runde lagt alles....
weil annähernd gleichzeitig überall Türen geöffnet werden und das Loot Spawnt.
Vom Anfang der Runde kannst du keine Rückschlüsse führen.

Vll. spielst du aber einfach auch nur ein anderes Spiel als ich , und einige anderer hier die NA eindeutig meistens bessere Spielbarkeit bescheinigen.

Wenn du früh aus dem Flugzeug springst wird der lag extremer sein wie als wenn du als jemand der letzten aus dem Ding springst, einfach weil dann das große Anfangschaos schon gelaufen ist.

Ein zweikampf auf nächster nähe ist immer mit Glück verbunden.
Spielt der Ping mit? Kann man mit der verwendeten Waffe umgehen? Wer sieht wen zuerst?
Mit einer Pistole ist die Wahrscheinlichkeit auf kürzester Distanz während der Bewegung den Kopf zu treffen einfach schlicht höher als mit einer AR Waffe.
Das haben die Devs schon sehr gut rübergebracht was das Handling angeht.
Eine Pistole ist nun mal einfacher und leichter und einhändig im Gegensatz zu einer AR Waffe.
Der Mittelweg sind da eben die SMG´s .

Und gerade das Ping Thema ist auch eins weswegen ich soweit möglich um Schrotflinten einen Bogen mache.
Du schießt einen Schuss in Zeit XY. Wird der richtig vom Server bewertet ? Wenn ja ist alles in butter. Wenn nein, hast einfach gelitten weil der zweite Schuss in der Regel viel zu lange braucht.

Mit einer anderen Waffe schieße ich mehrere Schüsse in kürzerer Zeit, der Server hat also mehr futter was er registrieren und umsetzen kann -> Treffer Wahrscheinlichkeit folglich um einiges höher.

Aber du erzählst die ganze Zeit das du im Zweikampf meist den kürzeren Ziehst... bleibst aber felsenfest bei deiner Behauptung das die EU Server besser für uns seien als die NA Server - Stand jetzt!

Dann kommst du noch mit einem Ping Test um die Ecke erzählst aber gleichzeitig wie sehr es doch lagt.
Weißt du wie der Server gerade bemessen wird? AVG Ping ohne lastspitzen? Konstante Werte?

Tu dir selbst ein gefallen und verschaffe dir ein eigenes Bild aufgrundlage von Spielstunden auf den verschiedenen Servern sammeln.
Dann können wir gerne weiter darüber reden...

Wenn ich die Wahl habe, habe ich meine UMP im Auto Modus und ziehe diese so wie ich in eine Häuser Gruppe / in ein Gebäude gehe.
Verlasse ich das Gebiet, geht es wieder zum Karabiner oder AR Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, gib einfach Bescheid später. Discord und TS ebenfalls vorhanden. (bin in Discord / HWLuxx Pubg Gruppe online)
 
Zuletzt bearbeitet:
Text oben noch mal editiert. :fresse:
Bin gar nicht mehr in der Gruppe, darfst mich gerne dazu einladen: LDNV_The2Brain

:wink:
 
LDNV, sicher nett gemeint, aber ich spiele schon so Shooter seit es die gibt. Die ganzen Mechaniken sind mir bekannt. Ist alles nichts neues für mich was du schreibst. Ich hab zwei Runden NA gespielt, beide waren schlechter als der Schnitt EU. Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung, ist doch auch ok.
Pumpguns benötigen meist 2 Treffer auf den Body, ich finde die HitDet. auf EU jetzt nicht zu mies um die zu spielen.

Gerade diniert, war lecker. :d

 
Wenn Shotgun dann gerade die mit 2er Schuss... Die 5er Pumpe ist ja mehr als mäßig.

Komme einfach besser mit der 5er klar und am liebsten ist mir natürlich die automatic. Aber da hat ja echt jeder andere Präferenzen. Ich mag zB überhaupt nicht die AKM die ja von so vielen geliebt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade paar Runden auf EU und NA hinter mir. Dachte dann "he probieren wir mal die Asiaten". Es lief auf den Asiaten 100 mal besser als auf den EU und NA, von der Verbindung. von Anfang an hatte ich keine Lags mit Türen oder ähnliches. Auch finde ich, die 3 Runden bei den Asiaten die ich spielte, die spielen schlechter bzw treffen schlechter.
Auch das mit dem Auto am Ende die letzten paar Typen killen klappt wunderbar. Gerade eine Runde gehabt wo es regnet und ich hab einem mit nem Dacia von hinten in den Baum gedrückt. Der wusste gar nicht das da ein Auto kommt.
Leider treffe ich mit der Kark (dieses Scharfschützengewehr) gleich 0. Hatte ein 4 fach drauf und hab auf einen 4 mal geschossen und nix getroffen. Dann zur AK gewechselt, auch 4 fach, und er war down (AK kann ich halt noch aus den guten alten CS Zeiten ;) ).
Aber oft passiert mir es auch das ich im 1vs1 im Nahkampf verliere, sehr oft sogar.
Probiert mal die Asiaten aus, ein paar Runden.

Aber sehr oft habe ich kein loot Glück. Vorhin rante ich in mind 5 Häuser und hatte nur eine Schrott sonst nix. Die Runde ging dann auch nicht so lange.
Was ich aber mal machen muss, einfach mal auf Distance mit einer Waffe gegen eine Mauer schiessen, zum üben
 
Zuletzt bearbeitet:
LDNV, sicher nett gemeint, aber ich spiele schon so Shooter seit es die gibt. Die ganzen Mechaniken sind mir bekannt. Ist alles nichts neues für mich was du schreibst. Ich hab zwei Runden NA gespielt, beide waren schlechter als der Schnitt EU. Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung, ist doch auch ok.
Pumpguns benötigen meist 2 Treffer auf den Body, ich finde die HitDet. auf EU jetzt nicht zu mies um die zu spielen.

Gerade diniert, war lecker. :d


Na dann lass ich dich in deiner weißheit hier mal weiter tote zeigen :)
 
Immerhin versuche ich nicht anderen Spielern Mechaniken zu erklären die wesentlich mehr Kämpfe gewinnen als ich. ;)
 
Habt euch lieb!

Ich bin inzwischen bei knapp 100h (93 oder so) und kann maximal eine Handvoll Siege verzeichnen. Meist hapert es ebenfalls an pvp.
In dayz (nur der mod-variante) habe ich bestimmt über 500h, da war es nicht ganz so schlecht wie es jetzt ist.
Aber ich habe noch Hoffnung, dass es besser wird :haha:
 
Und wieder was kaputt gefixed.
Mein Spiel stürzt mittlerweile sehr oft einfach so ab.
Hatte davor fast nie Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh