[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Das um die Ecke pieken etc. würde somit endlich entfallen :)
Demnach wird es für Camper schwieriger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu MD7 :d

Da war ich damals live dabei. Da bin ich einfach gestorben vor lachen und dazu noch die bescheuerte Lache von Jay im Hintergrund :lol:

Steckt im Spiel, wenn Du damit nicht klar kommst.....hat jeder die selben Chancen. Denke bei 1P wird noch viel mehr gecampt werden.

Also das was genau jeder machen kann.
Und jeder für sich nutzen kann.
Jeder in sein Spielstil einbauen kann.

Während es Camper immer und überall geben wird.
Camper können sich auch neue Ortschaften suchen, da ja die First Person sehr eingeschränkt ist.
Was meinst wie viele nun hinter Türen oder sonst was erschossen werden, oder wie viele einfach in irgendeiner Ecke sitzen bleiben etc.

Das dämmt Camper doch nicht im geringsten ein.
Siehe jeden anderen Shooter ;)

Dafür kommst dir hier aber vor wie ein Schlumpft auf Speed.
Die Renn Animation ... ähm ja.
Man ist gerade mal etwas größer als die Tür Klinke :fresse:
Graß und einige Büsche zu hoch.
und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Sicher hat es seine eigene Atmo, und hat auch seinen eigenen Reiz.
Aber das Spiel ist einfach nicht dafür gemacht, und damit es sich so anfühlt wie ein richtiger First Person Shooter, müssen sie noch einiges verändern...

Solche Spiele sind mmn. einfach für 3rd Person gemacht. Während ein BF in 3rd Person wohl eine absolute Katastrophe wäre und ich ebenso nicht so gern spielen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau Camper wird es immer geben ^^ aber das nervige gesehen werden ohne das man die Möglichkeit hat den Gegner zu sehen fällt weg.
Zum Beispiel dieses hinter eine Mauer stellen und mit 3rd Person drüber schauen bis jemand auf offenem Feld ist.
Ich werde heute Abend wieder daddeln mal schauen wie das firstperson ist.

Habt ihr das getestet oder woher weißt du das?

PS: Gerade wieder drei Runden gespielt und instant die ersten 1on1s verloren. Auch AKM vs Pistol. Der only in Battlefield Spruch passt hier eher bei PUBG. =)

Ne müsste man mal ausprobieren ob andere Spieler einen auch wirklich nicht hören

Mal jemand ausprobiert wie es sich mit der Performance verhält, wenn man sowohl CPU als auch Graka den vollen Takt erzwingt? Hab irgendwo gelesen das brächte was.

Bei mir bringt CPU-OC defenitiv was, aber ist ja bei jedem Spiel so ^^ wenn CPU am Limit läuft hilft OC das selbe bei der Graka ^^

Zuletzt bearbeitet:
Man hört den Schuss doch auch. Man darf sich halt nicht durch die Einschläge irritieren lassen. Wenn du natürlich aus 300m mit ner schallgedämpften AR beschossen wirst hast du schlechte Karten.
Aber ansonsten ist die Ortung meiner Meinung nach schon wirklich sehr gut und ich spiele nur mit Stereo-Headset.
Ich spiele ausschließlich mit Stereo bei dem Spiel. Habe es über SBX Surround und über dieses Windows Sonic/5.1 versucht. Diese "Verbesserer" bauen da einen "Sound-Match" zusammen und verschlechtern (für meinen Geschmack) die Ortung.

Mann kann aber seinen Spielstil anpassen das man solche Situationen meidet. Also ich werde weiter 3rd spielen First kommt nicht in die Tüte.

Eben. Ob der Camper jetzt hinter einer Tür sitzt, was du in First Person nicht siehst und er dich weg schießt oder ob er hinter einer Mauer sitzt in 3rd Person sitzt und dich holt, macht keinen Unterschied :)
Das Ding ist halt kein richtiges FPS im eigentlichen Sinne.

Aber soll auch gar keine Grundsatz Diskussion werden, gibt ja zum Glück beide Modis und kann jeder spielen was er möchte.

Damals bei DayZ war das selbe Thema, da habe ich auch schon nicht verstanden wie manche gegen 3rd Person gewettert haben wegen Sache XY.
Die sie aber ebenso selbst machen, oder aber selbst machen könnten ;)

First Person ist ganz nett, für zwischendurch mal als Abwechslung.
Mehr für mich aber nicht, so wie es aktuell umgesetzt ist.

Also ausser MD7 Reaktioen und Freude hab ich das auch nicht gern angeguckt. Bei 3rd sieht der Streamzuschauer auch mehr.

... Anpassen? :d Wie passe ich mich denn an wenn einer hinter nem Baum steht und ich los muss weil die Wand kommt?!
Klar ich selber kann genauso zocken und habe den selben Blick, aber ich finds kacke das man die Möglichkeit hat Spieler zu sehen ohne das die die Möglichkeit haben mich zu sehen.

@LDNV: Für mich ist das schon nen Unterschied, der Typ der dann hinter der Tür sitzt sieht mich dann im first erst wenn ich auch die Möglichkeit hätte ihn zu sehen, beim 3rd Person kann er mich schon sehen weil er hinter der Tür steht und trotzdem aus dem Raum raus gucken kann.
Dadurch wüsste er dann genau wann ich zur Tür rein komme das geht bei first Person nicht.

Ich finde generell man sollte (Mit anständigen Kopfhörern) IMMER mit Stereo spielen.
Bisher kann ich mich bei keinem Spiel über die Ortung beschweren seitem ich mit den Offenen Beyerdynamics spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele komplett ohne Sound. Erschrecke mich immer zu sehr, wenn ich getroffen werde. Nichtsdestotrotz kann ich alle Gegner gut orten, weiß also immer genau wo der Gegner über mir im Haus ist!

Viele Grüße
DansonHay

Auch in First Person siehst du jemanden nicht wenn du los läufst weil die Wand kommt und er halt ungünstig hinterm Baum steht?
Das Argument mit der hinter der Mauer sitzen sehe ich ja noch ein, wobei man dann nach Möglichkeit die Mauer eben meidet :fresse:, aber dieses Argument jetzt war nicht wirklich gut :d

Ist doch auch Wurst.
Wer First Person mag soll es spielen.
Wer es nicht mag, soll weiter 3rd Person Spielen.

Fang doch nicht schon wieder an irgendein Modus zu verteidigen weil jemand anderes etwas Kritik dran übt oder einen anderen bevorzugt ;)

Die Jungs haben sich jetzt halt ne Aufgabe gestellt.
Jetzt müssen sie die Elemente / Verhältnisse etc. alles so anpassen das es für First wie auch 3rd Person passt.
Vll machen sie das auch für die verschiedenen Modis extra.

Auf jeden Fall haben sie sich extrem viel aufgebürdet damit, wenn sie es denn vernünftig machen wollen ... , und lässt eine neue Map dann wohl noch länger auf sich warten.

Also ich spiele komplett ohne Sound. Erschrecke mich immer zu sehr, wenn ich getroffen werde. Nichtsdestotrotz kann ich alle Gegner gut orten, weiß also immer genau wo der Gegner über mir im Haus ist!

Viele Grüße
DansonHay

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verteidige nichts, ich finde auch 3rd Person gut, dennoch macht es für mich einen deutlichen Unterschied.

Um auf den Baum zurück zu kommen ;) im 3rd Person kannst du komplett dahinter stehen sodass ich dich nicht sehe du mich aber schon und im First muss zumindest dein Kopf raus gucken den ich dann auch sehen könnte UND du musst dich erst einmal mit dem Kopf raus wagen um mich überhaupt zu sehen denn auf 100m Entfernung hörst du mich auch nicht rennen.

Ich spreche ja nur von dem gesehen werden, nicht von dem rumgecampe

Zuletzt bearbeitet:
is heut Patch?

Ich verteidige nichts, ich finde auch 3rd Person gut, dennoch macht es für mich einen deutlichen Unterschied.

Um auf den Baum zurück zu kommen ;) im 3rd Person kannst du komplett dahinter stehen sodass ich dich nicht sehe du mich aber schon und im First muss zumindest dein Kopf raus gucken den ich dann auch sehen könnte UND du musst dich erst einmal mit dem Kopf raus wagen um mich überhaupt zu sehen denn auf 100m Entfernung hörst du mich auch nicht rennen.

Ich spreche ja nur von dem gesehen werden, nicht von dem rumgecampe

Mir ist schon bewusst was du meinst.
Und ich meine unterm Strich nur das beide Modis ihre Vor wie auch Nachteile haben, egal in welcher Hinsicht :)
Letztlich kommt es wohl auf den Geschmack an was man bevorzugt.

DayZ im Firstperson war irre bzw. man wurde irre :fresse:, deshalb bleib ich beim Third, egal wie unfaire visuelle Vorteile der Gegner dann haben kann.

Ja, ich muss selbst erst mal schauen wie der First Person so rüber kommt.
Kann ja auch gut sein das ich selbst kein bock drauf habe :d

so wie es aktuell ist machts keinen Spass imho

Was ist denn die Release Note vom heutigen Update?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wer die Patchnotes lieber auf Deutsch hat: HIER

Meine persönlichen Highlights, von oben her absteigend sortiert:

- Auf dem Fahrersitz eines Vehikels kann nun per Linksklick die Hupe betätigt werden.
- Spieler können Matches jetzt erneut betreten, wenn sie mitten im Spiel die Verbindung verlieren.
- Unterlaufschienen-Slot bei der SKS hinzugefügt.
- Neue Animation beim Benutzen von konsumierbaren Items eingefügt.
- Die Wahrscheinlichkeit für regnerisches Wetter wurde auf den vorherigen Wert zurück gesetzt.

Und natürlich bin ich auf die erste Runde 1st Person gepsannt.

Players may now re-enter games if they have been disconnected mid-game
Added new option to display helmet, vest, and backpack equipped on HUD UI. This HUD UI will be updated further in the future
Added new option to display all equipped weapons on the right side of the screen. This UI will be updated further in the future
:bigok:

You may now designate a maximum of two different keys for each key bind
War hier nicht jmd mit Problemen mit der englischen Tastatur?

Vor allem das Erste ist super.

Bin Mal gespannt ob mir die sks dann besser gefällt. Vorher fand ich das Teil nämlich ohne Mündungsbremse unspielbar.

Sind aber einige sinnvolle Sachen dabei bei dem Patch. Gerade auch was die UI angeht.

Ich freue mich auch voll über die Hupe xD bin sonst ab und zu mit Push 2 Talk du rumgedüst :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh