[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

ja da habe ich es auch gesehen und er hat es erst kürzlich als Background
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiel halt nicht FFA ffs
 
Nur Squad macht mir spaß... da ich keinen kenne der so etwas spielt (überhaupt etwas spielt), bin ich auf "Fremde" angewiesen. Gibt es Berichte über Banns wegen TK?
 
Sorry aber in der heutigen Zeit mit Internet kann es ja nicht so schwer sein Leute zu finden mit denen du spielen kannst. Steamgruppe vom Luxx und über die Leute andere kennenlernen.
 
Naja, bei seinem Verhalten nicht verwunderlich, dass er keinen findet. :shot:
 
Mal eine Frage zu Reshade:

Bei mir läuft alles ohne Probleme. Ein Kollege möchte das auch nutzen hat jedoch ein Problem.
Er hat 4 "Effekte" bei der Installation ausgewählt und Direct 3d 10+. Im Spiel erstellt er dann eine .ini Datei aber die Effekte tauchen nicht auf um sie zu aktivieren. Er hat es jetzt mindestens 10 mal probiert, es klappt einfach nicht.
Im Spieleordner wird ein Reshade Ordner erstellt und die installierten Effekte sind wohl auch drin.
Ich hab es zum Test nochmal bei mir probiert und es funktioniert auf Anhieb.

Hat jemand eine Idee was das Problem bei ihm ist?
Grafikkarte ist glaube eine GTX 1060, den Rest weiß ich nicht.
 
kennt einer den Grund warum bei mir ständig das "Hinlegen" zwischen der Taste "Y" und "Z" wechselt?
Ich binde die Taste fest auf "Y". Bei einem Spiel funktioniert es mit der Y-Taste, beim nächsten Spiel ist es wieder fest auf der Z-Taste, obwohl im Menü die Y-Taste dafür vergeben wurde.
 
wechsel auf englisches Tastaturlayout
 
Alles klar, Fehler gefunden.
Mit Alt + Shift wechselt man von deutscher auf englisches Layout.
Kurz im Spiel probiert, und es liegt wirklich daran.
 
Unter Systemsteuerung > Region und Sprache > Tastaturen und Sprache hatte ich die Deutsche und Englische Tastatur hinterlegt. Ich hab einfach das englische Layout entfernt. Nun kann ich so oft "Alt und Shift" drücken ohne das es sich verändert.
 
Mal eine Frage zu Reshade:

Bei mir läuft alles ohne Probleme. Ein Kollege möchte das auch nutzen hat jedoch ein Problem.
Er hat 4 "Effekte" bei der Installation ausgewählt und Direct 3d 10+. Im Spiel erstellt er dann eine .ini Datei aber die Effekte tauchen nicht auf um sie zu aktivieren. Er hat es jetzt mindestens 10 mal probiert, es klappt einfach nicht.
Im Spieleordner wird ein Reshade Ordner erstellt und die installierten Effekte sind wohl auch drin.
Ich hab es zum Test nochmal bei mir probiert und es funktioniert auf Anhieb.

Hat jemand eine Idee was das Problem bei ihm ist?
Grafikkarte ist glaube eine GTX 1060, den Rest weiß ich nicht.
Hat er sie auch angewählt? Erst dann sind sie auch aktiv. Hat er reshade allgemein aktiv? Am Anfang lädt reshade immer alle Effekte. Sieht er da diesen Willkommensbildschirm?
 
Hat er sie auch angewählt? Erst dann sind sie auch aktiv. Hat er reshade allgemein aktiv? Am Anfang lädt reshade immer alle Effekte. Sieht er da diesen Willkommensbildschirm?

Er hat alle Haken am Anfang entfernt und dann 4 Effekte ausgewählt.
Er kann Reshade mit Shift+F2 im Spiel aufrufen und ein Profil erstellen, sieht dann aber seine 4 ausgewählten Effekte nicht. Der Bereich ist leer.
 
Dann soll er mal überprüfen ob der Pfad für Effekte und Texturen auch mit den der Ordner in Reshade übereinstimmen.

reshade 2.jpg reshade.jpg
 
Nachts jetzt das erste mal so richtig Desync/Lag gehabt. Ich sehe ihn vom Balkon springen, und erwische ihn mit der Schrotflinte. Auf einmal ist er wieder weg und steht wieder auf dem Balkon und tötet mich.
War mir vorher nie aufgefallen sowas.
 
war das ganz am anfang einer runde? da habe ich als auch probleme bzw delay beim öffnen von türen oder waffen/equi picken. Die Server scheinen am Anfang mit den vielen Aktionen überfordert zu sein, erst so mit ~85 Spielern übrig wirds besser
 
Sie haben gerade ein Patch für das hohe Spieleraufkommen auf den Servern geladen. Vielleicht bringt das ja schon was, aber die ersten 30-90sec sind teilweise heftig, was Delays angeht.
 
Das war kein Patch sondern man hat die Serverkapazitäten erhöht. siehe auch Twitter "We will have a one hour maintenance to add servers to accommodate our increasing user pool at 4PM KST/12AM PDT/9AM CEST." Ob das was bringt wird man sehen aber auf Steam hat man mittlerweile DOTA 2 überholt was die Spielerzahlen angeht und da wird man wohl noch mehr machen müssen. Teilweise ist es nicht mehr vernünftig spielbar. Die Treffererkennung gleicht immer mehr einer Lotterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
war das ganz am anfang einer runde? da habe ich als auch probleme bzw delay beim öffnen von türen oder waffen/equi picken. Die Server scheinen am Anfang mit den vielen Aktionen überfordert zu sein, erst so mit ~85 Spielern übrig wirds besser
Vllt so 2-3 Minuten nach der Landung. Hatte das große Gebäude bei der Villa schon gelootet.
Ich hatte es halt noch nie gleich so heftig. War bisschen perplex.
 
Ist fast normal. Auch der Loot joint teilweise noch 60sec nach Landung - schon mehrmals erlebt. Kommt natürlich auch drauf an, wie der Ping des Einzelnen ist.
 
Find ich, aufgrund der Skalierung leider gar nicht. Aber ich geh davon aus, dass das eh nur ein Fan-Photoshop ist :)

Ich hatte eben ne recht gute Runde im Solo, bin dann 5. geworden weil es an der Tür geklingelt hat (Hab ein Paket erwartet, sonst wäre es mir egal gewesen :d)

Wie steht ihr zum Crouch-Jump, wenn man es "manuell" ohne skripte und macros macht?

Ich mache den Crouch Jump nur so. Sehr nützlich.
 
Nachts jetzt das erste mal so richtig Desync/Lag gehabt. Ich sehe ihn vom Balkon springen, und erwische ihn mit der Schrotflinte. Auf einmal ist er wieder weg und steht wieder auf dem Balkon und tötet mich.
War mir vorher nie aufgefallen sowas.

Ist mir am Wochenende auch wieder mal verstärkt aufgefallen.
Ich wollte 1vs1 in der Schule üben und es war echt einfach Lotterie. Hab einem nen ganzes Magazin P92 gegeben,
dann ist die Tür wieder zu und er schlägt mich K.O weil meine Munni alle ist ...

Dann bin ich heute Abend mal auf den Patch gespannt!

Beste Grüße,
Nenharma


Edit:
Natürlich die Erweiterung der Serverkapazitäten, dachte erst es handelt sich um einen Patch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Patch denn?
 
Server Arbeiten liefen ja heute morgen schon.

Ich schätz ja fast, dass die Amazon Server einfach hart an ihrer Kotzgrenze laufen und die Server seitig noch massiv an der Performance Schrauben müssen. Man darf die Spielerzahlen Mal nicht vergessen, auch Nachts wenn dann die Amis aktiv sind (wobei sich das ja eigentlich nicht auf die EU Server ausschlagen dürfte...).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh