[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wobei ich mal noch eine Weile abwarten würde. Ich bin mir recht sicher das BH gerade am 5,6er Recoil noch was abändern muss. Da wird gerade aus dem ESport Bereich noch genügend Kontra kommen.

Dito. Werde meine Playtime bis dahin auch deutlich reduzieren, macht einfach kein Spaß so.

Der M4-ich-spray-jeden-mit-dem-ACOG-auf-200m-weg-META war doch aber auch boring. ARs so lassen und die SMG noch unter Pre-Patch nerfen, there u go.

SMGs brauchen definitiv nen Nerf, da sind wir uns einig.

Wegen dem Spray... von miraus, dann muss man halt mit AR Tappen... hätte ich nix dagegen, aber dann sollen die ARs wengistens beim Tappen mit 4x wieder genauer werden. So kommt es einem einfach nur total random und wie ne Lotterie vor ob die Bullets hitten bzw. das Spray bzw. das Recoil richtig springt (das Game hat eh schon mehr als genug RNG).

Mein Kollege seyyn hat es da schon ganz gut auf den Punkt gebracht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war Ghostrider, hab ich live gesehen :d


und SMG Nerf? noe... trifft nur die Doppel AR Spieler und damit genau die richtigen ;)

Meta is immer noch Kar/DMR + Scar/M416 und neuerdings auch AK
 
gerade beim durchschauen meiner clips folgendes entdeckt:

Das ist zB was wo ich mich wirklich drüber aufrege, ich sehe den headshot, sehe das blut und man sieht sogar das f*cking einschussloch in seiner mütze... in der death cam (wo leider das video corrupted ist) sieht man dass ich nichtmal nen schuss abgebe :fresse:
 
4 Schuss und 4 Hits gerade mit der Winchester gespielt... man glaubt es kaum aber das Game kotzt einen nur noch an...
Spielspaß 2%, Pulsrasen 98%.
Gegner hatte keine Weste und nur nen 1er Helm auf... aber verrecken wollte er auch nicht... zur Zeit unspielbar.
Muss dazu sagen, es war im Nahkampf (Gegner war keine 2m weg von mir).
 
Das ist zB was wo ich mich wirklich drüber aufrege, ich sehe den headshot, sehe das blut und man sieht sogar das f*cking einschussloch in seiner mütze... in der death cam sieht man dass ich nichtmal nen schuss abgebe :fresse:


hab ich schon zigmal hier gepostet und wurde immer angezweifelt
 
Danke für den Tipp, nen beyerdynamic MMX 300 für 160€ ist echt nen guter Tarif und für mich super als Ersatz Headset für Lans geeignet, oder wenn hier mal wieder gebaut wird (da geschlossene KH). Hab aktuell nur offene hier zu Hause (spiele meistens mit Phillips Fidelio X2), da hab ich auch direkt ein MMX 300 mitbestellt.

Das freut mich zu hören! :)

Ich weiß jedoch immer noch nicht welche Soundkarte es werden soll.

Die STX 2 wurde ja in den Raum geworfen, aber das ist echt bisher sehr heftig..
Gibt es konstegünstigere Alternativen?

Das Geld sollte ich dann lieber in eine neue Graka stecken, damit meine GTX 960 in Rente gehen kann :P


Zum Thema Optimierung:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass eine config Datei im Umlauf ist, die die Mausempfindlichleeit horizontal/vertikal verändert.
Hat jemand damit Erfahrungen oder weitere grundlegende Tipps zur Optimierung von pubg?

Danke!!
 
Zum Thema Optimierung:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass eine config Datei im Umlauf ist, die die Mausempfindlichleeit horizontal/vertikal verändert.
Hat jemand damit Erfahrungen oder weitere grundlegende Tipps zur Optimierung von pubg?

Seit dem letzten Patch unnötig, da es in denn Settings selbst angepasst werden kann.
 
gerade beim durchschauen meiner clips folgendes entdeckt:

Das ist zB was wo ich mich wirklich drüber aufrege, ich sehe den headshot, sehe das blut und man sieht sogar das f*cking einschussloch in seiner mütze... in der death cam (wo leider das video corrupted ist) sieht man dass ich nichtmal nen schuss abgebe :fresse:
hab ich schon zigmal hier gepostet und wurde immer angezweifelt

Ist gewollt und auch ein Glück so vorhanden. Hab ich hier auch schon mehrfach meinen Senf zu abgegeben. Meine Zweifel werden damit nur bestätigt. Sorry.
 
welche Zweifel hast du?

das schakusa und ich das nicht haben?
oder das du es nicht hast und deswegen alle anderen auch nicht?
 
Das was schakusa da zeigt ist der ganz normale Block seines zu späten Schusses. Der Gegner war einfach schneller (oder hatte eine bessere connection). Da ist sogesehen nichts kaputt oder ungewolltes passiert. Ist einfach eine Mechanik damit es bei dem recht hohen lag nicht ständig zu trades kommt (beide sterben). Wenn die Projektile nachdem Tod/KO noch alle gelten würden, dann gute Nacht.
Das kenne ich natürlich auch.
Selbst in BF1 mit viel besserem Netcode war das doch ein Problem und die haben das geändert weil es zu viele trades gab.
 
Das ist zB was wo ich mich wirklich drüber aufrege, ich sehe den headshot, sehe das blut und man sieht sogar das f*cking einschussloch in seiner mütze... in der death cam (wo leider das video corrupted ist) sieht man dass ich nichtmal nen schuss abgebe :fresse:

Da muss ich Turri aber recht geben, das ist einer dieser Fälle in denen beide Kugeln (fast) gleichzeitig abgeschossen werden und gleichzeitig in der Luft sind und nur eine Kugel wird berechnet (nämlich die, die ihr Ziel zuerst erreicht) damit nicht beide Gegner gleichzeitig sterben. Das ist von Bluehole ja so gewollt und auch schon bestätigt worden

Das freut mich zu hören! :)

Ich weiß jedoch immer noch nicht welche Soundkarte es werden soll.

Das Geld sollte ich dann lieber in eine neue Graka stecken, damit meine GTX 960 in Rente gehen kann :P

Ganz ehrlich: Ja!

Nimm eine gute USB Soundkarte (z.B. eine Creative Sound Blaster X G1, die hat nen top P/L Verhältnis) und stecke das Geld in eine neue Graka. Die Creative leistet fast das selbe wie deutlich teurere Varianten und obwohl das MMX 300 echt gut ist, ist es nicht gut genug um da die Nuancen Unterschied wirklich rauszuhören (dafür braucht man dann noch teurere und bessere KH).
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gut ;) mich hats im ersten moment nur verwundert, als ich dann aber in der death cam gesehen habe dass ich nicht mal nen schuss abgegeben habe, war ich aber doch leicht mad - egal ob gewollt oder nicht :d
 
Dito. Werde meine Playtime bis dahin auch deutlich reduzieren, macht einfach kein Spaß so.



SMGs brauchen definitiv nen Nerf, da sind wir uns einig.

Wegen dem Spray... von miraus, dann muss man halt mit AR Tappen... hätte ich nix dagegen, aber dann sollen die ARs wengistens beim Tappen mit 4x wieder genauer werden. So kommt es einem einfach nur total random und wie ne Lotterie vor ob die Bullets hitten bzw. das Spray bzw. das Recoil richtig springt (das Game hat eh schon mehr als genug RNG).

Mein Kollege seyyn hat es da schon ganz gut auf den Punkt gebracht:


Worüber wird sich hier genau aufgeregt? Dieses "alles Random" ist doch in jedem BR Spiel. Über Spraypattern lässt sich evtl noch diskutieren, der Rest ist für mich eher normal.
 
würd auch sagen. wenn nich 90% random sein darf, dann is BR das falsche Genre. Dann lieber DOOM oÄ.
Random Map is gefixt ;) also legit bis aufs pattern evtl.
 
Dito. Werde meine Playtime bis dahin auch deutlich reduzieren, macht einfach kein Spaß so.



SMGs brauchen definitiv nen Nerf, da sind wir uns einig.

Wegen dem Spray... von miraus, dann muss man halt mit AR Tappen... hätte ich nix dagegen, aber dann sollen die ARs wengistens beim Tappen mit 4x wieder genauer werden. So kommt es einem einfach nur total random und wie ne Lotterie vor ob die Bullets hitten bzw. das Spray bzw. das Recoil richtig springt (das Game hat eh schon mehr als genug RNG).

Mein Kollege seyyn hat es da schon ganz gut auf den Punkt gebracht:




Was ist das den für ein Klappspaten? wenn er sich über alle diese Dinge aufregt, dann ist dieses Game absolut gar nichts für ihn. BR ist nun mal random....wenn es ihm nicht passt dann soll er lieber wie hier schon gesagt wurde BF, CS oder COD spielen...sorry da kommt nur Gülle bei dem raus.

Aber ist schon lustig wie jetzt rumgeheult wird wegen den Waffen :) Jetzt können sie alle nicht mehr mit ihrer OP M4 alles auf gefühlt 500m weg sprayen und schon ist alles scheiße haha Wird man mal wieder auf den Boder der Tatsachen zurück geholt...dass man halt nicht so ein absoluter Aim Gott ist wie hier einige denken :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz den experimentellen Server ausprobiert.... die neue Map macht echt Bock, aber die FPS am Anfang gehen gar nicht. 60-70 fps, die sich so anfühlen wie 20-30 - da ist kein vernünftiges Gunfighting mehr möglich, wie ja schon auf den letzten Seiten festgestellt wurde. Das müssen sie bis zu Release der Map definitiv noch in den Griff bekommen.

wenn er sich über alle diese Dinge aufregt, dann ist dieses Game absolut gar nichts für ihn. BR ist nun mal random....wenn es ihm nicht passt dann soll er lieber wie hier schon gesagt wurde BF, CS oder COD spielen...sorry da kommt nur Gülle bei dem raus.

Naja, wenn man von mehr skill-based Games ala CS:GO kommt, dann regt einen all dies eben auf... wie bei mir ja auch. Trotzdem macht das Spiel eine Menge Spaß und solange es Spaß macht, warum sollte man es dann nicht spielen?

Zum Thema Randomness: Ja, die Mapauswahl war ein wichtiger Schritt, hat aber leider auch ewig gedauert. Aber auch sonst könnte man das schon noch etwas reduzieren, z.B. durch erlernbare Spray Patterns oder z.b. die Redzone removen (die neuen Änderungen sind ja immerhin mal ein Kompromiss, da ist man wenigstens in der Savezone meistens sicher und bleibt davon verschont), man könnte den Spielern wie beim Event Mode einen gewissen Grundloot direkt ab Flieger mitgeben (dass es zumindest nicht mehr RNG based ist wer direkt die erste Pistole/Shotgun findet und dass der den Vorteil hat, der den Parachute nach unten am besten hin bekommt und die neue Technik zum schnellen Landen am besten beherrscht) usw.

Aber ein Stück weit sind die BR Games natürlich extra so random gemacht (und deswegen wohl auch so populär), denn so haben auch Gelegenheitszocker eine Chance weit zu kommen und mal ein Chicken zu holen und Esportler und Geeks, die das Game 50-100 Stunden pro Woche suchten, haben nur bedingt einen Vorteil (eigentlich nur über Aim und über Taktik).

dass man halt nicht so ein absoluter Aim Gott ist wie hier einige denken :P

Sehe ich anders, ich kenne kaum ein Spiel, bei dem Aim eine kleinere Rolle spielt, als bei PubG (gerade jetzt nach den Änderungen). Das Recoil ist nicht erlernbar und kaum kontrollierbar, dazu noch der Bulletdrop (den andere Spiele, bei denen Aim unglaublich rewarded wird, wie z.B. CS:GO, gar nicht haben) und der schlechte Netcode mit Backtracking und nicht berechneten Kugeln usw... der Inputlag in Fights (Model übernimmt spontane Richtungsänderungen nicht oder nur sehr träge), das schlechte Movement (man kann Vaulting nicht wirklich abbrechen und ist in der Animation gefangen) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon 2 Runden mit Silenced Kar im Jungle einen auf Alien vs. Predator gemacht, taugt tierisch :bigok:
 
Ja, die Jungle Map haben sie tierisch gut hinbekommen, die bockt echt. Generell, da ich ja sehr viel meckere, muss ich auch mal loben: Mit gefällt auch Miramar nach den letzten Änderungen deutlich besser und eigentlich mag ich jetzt alle 3 Maps sehr gerne. Ein Händchen fürs Mapdesign und dafür, das richtige und authentische Setting für ein solches Spiel zu finden, haben die Entwickler definitiv (gerade im Vergleich zu Fortnite, das technisch zwar sicher das bessere Spiel ist, das ich aber allein wegen dem Grafikstil und dem Bauen usw. niemals spielen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber auch, der Reiz des Spiels ist ja gerade das so vieles random ist. Da läuft keine Runde gleich ab, ist relativ abwechslungsreich und unvorhersehbar.
Bin mir sogar relativ sicher, es würde viel Spannung/Nervenkitzel rausnehmen wenn man z.B. safe eine Grundausrüstung hätte oder wüsste da liegt jetzt garantiert die UMP.
Klar ärgert man sich wenn man mal nichts findet und draufgeht, aber das passiert oft genug auch genau anders herum. Das darf man einfach nicht so selektiv wahrnehmen.
 
Genau das ist es doch was PUBG ausmacht? Wenn ich wüsste ich finde in Haus x immer Waffe y, oder wenn ich an spot A lande muss ich nur 100 meter in die nächste zone laufen, dann würde ich das Spiel schon lange nicht mehr spielen.
Abgesehen vom "king of the hill" Spielmodus ist doch genau das ganze Random Zeug das, was PUBG ausmacht!!
 
Redzone nicht vergessen!
 

Evtl solltest du auch mal andere Shooter spielen und den ständigen Vergleich zu CS:GO weniger eingehen. Das CS:GO ein gutes Spiel ist, ist keine Frage aber da ist es doch auch schon seit tausend Jahren so dass das Pattern gleich ist und die kleinsten Änderungen daran sorgen dafür das sich alle alten Spieler komplett aufregen, weil das erlernte Spraypattern nicht mehr das gleiche ist welches sie seit 1.6 kennen. Was ich ziemlich als elitäres Verhalten halte. Ja nix ändern. Jegliche Änderungen an IRGENDWAS wird erstmal gebashed und gehasst.

Das gleiche Verhalten auf einen BR / Pugb zu projezieren sehe ich eher als lächerlich an. Der grobe Lauf der Kugeln ist erkennbar, ein exates Pattern halte ich nicht für unnötig.

Und da dies ein reell angelegtes Spiel ist halte ich auch den Bulletdrop als vertretbar.
 
hoffentlich hast du kein fieber :sick:
 
ich spiele mittlerweile wie vor dem patch: kar + m4/scar...

++ Spiele wie immer Spray im close/mid Range und single auf long Range.
Am ersten Tag wars schon gewöhnungsbedürftig aber jetzt hmm null Prob.
Ich finde es komischerweise sogar besser als vor dem Patch.
Mittlerweile findet sich bei mir auch wieder nur noch Scar,M4 und K98 ein.

Ab und zu mal AK aber AK ist immer noch so mehh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh