[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man aber sieht, schafft uns WackelDackel das so sehr gut. Letztendlich könnt ihr auch mit einer Tanzmatte zocken, die Übung macht es aus. Man kann nicht einfach umstellen und erwarten das funktioniert sofort wie bei Shroud himself.

Ich lehne mein ganzes Gaming Leben mit Q/E, das flutscht einfach.

Schon zu BF3 Zeiten hab ich angefangen MedKits aufs Mausrad (rollen) zu binden. Man kann so seine Pranken auf WASD lassen, moven und hat trotzdem sehr schnell Zugriff aufs Medkit. Das funktioniert auch in PUBG sehr gut. Rad hoch = Medkit, Rad runter = Verband, Rad drücken = Booster. So minimiere ich den Zeit-Overhead beim Healen und da gehts in dem Game wirklich oft nur um eine halbe Sekunde bis einen der Gegner pusht bzw das Medkit durch wäre. Wenn ich sehe einer öffnet sein Inventar und klickt dann das Kit an, bekomm ich Herzrasen.

Auf den beiden Daumen liegt (oben) Feuermodus und (unten) die Map.

Man kann nur Tipps geben, zeigen wie man es selbst macht. Die ergonomisch beste Einstellung muss jeder selbst finden. Vor allem den Flow der Bewegung meiner Finger bzw meiner Hand optimiere ich da erst mal nach Ergonomie, wie ich damit performe ist dann nur noch eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf, der wacky hat aber nen langen mittelfinger :lol:und nen ziemlich steilen winkel zu den tasten.
meine hand liegt fast auf. wie auch webmi, mach ich q/a und e/d mit einem finger.

die pedale wär lustig, müsste nur meien füsse still halten können xD

eine ordentliche mausradbelegung müsst ich mir auch mal aneignen.
 
ich habs mal so probiert:
nach 2 gebrochenen fingern und 5 Krämpfen habe ich es wieder sein lassen :fresse:

Kann ist so gar nicht, da meine Tastaturtasten zu empfindlich wären, das ich alles mit einmal drücken würde (red caps?).

@webmi: Danke für den Tipp mit Medkits, mir ist aufgefallen das ich Mausrad eh nicht nutze und Daumentaste hab ich auch Feuermodus aber dann noch Nachladen dazu.
 
Testserver Update ist ja raus, dort haben sie an der Lautstärke der Footsteps gedreht. Schon jemand geschaut ob sie auch still und heimlich den SD Bug gefixxed haben?
 
Ich hab auch große Hände und kein Problem mit Q/E - mit Pedalen wäre nichts für mich, die brauche ich nur im Auto/Rennwagen/Simulator :d
 
SD Bug?

Ich kann gleich mal ne Runde testen.

@ Ralle: Stell endlich mal dein OSD so ein, dass nicht nur 8 Kerne angezeigt werden. Du hast schon lange keinen 7700K mehr.
Jedes mal wenn ich deine Videos schau, muss ich mich innerlich darüber aufregen :fresse:

Haha, ja das könnte ich echt mal machen :d

Das ist 1a quality content, sehr geil :d

Ich weiß nicht ich glaub die Missionen wären mir teilweise zu blöd.

Danke dir. Nach ca. 30 Versuchen oder so hat es endlich geklappt, in einer Runde in der ich niemals damit gerechnet hätte :fresse2:

Doch seht selbst:

 
@webmi: Danke für den Tipp mit Medkits, mir ist aufgefallen das ich Mausrad eh nicht nutze und Daumentaste hab ich auch Feuermodus aber dann noch Nachladen dazu.

Vor allem Funktionen die man gerne spamt, bieten sich fürs Radl an ;)

Bandagen mal als Beispiel genannt.
 
das geht ja mal gar nicht...bekomme ich nicht mal mit meinen Wurstfingern hin...wie du schon sagst ein gebrochener Finger ist da vorprogrammiert haha

Ich glaube das hat nichmal unbedingt was mit den wurstigkeit der finger zu tun, sondern ehr mit kaputten gelenken beim wackjack :d

Wie webmi aber schon geschrieben hat, jede Umstellung ist schwer, aber umgewöhnen kann man sich natürlich, auch wenn es anfangs extrem frustrierend ist.
Würde das lehnen nicht den Vorteil haben dass man dadurch die Hitboxen vom Kopf verdeckt, würde ich mich zB gar nicht lehnen da man sich dadurch auch langsamer bewegt. Dazu kommt noch dass wenn Leute das lehnen nicht so smoove beherrschen wie wacky oder shroud es für mich sogar einfacher ist diese zu treffen weil die meisten sich in eine Richtung lehnen und sich erst dann bewegen, es also nicht synchron zur Bewegung erfolgt.
 
Danke dir. Nach ca. 30 Versuchen oder so hat es endlich geklappt, in einer Runde in der ich niemals damit gerechnet hätte :fresse2:

Ich glaube die Mission wurde geändert. Jetzt reicht es Top3 mit 2 oder weniger Kills zu erreichen :d
 
Waaaaaas. Das ist halt echt wieder Murphy's Law dann, genau wenn ich es geschafft hab ändern sie es (weil wohl viele frustrierte User geflamed haben) :fresse2:
 
Ich lehne auch mit Q und E.
Auf einer Daumentaste habe ich Nachladen, auf der anderen nichts. Mittlere Maustaste ist Inventar.
Map habe ich auf M, so oft muss ich da auch nicht drauf schauen, schon gar nicht in stressigen Situationen.
Medikits etc sind auf F1-F4 oder so
 
Vor allem Funktionen die man gerne spamt, bieten sich fürs Radl an ;)

Bandagen mal als Beispiel genannt.

In BF IMMER Mausrad vor Hauptwaffe, vordere Daumentaste Pistole, hintere Nachladen. Q hinlegen, R spotten. Habe es schon soweit damit gebracht das ich einen Mate meine Settings "aufgezwungen" habe, weil ich öfter an seinem Rechner gezockt hatte :fresse:
 
Doch seht selbst:
Blöde frage, Top3 gilt es zu schaffen ohne das man einen Tötet, oder ? Da hättest doch bei 3 Alive (liegend hinterm zaun) schon in freudenschreien ausbrechen können, weil selber zählst du ja auch dazu, sprich du bist schon in den Top3...
_versteh_ich_grad_nicht_
gz allemal zum erfolg
 
Blöde frage, Top3 gilt es zu schaffen ohne das man einen Tötet, oder ? Da hättest doch bei 3 Alive (liegend hinterm zaun) schon in freudenschreien ausbrechen können, weil selber zählst du ja auch dazu, sprich du bist schon in den Top3...
_versteh_ich_grad_nicht_
gz allemal zum erfolg

Jep, da hast du recht, ich habs erst nicht gecheckt weil ich so im Tunnelblick war ^^

Und danke :d
 
Waaaaaas. Das ist halt echt wieder Murphy's Law dann, genau wenn ich es geschafft hab ändern sie es (weil wohl viele frustrierte User geflamed haben) :fresse2:

Sieht so aus ja. So ging es mir bei einingen Battlefield 1 Missions, was will man machen ;)

Bei 3:34 :
 
Die QBZ braucht eher einen Buff. Was an der Waffe gut sein soll verstehe ich nach wie vor nicht. Notwaffe für mich.

Kann man das Mausrad inzwischen wirklich belegen? Als ich das das letzte Mal probiert hatte ist beim Scrollen im Inv oder auf der Karte immer alles mitausgelöst worden.

Beim/vor dem Schuss, exakt drauf:

Der Typ war nicht statisch und deutlich unter 100m weg (müsstest dann ja eher tiefer zielen). Hier sieht man auch dass das Projektil eher hoch unterwegs war:



Treffen hätte das aber vom Vid her trotzdem können.
Die Hitbox spackt auf jeden Fall bei Beschuss auf vaultende Gegner oder wenn eine Animation aktiv ist (Bandagieren etc).

@TurricanM3: Ich hab das Teil daheim und auch schon darüber nachgedacht das lehnen dort drauf zu packen, bin aktuell aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren (muss die Pedale erst mal wieder finden). Mit Glück komme ich da am Wochenende zu, dann kann ich dir jedenfalls mal ne Rückmeldung geben, ob man sie überhaupt belegt bekommt.

Ja mach mal, bin gespannt! Ich kann schlecht einschätzen wie direkt die Dinger funktionieren. Sollte möglichst wenig Hub haben.
Ich hatte mir gerade schon überlegt mir einfach testweise zwei alte Tastaturen auf den Boden zu legen und space zu belegen. Nur weiß ich gerade nicht wie ich das unabhängig von meiner eigentlichen Tastatur bei den beiden auf space legen könnte.

ich shuffle total paranold damit ohne probleme. shroud nutzt es ja auch so....

Bei mir klickt übrigens auch nichts, nutze browns zur Zeit. Ist ne übungssache.

Ich glaube du weißt nicht was ich meine. Mit euer Methode könnt ihr doch gar nicht im Strafe kurz lehnen und wieder zurück? Hier mal ein Beispiel was ich meine. Sek 10:

Twitch

Mein Mate strafed auch oft im gehaltenen Lehnen und das ist für jeden guten Sniper dann einfaches Spiel.
 
ich muss wohl erst ein video machen. aber für dich mach ich immer gerne videos.
 
Wie willst du denn in Theorie D drücken und dabei mit der Technik von even E gezielt mehrfach klicken?
 
ED drücken
ED loslassen
ED drücken
ED loslassen und gleichzeitig A
A loslassen und wieder ED
ED drücken
ED loslassen
ED drücken

simple as that

zugegeben, ist es nicht 100%ig das gleiche, wie wenn ich während dem fortlaufendem Stafe immer wieder lehne, aber das Ergebnis ist doch das selbe, ich stop halt den Strafe mit dem Lehnen kurz, aber ich spamme ED so schnell, das es quasi das Gleche ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir noch mal den Clip an, du hast gar nicht verstanden was ich genau meine...
 
editiert

wie gesagt, ich zappel den ganzen Abend so durch die Gegend.

probiers aus, wirst sehen ist das selbe, mit mini-pausen daziwschen (für jedes mal lehnen)

- - - Updated - - -

Aber ich mach dir nachher als allererstes ein Video von allen möglichen Q/E Kombinationen, wie ich sie so nutze. Das sieht auf meinem Video zu 100% so aus wie die Stelle, in der Chaco die Tür peakt. Das garantiere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
edaedaedadewadeadeadeaedadededeedddedaedaedade

Hmm geht so :d

Ist halt nicht so wirklich unabhängig voneinenader wie beim Chaco und ich es mit Mittelfinger mache.

- - - Updated - - -

Mal noch was zu einem Typen gestern, der hier hat uns fishy weggeklatscht und auf den letzten (hatte ihn noch beobachtet) in einer Holzhütte geschossen:

bakmira1 - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Macht von insgesamt 22 Kills im Squad 20 davon, mehrere Runden mit über 15 Kills, hat aber dann die Hälfte der letzten 20 Games Nullrunden?! :hmm:
Je nach Season teilweise 20+ KD. Andere Modi dann aber wieder 0.5? Sind halt nicht so viele Runden bei dem, aber ich finde sowas trotzdem strange, gerade wenn ich sehe wie der gespielt hat.
 
Ist halt nicht so wirklich unabhängig voneinenader wie beim Chaco und ich es mit Mittelfinger mache.

Ist mir schon klar, dass du "deine" Methode besser findest. ;)
Ich sag auch gar nicht, dass meine besser sei.
Ich sag nur, ich kann das mit meiner auch.

- - - Updated - - -

Guck dir mal meine Statistik an. Ich springe 5+ Runden mit einem oder null Kills, hau dann mal eine Runde mit 15 Kills dazwischen rein. Dann jump ich wieder 5 mal mit 1 Kill. Das alleine sagt nur aus, dass er offensichtlich Hot-Dropt.

20er Season KD ist halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach webmi lass sein mit dem Vid. Ich glaube dir ja das du damit so klar kommst, ich könnte das nur so nicht oder halt nur eingeschränkt. Mach dir jetzt nicht extra Arbeit damit, wozu auch.

Aber so krasse Unterschiede wie der? Das find ich schon komisch und dann auf Holzhütten schießen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, der hat sich bei vielen Nullrunden gar nicht erst bewegt? Distance: 0.00km :hmm:
Sieht für mich schon fast als Ausgleichs fürs Gecheate aus, damit er nicht gleich gebannt wird. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh