[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ist das mit dem Makieren jetzt drinne oder nicht?

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm und begrüße das eher trotz 1200H auf der Uhr.
Wenns nur die richtung ist,ist das voll ok.

Aber es darf nicht so wie in BF sein wo man Spieler makieren kann und das so bleibt.

Manchmal sieht man die Spieler ewig nicht trotz grad ansage das liegt aber auch daran das es Game einfach so einheitlich ist und nicht klar getrennt gerade was Farben angeht.
Vorallem auf der neuste Map ist das schlimm.

Bei sowas kommt so Marker halt gut.
 
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Keine Ahnung wieso ihr das Feature so verteufelt. Finde es gut.

Weil es a) unrealistisch ist und b) eine zu starke Hilfestellung für Spieler, die nicht klar und präzise über Voice kommunizieren können (auch ein Teil des "Skills" eines solchen Spieles, zumindest im Duo/Squad). Soweit zumindest meine Meinung.

Ich hasse diese "Macht mir bitte jedes Spiel super einsteigerfreundlich, damit ich sofort voll dabei sein kann und mir nichts aneignen muss"-Mentalität.

This. Ein Game sollte Training und Übung rewarden, nicht alles so hinbiegen dass Leute die viel Zeit und Übung investieren möglichst wenig Vorteil haben. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Leute, die sich Mühe geben sich langfristig und konstant zu verbessern. Und ich bin auch nur ein Freizeitspieler und kein Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marker wird seine Vor- und Nachteile haben.

Vorteile:
- In unübersichtlicher Umgebung (Waldgebiete, Häuser mit vielen Fenstern) ist er schon hilfreich
- Etwas weniger Erklärungsversuche wo denn Gegner ist. Gerade im Squad oft nervig, wenn 4h diskutiert wird, wo der Gegner ist - senkt das Chaos :d
- Hilfreich für Utility, Autos - präziser

Nachteile:
- Wie im Video von Turri
- Ich wechsle meine Position nach jedem Schuß oder wenn ich gesehen wurde. Der Marker verführt dazu sich nur auf diesen Bereich zu konzentrieren, aber die Mates des Gegner könnten ganz woanders sein
- Wer kill-geil ist (ralle :wink:) könnte natürlich potenziell Kills verlieren, wenn der Mate die besser Position oder Moment hat
 
Das mit dem Marker wurde so wie schon gesagt entfernt.
Habs zuerst selbst testen wollen und dann aber auch ganz unten in denn Patchnotes das hier entdeckt.

Removed from UI/UX:
You can now place map markers without opening the map.
Right-clicking while pressing the Alt key places a marker on the map at the aimed spot.
Key bindings for this may be customized in the Options menu.
 
Den Marker können die ruhig weg lassen, damit wird's zu einfach. Wenn die Kommunikation mit Mate oder die Ortung vom Sound passt kann man die Gegner sehr gut spotten.

Ich rege mich zwar auch mal auf wenn ich den Gegner nicht auf Anhieb sehe aber idr klappt's ganz gut.

Und weniger erfahrene User dürften aufgrund des Rankings meistens unter sich sein.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
der Marker hat noch andere "Nachteile"

du klickst auf die Crate/Flugzeug und hast instant auf der 2D Map den Spot wo die Crate ist
du markierst Spieler und deine Mats können - wie im Video gezeigt - ohne den Gegner jemals gesehen zu haben direkt drauf snappen
du kannst 2 Sachen markieren (insert für Weste und Marker für Helm als Beispiel)

ist bissel too much...
 
Wow! Ist halt die Frage wieso :d

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der Marker hat noch andere "Nachteile"

du klickst auf die Crate/Flugzeug und hast instant auf der 2D Map den Spot wo die Crate ist

Den Nachteil verstehe ich nicht so ganz... :d Gebe dir grundsätzlich recht, dass es Einiges viel zu einfach macht.
 
der Marker hat noch andere "Nachteile"

du kannst 2 Sachen markieren (insert für Weste und Marker für Helm als Beispiel)

ist bissel too much...

Der 3D Marker verschwindet automatisch nach ca. 30 Sekunden, da kannste nichts dagegen tun. Der hat ein Zeitlimit, also so wie du das beschreibst, funktioniert es nur bedingt.
 
Der 3D Marker verschwindet automatisch nach ca. 30 Sekunden, da kannste nichts dagegen tun. Der hat ein Zeitlimit, also so wie du das beschreibst, funktioniert es nur bedingt.

kannst doch die Markierungen mit Insert übernehmen, die bleiben ewig
 
Die haben den Marker doch aus dem aktuellen Update wieder entfernt um nochmal was nachzubessern, oder?
 
Gibt mal wieder Probleme die wohl immer noch andauern:

PC Players: We are aware that some players are unable to connect to the game lobby and our engineers are working on a fix.

We will update you as soon as this problem is resolved.
 
Ansonsten sollte man eben das 3D spotting rausnehmen aber dennoch sollte ein Marker auf der großen map erzeugt werden. Dadurch könnte man nicht direkt auf Gegner snappen kann aber immer noch relativ genau ein Haus markieren.
Auf der Map sollte dann aber auch nur ein Marker pro Person (so wie jetzt ja auch) zur verfügung stehen.
Denke das wäre ein guter Mittelweg.

@tonih3h3
wenn man keine Argumente mehr hat dann beendet man eben abrupt die Diskussion. Richtig so. Lächerlicher typ
 
Bin ich blind? Ich finde nichts bez. Soundoptimierung auf der Roadmap Seite da.
 
Ansonsten sollte man eben das 3D spotting rausnehmen aber dennoch sollte ein Marker auf der großen map erzeugt werden. Dadurch könnte man nicht direkt auf Gegner snappen kann aber immer noch relativ genau ein Haus markieren.
Auf der Map sollte dann aber auch nur ein Marker pro Person (so wie jetzt ja auch) zur verfügung stehen.
Denke das wäre ein guter Mittelweg.

@tonih3h3
wenn man keine Argumente mehr hat dann beendet man eben abrupt die Diskussion. Richtig so. Lächerlicher typ

Was soll ich da noch großartig sagen? Du willst es so bequem wie möglich und bist ein klarer Befürworter, der nur damit argumentiert, dass es dann auch für Einsteiger und Gelegenheitsspieler einfacher wird. Du verstehst scheinbar nicht, daass es auch Spieler gibt, für die der Wettkampf und nicht der Spaß im Vordergrund steht. Mir ist es wichtig, dass ich mich skilltechnisch von anderen in PUBG abhebe und dazu zählt für mich nicht nur das Aim sondern auch die Kommunikation und Orientierung in der Umgebung, in welcher ich mich gerade aufhalte. VERSTEHST DU NUN, WARUM DIESER MARKER FÜR LEUTE WIE MICH UND RALLE NICHT IN DAS SPIEL PASST?

Wenn du das nicht raffst, wovon ich momentan ausgehe, da du dich zu dem Thema noch nicht geäußert hast, obwohl ich bereits 2 mal darauf eingegangen bin und nun ein drittes Mal darauf eingehe, dann macht es für mich keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren.


Edit: Ich streite nicht ab, dass es auch Vorteile hat, aber wie bereits erwähnt, hat sowas in einem Multiplayer-Shooter nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel bla bla

Edit: Ich streite nicht ab, dass es auch Vorteile hat, aber wie bereits erwähnt, hat sowas in einem Multiplayer-Shooter nichts zu suchen.

Gut, du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt und auch nicht ralle oder die paar Streamer. Ihr seid hier die absolute Minderheit. Und ich habe mich nie für mich FÜR diesen Marker ausgesprochen, sondern für Einsteiger, die das Spiel zum Spaß spielen wollen und nicht ihr Leben damit verbringen, ihren Skill zu verbessern. Wobei das Spiel vom ernsthaften Spielen noch meilenweit entfernt ist. esportready lol

Komisch übrigens, dass 3D Spotting in Battlefield integriert ist. Ist auch ein shooter und kann ernsthaft gespielt werden.

Wie gesagt, Spotting ok, aber dann als Marker auf der Map. Wäre ein super Feature!

Und da ralle_h hier den realismus ins Spiel gebracht hat....ich bitte dich...Das spiel ist auch ansonsten in jeder Hinsicht extrem weit weg von irgendwelchem Realismus.
 
Du hast es in BF1 auch noch...
 
Und es ist auch heute noch bei BF1 beschissen. Einfach blind auf Marker schießen durch Nebel, Rauch etc. Sorry aber genau sowas hat mir den Spielspaß an BF genommen.

Hoffe die lassen es bei pubg raus.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Das war mit BF nicht zu vergleichen. BF hatte dynamische Spotting Zeichen die sich mit dem Spieler mitbewegt haben. In PUBG waren sie statisch und waren nach 30s wieder weg.

Trotz alledem bin ich nicht böse drum das sie auf die Spieler gehört haben^^
 
jetzt noch mit der Redzone auf die Spieler hören *träum*
 
Erster Eindruck zum Patch (hab ja Testserver nie gespielt): Krass wie schnell die Leute jetzt sterben, aber auch krass wie schnell man selbst down ist (die fehlende Limb Penetration hat einem also auch selbst öfters geholfen, als man es vermutlich gedacht hat). Fühlt sich ein bisschen an wie ein "Hardcore" Modus imo.
 
Wie HC Modus ist doch nice:d
 
Erster Eindruck zum Patch (hab ja Testserver nie gespielt): Krass wie schnell die Leute jetzt sterben, aber auch krass wie schnell man selbst down ist (die fehlende Limb Penetration hat einem also auch selbst öfters geholfen, als man es vermutlich gedacht hat). Fühlt sich ein bisschen an wie ein "Hardcore" Modus imo.

Viel schlimmer war es bei uns, die wir erst fleißig den Patch auf dem Test-Server gespielt haben, dann aber wieder auf das Live-System sind. Habe 2 mal aufgehört zu ballern auf dem Live-System, weil ich mich schon ein wenig an die niedrigere TTL gewöhnt hatte. Tjo, 1x Mal hat es uns das Game gekostet....
 
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