PUBG war definitiv das beste Spiel _ seiner Art _ !
Ich war damals 2017 auf Twitch unterwegs und habe Streamer geschaut, aber Diablo (quinn) und durch Zufall den Doc gefunden. DrDisrespect
Dachte erst: wasn das fürn Vogel, das guckst dir mal an... Und er spielte PUBG und landete Military Base. Es war April/Mai und ich hatte den Balkon offen wegen der Hitze.
Sein damaliger Subalert (Championsclub) hatte etwas vom Geräusch einer Mücke. Es war wie gesagt abends, warm, das Spiel und dieser Sound.
Ich habe stundenlang zugeschaut, die Waffen, das Lootsystem, die Redzone etc, die Umgebung, der Circle, der charmante Sound vom Dacia.
Irgendwann hatte ich es angefangen zu spielen und ich liebe dieses Setting von Erangel. Ein Setting was man abkauft! Im Gegensatz zu den anderen.
Abandoned Island nach irgendeinem Vorfall. Biologisch, Chemisch, Atomar, Zombies whatever. Es bot sich eine mit Ausnahme von Lebewesen glaubwürdige Infrastruktur.
Schule, Städte, Dörfer, Brücken, kleiner Hütten, Felder, Fluss, Küste, Berg und und und. Dazu verlassene Autos und aber eben Benzin.
Das zu findende Waffenarsenal war ebenfalls glaubwürdig. Da mal ne moderne M16, dort ein alter Karabiner, dort eine Shotgun und dort ein modernes M416.
Es hat einfach von der Stimmung, der Anspannung, dem Waffenhandling, dem looten und upgraden komplett gepasst und unfassbar Spaß gemacht.
Die ersten mal Top 5, wenn du 250 zu 120 Blutdruck und 170 Puls hattest. Das erste Chicken.
Aber spätestens seit 1.0 und Erangel war es nicht mehr das Gleiche. Ich habe keine einzige der folgenden Maps jemals lieben gelernt, geschweige denn gern gespielt.
Naja und der Rest ist Geschichte. Es ging ursprünglich um: 100 rein - 1 raus oder GTFO.
Und nicht, Calldrop, Panzer, Glider, C4, pinke Skins, Itemstore, Battlepass, Fähren, 500 Autos und und und
das alles in Kombination hat den ganzen Charme des ursprünglichen Erangel (Erangel ist für mich PUBG und sonst nichts) zerstört.
sehr schade drum, aber es wird irgendwann wieder ein Spiel geben