[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie krieg ich es dann wieder zusammen mein Case ist doch fast überall genietet ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist das eigentlich mit Kratzern im Gehäuse. Müssen die vorher wie beim Lackieren mit Filler behandelt und geschliffen werden? Kann mir nicht vorstellen, dass das Pulver alleine die ausfüllt und unsichtbar macht.
 
kommt auf die tiefe des kratzers an. sind die kratzer zu tief bilden sich beim Pulvern wülste an den stellen ;)
 
@ fhantastic

Am besten ich frag mal in der Firma an :) Ich vermute mal, strahlen lassen, dann zu mir zurück,dann selber fillern und schleifen und dann zum pulvern...

Hast du noch mal den Wortlaut, was mein beim Pulver angeben soll um so wenig Orangenhaut wie möglich zu bekommen? Das war irgendwie, zu Dekozwecken bla bla...
 
Zuletzt bearbeitet:
In München? ;) Nein - nur Spaß.

Pulverbeschichten kann jeder Betrieb gleich gut, wenn sie sorgsam arbeiten und in jede Ecke kommen (das ist meist das Problem und ich weiß gar nicht, wieviele Leute unter den "ich hab eine perfekte Beschichtung" wirklich auch in Innenwinkeln eine 100% deckende Beschichtung an wirklich jedem Bauteil haben).

Für matt-schwarz wie ihr es mögt sagt ihr einfach: "RAL9005 glatt matt für dekorative Anwendungen". Die Eggshell oder Orangenhaut-Effekte treten stärker zum Vorschein, je glänzender eine Oberfläche ist.

@snoopy: Das?
 
Das meint er 100%ig :)

Aber wenn du es strahlst und dann fillerst kannste es nicht pulvern lassen, denn es muss blankes metall sein, sonst kann das pulver nicht halten.

Das Werkstück wird ja elektisch aufgeladen und das pulver was genau umgekehrt aufgeladen ist haftet dann auf dem Werkstück.
Stell es dir so vor als wie wenn du einen Magneten durch Metallspähne ziehst.
Nur das es viel gleichmäßiger ist und anschließen gebacken wird.
 
gibts hier auch Berliner die wissen wo man hier günstig pulvern lassen kann?
 
113euro inkl versand und mwst. hab ich bezahlt.

versand nach DE versteht sich. da is aber nicht mein versand zur firma inbegriffen.

75euro pulvern inkl. entlacken und 20 versand rest mwst.
 
Bei Wandel:

Komplette Beschichtung ohne Entlacken: 60€
Mit Entlacken: 75€

Dann kommt dann noch der Versand + Verpackung in Höhe von 15-20€ dazu.

Bei den meisten Cases (z.B. die ganzen Lian Li's etc. muss nichts entlackt werden, von daher kannst die 60€ als Richtlinie nehmen.)
 
bei den 60euro ist aber keine MWST dabei die kommt nochmal extra. vergiss das nicht ;)
 
Immer gut auf diesen Unterschied aufmerksam zu machen. Die meisten Firmen sagen Preise ohne MwSt. und die wenigsten der Forenuser können die MwSt. für ein Case absetzen denke ich.
 
Genau, die MwSt kommt noch hinzu.

Langsam frage ich mich, wie ich es damals gaaaanz am Anfang geschafft habe, für 35€ ein komplett gepulvertes Case inkl. MwSt bei Wandel zu bekommen :d
 
dsp Pulverbeschichtung GmbH & Co. KG
Wuppertal, NRW

Komplettes Case (LianLi) ca. 150€ (für Privat).

http://dsp-pulver.de
 
Das muss Quali sein - richtig?

Inkl Vorbehandeln, Reinigen.


Ich werd da mal am Freitag hinfahren und mir ein paar Muster anschauen, ein paar Bilder mitnehmen was ich Bepulvert haben will und dann kann ich ein genauen Preis Sagen, für ein LianLi PC7 Komplett 2 Farbig.
 
In der Regel solltest Du von absoluter Spitzenquali und Beratung ausgehen, bei der Preisregion. So macht es in der Regel besonders Spaß. Lass Dir alles zeigen was möglich ist.
 
DIe Fertigen z.b. Für die Deutsch Bahn, Happich und Ford, ich denke da sollte die Quali von Haus aus schon stimmen.
 
Kann jemand was zur Qualität von der Firma E. Krieg was sagen?
Hab damals eine Anfrage für ein komplettes Gehäuse gestartet und bekam ein Preis von 50€ mitgeteilt.

Find ich ziemlich günstig, wie schauts da mit der Qualität aus?
Die Firma wäre praktisch bei mir um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Wuppertal sehr interessant, habe gerade in Mettmann machen lassen. was würde in Wupp. nur die Pulverbeschichtung kosten?
Gruß

Keine Ahnung, was hast du den Bezahlt für das Komplett Case?
 
sollte 50 kosten, habe aber noch nicht abgeholt (liegt dort schon seit 2-3 wochen) hole wahrscheinlich diese woche do. ab.
 
Werde nächste Woche auch mal mein Gehäuse bei E. Krieg in Stuttgart pulvern lassen.
 
Was hast du letztendlich bezahlt?

Und woher aus dem Tal kommst du denn? Würde mir die Quali mal Live anschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh