[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß nicht ganz genau wie Eloxierung in Schwarz aussieht aber wäre mir höchst wahrscheinlich nicht wert über 100 Euro fürs Pulvern (mit Sand strahlen) auszugeben. Könntest du vielleicht Bilder davon machen?
 
hi, wenn ich mei case pulvern lassen würde, ist es dann möglich das ganze case am stück pulver zu lassen oder muss es in ein einzellnen teilen gemacht werden...?
 
Ist zwar im ganzen möglich aber du wirst hier kein so schönes Ergebnis wie beim auseinanderbauen bekommen
Daher würde ich mir lieber die Mühe mit dem auseinanderbauen machen
 
so, gehäuse ist von wandel zurück. ist nen lian li a70
habe insgesammt 18 teile pulvern lassen, qualität ist mordsmäßig. tiefschwarzes mattes ral 9005.

ich habe mit entlacken des gehäuses 75 euro vor steuer bezahlt. also 60 fürs pulvern, 15 fürs entlacken von 18 teilen.

dazu kamen noch steuern und ups versand somit 113 euro. ich denke aber das wars mir wert.
habe mal das mainbaord tray eingebaut, was durch die pulverung natürlich etwas schwerfälliger war und ich schon angst hatte es könnte was abgegangen sein. hab mal gegenkontrolliert, kein kratzer oder pulver ab. super arbeit!

wie gesagt, ist nicht ganz günstig aber ich würde es wieder tun. :d
fotos folgen noch.
 
Jemand hier schon mal ein Case im Raum Berlin pulvern lassen? Gibt hier ja einige Betriebe, aber vielleicht hat ja schon jemand gute Erfahrungen gemacht.
 
Hey Leute

Erst mal wer hat schonmal im Bereich Bonn Umgebung pulvern lassen?
Desweiteren....ein Silverstone Temjin07 pulvern lassen muss man es komplett demontieren?

Also wenn das Case schwarz is, aber man will es innen und die Rückseite schwarz haben, muß man das alles demontieren oder kan man das ganze Case abgeben und die pulvern nur innen?

Ich hab keine Ahnung davon :rolleyes:
 
Für matt-schwarz wie ihr es mögt sagt ihr einfach: "RAL9005 glatt matt für dekorative Anwendungen". Die Eggshell oder Orangenhaut-Effekte treten stärker zum Vorschein, je glänzender eine Oberfläche ist.
Zur Oberfläche mal ne Frage: Ich werde mein TJ07 pulvern lassen, & vor allem die Frontplate soll dem Rest des Rahmens möglichst ähnlich sein.
Welche Farbnummer/Oberflächenbezeichnung kommt dem am nächsten?

mfg
Hadan
 
Du kannst dein Gehäuse auch zu Wandel schicken. Das machen viele hier, weil sie "Das Branchenbuch" nicht aufschlagen können. ;) Die Qualität unterscheidet sich nur minimal. Also such dir einen Beschichter aus deiner nähe und frage da mal nach. :)

am tj07 sind vielleicht 10-15 nieten der rest ist verschraubt -.-

12!
 
ich werde mein case jetzt auch pulvern lassen, weiß denn jemand wieviel dicker die teile danach werden? es geht um meine ichbinleise box, damit nachher alles wieder passt muß ich die schlitze auffeilen, ich würde halt gerne mal so einen richtwert haben, damit ich ungefähr weiß wieviel ich feilen muß
 
Es kommt ganz auf deinen Pulverbeschichter an.

Der Pulverbeschichter bei mir um die Ecke, gibt eine Dicke von 0,08 mm - 0,4 mm an.
Du kannst ja bestimmt angeben wie dick du deine Pulver-Schicht aufgetragen haben willst.
 
Es kommt ganz auf deinen Pulverbeschichter an.

Der Pulverbeschichter bei mir um die Ecke, gibt eine Dicke von 0,08 mm - 0,4 mm an.
Du kannst ja bestimmt angeben wie dick du deine Pulver-Schicht aufgetragen haben willst.

habe mal bei wandel angefragt, die geben eine dicke von 60-100µm (0,06 - 0,10 mm) an.

ich werd einfach die schlitze ein wenig auffeilen, sodass ein bisschen spiel ist, dann wirds passen :d
 
Na also ...
Dann is ja alles im Butter :bigok:

Ich denke dass du bei einer dicke von 60-100µm nix auffeilen musst ;)
 
mla ne frage weis jemand ob man einen GPU Kühler die heatpipes kupferbeschichten kann? ISt das teuer?

edit: Hat sich erledigt aus meiner Idee wird wohl nichts da ja Kupfer nach einer gewissen Zeit oxidiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
ich will mein Case (Chieftech Mesh) auch pulvern lassen delhalb zwei Fragen:
matt, seidenmatt oder hochglanz weiß ?
Und wie muss ich mein Case vorbereiten?
 
ob matt, seidenmatt, oder hochglanz liegt ganz an dir und deinem Geschmack ;)

Vorbereiten musste es nicht großartig, außer es am besten komplett zerlegen und alle aufkleber entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh