[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dienstag hingebracht und nach vereinbarung freitag abgeholt, lag aber nen feiertag dazwischen. als ich die sachen abgeholt habe, meinte er, er hat mich schon donnerstag morgen angerufen, da waren die sachen schon fertig. keine 3 tage also, effektiv 2.

Nachdem es hier noch keine Eintraege fuer Bayern gibt: :d

Grossraum Nuernberg / Fuerth / Erlangen

http://www.pulverbeschichtungen.biz/

http://www.lemmer-erlangen.de/

Am Montag habe ich das Innenleben meines TJ07 zur Lackiererei Lemmer hingebracht, morgen frueh kann ich es wieder abholen, dann kann ich auch was ueber die Qualitaet sagen. Normalerweise dauert so ca. 1 Woche, ich hatte Glueck das gerade "schwarz matt" auf dem Plan stand. :)

Kostenpunkt sind 30,- Euro, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, der Chef hat selbst PC mit WaKue. Meinen ATX Pin Remover von Nils, der mir aus Versehen mit in die Kiste geraten war, wollten sie auch gleich mit pulvern. :haha: Habe es Gott sei Dank gestern Abend geemerkt und ihn heute freuh noch gerettet, er war aber schon gereinigt und gelueftet - Nils' persoenliche Widmung ist also erstmal Futsch. :-[

Hi
Weis jemand ne gute Pulverbeschichtungsfirma in oder in der Nähe von Karlsruhe (Baden Würtemberg)?

Konnte durch die SuFu hier nichts ausfündig machen!

Gruß Luke

@mgbott:
Falls du das hier liest ;)
Dann frag ich dich, ob du uns nochmal ein paar bilder deiner gepulverten sachen hier vorstellen könntest?

Bin nämlich auf der suche nach einem günstigen, guten Pulverbeschichter :)

@mgbott:
Falls du das hier liest ;)
Dann frag ich dich, ob du uns nochmal ein paar bilder deiner gepulverten sachen hier vorstellen könntest?

Bin nämlich auf der suche nach einem günstigen, guten Pulverbeschichter :)

Kann mal morgen ein paar Bilder reinstellen.

Kein Problem.
Aber habe hier auch schon günstigere Angebote gesehen. Würde aber jederzeit wieder zur Firma Krieg gehen.

Hier die Bilder

Vielen Dank :)
Liegts an der bild einstellung oder wirkt der lack wirklich n bissl "grieselig"?
Oder warst du es, der das extra so wollte?^^

Ansonsten schon schön, ja ;)

Ich habe heute frueh meine Teile von der Lackiererei Lemmer geholt, ist 1A geworden! Fuer 30 Euro echt ein Schnaeppchen, kann die nur weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)
Liegts an der bild einstellung oder wirkt der lack wirklich n bissl "grieselig"?
Oder warst du es, der das extra so wollte?^^

Ansonsten schon schön, ja ;)

Ist Struktur gepulvert, also nicht glatt.
Sieht echt Edel aus, nur meine Cam fängt es auf Bildern nicht so gut ein.

Werd die Taga evtl mal Teile in Stumpfmatt Pulvern lassen, ist eine Mischung zwischen Matt und Feinstruktur :)

hier noch ein nachtrag. ichhab den laden zwar glaub ich schonmal angegeben, aber der steht noch nicht in der liste.

Hala Metallwaren & Pulverbeschichtung
http://www.hala-metall.de
Hala Metallwaren und Pulverbeschichtung
Inh. Volker Bernhardt
Brücherweg 4
36341 Lauterbach-Wallenrod
Tel.: +49 (0)6638-8223
info@hala-metall.de

Preis: ca 25€ für ein komplettes Case in 1 Farbe
(ich hatte dort vor einer weile eine anfrage und der Preis wurde mir genannt.
Für jede weitere Farbe nochmals 25€.
Zur Qualität kann ich nur das sagen was mir einige Leute (aus diversen Firmen gesagt haben) die dort schon Teile pulvern liessen. Alle sagten schnelle & sehr gute Arbeit

Hi
Weis jemand ne gute Pulverbeschichtungsfirma in oder in der Nähe von Karlsruhe (Baden Würtemberg)?

Konnte durch die SuFu hier nichts ausfündig machen!

Gruß Luke
Ich hatte bei der Firma Weide in Karlsruhe wegen Pulverbeschichtung angefragt und die übernehmen auch kleinere Aufträge wie Computergehäuse und ähnliches.
Allerdings haben sie meine E-Mail über 3 Wochen lang übersehen (aber sich in der Antwort dann wenigstens dafür entschuldigt :)) und daher mache ich stattdessen bei der Pulverbeschichtung Sammelbestellung mit, kann also keinerlei Aussage über die Qualität machen. Aber du kannst dein Glück ja mal dort versuchen und dann hier deine Erfahrungen mitteilen :)

Ich brauch mal ganz dringend Beratung
Mein Gehäuse soll wenn es geht morgen noch zur pulverbeschichtung geschickt werden
Nur bin ich am überlegen ob es schwarz/weiß matt oder seidenmatt wird
Ich tendiere ja eher zu seidenmatt aber bin mir einfach nicht ganz sicher wie das seidenmatt schwarz wohl aussieht

Was passt besser zum eloxierten LL Alu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zu schwarz matt tendieren.

In dem Fall dann natürlich auch matt.

schwarz matt wäre mir ehrlich gesagt auch lieber nur wie sieht das aus wenn man es mischt?
Oder würdet ihr das weiß nicht auch matt machen?
Ich find halt weiß seidenmatt sieht ganz schick aus

Untereinander die Glanzgrade zu vermischen würde ich nicht machen. Meiner Meinung nach passt matt besser zu eloxiertem Material. Letzendlich musst aber du wissen was dir lieber ist.

Also beim schwarz bin ich auch eher ganz klar für normales matt nur halt das weiß...
Aber ich denke da läuft es letztendlich auch auf normal matt zurück

edit: wenn ich mir das seidenmatt schwarz so anguck ist das doch verdammt heiß :drool:

Oh man :(

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten probier es einfach mal mit seidenmatt aus, wärst dann hier im Luxx glaub der erste. Es muss dir gefallen. :)

Beispiel zeigen lassen von beiden Oberflächen und dann entscheiden. Kennst das ja: Gelbe Seiten "Pulverbeschichtung meinestadt" eingeben und dann hinfahren und Beispiele zeigen lassen.

Hab heute meine Teile von der Firma MLF in Bad Kreuznach (RLP) abgeholt.

Zwei Gehäuse (Lian Li PC-A70 und Lian Li V880) in matt schwarz gepulvert (zumindest die Teile davon die noch nicht schwarz waren). Der Laufwerkskäfig vom V880 wurde vorher noch gestrahlt, weil der doch ziemlich versaut war.
Ich habe die Teile selbst angeschliffen, alles soweit zerlegt und alle Kunststoffteile, Aufkleber etc entfernt.
Die haben dann gestrahlt und gepulvert. Vorher wurden alle Gewinde mit Silikonstopfen verschlossen. Bei den nicht genutzten Gewinden sind jetzt halt blanke Stellen zu sehen, was aber vorher klar war.
Habe 35€ gezahlt, gedauert hat es eine Woche und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

wow, sieht echt top aus :)
dort wo ich gestern angefragt habe, wollen die 50€ haben, wenn ich mein tray, zwischenboden, I/O-shield, slotblendenpanel, 2 x 5,25"-schachtschienen und ein paar kleinteile bepulvern lassen will. ich überlege noch obs nicht lohnenswert wäre alle teile bspw. Firma MLF in Bad Kreuznach oder so zu schicken... :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh