[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie eilig ist es denn bei dir mit pulvern?
Vllt muss ich eh nochmal hin, dann kannst es vorher auch zu mir schicken:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte es schon gern in den kommenden 2 wochen wieder in schwarz zusammen genietet ;)
ich werde dort mal per mail mit nem foto anfragen wie viel es kosten würde :) wenns auch um die 35€ sind kann ich es dann doch hier machen lassen, da der versand ja auch noch dazu kommt. doof ist nur, dass es keinen hier in der gegend gibt, der es so günstig macht :-[
 
Ich hab da mal noch ne Frage
Also mein Paket ist gepackt und wird morgen weggeschickt zu Wandel
Ich hab mich jetzt für seidenmatt entschieden
Bezahlen werde ich mit Lastschriftverfahren
Muss ich denen dann jetzt einfach die Kontodaten von mir geben und wie buchen die Summe dann sobald die Teile gepulvert sind ab
Seh ich das richtig?
 
jop ;)
theoretisch is es aber sicherer wenn du die kontodaten nicht auf einen zettel schreibst und mit ins paket steckst sondern die per mail schreibst:d
 
Kann man einen Kupferkühler, der nun schwarz vernickelt ist auch pulvern lassen?^^
Mir ist die schwarze Nickelschicht nicht dunkel genug. :d
 
Nein das geht nicht aber du kannst ihn schwarz oxidieren lassen
Schreib dazu mal Noedar an, der weiß wie das geht
Pulver leitet ja nicht bzw. kaum
 
Mhhh... mist. Ne, dann lass ich das jetzt einfach mal so. ^^
 
Vielleicht, erst mal sind andere Dinge dran... mir schwirren wieder Sachen im Kopf rum... :d
 
Hi Leute,
jetzt hab ich nochmal ne Frage zum pulverbeschichten :)
Hat schon jmd. das ganze Gehäuse zum pulvern geschcikt ohne alles in Kleinteile zu zerlegen. Wenn ja, wie ist dann das Ergebniss, weil wenn die Stellen die man sowieso nicht sieht nicht 100% gepulvert sind dann wär mir das so ziehmlich egal. Oder sieht man da dann gravierende Unterschiede?

Gruß Luke..
 
Kann man machen, Mainboardtray ect sollte halt raus, aber wenn man z.B. die Halter für die Laufwerke drin lässt, dann ist das kein Beinbruch und fällt auch nicht zwingend auf.
 
Also Mainboardtray und Festplattenkäfig kann ich ja ausbauen, genauso wie slotblenden etc. Aber wenn es wirklich nicht viel Ausmacht bin ich beruhigt xD
 
Hab heute meine Teile von der Firma MLF in Bad Kreuznach (RLP) abgeholt.

Zwei Gehäuse (Lian Li PC-A70 und Lian Li V880) in matt schwarz gepulvert (zumindest die Teile davon die noch nicht schwarz waren). Der Laufwerkskäfig vom V880 wurde vorher noch gestrahlt, weil der doch ziemlich versaut war.
Ich habe die Teile selbst angeschliffen, alles soweit zerlegt und alle Kunststoffteile, Aufkleber etc entfernt.
Die haben dann gestrahlt und gepulvert. Vorher wurden alle Gewinde mit Silikonstopfen verschlossen. Bei den nicht genutzten Gewinden sind jetzt halt blanke Stellen zu sehen, was aber vorher klar war.
Habe 35€ gezahlt, gedauert hat es eine Woche und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Danke für den Bericht. Sieht ja echt Klasse aus :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag kommt hoffentlichmein Gehäuse vom Pulverbeschichten zurück
Ich hatte mich jetzt für seidenmatt schwarz und seidenmatt weiß bei Wandel entschieden
Ich erzähl euch dann wie es geworden ist und werde auch Fotos machen
 
Kennt jemand n laden in Österreich? Komm aus Italien und hab keine lust das case quer durch dt. zu schicken.
 
ich warte nun auch schon seit ner woche auf ne reaktion von Eichler und MLF :( (bei letzteren stimmt btw die mailadresse nicht, wenn man auf diese draufklickt :d - es steht zwar die richtige da, aber bei der verlinkten adresse fehlt n "o" :wall: )
 
Find ich eher nicht so klasse wenn man auf ein so einfaches Angebot solange warten muss, dass ist Arbeit von 5 Minuten -.-
 
Netzteil-Gehäuse, Lüfter-Halterung des LianLi V350, Halterungsblech der Taster & zwei Abdeckbleche von meiner externen HDD ( Buffalo DriveStation TurboUSB ) hab ich gestern beim Pulverbeschichter abgegeben.

Netzteil-Gehäuse, Lüfter-Halterung des LianLi V350, Halterungsblech der Taster => schwarz, matt - ohne Struktur

Abdeckbleche von Buffalo DriveStation TurboUSB => orange ( RAL 2003 ), matt - ohne Struktur


--------------------------------------------------------------------

Die nette Frau berechnete mir gerade mal 15 Euro für die ganzen Teile :)

Denke dass sie für die restlichen Teile wie Gehäuse, HDD-Käfig, Mainboard-Tray & Seitenteile, etc. vielleicht 25-30 € verlangt.

Ich kann morgen die Teile wieder abholen.
Also dauerte der ganze Vorgang nur 2 Tage :)

--------------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt wie die Qualität der Beschichtung is.
So schlecht wird sie ja nicht, da der Betrieb, in dem ich arbeite, mehrere Teile dort zum Pulverbeschichten hinbringt.

Bilder des Resultats werd ich posten sobald ich die fertig-gepulverten Teile habe.


--------------------------------------------------------------------

Hier mal ein paar Info´s: ( kann bei Lust & Laune ja auch in den Start-Thread aufgenommen werden ;) )

Lackierbetrieb Ruth Stehle e. K.

Adresse:
Industriestr. 68
67063 Ludwigshafen
Rheinland-Pfalz

Telefon:
0621/694651

Öffnungszeiten:
07:00 - 16:00 Uhr

Links:
http://branchenbuch.meinestadt.de/ludwigshafen-am-rhein/company/3203222

http://maps.google.de/maps?hl=de&ei...=1&gl=de&view=text&latlng=6996230887569668646
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier die versprochenen Bilder ;)

sdc10607-kke16.jpg


sdc10608-kqhup.jpg


sdc10609-koh0p.jpg


Ich bin mit der Qualität zufrieden - für den Preis kann man echt nicht meckern :d
 
gute Preise - gut gearbeitet und obendrein sehr schnell ! :bigok:
 
Und so müsste es immer sein ;)
 
welcher Pulverbeschichter in Dortmund und der Nähe in empfehlenswert?

Von Wiethoff hört man sehr unterschiedliche Geschichten. Gibt es dort neue Erfahrungen?
Nicht das mein schönes TJ07 hinter totaler Mist ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh