[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich solltest du nach dem Beschichten nichts mehr von diesen Kratzern sehen, da sich das Pulver ja einbrennt & somit die Kratzer schließt ...

Ich denke dass es ganz drauf ankommt wie dick du deine Beschichtung wählst ...

Bei meinem Pulverbeschichter um die Ecke, kann ich zwischen drei Beschichtungsdicken ( 0,02 mm , 0,04 mm oder 0,4 mm ) wählen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ganz auf deine Anwendung & die Beanspruchung drauf an ...

Eine Pulverbeschichtung ist sehr kratzfest & chemie-resistent.

Ich würde zu 0,04 mm - 0,06 mm greifen, da einige Teile im PC-Gehäuse genormt ( z.B. 5,25"-Schächte, 5,25"-Laufwerksblenden, 3,5"-Schächte, 3,5"-Laufwerksblenden, Slotblenden, etc. ) sind.

Ist die Beschichtung zu dick, kann es gut sein, dass Festplatten oder andere Laufwerke nicht mehr so " leichtgängig " in den Schacht rutschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok...
also brauch ich mir da keine gedanken machen :)
zur dicke.. son gutes mittelmaß is doch ok :d
 
also ich denk auch, kleine Kratzer werden kaschiert. aber große auf jeden Fall nciht, denn es kommt ja überall grob die gleiche Dicke drauf, womit ja teilweise dann die Unebenheiten übernommen werden:d aber ansich ne gute Sache, ich bin uaf jeden Fall zufrieden.
 
hat ganz zufällig jemand erfahrung mit einem pulverbeschichter in hannover oder umgebung?? würde auch gern mein tj07 von innen schwarz haben :)
 
Hmm du musst da Gehäuse doch nicht komplett zerlegen ...

Ich mein, wenn du das Gehäuse komplett demontierst, kannste mit der besten Qualität rechnen, aber ich denke dass die Unterschiede zwischen " Demontiert " & " Montiert ", kaum bemerkbar sind ...
 
Kann man eig so sagen. Kunststoffe gehen nicht da die Temperatur beim Einbrennen >150°C sind und dann würde der Kunststoff schmilzen. Wüsste grad keine anderen Stoffe die sonst in Frage kämen.
 
bekommt man den als lack die selbe farbe für seine kunstoff teile wie die farbe als pulver ist?
 
Ja bekommt man.
Such mal nach Rally Lack oder so. Das ist besonders Kratzfester lack und der sieht ca 99% so aus wie die Pulverbeschichtung. Bei mir zumindest^^
 
Hmm du musst da Gehäuse doch nicht komplett zerlegen ...

Ich mein, wenn du das Gehäuse komplett demontierst, kannste mit der besten Qualität rechnen, aber ich denke dass die Unterschiede zwischen " Demontiert " & " Montiert ", kaum bemerkbar sind ...
Ist eh schon zu Spät, alles zerlegt und beim pulvern :fresse:

Bottrop/Essen - NRW
O-TEC Cordes
Ergebnis gibt es in 1-2 Wochen.
 
bekommt man den als lack die selbe farbe für seine kunstoff teile wie die farbe als pulver ist?

Da die Pulver auch nach RAL System genormt sind gibts die passende Sprühfarbe natürlich auch.

Allerdings ist auch Rally Lack im Vergleich ziemlich empfindlich
 
Hallo!

Ich wollte demnächst meinen Rebellen pulvern, hab gesehen das Wallenhorst in Osnabrück das auch macht, die Preisiste kann man aber nicht sogut lesen, hat da schonmal wer pulvern lassen?
Ich schreib am besten mal eine freundliche Email :)

MfG,
chrissi
 
Ist eh schon zu Spät, alles zerlegt und beim pulvern :fresse:

Bottrop/Essen - NRW
O-TEC Cordes
Ergebnis gibt es in 1-2 Wochen.

Sehr interessant, halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!! Suche immer noch nach Alternative hier im Pott!! Muss allerdings erst noch meine Metallarbeiten am Gehäuse fertig machen bevor's losgehen kann!!
 
Werde ich machen.
Hast ja noch paar Tage Zeit mit deinen Metallarbeiten.
 
Sachsen
-Leipzig
Althaus Galvanik- und Pulverbeschichtungs GmbH

Preis 71,40 Euro inkl. Mwst
für 19 Teile schwarz-matt inkl. entfetten und abkleben von ca. 60 Gewinden.

pulverteile.jpg


slotbleche.jpg
 
Also wenn die Qualität der Arbeit mit dem Preis mithalten kann, ist das nicht zu hoch angesetzt.

Freut mich zu hören, dass es so etwas auch in Leibzig gibt.
Dann wird mein nächster Familienbesuch wohl etwas länger ausfallen. :bigok:

Edit: Wieso wurde die Slot-Blende der Graka nicht gleich mit gemacht?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die bekommen hab war der Rest schon fertig. Ich hab die Grafikkartenblende dann mit matt-schwarzem Dosenlack nachbehandelt. Eine einzelne Blende beschichten zu lassen lohnt wohl nicht wirklich.
 
War Heute bei Neon Müller www. neonmuller.lu (der einzige Betrieb in meiner nähe welcher das Pulverbeschichten beherscht) und habe mir einen Kostenvoranschlag für’s Pulverbeschichten angefragt, das ganze belief sich für‘ s sandstrahlen, grundieren und beschichten auf satte 156€. Habe, dankend abgelehnt und suche nun einen Betrieb in der Nähe von Luxemburg (Trier).
Eventuell bietet es sich auch an die Teile zu versenden.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.




Gruss,
Spitfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum will er sandstrahlen und grundieren?

Ich kann dir die Firma isp-pulverbeschichtung.de empfehlen. Hab nun schon mehrere Sachen dort pulvern lassen und die Qualität ist sehr gut. Nicht so wolkig, wie bei anderen. Hat eine sehr feine Struktur.
 
War Heute bei Neon Müller www. neonmuller.lu und habe mir einen Kostenvoranschlag für’s Pulverbeschichten angefragt, das ganze belief sich für‘ s sandstrahlen, grundieren und beschichten auf satte 156€. Habe, dankend abgelehnt und suche nun einen Betrieb in der Nähe von Luxemburg (Trier).
Eventuell bietet es sich auch an die Teile zu versenden.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.




Gruss,
Spitfire
Bei dem Preis hätte ich auch dankend abgelehnt :stupid:
Hier im Thread gibt es doch einige Firmen Angebote und Erfahrungen.
Da ist doch bestimmt was für dich dabei, auch wenn du ein wenig Porto zahlen musst.
 
Deshalb bin ich auch hier gelandet. Lese grad den ganzen Fred mal durch.

Edit: Danke an alle welche schon geholfen haben oder noch werden. Werde dann mal eichler-pb.de und isp-pulverbeschichtung.de nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

ich habe mir heute ein Lian Li Lancool K7 gekauft, welches ja von Aussen Schwarz ist.
Nun habe ich soviel Ahnung von Pulverbeschichten wie ein Fisch auf Land.

Das innere soll ebenfalls schön in Schwarz werden damit es Optisch sehr gut aussieht.

Hier ein beispielbild wie es aussehen soll:

lancool-mod5au.jpg


Ich nehme an das ist ne Pulverbeschichtung?


Ich wollte die Lüfter event. in Roter LED-Optik einbauen, oder doch eher UV-KKs und Grüne UV-Kabel ?
Später soll ne Wakü rein (intern) zb. durch ne HPPS Plus Pumpe und Weisse oder Grüne PVC-Schläuche (habe noch 2m UV-Grüne rumliegen)

- - -

Also ich komme aus Hamburg und wollte also fragen ob jemand hier Erfahrung aus dem Raum hat
und es sehr günstige und Gute gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist es :)
Ich habe nur keine Ahnung von solchen Beschichtungen, aber so soll es halt später auch aussehen.
Habe mir auch schon einen 3er HDD-Rack gekauft, weil mir der Standard-Käfig doch ein bischen zu Hoch ist
und ein bischen viel Platz einnimmt wenn man nicht alle HDD-Plätze benötigt.

Ich benutze nämlich eh nur 2 HDDs bzw. später vieleicht 3 und die reichen auch an sich.

Fehlt jetzt nur noch ne günstige Firma in Hamburg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh