[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ haze4real

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde auch eher zu RAL9003 tendieren.
Die PCI Slotblenden ebenfalls pulvern lassen.
Bei Wandel haste eine sehr gute Qualität, auch wenn Er etwas teurer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4. Wie dick ist die Beschichtung ungefähr? Habe da Bedenken bezüglich des Wiederzusammenbaus...

Was für Bedenken haste denn?

/edit2: Noch ne Frage des Geschmacks: PCI Blenden pulvern lassen oder nicht? wenn ich die pulvern lasse sieht das doch komisch aus wenn ich z.B. GraKa oder andere PCI-Karten einbaue? andererseits hät ich dann 4 Farben Blau, Schwarz, Weiß und Silber (wobei die letzten drei eigentlich neutral sind) :/

Gruss

Haze

Ich würde die Blenden auch pulvern lassen. Eine Graka/PCI Karte Blende könntest auch zur Not selber lackieren oder alternativ vorher die Blende entfernen und zum Pulvern mitschicken.
 
1. Ich würde eher zu RAL9003 tendieren oder was meinen die anderen? ^^
mgbott schrieb:
Ich würde auch eher zu RAL9003 tendieren.

anhand des Bildes würd ich auch RAL9003 nehmen, sieht kühler aus ;) (ist das eine Original RAL Farbkarte die du da hast Constantine?)

/edit: obwohl das Weiß des Hintergrundes der Farbkarte weißer is als die beiden anderen ^^

mgbott schrieb:
@ haze4real

Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde auch eher zu RAL9003 tendieren.
Die PCI Slotblenden ebenfalls pulvern lassen.
Bei Wandel haste eine sehr gute Qualität, auch wenn Er etwas teurer ist.

Danke ^^

Qualität ist mir auf jedenfall wichtig, will nich für was bezahlen über das ich mich dann immer wieder ärgern muss... werd heut oder morgen mal versuchen bei Wandel anzurufen oder ggf. ne Email zu schreiben.

Constantine schrieb:
Was für Bedenken haste denn?

Das Case das ich habe ist das Lian Li PC-B25F, zum einen hat es einen herausnehmbaren Festplattenkäfig und zum anderen hat dieser an der einen Seite eine Schiene welche mit einem Thumbscrew am Käfig fixiert wird um die Laufwerke zu "sichern", kann man evtl hier erkennen. Bedenken gehen dahin, das ich dann die Schiene nicht mehr einbauen kann oder der Festplattenkäfig zu sehr am Gehäuse schleift...

Und PCI-Blenden lass ich dann auch pulvern

Werd zudem mal heute Abend schaun das ich nen paar Bilder von dem Case bzw. dem Rahmen der gepulvert werden soll machen kann...

Danke schonmal für die Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Festplattenkäfig solltest trotz Pulverung keine Probleme bekommen.
 
anhand des Bildes würd ich auch RAL9003 nehmen, sieht kühler aus ;) (ist das eine Original RAL Farbkarte die du da hast Constantine?)

/edit: obwohl das Weiß des Hintergrundes der Farbkarte weißer is als die beiden anderen ^^

Jup eine Originale vom Hersteller Lesonal ausm Geschäft. Auf die schnelle fotografiert. ^^


Das Case das ich habe ist das Lian Li PC-B25F, zum einen hat es einen herausnehmbaren Festplattenkäfig und zum anderen hat dieser an der einen Seite eine Schiene welche mit einem Thumbscrew am Käfig fixiert wird um die Laufwerke zu "sichern", kann man evtl hier erkennen. Bedenken gehen dahin, das ich dann die Schiene nicht mehr einbauen kann oder der Festplattenkäfig zu sehr am Gehäuse schleift...

Ich würde auch sagen, dass es diesbezüglich keine Probleme geben sollte.
 
hmm, naja wenn die Beschichtung kleiner als 0,5 mm ist mach ich mir eigentlich keine Sorgen, Spielraum ist auf jedenfall da, allerdings insgesamt vielleicht 1 mm bzw. 0,5 mm auf beiden Seiten...

/OT: kann mir noch eben jemand sagen wo ich posten kann, wenn ich einen bestimmten Adapter suche (hier im Forum)?
 
@Constantine

Hab mein Gehäuse in der gleichen Farbe pulvern lassen. Pics sind hier im Thread und im TJ07 Thread
 
Signalweiß? sieht richtig nice aus das Weiß, wills nur leicht glänzend haben so in etwa wie auf dem Bild evtl sogar bissl weniger, wie nennt man das?

/edit: Habe eben ne Antwort von Wandel bekommen, die wollen nun wissen in welchem Zustand das Alluminium ist (beschichtet, lackiert, usw...), würd mal behaupten, dass das Alluminium im Innenraum des Lian-Li's unbearbeitet ist, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, naja wenn die Beschichtung kleiner als 0,5 mm ist mach ich mir eigentlich keine Sorgen, Spielraum ist auf jedenfall da, allerdings insgesamt vielleicht 1 mm bzw. 0,5 mm auf beiden Seiten...

/OT: kann mir noch eben jemand sagen wo ich posten kann, wenn ich einen bestimmten Adapter suche (hier im Forum)?

Frag doch mal beim Betrieb nach der Schichtstärke. :wink:

Wegen dem Adapter > Kabelmanagement-Guide

@Constantine

Hab mein Gehäuse in der gleichen Farbe pulvern lassen. Pics sind hier im Thread und im TJ07 Thread

Ich weiß, sieht auch sehr hübsch aus. :)

Signalweiß? sieht richtig nice aus das Weiß, wills nur leicht glänzend haben so in etwa wie auf dem Bild evtl sogar bissl weniger, wie nennt man das?

/edit: Habe eben ne Antwort von Wandel bekommen, die wollen nun wissen in welchem Zustand das Alluminium ist (beschichtet, lackiert, usw...), würd mal behaupten, dass das Alluminium im Innenraum des Lian-Li's unbearbeitet ist, was meint ihr?

Hier nochmal das Bild daheim upgeloadet, die Arbeitsmittel im bei mir auf der Arbeit sind ja mal... ich sags lieber nicht. :d
Das Bild ist aber auch nicht das beste... iPhone ftw. ^^

fotom2te.jpg
 
@ Constantine

Habe mich schon bewundert. Normal sind Deine Bilder von anderer Qualität :d

 
Zuletzt bearbeitet:
@TunisDream: Welche Art der Beschichtung hast du für dein Case genommen (Hochglanz, Seidenmatt, usw...)?

werde das Case heute Abend vorbereiten und morgen absenden, auf die Schiene kann ich verzichten, die Festplatten halten auch ohne Bombenfest ^^

/OT: kann man mit einer Digicam gute Bilder machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon seinen Grund warum es das nicht billig gibt!!!!!

"RAL" 6023 ist kein RAL Classik Ton, noch nichtmal ein RAL Design Ton!

Es ist ein Sonder TON der auf Metallicbasis beruht! Den hat keiner auf Lager, selbst Pulverbetriebe müssen den bei Pulverfabriken extra anfertigen lassen!


Wir haben allerdings etwas bei einer Partnerfirma gefunden!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ne gute / günstige Firma im Raum Frankfurt am Main / Taunus ???

Habe jetzt ein Angebot bisher bekommen....
75 € für mein B343 innen schwarz zu pulvern ?

Wie ist denn der Preis ? Zu Teuer ? In Ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich hätte da eine Ergänzung für die Startseite, grade für die Österreicher unter uns:
Sacotec
http://www.sacotec.at/sacotec.html


Hab das Innenleben meines TJ07 (+ein paar zusätzlicher Teile) dort pulvern lassen, Bearbeitung hat mit Versand genau eine Woche gedauert, gekostet hats 85€ ohne Versand.
Gewinde habe ich selber verschlossen, kostet aber laut denen nichts extra.
Hab mir grade ein paar Platten angesehen, Qualität ist einwandfrei. Fotos kommen heute Abend, sitz noch im Büro.

Die Leute dort sind auch sehr freundlich, zuerst wußten sie natürlich nix mit meiner Anfrage anzufangen (PC-Gehäuse? häh?), hatte dann aber binnen 3h ein Angebot, konnte ein paar technische Fragen direkt mit dem Werksleiter klären &wurde Freitag nach 15:00 sogar noch vom Chef zurückgerufen.
Alles in allem super Kundenservice, schnelle Bearbeitung und preislich nicht ganz günstig, aber noch im Rahmen.

mfg
Hadan
 
wer noch einen günstigen betrieb sucht, der kann sich bei mir melden (siehe meine letzten beiträge hier) kann das gerne übernehmen.
 
Ich hab noch mal ne Frag, ich würde gerne mein Thermaltake Armor innen schwarz Pulverbeschichten lassen. Kennt jemand eine anständige Firma, die das in näheren Umkreis von Frankfurt am Main erledigt??

Und dann hab ich noch einige weitere Fragen,
Sollte ich dann das Gehäuse auch außen noch einmal neu pulverbeschichten lassen, damit die Farbe gleich ist?
Die Plastikfront müsste wenn richtig lackiert werden oder? Weil Pulverbeschichten nur bei Metall funktioniert. Das wäre wichtig für die Lüfterhalterungen, die sind aus Plastik.
 
Ich kann die die Firma Barth-Galvanik in Oberursel empfehlen. Da habe ich meine Sachen machen lassen ... Die ersten Bilder sind in meinem Thread ;)
 
Nabend,
welcher Pulverer hat denn so das beste P/L Verhältnis? Ist es bei denen hier im Thread aufgezählten grundsätzlich möglich die Teile hinzuschicken oder geht das nur wenn man die persönlich da abliefert und lässt sich eigentlich pauschal sagen, dass ne Pulverbeschichtung die einen gewissen Preis unterschreitet schlecht ist?
 
Moin moin,
um alle eure Ergebnisse zu beurteilen, müsste ich jetzt ca. 45 Seiten diesen Fred durchlesen. Deswegen mache ich es jetzt mal kürzer. Welcher Pulverbeschichter ist denn jetzt im raum Dortmund zu empfehlen?? Kann auch Kreis Unna sein...............So die Ecke jedenfalls.
Vielen dank für Eure Antworten im Vorraus.

Blindo
 
@suicide: frag mich... :-)
ich war bei aircolor. super arbeit aber das erwartet man auch von geschäftspartnern oder ?!
 
Hallo,

hat schon jemand bei der Firma Krieg in Stutgart etwas machen lassen (oder generell im Raum Stuttgart) und kann evtl. Erfahrungen posten?
 
Hallo,

hat schon jemand bei der Firma Krieg in Stutgart etwas machen lassen (oder generell im Raum Stuttgart) und kann evtl. Erfahrungen posten?

Ich habe mit der Firma Krieg sehr gute Erfahrungen gesammelt.
 
Ich habe mit der Firma Krieg sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Was hat es dich denn gekostet?

Bei mir wäre es ein komplettes Midi-Gehäuse, das ich pulvern lassen möchte.
Außen Silber/Grau mit 2 Streifen in einer anderen Farbe und innen ein sattes orange.
 
Wenn man das Thema durchsucht findet man z.B. diese Antworten. :)

Jap die Taugen was! Haben super Arbeit geleistet und nen Termin musst du nicht ausmachen, einfach vorbei bringen und nach 2 Wochen abholen und Glücklich sein! Bilder sind in meinem Worklog drinne.
Grüsse Marc

Ich hab mein Zeugs gestern von der Firma Krieg abgeholt.

Bin nicht so ganz zufrieden. Ein Teil ist verloren gegangen und an einer Stelle ist die Pulverschicht von der Frontplatte etwas seltsam. Muss ich mal genauer inspizieren. Hatte gestern zu wenig Zeit dafür.

Der Service ist ansonsten ok.

Habe 60 € gezahlt fürs entlacken & pulvern

Kein Problem.
Aber habe hier auch schon günstigere Angebote gesehen. Würde aber jederzeit wieder zur Firma Krieg gehen.
 
Wie ist denn das eigentlich, wenn man die Innenteile selbst lackiert hält das nicht so gut wie ne Pulverbeschichtung??

Das Problem ist, dass der Pulverbetrieb unseres Vertrauens bis 11. Januar zu hat und außerdem würden Kleinteile auch ganze Weile dauern (is n Industriebetrieb der eher Großteile macht) .

Ich meine hier auch nicht Lackieren mit Sprühdosen, sondern richtig mit Kompressor und Farbpistole. Die Farbe zu beschaffen wäre auch absolut kein Problem sprich das würde mich so gut wie gar nichts kosten. Kompressor, Farbpistolen usw. haben wir auch alles da.

Jetzt stell ich mir grad die Frage: Pulvern oder selbst lackieren? Mich würde das Selbstlackieren mehr reizen, das kann ich a) machen wann ich will und b) is es von mir selbst gemacht :d . Aber ob das Ergebnis dann so gut wird, wie wenns gepulvert wird ist natürlich die andere Frage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh