[Sammelthread] Pulverbeschichtung Wie/Wo/Was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich habe meinen Pulverbetrieb ca. 5 Min entfernt, bei euch sollte es auch einen in der Nähe geben.
Frag doch mal GelbeSeiten oder Google :)

Suchfunktion ftw. ;)

edit:

Wie ist denn das eigentlich, wenn man die Innenteile selbst lackiert hält das nicht so gut wie ne Pulverbeschichtung??

Das Problem ist, dass der Pulverbetrieb unseres Vertrauens bis 11. Januar zu hat und außerdem würden Kleinteile auch ganze Weile dauern (is n Industriebetrieb der eher Großteile macht) .

Ich meine hier auch nicht Lackieren mit Sprühdosen, sondern richtig mit Kompressor und Farbpistole. Die Farbe zu beschaffen wäre auch absolut kein Problem sprich das würde mich so gut wie gar nichts kosten. Kompressor, Farbpistolen usw. haben wir auch alles da.

Jetzt stell ich mir grad die Frage: Pulvern oder selbst lackieren? Mich würde das Selbstlackieren mehr reizen, das kann ich a) machen wann ich will und b) is es von mir selbst gemacht :d . Aber ob das Ergebnis dann so gut wird, wie wenns gepulvert wird ist natürlich die andere Frage...

Eine Pulverbeschichtung ist deutlich robuster und für PCs prädistiniert. Besonders bei häufigen Ein- und Ausbau von Komponenten ist die Pulverbeschichtung vorzuziehen. Beim entfernen und wiederanbringen des Seitenteils, haste bereits beim ersten mal mit einer Lackierung mit deutlichen Spuren zu kämpfen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das eigentlich, wenn man die Innenteile selbst lackiert hält das nicht so gut wie ne Pulverbeschichtung??

Nein. Der Lack wird schnell verkratzen, und bei häufigeren ein- und ausbauen der Hardware sieht es bald nicht mehr schön aus ;)

:hail::hail:...thx`chen...:shot:..nun fehlt nur noch Caseking...hat einer Erfahrung, wie lange die brauchen um zu liefern....;)

sry...wegen ot..

Auch dafür hab ich eine Antwort. :d
Meist 1-2 Tage Lieferzeit (nach Geldeingang), sofern die Ware ab Lager lieferbar ist.
Ohne Gewähr. :p

Kann Edelstahl problemlos gepulvert werden, da es nicht magnetisch ist?

Ja ka, deshalb die Frage. :) Hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet.

Radiator lackieren/pulvern?

Hallo zusammen,

kam von euch schon mal einer auf die Idee seinem Radiator eine andere Farbe zu verpassen? Immer dieses schwarz... :(

Bin gerade dabei ein Projekt zu planen, bei dem ein scharzer Radi nicht wirklich passt. Brauch das Teil in weiß oder braun/kupfer...

Also hat jmd. von euch schon mal eine Radi pulvern/lackieren lassen?
Bin gespannt auf eure Antworten, sehr gerne mit Bildern ;)

Beste Grüße aus Stuttgart
Johannes

Hallo zusammen,

kam von euch schon mal einer auf die Idee seinem Radiator eine andere Farbe zu verpassen? Immer dieses schwarz... :(

Bin gerade dabei ein Projekt zu planen, bei dem ein scharzer Radi nicht wirklich passt. Brauch das Teil in weiß oder braun/kupfer...

Also hat jmd. von euch schon mal eine Radi pulvern/lackieren lassen?
Bin gespannt auf eure Antworten, sehr gerne mit Bildern ;)

Beste Grüße aus Stuttgart
Johannes

Wieso holst Dir nicht gleich einen Radi aus Kupfer?
Kommt Dich billiger. Denke nicht das man einen Radi pulvern kann.

einziger Kupfer den ich gefunden habe ich der...

MagiCool SLIM DUAL 240

Wollte allerdings einen 360er.

Bzgl. des Pulvern, habe gelesen die meisten sind gepulvert :)
Kann man da einfach so "drüber pulvern"?

Geht es dir nur darum, dass der Radi von der Seite ne andere Farbe hat?
Wenn ja, dann schau mal hier, oder da. Die Nieten an den seitlichen Blenden aufbohren und pulvern lassen. Danach wieder drannieten. Fertig. ;)

Hinten links liegen die Blenden von nem Slim Triple

Und "drüberpulvern" ist gar nicht gut... Das geht nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Gemini: Danke Dir für den Tipp... hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht.

Optimal wäre natürlich komplett, falls das nicht geht muss ich mich mit farbigen Blenden zufriedengeben...

@Gemini: Danke Dir für den Tipp... hab ich bisher noch gar nicht dran gedacht.

Optimal wäre natürlich komplett, falls das nicht geht muss ich mich mit farbigen Blenden zufriedengeben...

Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Hoffe Du wirst hier Bilder zeigen.

Geht es dir nur darum, dass der Radi von der Seite ne andere Farbe hat?
Wenn ja, dann schau mal hier, oder da. Die Nieten an den seitlichen Blenden aufbohren und pulvern lassen. Danach wieder drannieten. Fertig. ;)

Hinten links liegen die Blenden von nem Slim Triple

Und "drüberpulvern" ist gar nicht gut... Das geht nicht ;)

Hammer...du hast ja alles pulvern lassen, das mal gute arbeit..as hast denn dafür bezahlt..??

Was da auf dem Bild zu sehen ist hat sagenhafte 35€ gekostet. ;)
Die Preise sind aber wohl Geschichte. Jemand anderes ausm Forum hatte da paar Wochen nach mir mal gefragt und da sagten die was von 150€ :fresse:

Ich kann mich also nicht beklagen, zumal das die Teile von zwei Gehäusen waren. :d

War wohl ihr erstes Gehäuse. Und nachdem sie festgestellt haben was das für ein Aufwand ist, wurden die Preise angepasst :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh