Punktestand@Flensburg herausfinden

Tagsüber ist das Verkehrsaufkommen aber höher, damit auch der Lärmpegel. Um die entsprechenden 10 dB mehr zu erreichen muss sich auch der Verkehr (von gleich lauten Fahrzeugen) Verzehnfachen, und das kann gut hinkommen im Vergleich Nacht-Tag.

Nach welchen Ausreden wirst du noch suchen, um die Begrenzung Tempo 100 dort anzufechten? Wenn du sie für ungerechtfertigt hältst, lass sie Dir vom BMVBS erklären, die dürften auch für die Beschilderung verantwortlich sein, nehme ich an. Ich kann Dir auch nur die allgemeinen Grundlagen nennen, die dich ja scheinbar eh nicht interessieren.

ich such keine ausreden, ich suche nur eine erklärung, welchen sinn das ganze macht :confused: oder willst du gerade mir erklären, dass mein auto bei 190km/h deutlich lauter ist als bei 100km/h :lol:

wo ist da das verhältnis, wenn ich das gleiche innerorts mache?!

aber wäre ja schlimm, wenn man sich wegen so etwas den spass oder die freiheit zum spass nehmen lassen würde, oder?

deswegen, je schneller desto besser für das nächste mal

lg chris
 
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ich such keine ausreden, ich suche nur eine erklärung, welchen sinn das ganze macht :confused: oder willst du gerade mir erklären, dass mein auto bei 190km/h deutlich lauter ist als bei 100km/h :lol:
Ja. Nicht nur deins, jedes, da der aerodynamisch verursachte Lärm bei diesen Geschwindigkeiten dominierend ist, und der mit der Geschwindigkeit nunmal zunimmt.
wo ist da das verhältnis, wenn ich das gleiche innerorts mache?!
Darfst du innerorts 100 fahren? :confused:
aber wäre ja schlimm, wenn man sich wegen so etwas den spass oder die freiheit zum spass nehmen lassen würde, oder?
Das hat einfach was mit gegenseitiger Rücksicht zu tun, wenn man anderen nicht den Schlaf raubt. Du möchtest sicher auch nicht die ganze Nacht Verkehrslärm ausgesetzt sein.

Wie gesagt, lass es dir dort erklären und streite mit denen rum.
 
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@Q6600

Natürlich bist du mit 190 deutlich lauter als mit 100.

Ich wohne (seit >20Jaren) an einer DER Hauptstraßen in Berlin und ich erkenne die Geschwindigkeit der Autos anhand der Lautstärke die sie erzeugen. Primär nachts, da am Tage natürlich nur Geräusche wahrgenommen werden können. (also bezogen auf normale Reifengrößen, Breitreifen machen ein anderes Geräusch)

Und wir reden hier nur von 50 vs 70.

Bei doppeltem speed (100 vs 200) sieht das ganz anders aus.
(http://www.verkehr.steiermark.at/cms/dokumente/10553958/5f2c93d8/Ausdruck_LST.pdf 2. Seite oben rechts, +3dB ist deutlich hörbar)

Du kannst dich ja mal so nen km von einer schnellen Autobahn hinstellen und mal horschen wie weit das knallt. Selbst durch Wälder hinweg ist das wahrnehmbar.
Und wenn du nachts schlafen willst, dann ist RUHE wichtig. Das kann ich dir sagen.
Ich persönlich schlage zu Hause relativ gut und auch ohne Probleme, man gewöhnt dran.
Aber ich schlage DEUTLICH besser, wenn irgend wo auf nem Dorf in der Pampa bin.

Und das sie dich erwischt haben und nunmal das Risiko als Autofahrer. Wer der Meinung ist, dass man nachts auf eine wenig befahrenen Strecke so blasen muß, der geht ein gewissen Risiko ein. So weit kannst du garnicht kucken im Dunkel, (Rund 250m reiner Bremsweg, bei 35m @100, Vollbremsung)
Und wenn du die Strecke kennst, dann weißt du wo das Schild steht und kannst schon km vorher vom Gas gehen, spart auch noch Spritt. Und wenn du die Strecke net kennst, dann sollte man (ich persönlich) bei völliger Dunkelheit nicht mit 270 da langblasen.

Auf ner AB sieht es da anders aus, da ist im Allgemeinen so viel Verkehr, dass du auf Grund der andere Fahrzeuge weit kucken kannst und so mehr von der Strecke siehst, als wenn du alleine wärst.

Und die haben dort auch nicht aus langer Weile gelasert. Wenn es keine Probleme gibt, machen die auch nichts, dafür haben die zuviel zu tun, wenn die da aber im letzten halben Jahr x Beschwerden wegen Verkehrslärm hatten, dann gehen die dem auch nach. Die stellen sich nicht einfach so mitten aufn Feld.
 
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naja aber windgeräusche sind mehr hörbar, falls ein sturm geht

Und das sie dich erwischt haben und nunmal das Risiko als Autofahrer. Wer der Meinung ist, dass man nachts auf eine wenig befahrenen Strecke so blasen muß, der geht ein gewissen Risiko ein. So weit kannst du garnicht kucken im Dunkel, (Rund 250m reiner Bremsweg, bei 35m @100, Vollbremsung)

naja 200km/h-0 bei mir um die 135m ;)

Und wenn du die Strecke kennst, dann weißt du wo das Schild steht und kannst schon km vorher vom Gas gehen, spart auch noch Spritt. Und wenn du die Strecke net kennst, dann sollte man (ich persönlich) bei völliger Dunkelheit nicht mit 270 da langblasen.

Auf ner AB sieht es da anders aus, da ist im Allgemeinen so viel Verkehr, dass du auf Grund der andere Fahrzeuge weit kucken kannst und so mehr von der Strecke siehst, als wenn du alleine wärst.

ich war auf einer BAB, steht doch oben, landstraßen sind meistens bei 250 +- 10km/h ende

hier mal die BAB, also da gehen auch locker 320-340km/h, nur wegen 2 hochhäusern..100km/h zu machen...

Klick
 
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naja aber windgeräusche sind mehr hörbar, falls ein sturm geht

Ein Sturm lässt sich nicht verhindern, unnötiger Autokrach aber schon. Abgesehen davon finde ich es schon ziemlich amüsant, wie du dir die Freiheit herausnimmst, einfach mal bestehende Gesetzeslagen und Verordnungen für komplett "sinnlos" zu halten.

Ansonsten gilt Dieter Nuhr.
 
Ich hab die Grundsatz Diskussion über Regeln, Verbote und Co einfach nur überflogen, deshalb weiss ich nicht genau ob die Eingangsfrage des TO schon beantwortet wurde - ich machs zur Sicherheit einfach mal:

Du kannst einen sog. KBA Auszug anfordern, das ist dann ein Auszug deiner "Akte" in Flensburg wo alle Vergehen drinstehen (außer die verjährten, die werden ja komplett gelöscht, außer sie stehen im Zusammenhang mit Alkohol, Drogen oder Straftaten usw).

Ich musste so nen Auszug z.B für meine Ausbildung anfordern...kostet aber ein paar €
 
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