Zeigt her eure 9800x3d Temperaturen

Ich habe "Motherboard Limits" bei meinem B650e Strix-E eingestellt

Und was ich gemerkt habe sobald man die +200 einstellt sind die CO Einstellungen Primär wie nah er den Boost an den 5425 anliegen hat mit -40 habe ich Quasi 1:1 zu den 5425 jetzt mit meinen -35 bin ich bei 5405-5410 und die Vcore quasi immer gleich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, gleich ist die Vcore nicht immer ausnahmslos, mit weniger Offset steigt die schon wieder an, aber der Takt fällt eben auch unter maximaler Load weiter ab. Sprich bessere CO Offsets versprechen zumindest in Cinebench besseren Takt. Habe auch ein wenig gebraucht um dahinter zu kommen, bzw hat es mich Anfangs verwirrt, weil ich dachte da limitiert irgndwo was, sprich Temp oder Verbrauch Limits erreicht oder sowas, aber im Endeffekt ist das einfach nur die VF Curve.

ps: joah, aber 15w heben eine AIO nicht auf DD Niveau. Die Liquid Freezer II 240/280 st schon eine besonders leckere AIO, Radiator mit 3cm dicker als alle anderen AIOs und mit 2 leisen Noctuas drauf bin ich selbst immer wieder erstaunt was die leistet! Aber vom DD habe ich mehr erwartet und auch @ralle_h redet nach wie vor vom Köpfen, alles weil Der_8auer in seinem Video so tolle Temps zeigt...
Hab mal auf 90Watt limitiert. Damit komme ich auf ~50°C.
Wie gesagt Wärmübergang ist ein Problem, im unteren Bereich holt DD da nicht die Welt raus. Und ich hab hier 2 TG Pro Kühler und auch mehrmals neu montiert, weil ich selbst nicht annähernd an die Werte vom DerBauer kam. Habe die Dies sogar nachträglich nochmal mit dem Dremel bearbeitet, obwohl das meiner Erfahrung nach nichts bringt. War auch so. Dazu noch 2x 400er MORAS mit 140l/h.
Klares Fazit, lohnt nicht. Nur zum eigenen Bastelspaß ein wirklicher Mehrwert.

Ja, da geht beim X3D einfach nicht genung über den Chip, als das es Sinn machen würde denke, gleiches gilt ja für die Radiator Fläche. Wenn da 350W wie noch zu Intel Zeiten in den Radiator fließen würden, würde das ebenso wie beim DD einen Unterschied machen. Der Mist verbraucht einfach nicht genug :fresse:

Ich habe das Problem meiner Temperatur gefunden ...

1732292974161.png

Millimeter die die Welt ausmachen ... -.- Aber wenn NZXT im Ersatzteil Bracket nicht mal eine Anleitung rein packt ... ich doof. Trotzdem anstatt Arctic MX-2 jetzt eine Kyronaut drunter. Wird sicherlich auch nochmal 2-3 Grad ausmachen.

1732293038082.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh