Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der boxed reicht aus, um die CPU auf akzeptablen Temps zu halten. 2,8GHz sollten schon drin sein, zumal dann da auch noch etwas undervolting drin ist! :)

Gruß
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Batch ist L740A, wie er rennt seht ihr ja in der Sig.:d

VID ist 1.225.
 
Alles Klar :) i hope ich erwische einen guten :)
nutze meinen Freezer 7 Pro für den quad und werde heute das erste mal Liquid Metal Pad testen.

melde mich mit meiner VID und Batch nummer gegen 17uhr back :)

bis dann :angel:
 
Meine Batch : L739B gut oder schlecht ?
pack date 22.11.07

hm, wieso rennt das Ding nicht auf 2400MhZ ?
immer von 1600MhZ auf 2400MHz

da spüre ich noch nicht viel :eek: :hwluxx:

Wie finde ich heraus wieviel Watt die CPU hat ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Speedstep, der schaltet sich bei wenig Belastung in einen kleineren Multi und somit weniger Takt, ist normal.

Zum Batch kann ich nix sagen.
 
OKay danke Archiee...

Aber heiss wird der Quad schon :



meint ihr die FSB 333 reichen mit der standart Vcore ?
 
Die Quads sind halt ganz schöne Heizer.:d

Zumal du da mit deiner VID noch einen erwischt hast der relativ kühl bleibt. Mit kleinerer VID werden die noch wärmer.

Wegen Vcore gilt nur eins, testen, testen, testen.;)
 
Die Quads sind halt ganz schöne Heizer.:d

Zumal du da mit deiner VID noch einen erwischt hast der relativ kühl bleibt. Mit kleinerer VID werden die noch wärmer.

Wegen Vcore gilt nur eins, testen, testen, testen.;)

heisst soviel wie runter mit der Vcore :d damit er kühler bleibt richtig ?
 
Waaas? Da musst du bei den Temps nachbessern.

Schau mal hier rein, laut Intel darf der Quad auf Dauer nicht wärmer als 71°C werden:

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sspec=slacr

hab gerade mal meine nummer verglichen , also den 95W habe ich : INTEL Core2 Quad Q6600 (BX80562Q6600SLACR)

ja hm, Freezer 7 Pro zu schwach ? kann ich nicht glauben oder mein Coollaboratory LiquidMetal Pad :shake:

kühler sitzt richtung drauf, alle 4 halterungen sind eingerastet ...

und nu ? nochmal kühler runter und drehen ?
 
Lass erstmal Prime95 laufen und laste damit alle 4 Kerne aus und dann postetst du mal die Temps.;)

Btw.
Ich persönlich traue ja diesen Pads nicht wirklich übern weg.:fresse: Die haben doch einen Schmelzpunkt und wenn du den nicht erreichst sind sie wohl nicht plan.
 
Lass erstmal Prime95 laufen und laste damit alle 4 Kerne aus und dann postetst du mal die Temps.;)

Btw.
Ich persönlich traue ja diesen Pads nicht wirklich übern weg.:fresse: Die haben doch einen Schmelzpunkt und wenn du den nicht erreichst sind sie wohl nicht plan.

wie lange laufen lassen prime ? 5 min um zu sehen wie hoch die temp geht ? *zitter* :-[
 
Wenn du siehst dass die Temps gleich über 70 gehen brauchst du ja nicht länger laufen lassen.

Aber so min 10 Minuten sollten es schon sein um was verlässliches zu sagen. Die Temp steigt unter Prime noch nach Stunden an, aber teste mal was kürzer so dass man was sagen kann.;)
 
Die Temp ist viel zu hoch, schau nochmal nach ober der Kühler nicht verkantet ist und nimm evtl mal andere WLP. Wenn das alles nicht hilft, muss entweder dein Lüfter schneller drehen oder du machst einen anderen Kühler drauf.:(

Der Kühler ist wohl einfach nicht stark genug für den Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint so .... welchen Kühler hast du ? ist der laut ?

bin nun mit meiner FSB runter auf 322, Ram auf 966 und Vcore runter auf 1.264 , hab nochmals wPrime Benchmark v1.58.
1024M Test gemacht und die Temp is etwas besser geworden, aber im normal zustand wärend dem schreiben oder musik hören habe ich ca. 52° C

wie ist denn deine temp wärend dem surfen ??

 
Für einen Duo mit 4000Mhz wird er evtl auch reichen aber ein Quad ist was ganz anderes was die Temps angeht.;)

Kommt natürlich auch noch auf den Lüfter an.
 
Hattest ihn wahrscheinlich ziehend drauf...

Wenn du höher takten willst könnte der Kühler dennoch zu knapp werden, musst du dann testen.;)
 
der freezer ist nicht das problem. das problem ist, dass die liquid metal pads erst einmal geschmolzen werden müssen, das pad und damit auch die cpu muss miene ich für einige mins auf 80°C wenn ich mich recht erinnere. dazo soll man den lüfter mit der hand anhalten o_O
 
der freezer ist nicht das problem. das problem ist, dass die liquid metal pads erst einmal geschmolzen werden müssen, das pad und damit auch die cpu muss miene ich für einige mins auf 80°C wenn ich mich recht erinnere. dazo soll man den lüfter mit der hand anhalten o_O

ehrlich jetzt ?

und wie lange muss man warten ? bisschen geschmolzen ist es schon als ich den lüfter eben gedreht habe, aber nicht viel ...
 
der freezer ist nicht das problem. das problem ist, dass die liquid metal pads erst einmal geschmolzen werden müssen, das pad und damit auch die cpu muss miene ich für einige mins auf 80°C wenn ich mich recht erinnere. dazo soll man den lüfter mit der hand anhalten o_O
Die Folie geht ab 50°C in eine zähflüssige Form über
 
also man muss es kurz per burn-in erhitzen. wieviel es war, weiss ich nciht, hab so 80!C im kopf
einer hier im forum hat es anscheinend partout nicht zum schmelzen gekricht. er hats so gemacht: kühler ab; per fön erhitzen; pad auf die cpu legen; kühler shcnell montiren. er hat den pc direkt wieder angemacht und hatte temps von um die 100°C wenn ich mich recht rinnere
 
also man muss es kurz per burn-in erhitzen. wieviel es war, weiss ich nciht, hab so 80!C im kopf
einer hier im forum hat es anscheinend partout nicht zum schmelzen gekricht. er hats so gemacht: kühler ab; per fön erhitzen; pad auf die cpu legen; kühler shcnell montiren. er hat den pc direkt wieder angemacht und hatte temps von um die 100°C wenn ich mich recht rinnere

krass :lol: und mit der schmelzung war er wieder im normalbereich nehme ich mal an :) okay fön brauch ich nicht, habe unter mir ne elektronikfirma, würde es dann mit nem heisslüfter machen :d

ein techniker is noch unten , glaube das mache ich schnell :hwluxx:

eben meinte er , ich soll stickstoff verwenden und das ding auf -150°C runter bringen, das wäre ein traum für jeden overclocker und die beste medizin für ne halbleiter :d :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh