Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Am besten sind die älteren. Mit L734B und L740B kann man nicht viel falsch machen! Eine Glückssache bleibt das ganze trotzdem!
Die Quads sind halt ganz schöne Heizer.
Zumal du da mit deiner VID noch einen erwischt hast der relativ kühl bleibt. Mit kleinerer VID werden die noch wärmer.
Wegen Vcore gilt nur eins, testen, testen, testen.
Wenn er damit den Takt schafft, dann sicherlich.
Waaas? Da musst du bei den Temps nachbessern.
Schau mal hier rein, laut Intel darf der Quad auf Dauer nicht wärmer als 71°C werden:
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sspec=slacr
Lass erstmal Prime95 laufen und laste damit alle 4 Kerne aus und dann postetst du mal die Temps.
Btw.
Ich persönlich traue ja diesen Pads nicht wirklich übern weg. Die haben doch einen Schmelzpunkt und wenn du den nicht erreichst sind sie wohl nicht plan.
Ich habe eine Wakü, ist zwar auch nicht die beste aber ich habe momentan bei 3600Mhz zwischen 42-44 °C.
Deshalb bin ich bei Luftkühlern nicht so ganz auf dem Laufenden, der Scythe Mugen soll wohl unter anderem ok sein. Hier haste mal einen Link, da stehen ein paar Empfehlungen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987
Für einen Duo mit 4000Mhz wird er evtl auch reichen aber ein Quad ist was ganz anderes was die Temps angeht.
Kommt natürlich auch noch auf den Lüfter an.
der freezer ist nicht das problem. das problem ist, dass die liquid metal pads erst einmal geschmolzen werden müssen, das pad und damit auch die cpu muss miene ich für einige mins auf 80°C wenn ich mich recht erinnere. dazo soll man den lüfter mit der hand anhalten
Die Folie geht ab 50°C in eine zähflüssige Form überder freezer ist nicht das problem. das problem ist, dass die liquid metal pads erst einmal geschmolzen werden müssen, das pad und damit auch die cpu muss miene ich für einige mins auf 80°C wenn ich mich recht erinnere. dazo soll man den lüfter mit der hand anhalten
also man muss es kurz per burn-in erhitzen. wieviel es war, weiss ich nciht, hab so 80!C im kopf
einer hier im forum hat es anscheinend partout nicht zum schmelzen gekricht. er hats so gemacht: kühler ab; per fön erhitzen; pad auf die cpu legen; kühler shcnell montiren. er hat den pc direkt wieder angemacht und hatte temps von um die 100°C wenn ich mich recht rinnere