Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du das?@Archiee: Tcase != Tcore
Hatte mir ja auch nix gutes bei den Pads gedacht...der freezer ist nicht das problem. das problem ist, dass die liquid metal pads erst einmal geschmolzen werden müssen, das pad und damit auch die cpu muss miene ich für einige mins auf 80°C wenn ich mich recht erinnere. dazo soll man den lüfter mit der hand anhalten
Damit meine ich, dass die Tcase auf die sich das Spezifikationsblatt bezieht nicht der Tcore entspricht. Um eine Tcase von 70 zu erreichen müssen die Kerne >80° haben.Wie meinst du das?
Hatte mir ja auch nix gutes bei den Pads gedacht...
Schaut auf den ersten Blick so aus, aber Prime lastet die Kerne synchron aus.funky ich würde sagen kern 3+4 sind kühler da sie weniger beansprucht werden wie 1 +2
Raberduck & tm-shop24.de
wann u wo gekauft ?!
würde mich auch ma interessiern^^
Schaut auf den ersten Blick so aus, aber Prime lastet die Kerne synchron aus.
Immer noch mit 3000Mhz? Dann lag das an dem Pad, schon krass dass es erst bei Temps schmilzt die nahe oder über dem kritischen Temp Bereich des Quad liegen.bei mir ist es nun kontstand :
45-42-38-38°c
Hi,
sorry, gucke sehr selten in diesem Thread
Wo ich ihn gekauft habe müßte ich gucken...hatte jetzt so viele Q6600er
Der läuft mit 3,8 Ghz und LuKü 3D Benchmarks durch
Bald kommt eh eine Extreme CPU.
Immer noch mit 3000Mhz? Dann lag das an dem Pad, schon krass dass es erst bei Temps schmilzt die nahe oder über dem kritischen Temp Bereich des Quad liegen.
funky punk warum haste bei deinem pic deine VID "radiert"?
Vielleicht hat er was zu verbergen...
@vipbaby
Könntest mit deinen Temps jetzt noch was an der Taktschraube drehen.
Das in etwa wollte ich damit sagen. Mehr Spannung, mehr Migration, schnellere Alterung, daher sind niedrigere Temps natürlich vom Vorteil, allerdings wird dir bei 70 Grad nicht gleich der Prozessor hochgehen. Meiner lief sogar schon bei fast 80 Grad, der Kühler saß nicht ganz richtig.Aha, dann sollte man sich also bei 70 Grad der Cores noch nicht unbedingt Sorgen machen?
Ist nicht ironisch gemeint, gehe gern ans Limit.
Jepp, da wird wohl noch das Eine oder Andere drin sein an Takt.nach ostern wenn mein neuer kühler und vorallem neue wärmeleitpaste hier ist vorher ist mir das zu gefährlich und vorallem der lüfter wird dann so laut
Das in etwa wollte ich damit sagen. Mehr Spannung, mehr Migration, schnellere Alterung, daher sind niedrigere Temps natürlich vom Vorteil, allerdings wird dir bei 70 Grad nicht gleich der Prozessor hochgehen. Meiner lief sogar schon bei fast 80 Grad, der Kühler saß nicht ganz richtig.
Jepp, da wird wohl noch das Eine oder Andere drin sein an Takt.
oh ja
Das in etwa wollte ich damit sagen. Mehr Spannung, mehr Migration, schnellere Alterung, daher sind niedrigere Temps natürlich vom Vorteil, allerdings wird dir bei 70 Grad nicht gleich der Prozessor hochgehen. Meiner lief sogar schon bei fast 80 Grad, der Kühler saß nicht ganz richtig.
Halbleiter sind für Sperrschichttemperaturen bis 170 °C ausgelegt, was natürlich der CPU auf längere Sicht schadet und sie sich langsam verabschiedet ....