Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank dir:) Ich kann mir nicht vorstellen das ich nach 3 monaten genau einen cpu aus der gleichen wochen produktion kaufe...Ich hab auch gesehen das der lüfter den es ja dazu gibt auch noch mein alter war, da dieser schon von staub in den rillen befallen war, also haben sie den neuen lüfter anscheinend behalten und mir wieder 100% den alten eingebaut aber ich weiß halt nicht obs auch der alte chip ist...:(


wenn du gewissheit hast , anzeigen wegen ****** :hwluxx:
nicht lange fackeln und drum herum reden :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir:) Ich kann mir nicht vorstellen das ich nach 3 monaten genau einen cpu aus der gleichen wochen produktion kaufe...Ich hab auch gesehen das der lüfter den es ja dazu gibt auch noch mein alter war, da dieser schon von staub in den rillen befallen war, also haben sie den neuen lüfter anscheinend behalten und mir wieder 100% den alten eingebaut aber ich weiß halt nicht obs auch der alte chip ist...:(

sooo... also die Batch ist schon mal richtig, aber ich finde kein Hinweis auf der Packung den ich der Seriennummer der CPU zuordnen könnte, das ist die Nummer auf dem kleinen schwarzen Aufkleber, der so bischen vom Heatspeader verdeckt wird!

Wenn du sicher gehen willst ruf mal bei Intel an, hab ich auch schon gemacht, die wissen ob die Packung zu der CPU gehört ;)

...die konnten mir anhand meiner Nummer sagen wann die CPU an welchem Tag wo war, also von der Produktion bis zum Händler der sie bekommen hat und das auf den Tag genau ;)

EDIT:

...da fällt mir grad ein, ich hatte der netten Dame von Intel erzählt das der Händler die CPU nicht zurücknehmen wollte, da sagte sie nur man würde mich in ca 30 Min. zurück rufen u mir bescheid geben!

Nach 30min. kam der Anruf und man sagte mir ich würde beim Händler bereits erwartet zum Umtausch und dann schickte man mir eine Kopie des Fax was der Händler von Intel bekommen hat, mit der Anweisung die CPU zu tauschen ;)

INTEL versteht mit so was keinen Spaß mit ihren Händlern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
na die gewissheit hab ich nur beim lüfter aber nicht beim chip...Reicht da als grund die gleich Batch? oder gibts noch ne nr wie zb. eine seriennr. die jeder cpu speziell hat?
Hinzugefügter Post:
wirklich so genau können die das verfolgen?
na dann werd ich da dienstag mal anrufen. ja deswegen steht die seriennummer überhaupt auf der verpackung drauf oder nur auf dem schwarzen aufkleber?
 
Zuletzt bearbeitet:
na die gewissheit hab ich nur beim lüfter aber nicht beim chip...Reicht da als grund die gleich Batch? oder gibts noch ne nr wie zb. eine seriennr. die jeder cpu speziell hat?
Hinzugefügter Post:
wirklich so genau können die das verfolgen?
na dann werd ich da dienstag mal anrufen. ja deswegen steht die seriennummer überhaupt auf der verpackung drauf oder nur auf dem schwarzen aufkleber?

Ich denke die Seriennummer sollte auch verschlüsselt auf der Box sein!

Hier mal die Nummer von Intel :http://www.intel.com/cd/corporate/contact/emea/deu/254125.htm
 
ich muss die anrufen und fragen ob das die cpu zu dem Produkt ist und wenn die sagt ja fahr ich zum händler und der soll mir das vor meinen augen ausbauen, weil ich darf ja zwecks garantieverlust nicht alleine den lüfter abbauen (was ich aber gemacht hab aber die ja dann zu dem zeitpunkt net wissen) und dann wenn ses abstreiten ruf ich bei intel an und hoffe das es dann so den gang geht wie bei dir..nur ist das dann ja schon richtiger ****** was die da machen..man bezahlt ne neue und die bauen die alte wieder ein...
echt nur ärger mit dem laden:(
Hinzugefügter Post:
Weiß du zufällig von wann bis wann da jemand am tel ist?find da grad nicht die öffnugszeiten..
Danke dir für den link erstmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss die anrufen und fragen ob das die cpu zu dem Produkt ist und wenn die sagt ja fahr ich zum händler und der soll mir das vor meinen augen ausbauen, weil ich darf ja zwecks garantieverlust nicht alleine den lüfter abbauen (was ich aber gemacht hab aber die ja dann zu dem zeitpunkt net wissen) und dann wenn ses abstreiten ruf ich bei intel an und hoffe das es dann so den gang geht wie bei dir..nur ist das dann ja schon richtiger ****** was die da machen..man bezahlt ne neue und die bauen die alte wieder ein...
echt nur ärger mit dem laden:(
Hinzugefügter Post:
Weiß du zufällig von wann bis wann da jemand am tel ist?find da grad nicht die öffnugszeiten..
Danke dir für den link erstmal:)

Hier nochmal etwas genauer: http://www.intel.com/cd/corporate/europe/emea/deu/support/171439.htm

Mal dumm gefragt, erklär nochmal den Verlauf warum hast du die CPU zurückgegeben? ...und mal frech gefragt welcher Laden wars denn?
 
Ich hatte mir da ein rechner vor weihnachten zusammen stellen lassen und nach 2 monaten traten macken mit der Grafik auf, nach zich mal hin und her haben sie mir gesagt das sie den Rechner zurück nehmen, weil sie die Ursache nicht finden und ich mir einen neuen zusammen stellen soll... naja getan gemacht und das einzige was von den komponenten nicht verändert wurde war der Prozessor da wollte ich gern wieder den gleichen haben. JA und da haben die sich jetzt anscheind gedacht der Blödmann merkt das nicht wir bauen den wieder den alten rein und sagen die verpackung hat der Kollege schon weg geschmissen. ja und somit hab ich jetzt meine alte verpackung hier und das abgeglichen mit dem prozessor und da wurde ich stutzig das der Batch übereinstimmt... ja und der laden heißt www.zur48.de *g*
 
Ich hatte mir da ein rechner vor weihnachten zusammen stellen lassen und nach 2 monaten traten macken mit der Grafik auf, nach zich mal hin und her haben sie mir gesagt das sie den Rechner zurück nehmen, weil sie die Ursache nicht finden und ich mir einen neuen zusammen stellen soll... naja getan gemacht und das einzige was von den komponenten nicht verändert wurde war der Prozessor da wollte ich gern wieder den gleichen haben. JA und da haben die sich jetzt anscheind gedacht der Blödmann merkt das nicht wir bauen den wieder den alten rein und sagen die verpackung hat der Kollege schon weg geschmissen. ja und somit hab ich jetzt meine alte verpackung hier und das abgeglichen mit dem prozessor und da wurde ich stutzig das der Batch übereinstimmt... ja und der laden heißt www.zur48.de *g*

Also das mit der Packung "ist weg geschmissen" , ist wohl Müllgelaber, denn auf Trayware gibt Intel 1 Jahr Garantie und auf Boxware 3 Jahre, aber ein normaler Händler gibt nur 2 Jahre und das muss er ab ÜBERGABEDATUM, also net das die dir erzählen ja gültig ist die erste Rechnung, bzw. Übergabe!

Da würde sich der Händler selbst verarschen...
 
Ich hab ne VID von 1,3000 Volt & einen aktuellen Vcore von 1,1575 V - wie niedrig kommt ihr eigentlich beim Standardtakt? Ich expirimentiere noch ein bischen. 1,000 V wird auf jeden Fall nichts, dann bootet er nicht einmal mehr...
 
hm hab ich das jetzt richtig verstanden..also brauch ich sogar die Box um in dem 3 Jahr noch Garantie bei Intel zu haben?
 
hm hab ich das jetzt richtig verstanden..also brauch ich sogar die Box um in dem 3 Jahr noch Garantie bei Intel zu haben?

jep, wäre sinnvoll ;) ...ach hab grad gesehen, mach bei deinem ersten Post lieber mal die SERIENNUMMER weg ...die mittlere zwischen CPU und Packung, 2 zeilig...
Hinzugefügter Post:
Ich hab ne VID von 1,3000 Volt & einen aktuellen Vcore von 1,1575 V - wie niedrig kommt ihr eigentlich beim Standardtakt? Ich expirimentiere noch ein bischen. 1,000 V wird auf jeden Fall nichts, dann bootet er nicht einmal mehr...

...meiner läuft mit Standardtakt auf 0,8xx V :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hab sie weg gemacht, wenn das die nr war die du meintest?
NA dann werd ich mal sehen was da raus kommt am dienstag...
Wenn man als Kunde nicht aufpasst wird man nur ausgenommen...Vielleicht biet ich den ja n deal an*g* ich halt den mund und sie zahlen mir das geld für den rechner wieder aus und ich darf ihn behalten*gg*
 
ok danke hab sie weg gemacht, wenn das die nr war die du meintest?
NA dann werd ich mal sehen was da raus kommt am dienstag...
Wenn man als Kunde nicht aufpasst wird man nur ausgenommen...Vielleicht biet ich den ja n deal an*g* ich halt den mund und sie zahlen mir das geld für den rechner wieder aus und ich darf ihn behalten*gg*

Glaube kaum das der Deal zustande kommt ;) ...aber ich mach dir mal nen anderen Vorschlag ;)

Nimm mal das Tool Core Temp und lies mal deine VID aus u poste die hier mal, dann sag ich dir ob du auf einen Umtausch bestehen sollst oder besser die CPU behälst ;)

Das Tool bekommst du HIER: http://dlc.softwareload.de/dlfree/51358/c941e509a180bd9772fc6a931224138c
 
Hab mal ne Frage: Wonach wird denn die VID festgelegt? Ließt Intel die Chips aus und programmiert sie dann je nach Bedarf? Meine CPU mit 1,3000 ist z.B. (leider) ja sehr hoch angegeben...
 
Hab mal ne Frage: Wonach wird denn die VID festgelegt? Ließt Intel die Chips aus und programmiert sie dann je nach Bedarf? Meine CPU mit 1,3000 ist z.B. (leider) ja sehr hoch angegeben...

Das ist eine der letzten Prüfungen, die checken wieviel die CPU zum störungsfreien Betrieb braucht u machen das dann fest in der CPU ;)

...mich würde viel mehr interessieren welche Pins (dots) für die Multisperre zuständig sind :d

PS. der Erste der das rausfindet wird vermutlich sehr reich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vid: 1.2125v und was ist mit der nr?

...das ist die Voltangabe auf die die CPU eingestellt ist, deine hat gutes Übertaktungspotenzial ;)

Die schafft bestimmt 4 Ghz bei moderaten Temperaturen ;) ...aber IMMER auf die Temperatur achten und laaangsam rantasten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut zuwissen nur wie geht sowas *g* hab da doch wenig ahnung..die Temp ist momentan so zwischen 45-50
Und was hatte es nun mit der nr auf sich die du hier meintest--> lies mal deine VID aus u poste die hier mal, dann sag ich dir ob du auf einen Umtausch bestehen sollst oder besser die CPU behälst
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne VID von 1.225 und ich krieg meinen q6600 @3.6ghz leider net Primestable, mach ich da irgendwas falsch oder geht das in Ordnung so?
 
also ich hab ne VID von 1.225 und ich krieg meinen q6600 @3.6ghz leider net Primestable, mach ich da irgendwas falsch oder geht das in Ordnung so?

Ich schätze du machst was falsch, vielleicht Speicherteiler oder zu niedrige Volteinstellung!?

Auf wieviel Volt ist sie im Bios eingestellt?

Der Speichertakt muss immer etwa mit dem FSB aufgehen können, wieviel FSB und welchen Speicher hast du und welches Board?

EDIT: ...habs grad gelesen sorry ;)
Hinzugefügter Post:
ok gut zuwissen nur wie geht sowas *g* hab da doch wenig ahnung..die Temp ist momentan so zwischen 45-50
Und was hatte es nun mit der nr auf sich die du hier meintest--> lies mal deine VID aus u poste die hier mal, dann sag ich dir ob du auf einen Umtausch bestehen sollst oder besser die CPU behälst

Na die VID, das bedeutet Voltage ID, damit dein Board erkennt welche Spannung es der CPU geben muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze du machst was falsch, vielleicht Speicherteiler oder zu niedrige Volteinstellung!?

Auf wieviel Volt ist sie im Bios eingestellt?

Der Speichertakt muss immer etwa mit dem FSB aufgehen können, wieviel FSB und welchen Speicher hast du und welches Board?

Im mom habe ich die speicher auf 1:1 und FSB 380, cpu core liegt bei 2.26v und speicher auf auto, sprich 4-4-4-10.
Eigentl. ein gutes ergebnis wie ich finde, aber ka was da los ist, hab der cpu sogar 2.44v gegeben und hatte trotzdem bluescreens, liegts vlt. am ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im mom habe ich die speicher auf 1:1 und FSB 380, cpu core liegt bei 2.26v und speicher auf auto, sprich 4-4-4-10.
Eigentl- ein gutes ergebnis wie ich finde, aber ka was da los ist, hab der cpu sogar 2.44v gegeben und hatte trotzdem bluescreens, liegts vlt. am ram?

...also wenn ich meiner CPU 2,44 V geben würde, würds kurz "peng" machen u dann müsst ich die kleinen Teilchen überall im Zimmer suchen :lol:

Also FSB 400 für 3,6Ghz passt perfekt zum Speicher mit 800, könnt mir nur vorstellen das die Timings zu scharf sind, da ich mit deiner Voltangabe nix anfangen kann ;)

Stell den RAM doch mal auf 5-5-5-15 bzw. JEDEC Standart 5-5-5-18
 
Zuletzt bearbeitet:
hm find die net*schäm* wo soll ich die ablesen können in dem programm?
wie hoch darf die temperatur eigentlich max. sein?
 
:lol: ich meinte natürlich 1.44v :lol:

hab das genau so probiert: FSB 400@1.33v, ram 800@2.3-2.4 (hab die timings allerdings vergessen:haha:) getestet, aber leider abgesoffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh