Q6600 G0 VID+Batch Vergleichsliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm find die net*schäm* wo soll ich die ablesen können in dem programm?
wie hoch darf die temperatur eigentlich max. sein?

Schau mal eine Seite vorher, da sind Bilder gepostet, die letzten 4 angaben unten sind die Temps von den einzelnen Kernen und da drüber die VID ;)
Die Temp sollte beim G0 (SLACR) nicht über 70c° ...keinesfalls...

...hattest mir doch eben gesagt, irgendwas mit 1,22 usw...
Hinzugefügter Post:
:lol: ich meinte natürlich 1.44v :lol:

hab das genau so probiert: FSB 400@1.33v, ram 800@2.3-2.4 (hab die timings allerdings vergessen:haha:) getestet, aber leider abgesoffen

...nicht zuviel Saft auf den Speicher, der verglüht ja :lol:

2 Volt ist schon viel und die Timings bitte mal auf 5-5-5-15 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,2125 steht da, was ich auch grad schon geschrieben hatte*g* also umtauschen oder lieber behalten?
 
1,2125 steht da, was ich auch grad schon geschrieben hatte*g* also umtauschen oder lieber behalten?

...so mein letzter Post bis heut abend ;)

...also die VID gehn recht gut zu übertakten ;) ...könntest bei nem neuen auch voll ins Klo greifen!!! ...aber "normal" müssten die neueren besser sein?!

Fang doch hier in dem Thread mal bei Seite 1 an zu lesen und wäge ab, aber falls du ihn behalten möchtest würd ich jedenfalls versuchen das mit dem Händler zu klären und die Packung net wegschmeissen ;)
 
1,2125 steht da, was ich auch grad schon geschrieben hatte*g* also umtauschen oder lieber behalten?


BEHALTEN. Die VID ist echt gut.

@Navigator1 - es ist ganz einfach 'n Trugschluss zu denken, dass neuere CPUs "normal" besser sind. Sie sind es nicht ;). Es gibt immer mal wieder ne gute Reihe, aber konstant wurden sie nicht, und werden sie auch nie werden :shot:
 
Ich hatte vor kurzem ein Q6600 / G0 mit VID 1,325.
Es war wirklich entäuschend wie schlecht der ging.
Die Temps waren top, jedoch war er nichtmal richtig bei 3,3 Ghz primestable zu bekommen. Da geht mein Q6600 / B3 Heizkraftwerk besser. :mad:
 
Boah... VID nicht mit Vcore verwechseln!

guckstdu:


wenn eist an ist, wird die vid gesenkt, und dami auch die vcore. coretemp liest, wenn eist an ist, dann auch die nidrige vid aus.
also einfach prime an beim auslesen, dann kann man fehler durch eist ausschliessen. (ausser man hat ein board, welches auch bei erhöhter vcore eist nutzen kann. dann kann man die vcore soweit hochstellen, dass man im win mit rmclock die vid auf 1,16xxv drücken kann, aber das wäre ja eine von user gewollte fehlinformation an das forum)
 
@ lrwr
Diesen Auslesefehler hatte ich auch schonmal und der hat hier für trubel gesorgt! :fresse:

Mit etwas mehr Vcore und höherem Takt sollte die VID unter Vista dann wieder korrekt ausgelesen werden.

Alternative:
Bios auf Standardeinstellungen setzten und dann Vcore im HW-Monitor auslesen. Das sollte dann die VID sein! :)

Gruß
:wink:
 
@ lrwr
Diesen Auslesefehler hatte ich auch schonmal und der hat hier für trubel gesorgt! :fresse:

Mit etwas mehr Vcore und höherem Takt sollte die VID unter Vista dann wieder korrekt ausgelesen werden.

Alternative:
Bios auf Standardeinstellungen setzten und dann Vcore im HW-Monitor auslesen. Das sollte dann die VID sein! :)

Gruß
:wink:

ich hoffe bei mir kann man diesen auslese fehler ausschlissen und ich habe die TOP VID in diesem Tread :bigok: :)
 
Bezweifle ich, da ich exat die gleiche hatte! Aber nur Mut! :shot:
Nach ein paar Stunden prime pendel die Vid sogar bzw stellt sich richtig ein!
 
das liegt nicht an vista. wenn eist aktiv ist, wird die vid zu nidrig ausgelesen.
da isses egal, ob man das "orginal" eist nimmt, oder sich mit rmclock was bastelt.
ob mans nun auslesefehler nennt oder nicht :wayne:
 
ja was soll ich denn noch tun ? eist war aus , coretemp zeigte die VID an und everest ebenfalls, was kann man noch tun damit es offentsichtlicher wird das man die TOP VID besitzt ? :haha: :bigok:

Vcore hochsetzen ~1,45V und ~3,6GHz einstellen, dann laß er es richtig aus! Unter XP hat's übrigens gestimmt und Eist/C1E war auch aus, soviel dazu! ;)

Also einfach nicht stören lassen und dem ding mal zeigen, was du willst! :fresse:

Gruß
:wink:
 
Vcore hochsetzen ~1,45V und ~3,6GHz einstellen, dann laß er es richtig aus! Unter XP hat's übrigens gestimmt und Eist/C1E war auch aus, soviel dazu! ;)

Also einfach nicht stören lassen und dem ding mal zeigen, was du willst! :fresse:

Gruß
:wink:

okay aber erst wenn der neue kühler hier ist !

und was muss dann bei coretemp und everest unter core spannung stehen ????
 
Wenn du sie nicht manuell eingestellt hast, sollte das auch deine VID sein!
Die Spannung, die im moment anliegt wird von everest oder CPUz schon korrekt ausgelesen unter vista! ;)

Gruß
:wink:
 
Wenn du sie nicht manuell eingestellt hast, sollte das auch deine VID sein!
Die Spannung, die im moment anliegt wird von everest oder CPUz schon korrekt ausgelesen unter vista! ;)

Gruß
:wink:

OKay , gestern nacht habe ich nichts manuell eingestellt, hatte eist aus , CPU lief auf 2400MhZ und sonst alles auf auto bzw normal werte . und es kam die besagte VID raus.
;)
 
Das ist eine ABSOLUTE Fehlinformation, die VID ist in der CPU eingelasert und lässt sich durch "REIN GARNICHTS" in irgendeiner Form beeinflussen ;)

Denn die VID ist ein "Schlüsselwert" der dem Mainboard mitteilt auf wieviel spannung es sich einstellen soll! (ihr kennt doch im Bios die Optionen "Auto")

Jetzt stellt euch vor die VID wäre durch irgendwelche Einflüsse veränderbar, und durch irgendwas wäre sie grade im Moment des Rechnerstartes auf 1,957 oder 2,125 gesprungen, was glaubt ihr wie lange der Rechner dann nach dem Start noch zu leben hat? :lol:

Ich muss mich grad mal selbst zitieren ;)

An die Leute, die ihre VID ändern können, da stimmt was mit der CPU nicht!
 
Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob 56 ° C (heißerster Kern, kühlster 49 °C) nach ner Stunde prime95 in Ordnung sind? Ich habe die CPU leicht undervolted und sie läuft im Standardtakt. Die Vid beträgt 1,3000 Volt, er hat jetzt 1,0975 Volt...
 
56 grad max. ist absolut in Ordnung.
Ich habe nur den boxed drauf, und bekomme nach 5 min Prime schon 72 Grad (65, 66, 70) bei ca. 1.28V! Ich brech Prime dann immer ab, da mir die zu warm werden... kein plan warum
 
das er schlecht ist war mir schon klar :hmm:
aber er sollte doch normal auch zur CPU passen und ned auf >70 Grad kommen...
 
Hab auch so nen Oc Riesen mit ner VID von 1.3250 erwischt. Die Batch kann ich euch leider nicht nennen da die Cpu in nem vorkonfigurierten System drin ist und ich bisher keinen Nerv hatte den Kühler runter zu basteln.

360*9, also 3240 Mhz laufen Primestable mit ner Cpu-z Voltage von +/- 1,400V.
Gibt ne maximale Kerntemp von 70°C unter nem Hyper TX2, allerdings sind auch meine Spawas an der Grenze, daher ist das schon i.O. so. Nächstes mal hab ich mehr Glück. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt man hier keinen eintrag mit seiner VID und batch nummer ? keine reaktion via pn und hier im tread *gääähn*
 
Hab gar keien nnormalen Q6600

habe nen Extreme :d

cpu2a43.jpg
 
Ich hab ne Vid von 1,2875 und Batch von 734A587 und muss sagen TOP, immerhin 3,825 Prime stabil und von den Temps auch TOP (siehe Nethands).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh