Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

@serhat
Ja, damit kannste eigentlich nicht viel falsch machen, 3 Ghz sind sicherlich kein Problem.
Wenn du mit Sicherheit ne Oc-Granate willst, musst du pretestet kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pretestet kann man essen ;)
Das heist, dass ein Shop, oder ein User die Cpu auf Oc getestet hat und dir diese Werte garantiert. Bei den Shops lassen die sich das aber sehr gut bezahlen.
Meinem Vorredner muss ich mich auch noch anschliesen, der Rest des Systems muss natürlich auch passen Mainboard, Ram, Netzteil usw.

@serhat
Wenn du kein Sli hast und sollte es ein Markennetzteil a la Seasonic usw sein, dann sollte es wohl reichen.

dark power 430w ... echt :( :( :( hab 2hdds, 1dvd brenner, 4lüfter. 8800gts, das wars eig..

bitte sagt einer das es nicht eng wird :/

Jo kein Problem. Ich selbst werde einen Q6600 G0 + 3870 mit einem 380W NT betreiben. Solang man kein SLI/CF hat, reicht sowas eigentlich. Achja, das NT ist 3-4 Jahre alt :) Einmal ein gutes und dann sollte man ruhe haben.

SLI oder CF werde ich eh niemals machen.
Es kommen immer SingleCore Grafikkarten die SLI oder CF überbieten.
Und sonst hab ich wenig dran...

Könnte mir bitte jemand sagen, was der Q6600 für eine Standard Vcore hat? Und wieviel Vcore man ihm mit guter LuKü zumuten kann. Danke

Zuletzt bearbeitet:
die standard vcore ist unterschiedlich und kann von 1,100v - 1,372v betragen.

mit lukü würde ich auf dauer nicht mehr als 1,4v empfehlen.
Hinzugefügter Post:
Jo kein Problem. Ich selbst werde einen Q6600 G0 + 3870 mit einem 380W NT betreiben. Solang man kein SLI/CF hat, reicht sowas eigentlich. Achja, das NT ist 3-4 Jahre alt :) Einmal ein gutes und dann sollte man ruhe haben.

und du bist dir sicher das dein nt ausreichend ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:
martma, Murdog, serhat
Voltzahl und verwendetes Netzteil sollte man auch berücksichtigen.
Wenn du die Cpu sehr hoch übertaktest und noch die Spannung hochsetzt ist natürlich die Wärmeentwicklung und der Stromverbrauch sehr hoch.
Dann kann es bei schwächeren Netzteil zu Spannungsschwankungen kommen, die das Sys instabil werden lassen.
Mit Luftkühlung würde ich die Spannung für 24/7 nicht über 1,35V einstellen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Und selbst mit 1,35V sind >3,5 Ghz möglich.
Kannst du aber sehr gut selbst austesten in dem du einfach die Temp bei verschiedenen Spannungen beobachtest.

Edit:
Standardmäßig wird zwar ein Wert von Intel angegeben(1.3V?), aber die tatsächliche Standardspannung ist von Cpu zu Cpu unterschiedlich! Auslesen kann man das z.B mit Coretemp.
Mit den verschiedenen Spannungen ist bei Grafikchips ja auch nicht anders...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das hier reinpasst aber hat jemand Ahnung ob der Q6600 G0 auf einem Intel Bad Axe 1 D975X (3.04 , mit neustem BIOS) läuft.
Vielleicht hat jemand das schon ausprobiert, erinnere mich schwach das Intel damals auf eben diesen Board die ersten Kentsfield-Muster vorstellte.

nabend
hab seid letzte woche ein q6600g0 hab mal nen screen bei cpuz gemacht und mir ist aufgefallen das bei stepping B steht aber es heißt doch g0 stepping?
bei revision steht dann g0 ist das nun ein g0 stepping oder nicht??
wenn ja hab ihn mir ja gekauft weil er sich ja gut takten lässt....
hab nen gigabyte x38 dq6 ein thermalright IFX-14 drinn und halt den prozi gibt es da schon irgendwelche ergebnisse?

Anhänge

• aa.jpg
    aa.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das hier reinpasst aber hat jemand Ahnung ob der Q6600 G0 auf einem Intel Bad Axe 1 D975X (3.04 , mit neustem BIOS) läuft.
Vielleicht hat jemand das schon ausprobiert, erinnere mich schwach das Intel damals auf eben diesen Board die ersten Kentsfield-Muster vorstellte.

War da nicht mal was das bei den alten Revisionen keine Core oder Quad CPUs gingen?

die standard vcore ist unterschiedlich und kann von 1,100v - 1,372v betragen.

mit lukü würde ich auf dauer nicht mehr als 1,4v empfehlen.
Hinzugefügter Post:

und du bist dir sicher das dein nt ausreichend ist? ;)

Mit allem zusammengerechnet werde ich maximal 320W verbrauchen!

War da nicht mal was das bei den alten Revisionen keine Core oder Quad CPUs gingen?

So hab nun meine Q6600 auf dem Intel D975XBX 3.04 Bad Axe Rev1 am laufen.
War garn nichts dabei, drauf und erkannt und rennt, sogar mit 3GHz@Standard VCore (mehr hab ich noch nicht getestet). :)

Ich hab heute einen Q6600 G0 bestellt und werde ihn morgen abholen. :drool: Ich hoffe ich bekomme eine CPU mit gutem Batch und etwas höher VID für Lukü. Morgen werde ich hier nochmal wegen dem Batch nachfragen, da ich warscheinlich erst am Abend einbauen kann.

Gibts das selbe auch für nen q6700er? Sprich, muss ich beim q6700er auch auf ein G0Stepping achten? Oder wie?

eig. könnte man hier dicht machen...
denn überall steht ja jetzt obs g0 oder nicht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh