Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab gerade den Quad abgeholt. Kann mir also jemand was zu dem Batch sagen: L740A771
Und wie man auf dem Bild erkennen kann ist das Pack Date: 28.11.07
Also relativ neue Lieferung...

 
Dacht ich mir schon das hier warscheinlich niemand was darüber weiss wenn nichtmal was in google davon steht :shot:


Ja G0 ist schon klar...sonst hätten die eins aufs Maul bekommen :d
Naja, ich werd dann am Abend testen können und dann auch berichten.

Testest du zufällig mit dem Boxed?
 
Nein, wieso?
Ich teste mit dem Thermalright Ultra-120 eXtreme...
 
Weil ich erstmal nur den Boxed zur Verfügung hab und damit 3ghz als Ziel habe ;)
 
Also reicht der Boxed mit guter Gehäuselüftung (3x 120mm) aus :) ? Dann kann ich ja noch bis zum Sommer warten mit einem neuen Kühler und erstmal Ram/Graka nachrüsten, wenn nötig.
 
So ich hab den Quad nun drinnen. Die VID ist 1.25V. Ich hätte zwar etwas mehr erhofft, aber abwarten....

Ich bin grad mit 1.25V die 3GHz am testen. Aber ist es normal das 10° C Unterschied zwischen dem wärmsten und den kühlsten Kern bestehen?

1. Kern: 56° C
2. Kern: 54°C
3. Kern: 46° C
4. Kern: 46° C
 
Vllt sind die anderen 2 Cores nicht komplett belastet, denn es is komisch das genau die beiden kühler sind. Teste mal andere Benches und lass Templog von Everest laufen.
 
Ich teste mit Prime. Bei Custom und beim In-place large FFTs sind es immer 10° C Unterschied, ich denke bzw. ich weiss also schon das alle Kerne gleich belastet sind. Im Idle sind es 8° Unterschied.
 
Vllt liegt der Kühler besser auf oä, das Phänomen gabs hier ja schon öfters.
 
gibts irgentwo im internet ne seite wo man heraus bekommt ob mein q6600g0 mit der batchnummer L737B556 gut ist oder nicht?

hab schon google ausgequetscht aber ohne ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Temps liegt daran,das der IHS krum ist....nimm mal den kühler ab und schau wo er nicht auf liegt (siehste an der paste).
Dnn mach einfach bisschen dicker drauf...das bringt was ;) !

PS:hab 50C° und das mit geschliffenen IHS und WAKÜ !!!
 
So ich hab den Quad nun drinnen. Die VID ist 1.25V. Ich hätte zwar etwas mehr erhofft, aber abwarten....

Ich bin grad mit 1.25V die 3GHz am testen. Aber ist es normal das 10° C Unterschied zwischen dem wärmsten und den kühlsten Kern bestehen?

1. Kern: 56° C
2. Kern: 54°C
3. Kern: 46° C
4. Kern: 46° C

das kann schon vorkommen. bei mir sind es im idle auch 10° und unter last noch 5°.
 
hatte mir am Donnerstag beim K&M-Shop in Bochum einen Q6600 geholt, die wollten mir doch tatsächlich ein altes Stepping mit Packdatum vom Juli/August letzten Jahres andrehen :confused:
 
die vid ist schon ganz schön hoch...
damit kommste nicht sehr hoch hinnaus, aber da wo du hinnkommst, haste recht gute temps...

und ich glaube du kannst auch mit dem nt etwas hochgehen. bei mir waren 3 GHz mit 1,22-1,23V drinn (hab ja auch VID 1,2875), das könnte auch das alte nt schaffen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh