Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread* (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1. is ne VID von 1,25 gut? bzw. was sagt mir die VID
:)

2. Coretemp liest bei mir den fsb falsch auch bei dem hätte ich 3,8Ghz anstatt 3,4 ^^

der liest nen takt von 475 aus dabei ist er nur 425 ^^ everest und cpu-z machen es richtig ... komisch
 
ich wollte was fragen bei mir Q6600 G0 Mobo Gigabyte P35 DQ6 geht bis FSB 378 mit 1.45V. ist doch nicht normal und FSB 400 mit 1.51V. die temp sind OK idle 28c° last 47-49c° wie viel kann ich für daure benutzen 1.45 oder geht auch 1.51 ?
 
kommt ja nicht nur auf fsb sondern auf die taktung gesamt! 9x378=3,4GHz... meiner braucht für die 3,4 auch 1,41V also keine sorge! ich denke für 400 = 3,6Ghz braucht er schon 1,55 oder so! (wird aber bei meiner nichtvorhandenen wasserkühlung zu heiß *g*)

und 47-49° @ prime sind mehr als gut... 70 is so des maximum wo man als vielzocker oder dauerbelasten lassen kann und sollte meiner meinung nach!

so far korriegiert mich bei falschaussagen
 
zu zeit treibe ich 9x378 mit 1,45v ! bei mein bekante braucht cpu bei 9x348 1.37 v voll komisch habe schlechte cpu erwischt ?! :wall:
 
hmm... schlecht würd ich se nit nennen immerhin bekommst se so weit hoch *g*

was hast denn für vid?

Und 1,45 is auch nit sooo viel... mehr wie 1,41 oder 1,37.

hast vielleicht nit die beste CPU erwischt aber als"schlecht" würd ich sie nit bezeichnen.
 
Trend4PC hat im Moment echt gute CPUs dabei. :bigok:

Aber mal was anderes - Eure Dikussionen gehören mittlerweile in den Quad OC - Thread - mit Verfügbarkeit hat das nichts mehr zu tun.
 
nennen wir den thread doch einfach um in Q6600 G0 Laberthread weil wegen verfügbarkeit gibts ne geizhalsliste!!!

und wir reden hier ja über die G0 Batches und steppings.... is halt ein thread um den G0 und nit über alle Quad oc Thread wo auch Q6700 oder Qx er mit dabei sind.

edit: @thor 12: jap meiner brauchte knap 1,25 (muss dazu sagen is mein default also habs auch nicht niedriger getestet: VID=1,25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt B3 und G0!

B3 braucht mehr Watt für selbe leistung => mehr abwärme
G0 braucht weniger Watt f. selbe Leistung => weniger abwärme

=> Wenn du nicht übertaktest is es rel. egal aber wenn du die wahl hast dann eindeutig der G0 !!!
 
Trend4PC hat im Moment echt gute CPUs dabei. :bigok:

Aber mal was anderes - Eure Dikussionen gehören mittlerweile in den Quad OC - Thread - mit Verfügbarkeit hat das nichts mehr zu tun.

Salve, hoffe das war kein Fehler, hab mir vor 5 Minuten den G0 "F2" abgegriffen. Kommentar dazu erwünscht!!
 
Wo kann ich zu zeit gute CPU kaufen G0 im welchem laden bei E-Bug sind die gut? :hmm:
Ich will meine verkaufen und andere holen mit 1.55 Prime stabil bei 400x9 viel zu viel ! :-[
 
hab mal ne frage, passt zwar net ganz zum topic, aber es geht zumiondest um nen q6600 G0 ;)
hab das teil auf nem GA-P35-DQ6 laufen und musste feststellen, dass die cpu im idle modus automatisch von 2,4 GHz auf 1,6 GHz runtergetaktet wird...
der multi wechselt also von 9 auf 6 :hmm:

is das normal?! falls ja, wie kann ich das abschalten? hab im BIOS net wirklich was entsprechendes gefunden... :(
 
hab mal ne frage, passt zwar net ganz zum topic, aber es geht zumiondest um nen q6600 G0 ;)
hab das teil auf nem GA-P35-DQ6 laufen und musste feststellen, dass die cpu im idle modus automatisch von 2,4 GHz auf 1,6 GHz runtergetaktet wird...
der multi wechselt also von 9 auf 6 :hmm:

is das normal?! falls ja, wie kann ich das abschalten? hab im BIOS net wirklich was entsprechendes gefunden... :(

Das kommt von EIST (Enhanced Intel SpeedStep Technology)
 

Auf der Übersichtsseite gibts ne Tabelle, da siehste die Bachstaben/Zahlenkombinationen erklärt!

tab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
dies ist zwar nicht der richtige Thread um nachzufragen, aber sonst bekomm ich ja nie ne ordentliche Antwort.
Besitze ab morgen den Q6600 (G0) nun die Frage welch ist der geeigneste Kühler dafür ?
Ja, es soll natürlich ein wenig übertaktet werden ;-)
Mal bitte die Top 3 eurer Meinung hier hinschreiben
DanKE
 
Moin,
dies ist zwar nicht der richtige Thread um nachzufragen, aber sonst bekomm ich ja nie ne ordentliche Antwort.
Besitze ab morgen den Q6600 (G0) nun die Frage welch ist der geeigneste Kühler dafür ?
Ja, es soll natürlich ein wenig übertaktet werden ;-)
Mal bitte die Top 3 eurer Meinung hier hinschreiben
DanKE

Alles was groß, mächtig und teuer ist.

Zalman 9700
Scythe Mugen o.ä.
Arctic cooling 7 Pro 2
 
der post gehört ins Luftkühlungsforum und da empfehl ich dir nur das mal anzusehen am besten nen towerkühler
 
Immer diese Geldmache mit "pretested-Hardware"...

Das is doch cheaten!!! :d :d :d

mfg TommyB2910

Sicher, Sicher...........nachdem ich 2x mit ´nem B3(Xeon3220;E6600) auf die Fresse gefallen bin, will ich aber nun etwas Sicherheit haben.........
 
einfach nen g0 kaufen aus der geizhalsliste ??? da kann man nit groß auf die fresse fliegen...

schau mir etz dann mal die preise an... bei trend4pc bin mal gespannt wie die so sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh