Hallo zusammen, klinke mich mal ganz einfach ein hier...
In der letzten Post vorher wurde gesagt, dass alle Q6700 bereits das G0 Stepping haben, ist das korrekt?
Momentan ist gerade ein Q6600 zu mir auf dem Postweg, keine Ahnung welches Stepping, ziemlich wahrscheinlich B3... Bisher habe ich schon mehrere Threads gelesen in denen von dem neuen Stepping die Rede war und die Meisten rieten zum Abwarten auf das G0. Ist das wirklich lohnenswert? Ich meine bei den E6600ern war es doch auch so, dass nach der Umstellung des Steppings dann bei Weitem keine so guten OC-Ergebnisse mehr möglich waren, wahrscheinlich weil Intel die Selektion verschärft hat... Kann es nicht ebensogut möglich sein, dass es bei den Quads ähnlich läuft? Bisher waren ja nur Einzelne bzw. ein paar Wenige erhältlich und einen wirklichen Überblick hat man ja deshalb auch nicht...
Den Umstieg auf Quad möchte ich demnächst realisieren, vorher lasse ich aber noch mein Mainboard umtauschen, da dessen Revision bekanntlich Probleme beim OC mit Quad hat. Von daher habe ich mit Sicherheit ein bis zwei Wochen Zeit und wäre um ein paar beratende Hinweise bezüglich Q6600 mit G0 oder B3 Stepping bzw. eventuell auch Q6700 (Mann ist der teuer!) sehr froh!
Nachtrag: Ok, was den Q6700 mit G0 Stepping betrifft habe ich gerade sehr überzeugende Screenshots gesehen, das wär schon ein Hammerteil!
Wobei ich aber noch nichtmal soweit oc´en wollte oder auch könnte (watercooled)... Ich persönlich wäre mit 3,5GHz schon sowas von dermaßen zufrieden....