Q6600 mit G0 Verfügbarkeitsliste *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Samstag habe ich einen Q6600 bei elektronik reichelt bestellt, der ist heute eingetroffen. Ein B3 Stepping mit Batch L646G217
Jetzt bin ich halt voll am Schleudern, ich meine das Teil liegt vor mir, soll ich jetzt noch warten um in ca. 1 1/2 Monaten dann endlich einen Q6600 mit G0 kriege, oder doch den Q6700 ???

Ich vestehe nicht, was du willst. Entweder du warst auf einen G0 aus, dann hättest du explizit in einem Shop bestellen müssen, der welche hat (T4PC bekommen bald welche) oder du hast dich innerlich damit abgefunden einen B3 zu nehmen und bestellst ihn wo du willst, weil sowieso kein Händler bisher was anderes hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Samstag habe ich einen Q6600 bei elektronik reichelt bestellt, der ist heute eingetroffen. Ein B3 Stepping mit Batch L646G217
Jetzt bin ich halt voll am Schleudern, ich meine das Teil liegt vor mir, soll ich jetzt noch warten um in ca. 1 1/2 Monaten dann endlich einen Q6600 mit G0 kriege, oder doch den Q6700 ???

es war doch wohl klar dass das ein b3 wird .....

ich haeb jetzt einen B3er und der läuft ohne probleme gut kühlbar bei 3 ghz @ sdt vcore

@domian:
Dann tut´s mir leid und das mit dem nicht diskussionsfähig nehme ich zurück!
Bin da nur etwas angenervt, weil´s leider sehr oft Threads gibt in denen es fast seitenweise ganz heftig zur Sache geht... Aber wenn dem nicht so ist, bin ich natürlich froh und sage Sorry! :hail:

Bin grade auf Amazon rumgeschniekt, wollte eigentlich ein neues Mousepad holen und habe mir interessehalber auch die Q6700er angeschaut, innerhalb von 5Minuten war da der Preis ganz heftig umgestellt worden, von 508 auf über 540Euronen! Nö, die spinnen doch komplett :lol:
Auf´m Schotten ist der billigste bei 470€ incl. Vorkasseversand...
Das ist mir eindeutig zu viel, das habe ich einmal gemacht als ich mir meinen ersten Dual Core bzw. einen AMD X2 4400+ geholt habe vor 1 1/2 Jahren und dann viel der Preis bis ins nirgendwo.
Die Q6600 fangen derzeit bei 237,80€ an incl. Vorkasseversand, das ist schon wesentlich vernünftiger

@Pulse:

Hallo! Könntest du mir vielleicht verraten welchen Batch du hast? Ich habe heute einen B3 bekommen und bin mir noch unsicher, ob ich ihn wieder zurückschicke oder doch gleich einbaue...

Zuletzt bearbeitet:
absolut123 Du hast doch ein Wakü da wird schon ein bischen was gehn ;)

@jackx999:

Naja, gehen tut schon was, der E6600 aus meiner Sig geht bis 3,6GHz (1,45V real) und erreicht dann aber 62Grad im Prime use large FFT´s. Die Wassertemp geht nicht höher als 32,5 bis 33 Grad Celsius bei 25 Grad Raumtemp. Schwachstelle ist wohl der CPU-Kühler ein NexXxos XP Bold...
24/7 Einstellung ist bei den 3,5GHz in der Sig.

Eine Frage:

Reicht für den Q6600 mit G0 auch schon ein DS4 mit nur 6 Spawas um gute Übertaktungsergebnisse zu erzielen? Soll heißen 3,2 Ghz + :-)

Also kein DQ6 nötig? Aber wofür braucht man dann die 12 Spawas?

Als Kühler wird ein Scythe Muge benutzt werden.

Also kein DQ6 nötig? Aber wofür braucht man dann die 12 Spawas?

Als Kühler wird ein Scythe Muge benutzt werden.

Ich denke du verwechselst da was, es sind 12 Phasen (Stronversorgung) und nicht spawas, googeln hilft dir immer ;)

Gruß
Martin

Aber mit dem neuen Stepping sollte doch mehr drin sein.
Hab bei THG gelesen, dass sie die G0er ohne Spannungserhöhung auf über 3 GHz bringen konnten (am Beispiel E6750 glaub ich).

Ich frag mich, ob die neuen Lieferungen der Xeons schon G0 oder noch B3 sind. Ich will einfach mal einen Xeon ausprobieren.

Meinte ich auch das mit den 12 Phasen.
Mehr Phasen bedeutet doch aber mehr Saft für die CPU oder?
Und für welceh Bereiche braucht man dann 12 Phasen?

Aber es wär doch anzunehmen, dass mit dem G0 Stepping dann noch mehr drin ist. Weil ja weniger Abwärme entsteht.

Hi,

ich wollte mich schon längst auch mal melden, da aber der G0 noch eine Weile auf sich warten lässt bin ich auf einen doofen Gedanken gekommen.

"Mal schauen ob man eigentlich auch noch auf Minimumsettings" arbeiten kann.

Mein E6600, der sonst auf 3200MHz läuft, rennt derzeit mit 600MHz. Der Speicher rennt auf 200Mhz anstatt auf 850. Die Latenzen dessen sind auf 6-6-6-20. Die 4 GB Speicher sind auf 512 gekappt, der Dualcore zu einem Singlecore gemacht. Per Rivatuner läuft die 7900GTX nun auch noch auf Minimumsettings. :)

Wisst ihr was, ich arbeite seit Montag damit im Produktiveinsatz. Gut, hier und da ruckelt es gewaltig und die Wartezeiten sind teils sehr lang, aber ich hätte nicht gedacht dass man damit noch seinen Arbeitsalltag bewerkstelligen kann. Da frage ich mich nun gerade, wozu einen G0? :-) Er muss trotzdem her, Hardwarefreak halt.

Aber ein Tage geniese ich noch Slowspeed, dann ist die Freude größer von mehr als 1000% Geschwindigkeitszuwachs.

Gruß,
Cb

Yepp, lasst mal hören was für nen Stepping bei den Xeons ankam... liebäugle nämlich auch mit nem X3220 und werde die nächsten Tage auch einen bestellen...

Hi,

ich wollte mich schon längst auch mal melden, da aber der G0 noch eine Weile auf sich warten lässt bin ich auf einen doofen Gedanken gekommen.

"Mal schauen ob man eigentlich auch noch auf Minimumsettings" arbeiten kann.

Mein E6600, der sonst auf 3200MHz läuft, rennt derzeit mit 600MHz. Der Speicher rennt auf 200Mhz anstatt auf 850. Die Latenzen dessen sind auf 6-6-6-20. Die 4 GB Speicher sind auf 512 gekappt, der Dualcore zu einem Singlecore gemacht. Per Rivatuner läuft die 7900GTX nun auch noch auf Minimumsettings. :)

Wisst ihr was, ich arbeite seit Montag damit im Produktiveinsatz. Gut, hier und da ruckelt es gewaltig und die Wartezeiten sind teils sehr lang, aber ich hätte nicht gedacht dass man damit noch seinen Arbeitsalltag bewerkstelligen kann. Da frage ich mich nun gerade, wozu einen G0? :-) Er muss trotzdem her, Hardwarefreak halt.

Aber ein Tage geniese ich noch Slowspeed, dann ist die Freude größer von mehr als 1000% Geschwindigkeitszuwachs.

Gruß,
Cb
Meister des underclockings :drool:

Isses nicht eigentlich eher ne glaubens bzw. angebersache ob jetzt Xeon oder nicht?? Die meisten Begründungen die ich Pro-Xeon gehört habe ershcienen mir entwas fadenscheinig, da sie ja nicht wirklich Server-prozessoren sind, also eher Marketing als sonstwas, wenn es die allerdings früher als g0 geben würde als die Q6600 g0s, immer her damit kost ja auch net viel mehr, nen 10er oder so.

naja hab eh bei Trend4pc bestellt und werde einfach warten...

ist eigtl der INTEL XEON 3220 genauso gut wie der Q6600, und gibt es die XEON schon mit G0 stepping ??

Eizzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh